Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+14
Erin
Rise&Shine
TheIncredibleSchalk
sepia
Maja
Lou Salome
Syni
Truppenursel
Mohnblume
pleasure
Vienna
Lila
himbeermond
Runner1981
18 verfasser

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Mag alles sein. Aber die Gespräche mit ihr haben mir persönlich gut getan und sie begleitet mich seit einigen Wochen. Und sie hat mir zu der Stärke geholfen, dass ich das am Donnerstag beenden konnte. So weit war ich vor einigen Wochen noch nicht.

Die Alternative wäre gewesen, einen Platz bei einer Psychotherapeutin zu bekommen und bis April zu warten.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Truppenursel schrieb:

Warum rufst du sie wegen des Geldes an? Sie hatte doch gesagt, dass sie es dir per PayPal senden wird.

Tut sie es nicht, Mahnbescheid. Sage ich dir nun zum vierten Mal.
https://mahnbescheid24.online/?gclid=CjwKCAjwgZCoBhBnEiwAz35Rwl1kzWdWOWXbLU51ZGJwKCiOAGtqe4e7-rnRehddAMvgk0GLCFdWLBoCHwUQAvD_BwE



Weil ich einfach noch mal Nachdruck ausüben wollte. Aber sie ist in ihrer letzten Nachricht nicht drauf eingegangen. Daher werde ich jetzt noch bis Mitte nächster Woche warten und dann deinen Rat befolgen!

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Es gibr bestimmt in dieser Millionenstadt auch gute Therapeuthen, deren Wartezeiten kürzer sind. Wenn man Selbtszahler ist, sollte es noch schneller gehen.

Mir stösst es wirklich übel auf, dass sie dir nicht davon abriet, Kontakt mit ihrem Ehemann aufzunehmen. Tu es nicht! Lass den armen Mann aus dem Spiel. Das ist ganz dünnes Eis.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Ich habe den ja gestern angeschrieben. Die Mail wurde ja auch gelesen: "Ich habe das hier aufgeklärt, Du hast Deine email geschrieben und hier wurde bislang viel gesprochen! "

Im Grunde wird er ihr das verziehen haben und die machen normal ggf. sogar besser weiter. Weil Sie ihm wahrscheinlich eine Mitschuld gibt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Truppenursel schrieb:

Wildblume schrieb: War doch schon im alten Parship Forum absehbar, dass es nur noch dieses Thema geben wird. Daher mein ungutes Bauchgefühl, ob es nicht alles nur gekünstelt ist, damit das neue Forum nicht vor sich hin dümpelt. bzw. irgendwie nix so richtig los ist.

Hut ab aber vor denen, die das neue Forum mit allen Feinheiten auf die Beine gestellt haben!


Ohne mit @Pit Brett oder @himbeermond darüber gesprochen zu haben, halte ich es für völlig absurd,  dass sie oder sonstwer einen Entertainer engagiert haben soll. Die beiden haben genug anderes im echten Leben zu tun, so wie ich und die meisten anderen auch, dass niemand solche Storys "castet" oder gar jemanden dafür bezahlt, denn das ihier ist ein reines Hobbyprojekt ohne jegliche kommerzielle Absicht.


Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben und auch nicht gemeint, geschweigeden gedacht, dass @Pit Brett oder @himbeermond hier einen Entertainer engagiert haben. Diese Geschichte mit Runner gab es doch schon im alten Parship Forum.

Zuletzt von Wildblume am Fr Sep 15 2023, 10:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nicht richtig zitiert.)

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
es haben IMMER beide Mitschuld.

Ich habe mir jetzt auch auf Facebook das Profil deiner "Therapeutin" angesehen. Mamma Mia.

"Toll! Unser spahnsinnige Gesundheitsminister will meinen Beruf verbieten. Prima! Damit dürfen die Menschen dann nicht mehr selbst entscheiden, ob sie zukünftig alternative oder schulmedizinische Behandlungsmethoden nutzen wollen. Auch hier wird die Entscheidungsfreiheit der Bürger über ihre eigene Gesundheit massiv einigeschränkt... Würde mich daher freuen, wenn ihr die Petition zum Erhalt meines Berufes unterstützen würdet. frisch # von Partnerin betrogen 1f642"

"Letze Woche in meinem (Heimat)Urlaub in Greifswald…
Ich stehe hier zusammen mit meiner Mutter vor dem Denkmal, welches mein Opa (Hans Scholwin) 1951 errichten ließ. Es ist das ERSTE Friedensdenkmal in ganz Deutschland gewesen! Und seine Bedeutung ist heute aktueller denn je. Auf der Innenschrift steht: „Millionen Opfer mahnen: Nie wieder Krieg! Erhaltet und festigt den Frieden!“

