@Runner1981 ich unterstelle ihr gar nichts (im Gegensatz zu anderen
). Ich versuche Dir zu zeigen, welche Strohhälme Du aufgreifst und wie sehr Du Dein Leben und Tun auf sie ausrichtest und Deinen Selbstwert untermauern lässt. (Danke
@Anne-Kathrin das hast Du schön geschrieben).
Du verteidigst sie, wo Du nur kannst und legst (verständlicherweise) immer alles Zugunsten aus.
Dir fehlt jegliche Distanz zu ihrem Verhalten und jegliches Hinterfragen Deines Selbstwertes. Immer Verständnis und dann wird der „kleine Junge“ mal quengelig und sie findet immer einen Weg ihn still zu stellen.
Ihre Nachricht (nicht schön soetwas zu posten aber für uns hilfreich) zeigt mir in Ton und Wortwahl, dass sie durchaus eine starke Frau ist (
@himbeermond keine kleine Verhuschte). Dass sie Dich völlig im Griff hat und Ihr nicht auf Augenhöhe kommuniziert.
Daher auch „der kleine Junge“.
Wer nicht mal Kante und Rückgrat zeigt, der macht sich in Augen anderer klein. Im schlimmsten Fall geht die Achtung verloren.
Harte Worte?
Vielleicht, aber Du solltest Dich auch mal fragen, wie verzweifelt Du bist, in einem anonymen Forum immer und immer wieder Dir „Mut“ zu holen.
Von Deiner selbst Gesetzen ersten Frist (2-3 Wochen) ist nur noch eine übrig. Von Deiner zweiten Frist noch knapp 3 Wochen. Und dann?
Dann gibst Du Dir eine dritte Frist.
Das mit den Fristen klappt so nicht. Es muss ein durchdachter Plan her. Aber an dem arbeitet sie mE nicht. Sie vertröstet Dich mit „Verarbeiten“.
Wenn Dich auch schon mal getrennt hast weißt Du: erst kommt der Plan, dann kommt die Handlung und dann der Versuch den Plan umzusetzen. Erst später kann man verarbeiten.
Lies es Dir bitte selbst noch mal durch: am Samstag trennt sie sich und braucht jetzt eine Woche, das zu verarbeiten? Ohne Dich.
Und dann!? Was ist dann der Plan?
Oder kann sie die Woche nicht, weil ihr Mann zuhause ist? (Böse, ich weiß).
Du bist und verhältst Dich gerade wie ein Anhängsel. Ich bin kein Freund von Spielchen aber mach Dich doch bitte mal rar. Zieh Dich zurück und überlege was Du willst?
Immer wie ein Hampelmann abhängig sein von was auch immer sie gerade anführt weil Dinge nicht gehen und dann minimal einlenkt, wenn Du „abspringst“ und Du bist dann damit zufrieden. Bis zum nächsten Mal?