Mein Opa war – natürlich – auch Soldat im 2. Weltkrieg. Nachdem Nazis ihn wegen seiner REGIERUNGSKRITISCHEN Haltung verpfiffen hatten, wurde er in ein KZ (Obrawalde) gebracht. Er hat mir als Kind immer wieder Anekdoten von seinen schlimmen Kriegserlebnissen erzählt. Sicherlich, damit meine Generation nicht dieselben Fehler macht, wie seine. Schon damals habe ich als Kind kapiert, dass sich ein solches Handeln der Menschen + Regierung von damals nie wieder wiederholen darf. Wenn ich daher die letzten 2,5 Jahre Revue passieren lasse, läuft es mir eiskalt den Rücken runter...!

Mein Opa war aus tiefster Seele ein glühender Friedenskämpfer UND er hat die Amerikaner abgrundtief gehasst! Ja! Genau jene Kriegstreiber, die heute u. A. diesen vollkommen absurden Krieg in der Ukraine befeuern. Er hat immer gesagt: „Ich hasse den Amerikaner! Er hat vor meinen Augen Frauen und Kinder im Tiefflug erschossen! Bapp bapp bapp bapp bapp…“. Er machte dabei mit seinen beiden Fäusten eine Geste, die die Maschinengewehre nachahmten. Ich sehe noch immer seinen entsetzten Blick, wenn er davon erzählte. Mein Opa hat jedoch nie von einem ähnlichen Verhalten seitens der russischen Soldaten gesprochen, obwohl diese mit Sicherheit auch Kriegsverbrechen begangen haben. Jedoch nie in einem so gravierenden, menschenverachtenden Ausmaß.

Wenn mein Opa heute sehen würde, dass Russen und Amerikaner in einem anderen Land (dieses Mal die Ukraine) wieder Krieg gegeneinander führen und unsere (Propaganda)Medien MAL WIEDER den bööösen Russen dafür verantwortlich machen, dann würde er sich im Grabe umdrehen!

Frage an alle „Stay-with-Ukraine“-Fans da draußen, die nur Putin als den Tyrannen und Schuldigen sehen: Wie viele Kriege hat der Russe in den letzten 70 Jahren angefangen? Und wie viele der Amerikaner? Na??? Nächste Frage: Welchem Land ging es nach dem Einmarsch von US-Soldaten – natürlich nur, um Demokratie und Menschenrechte in dieses zu bringen – besser, als VORHER? Wer hat immer am Meisten von dem Krieg profitiert? Naaa??? Ok.. Letzte Frage: Wie kommt ihr dann also auf die Idee, dass die USA WIRKLICH NUR WEGEN DER DEMOKRATIE und zur Unterstützung der armen, durch Russland gebeutelten ukrainischen Bevölkerung dort ist? – Also auf die Antworten bin ich mehr als gespannt.

Übrigens, unsere deutschen Soldaten + Waffen sind nur dort, weil es der Amerikaner so will. Denn wir sind, ob ihr es nun wahrhaben wollt oder nicht, noch immer ein von Amerika besetztes Land und müssen daher tun, was Joe Biden & Co. wollen. Unsere Regierung ist lediglich eine willfährige Marionette von denen… Allen voran die "Grünen" - unsere Kriegstreiberpartei Nr. 1! - Wer etwas anderes glaubt, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist…

Mein Opa würde sich im Grabe umdrehen!!!"


Mein Fazit beim schnellen Lesen:
Die Frau ist Coronaleugnerin, Impfgegnerin, USA Hasserin, vermutlich Querdenkerin, Putinversteherin, bei der Afd oder bei den Linken, was sie mir schon unsympathisch macht.
Wie kann man nu so unprofessionell sein, seine schräge Denke für jedermann lesbar so emotional auf Facebook zu posten.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Mag alles sein. Aber die Gespräche mit ihr haben mir persönlich gut getan und sie begleitet mich seit einigen Wochen. Und sie hat mir zu der Stärke geholfen, dass ich das am Donnerstag beenden konnte. So weit war ich vor einigen Wochen noch nicht.

Die Alternative wäre gewesen, einen Platz bei einer Psychotherapeutin zu bekommen und bis April zu warten.


Dafür habe ich jetzt Verständnis.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Truppenursel Ohne mit @Pit Brett oder @himbeermond darüber gesprochen zu haben, halte ich es für völlig absurd,  dass sie oder sonstwer einen Entertainer engagiert haben soll. … Niemand hier hat ein Drehbuch und steuert hier irgendwas, das ist hier nicht die "Truman Story,"  sondern es liegt an jedem einzelnen ,  Leben ins Forum bringen.

Nein, haben wir nicht. Einen Entertainer engagiert. Persönlich finde ich es auch ungleichgewichtig, dass das so eine herausragends Stellung bekommen hat. Aber die Aufreger haben halt mehr Zulauf, das ist einfach so. Und ob der Rest deswegen dümpelt?


Wie schon geschrieben, habe ich nie behauptet, dass du hier einen Entertainer engagiert hast.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Es gibr bestimmt in dieser Millionenstadt auch gute Therapeuthen, deren Wartezeiten kürzer sind. Wenn man Selbtszahler ist, sollte es noch schneller gehen.

Mir stösst es wirklich übel auf, dass sie dir nicht davon abriet, Kontakt mit ihrem Ehemann aufzunehmen. Tu es nicht! Lass den armen Mann aus dem Spiel. Das ist ganz dünnes Eis.


Ist doch seine Sache, ob er Kontakt mit dem Ehemann aufnimmt. Der Ehemann wäre sicher daran interessiert, die Wahrheit über seine Frau zu erfahren.
"Lass den armen Mann aus dem Spiel" - Wozu? Er wurde betrogen und wird voraussichtlich auch in Zukunft von seiner Frau betrogen werden. Wenn er es erst später erfährt, macht es die Sache auch nicht besser.
Ich denke, Runner muss das selbst entscheiden.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Warum rufst du sie wegen des Geldes an? Sie hatte doch gesagt, dass sie es dir per PayPal senden wird.

Tut sie es nicht, Mahnbescheid. Sage ich dir nun zum vierten Mal.


Dann lass es doch auch mal gut sein.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Mensch @Truppenursel Steck mal Deine Trillerpfeife wieder ein 😉

Was triggert Dich so an der „Therapeutin“?
(Wobei Du recht hast, dass sie keine authorisierte ist).

Warum denkst Du, der Mahnbescheid sei das beste aller Dinge?

Für einen Mahnbescheid musst Du das Privatdarlehen nachweisen. Mündliche Darlehen werden an Aussage gegen Aussage scheitern.
Es bedarf einer schriftlichen Darlehensgewährung. Von beiden unterzeichnet. Wobei eine Überweisung mit Betreff „Darlehen“ auch ein Nachweis wäre.

Auf der von Dir angepriesenen Webseite steht selbst „per Upload Ihrer Rechnung“.

Wenn @Runner1981 hier nix Schriftlich hat oder Zeugen ist die Kohle weg.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
So...damit kommen wir hier auch langsam zum Abschluss:

Geld wird kommen:

https://i.servimg.com/u/f72/20/52/16/82/email10.jpg


Ich werde mit Sicherheit über mein Wohlbefinden weiter was schreiben. Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken. Insbesondere die, die mich von Anfang an begleitet haben. Manchmal war es hart, eure Meinungen zu lesen. Aber auch ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. Jetzt folgen sicher noch ein paar schmerzliche Tage...aber am Ende ist es besser als wenn das Ganze noch Monate weiter gelaufen wäre. DANKE noch mal! Ohne Euch wäre es deutlich schwerer gewesen.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich habe den ja gestern angeschrieben. Die Mail wurde ja auch gelesen: "Ich habe das hier aufgeklärt, Du hast Deine email geschrieben und hier wurde bislang viel gesprochen! "

Im Grunde wird er ihr das verziehen haben und die machen normal ggf. sogar besser weiter. Weil Sie ihm wahrscheinlich eine Mitschuld gibt.


Du hast Ihrem Mann geschrieben und wunderst Dich, dass sie Dich geblockt hat?

Mannomanoman.

Abhaken.


Frau. Geld. Deren Familie. Das Wieso Weshalb Warum. Die Erlebnisse. Einfach alles.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@Runner1981 https://i.servimg.com/u/f72/20/52/16/82/email10.jpg
Sachen glauben die Leute!

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
So...damit kommen wir hier auch langsam zum Abschluss:



Ja, wäre schön. Auch dass Du vielleicht nicht allzu Privates wie SMS und Therapieprotokolle hier postest.

Alles Gute 🍀 und beruhige Dich mal etwas.
Mach auch mal Pause vom Internet 😉

Schönes Wochenende!

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Rise&Shine schrieb:

Ja, wäre schön. Auch dass Du vielleicht nicht allzu Privates wie SMS und Therapieprotokolle hier postest.

!

Ich habe mich zwischen durch immer mal wieder in die Ecke gedrängt gefühlt. Ich wollte euch im Detail berichten und das hat immer wieder zu "Hier stimmt was nicht" - Situationen geführt.
Klar bin ich keinem einen Rechenschaft schuldig aber ich wollte auch, dass man mir glaubt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Indigoblau schrieb:


Ist doch seine Sache, ob er Kontakt mit dem Ehemann aufnimmt. Der Ehemann wäre sicher daran interessiert, die Wahrheit über seine Frau zu erfahren.
"Lass den armen Mann aus dem Spiel" - Wozu? Er wurde betrogen und wird voraussichtlich auch in Zukunft von seiner Frau betrogen werden. Wenn er es erst später erfährt, macht es die Sache auch nicht besser.
Ich denke, Runner muss das selbst entscheiden.



Spannend deine Aussage. Die Wahrheit ist ja an sich nie verkehrt, und sie eröffnet auch neue Optionen. Wie genau es sich verhält mit "sagen oder nicht sagen" (also dem Ehemann) kann man vielleicht beantworten, wenn man sich in die Situation mal selbst hineinversetzen möchte: "Möchte ich es wissen, wenn mein Partner mich betrügt?" ... Also ich persönlich wollte es wissen.

Und bei dieser Dame, ich hatte das mit der externen Zufuhr schon mal angesprochen, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie das nicht zum ersten Mal gemacht hat.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Heute bin ich mir recht sicher: Da wird noch mehr gelaufen sein. Sie hat auch von gestern auf heute ihr Instagram Profil gelöscht. Das macht man nicht nur aus dem Grunde, wenn man sich von jemandem trennt. Ich habe jetzt auch alles von ihr gelöscht. Fotos, Mails, chatverläufe. Alles bereinigt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Heute bin ich mir recht sicher: Da wird noch mehr gelaufen sein. Sie hat auch von gestern auf heute ihr Instagram Profil gelöscht. Das macht man nicht nur aus dem Grunde, wenn man sich von jemandem trennt. Ich habe jetzt auch alles von ihr gelöscht. Fotos, Mails, chatverläufe. Alles bereinigt.


Du hast es ihm wohl mitgeteilt, ich konnte nicht alles nachlesen ... da wird wahrscheinlich Tohuwabohu sein, und auch er will möglicherweise alles wissen, wo sie überall aktiv ist. Keine schöne Situation für ihn, für die ganze Familie. Sind ja zwei kleine Kinder da.

Aber das du aufräumst finde ich gut, weiter gehen und nach vorne schauen ist das einzig richtige.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Kurze Besserwisserei: Therapeut mit nur einem h – von θεραπεία das Dienen, …; Pflege der Kranken. Das t hinten kommt aus keiner Fremdsprache. Und Autor ganz ohne h – wir autorisieren, we do not authorize.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Kurze Besserwisserei: Therapeut mit nur einem h – von θεραπεία das Dienen, …; Pflege der Kranken. Das t hinten kommt aus keiner Fremdsprache. Und Autor ganz ohne h – wir autorisieren, we do not authorize.


Mann @Pit Brett jetzt müssen @Truppenursel und ich Nachsitzen, weil Du so knauserig mit dem H bist 😇🤣😉

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Sie hat auch von gestern auf heute ihr Instagram Profil gelöscht. Das macht man nicht nur aus dem Grunde, wenn man sich von jemandem trennt.


Ich glaube, dass hat nur indirekt etwas mit Dir zu tun. Ihr Mann wird das von ihr verlangt haben.

Sie macht das aus dem Grund, dass Ruhe zuhause einkehrt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich habe jetzt auch alles von ihr gelöscht. Fotos, Mails, chatverläufe. Alles bereinigt.


Das mit den Chatverlauf war doof.
Da stand ja, dass sie Dir das Geld überweisen will. Und vielleicht auch wieviel!?

Das wäre ggf. ein Nachweis gewesen….

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
"Solch eine Erfahrung, also derart über den Tisch gezogen und betrogen zu werden, sucht sich wohl keiner freiwillig raus."

Also erst einmal finde ich es zwar gut, dass es zu einem Abschluss kam, auch wenn sie ihn mit Gewalt (Blockierung) dir gegenüber, Runner, ausführen musste.

Zu der Erfahrung: Das hat er ja haargenau so mit seiner Ex abgezogen. Er war ebenfalls in einer festen Beziehung, hat sich umgeschaut und dann ging es mit beiden (jeweils in Beziehung mit einem anderen Partner) los. Nur weil sie dann ganz massiv Druck aufbaute, kam es bei ihm zur Trennung. Gelogen und betrogen haben beide. Sie länger und an mehreren Fronten, die Grenzen des guten Geschmacks vielfach überschreitend - wer kann da wirklich Richter spielen und jetzt sagen "Absolution, Runner, deine Lügen waren schöner, kürzer und etwas näher an der Realität. Ihre waren aber am schlimmsten"... Mal ehrlich: Lügen sind Lügen. Ich maße mir da kein Urteil an und kann da nicht freisprechen von der Verantwortung. Zu dem Mittel waren beide fähig und willig und - da der Druck von ihr anfangs so groß war, wie er schreibt - hätte er nicht von selbst an eine Trennung gedacht (sondern weiter seine frühere Partnerin betrogen) und hat erst ihrem Druck nachgegeben.
"Was du nicht willst, das man dir tu..."

Das Geld ist weg, vielleicht nochmal anschreiben und es dann sportlich nehmen, es als Lehrgeld verbuchen. Da kommt nichts mehr.

Die Therapeutin wurde ja schon beschrieben und neben den politischen Zitaten, den ulkigen Videos und dem sehr sehr unprofessionellen Auftreten habe ich da zwei Haltungen.
Schwarze Schafe gibt es (leider) bei allen Therapeuten, ob mit Studium - bei dem übrigens Abiturienten mit eigens vorhandener psychischer Störung bevorzugt den NC abkürzen dürfen, um es auf sich selbst anwenden zu können - oder ohne.
Ich denke da sehr schlicht:
Wer heilt, hat Recht.
In dem Fall jedoch würde ich dir wünschen, du wärst bei jemandem gelandet, der fähiger ist. Du glaubst, durch sie hättest du Stärke erlangt und es beendet.
Das ist nicht wahr. Sie hat sich für ihre Familie entschieden und entsprechend gehandelt.
Ihr Verhalten hat entschieden und sie hat die Trennung ausgesprochen und letztlich durchgeführt.
Es gab keine Loslösung von deiner Seite. Du bist über viele Ebenen noch mit ihr verbunden. Auch Übersprungshandlungen (alles löschen) können darüber nicht hinwegtäuschen. Sie war am Zuge und hat sich nicht trennen wollen. Sie wird jetzt vielleicht eine ganz neue Nähe mit ihrem Mann aufbauen können, vielleicht auch nicht.

Ich hätte es gut gefunden, wenn deine Therapeutin diese Perspektive stärkt und dir nicht eine Kraft einredet, die du nicht hattest. Ich finde es völlig ok, dass du es nicht konntest und weiterhin an das Gute in ihr glauben magst (auch an das Päckchen und dass sie dir etwas überweisen wird) oder aber die Verbindung aufrecht erhältst, aber in dem Zusammenhang von einem Abschluss zu sprechen, finde ich unprofessionell. Falls sie das getan hat - so kommt es rüber.
Und das ist die eigentliche Arbeit: Dich damit auseinandersetzen und irgendwann nach vorne schauen. Dabei hätten dir die Chatverläufe und Fotos helfen können, ist Typsache. Loslassen ist leicht gesagt. Auseinandersetzen sollte man sich dennoch. Ich weiß nicht, ob sie dafür die richtige Person ist und finde die Idee mit Warten auf den April gar nicht so verkehrt.
Sie und eure Geschichte lassen sich nicht mal eben löschen. Ist ja etwas passiert...

Ich hoffe sehr für dich (aber auch dieses neue Forum hier), das ist kein Fortsetzungsroman Wink
Auch wenn es solche Geschichten natürlich gut vertragen könnte.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Lotta schrieb:
"Schwarze Schafe gibt es (leider) bei allen Therapeuten, ob mit Studium - bei dem übrigens Abiturienten mit eigens vorhandener psychischer Störung bevorzugt den NC abkürzen dürfen, um es auf sich selbst anwenden zu können - oder ohne.

Wie bitte? das fällt mir sehr schwer zu glauben.
Der Sinn eines Studiums ist es, in eine Berufstätigkeit zu führen.
Wo gibt es denn sowas, dass ein NC Studiengang erleichterten Zutritt hat, wenn man selber psychisch gestört ist mit dem Ziel, sich selber zu behandeln?

Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden.


Ich habe dieser Frau keine anerkannte psychische Störung unterstellt, das kann ich nicht beurteilen, mir gefällt ihr unsauber dargestellter Lebenslauf nicht und bei manchem, was  Runner gesschildert hatte, habe ich meine Zweifel, ob sie für solche Situationen, in denen er sich befindet, wirklich aureichend qualifiziert ist und die richtige Anprechpartnerin ist. Das Bild, was ich von ihr habe, wurde noch durch einige ihrer Facebookpostings abgerundet. 
Jedenfalls hat sie keinen anerkannten Studiengang erfolgreich abgeschlossen, ob mit oder ohne NC, sonst hätte sie es in ihrer Vita erwähnt. Sie ist lediglich Heilpraktikerin. Wir wissen noch nichtmal, ob sie überhaupt Abitur hat. Heilpraktiker kann jeder werden, die Urkunden werden freizügig verteilt und viel mehr als einige Wochenenden Teilnahme an irgendwas braucht man dafür nicht. Das ist Überhaupt nicht zu vergleichen mit einem qualifizierenden Master oder DiplomStudiengang und nachfolgender Zusatzqualifikation.
Da wird den Leuten Geld aus der Tasche gezogen für ein paar Ratschläge aus der Küchenpsychologie   und das wars.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@Truppenursel
Truppenursel schrieb:

Wie bitte? das fällt mir sehr schwer zu glauben.
Der Sinn eines Studiums ist es, in eine Berufstätigkeit zu führen.

Nein, das Studium der Psychologie hat nicht das Ziel einer bestimmten Berufstätigkeit, und schon gar nicht die des Psychotherapeuten. Es schafft die Grundlagen für eine entsprechende berufsbildorientierte Ausbildung. Die Ausbildung zu psychologischen Psychotherapeuten, z.B., ist es, was zur Ausübung des Berufs des Psychotherapeuten befähigen soll und für derartige "Anwendungen", in Deutschland, Voraussetzung ist.

Zuletzt von Syni am Sa Sep 16 2023, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Ich habe nichts falsch verstanden. Und ich weiß, dass sie Heilpraktikerin ist.
Aber auch ein Studium schützt nicht vor Unprofessionalität...
Habe gerade nicht die Zeit, die Zugangsbedingungen zu belegen, während meines Studiums gab es das (leider) nicht selten.

Tut aber auch nichts zum eigentlichen Thema vom Runner.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
wir werden sehen, wie Runners Thema weitergeht. Hoffen wir für ihn, dass er bald mit der Sache abschliessen kann und wieder offen für Neues sein wird.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@Runner1981
Runner1981 schrieb:
Ich komme gerade von meiner eigenen Psychotherapie.

Was dir dort angediehen wird, ist keine Psychotherapie und die Person, die dich professionell (d.h. gegen Entgelt) unterstützt, ist keine Psychotherapeutin, auch wenn im Googlesuchergebnis nach ihr die Unterschrift "Psychotherapeut/in" angeführt ist.

Zuletzt von Syni am Sa Sep 16 2023, 12:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tag ergänzt)

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@Lotta
Lotta schrieb:
Habe gerade nicht die Zeit, die Zugangsbedingungen zu belegen, während meines Studiums gab es das (leider) nicht selten.

Diese Zeit solltest du dir, mMn, bei Gelegenheit nehmen, denn es sind sehr steile Behauptungen.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Nach meiner Info muss jeder, der sich Heilpraktiker nennt, eine Prüfung bestehen, egal ob er sein Wissen in Eigenregie oder auf einem anderen Weg erworben hat.
Eine Urkunde von einer namhaften Heilpaktikerschule an der Wand des Bespechungszimmer macht darum immer einen sehr guten Eindruck.

Und dann gibt es noch den " kleinen Heilpraktiker " ebenfalls mit erforderlicher Prüfung.
Sektional : Psychotherapie oder Physiotherapie oder Podologie.
Jeder dieser drei kleinen Bereiche hat eine eigene Prüfung.
Man darf nur das geprüfte kleine Teilgebiet ausführen, mehr nicht!

https://www.heilpraktiker-ausbildung.de/faq/kleiner-heilpraktiker/

@Runner1981 , ist also schon Psychotherapie, was du machst.
Ohne die Prüfung wird niemand das anbieten, weil das verboten oder strafbar ist.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@NymphoOhne die Prüfung wird niemand das anbieten, weil das verboten oder strafbar ist.

Kann sein. Das Problem ist die Prüfung. Hier schreibt eine mit, deren Urteil ich voll vertraue. Aber die Prüfungen sind von unterschiedlichster Qualität – vor allem selbstkritische Heilpraktiker geben zu, dass den Scharlatanen so nicht Einhalt geboten wird.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Nur mal so ...

Die Bezeichnung "Heilpraktiker" besagt nur, dass jemand eine amtsärztliche Prüfung gemacht hat mit dem Zweck "Schaden von der Volksgesundheit fernzuhalten".  Wie er an sein Wissen gelangt ist, ist wumpe. Mal eben so macht man das nicht.

Vereinfacht: er hat gelernt, ernsthafte Erkrankungen zu erkennen für deren Therapie er nicht qualifiziert ist und er hat die Pflicht, diese Menschen zu einem qualifizierten Menschen zu schicken.
Nicht mehr, nicht weniger.

Heilpraktiker zu sein bedeutet nichts weiter, als dass Du damit die Erlaubnis hast, auf eigene Kosten mit Patienten abzurechnen. Für was auch immer. Es sagt nichts über Deine Fähigkeiten in Diagnose und Therapie, die krausesten und exotischsten Methoden sind möglich.

Wer auf sich hält hat eine anerkannte 5jährige Ausbildung gemacht,  bspw. als Ostheopath oder Hömeopath, und braucht den Heilpraktiker nur zum Eröffnen einer eigenen Praxis.
Er kann auf den bunten Strauß von Kursen und Zertifikaten verschiedenster Diagnose- und Therapieverfahren verzichten.

Mit diesem Wissen kann man durchaus hilfreiche und heilende Perlen finden ohne Scharlatanen aufzusitzen. Problematisch ist, dass genau jene keine Verantwortung besitzen und nicht kontrolliert werden.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Nympho schrieb:
Nach meiner Info muss jeder, der sich Heilpraktiker nennt, eine Prüfung bestehen, egal ob er sein Wissen in Eigenregie oder auf einem anderen Weg erworben hat.
Eine Urkunde von einer namhaften Heilpaktikerschule an der Wand des Bespechungszimmer macht darum immer einen sehr guten Eindruck.

Und dann gibt es noch den " kleinen Heilpraktiker " ebenfalls mit erforderlicher Prüfung.
Sektional : Psychotherapie oder Physiotherapie oder Podologie.
Jeder dieser drei kleinen Bereiche hat eine eigene Prüfung.
Man darf nur das geprüfte kleine Teilgebiet ausführen, mehr nicht!

https://www.heilpraktiker-ausbildung.de/faq/kleiner-heilpraktiker/

@Runner1981 , ist also schon Psychotherapie, was du machst.
Ohne die Prüfung wird niemand das anbieten, weil das verboten oder strafbar ist.


Psychotherapie ist lediglich ein nicht klar definierter Oberbegriff, der als solcher keinerlei Aussagekraft über Methodik oder Wirksamkeit hat, anders als die Richtlinienverfahren zur Behandlung von psychischen Erkrankungen oder die Berufsbezeichnung Psychotherapeut, die eine Approbation voraussetzt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@NymphoOhne die Prüfung wird niemand das anbieten, weil das verboten oder strafbar ist.

Kann sein. Das Problem ist die Prüfung. Hier schreibt eine mit, deren Urteil ich voll vertraue. Aber die Prüfungen sind von unterschiedlichster Qualität – vor allem selbstkritische Heilpraktiker geben zu, dass den Scharlatanen so nicht Einhalt geboten wird.

die Prüfungen sind wohl Multiple Choice Tests, von denen man wohl nur 75 % bestehen muss.
Also Kreuzchen machen können sollte man schon können, sowie einen Hauptschulabschluss haben.
Das Ganze ist dann in einem Jahr zu schaffen mit sage und schreibe 3 Std pro Woche.


Ich sag mal so, ohne abwertend klingen zu wollen:
Da ist wohl jede Nagelfee besser ausgebildet.

Ich habe eben mal gegoogelt, weil ich kaum fassen konnte, was - ich glaube @Himbeermond- schrieb, dass man in diesem Beruf lediglich in der Lage sein muss zu erkennen, wann man jemanden zu einem Arzt schicken muss.

Kaum zu glauben, was in diesem Land legal möglich ist, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und sie glauben zu lassen, dass es einen irgendwie gearteten wissenschaftlich fundierten Background haben könnte, wenn jemand mit nur 9 Jahren Schulbildung und 3 Wochenstunden "Ausbildung" Leute in Not "therapieren" soll.

https://www.margit-allmeroth.de/heilpraktiker-psychotherapie-ausbildung/#Voraussetzungen

Zuletzt von Truppenursel am So Sep 17 2023, 08:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Rise&Shine schrieb:


Das mit den Chatverlauf war doof.
Da stand ja, dass sie Dir das Geld überweisen will. Und vielleicht auch wieviel!?

Das wäre ggf. ein Nachweis gewesen….


Keine Sorge. Ich hatte ihr per email geschrieben und daraufhin auch per email die Antwort erhalten. Diese Mail habe ich natürlich noch. Aber alles andere habe ich bereinigt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Lotta schrieb:

Also erst einmal finde ich es zwar gut, dass es zu einem Abschluss kam, auch wenn sie ihn mit Gewalt (Blockierung) dir gegenüber, Runner, ausführen musste.


Das ist so nicht korrekt. Ich habe Mittwoch Abend das Ganze beendet. Und erst nach dem ich das ganze beendet habe, kam die Wahrheit dann auf den Tisch. Mein Vorhaben war es aber schon den ganzen Tag, denn ich wollte es dann auch nicht mehr zum Samstag Treffen kommen lassen. Die nächste Lüge stand ja auch schon wieder im Raum. Unabhängig davon, was nun wahr war oder nicht. Freitag früh nur noch mal kurz wegen des Geldes angerufen. Da ging sie nicht dran und hat mit ihrer Nachricht so den Spieß umgedreht, als wenn sie es beendet hätte. Dabei war aber schon seit Mittwoch Abend Funkstille und alles ausgesprochen.
Ich konnte mir diese Nachricht gar nicht so erklären aber so im Nachgang gehe davon aus, dass es eine Vorzeigemail gegenüber ihrem Mann war. "Hier zeig ich dir gegenüber, dass ich mich klar positioniert habe"....

Danach hat sie mich blockiert und ich habe ihr dann noch mal kurz per email geschrieben, dass sie bitte das Geld per paypal überweisen soll.
Das am Mittwoch Abend zu beenden war genau richtig, denn ich fühle mich sehr erleichtert.

Nach heutigem "internetfreien Tag" sind mir eins schon mal bewusst geworden:

1. Ich hätte schon deutlich früher klare Grenzen setzen müssen. Denn ohne diese Grenzen wusste sie: Er lässt das auch immer wieder durchgehen. Ohne das nur annähernd zu Hause Druck entsteht. Sie hatte somit weiter immer den Doppelkomfort und so wäre es auch in Ihrem Sinne weiter gelaufen.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Lotta schrieb:
"
Das ist nicht wahr. Sie hat sich für ihre Familie entschieden und entsprechend gehandelt.
Ihr Verhalten hat entschieden und sie hat die Trennung ausgesprochen und letztlich durchgeführt.
Es gab keine Loslösung von deiner Seite.


Wie schon gesagt: Klar, sie wollte nie von ihrer Familie weg. Egal, was sie mir dazu geschrieben hatte.
Aber sie hat nur so entschieden, weil ich das am Mittwoch beendet habe. Ansonsten wäre dieses Modell genauso weiter gelaufen. Sie wäre ja heute auch wieder bei mir gewesen. Diese Doppeltour hätte sie auch noch 2 Jahre weiter betrieben.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
[quote="Runner1981"]
Lotta schrieb:

Aber sie hat nur so entschieden, weil ich das am Mittwoch beendet habe. Ansonsten wäre dieses Modell genauso weiter gelaufen.


Du musst in Deiner Wahrheit leben.

Ich denke, sie hat sich so entschieden, weil Du ihrem Mann geschrieben hast.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Guten Morgen,
eigentlich spielt es keine Rolle, wer nun wann oder zuerst beendet hat.
Ob es nun daran lag, dass Runner ihrem Mann geschrieben hat (was ich nach wie vor für einen großen Fehler halte, ihn da mit reinzuziehen), ist nebensächlich, ebenso, wer wann wie wohl gelogen hat oder auch nciht. Beide Seiten haben Fehler gemacht.
Mir kommt es wie eine Suche nach allen möglichen Gründen vor, die wahren Ursachen, wieso es ziwchen diesen beiden Menschen scheiterte, werden umschifft und nun haut man aufeinander ein, um irgendwie als Sieger dazustehen. Wirklich bringen tut das aber nichts.
Beide sind nun enttäuscht und ratlos und müssen jeder für sich sehen, wie ihre Leben nun ohne den anderen weitergeht.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@Runner1981 Die schon wieder abgemeldete Lotta war erstaunlich gut informiert – deine Ex?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten