Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+10
Rise&Shine
Maja
Mohnblume
Admine7
Lou Salome
Lila
Nympho
Truppenursel
Kimi 48
himbeermond
14 verfasser

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Da wir ja nun die URL "frisch.forumieren" haben fänd ich es eine gute Idee, wenn wir irgendwann im September "Übriggeblieben aus PartnerSuchForen" durch ein Akronym ersetzen, damit das irgendwie "rund" wird. Falls wir je in Suchmaschinen auftauchen macht es nämlich gerade ein krauses Bild.

Stattdessen sollten wir m.E. etwas da stehen haben á la

frisch # Forum Ratsuchender in Singledingen c... h...

Man kann natürlich "frisch" auch in einem Motto oder Claim unterbringen ....

"Vertrieben, aber noch nicht verloren" wird gemocht, kann ja als Motto(?) stehenbleiben.

Was denkt Ihr dazu? Welche Ideen habt Ihr dazu?

Zuletzt von himbeermond am Fr Aug 25 2023, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Um von anderen Personen gefunden zu werden halte ich es für sinnvoll Wert auf eine Namensgebung zu legen.
Neue User wird es nicht interessieren woher die Gründer hier kommen.
Mehrdeutige Botschaften wie NightTalk oder ähnliches halte ich für sinnvoll.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Kimi 48 schrieb:
Um von anderen Personen gefunden zu werden halte ich es für sinnvoll Wert auf eine Namensgebung zu legen.
Neue User wird es nicht interessieren woher die Gründer hier kommen.
Mehrdeutige Botschaften wie NightTalk oder ähnliches halte ich für sinnvoll.
Da bin ich grundsätzlich bei Dir.

Dann müssten wir aber noch weiter vorne anfangen.
@Admin Können wir "frisch" ändern?

Wenn ja - Was für ein Forum wollen wir dann sein? Die Diskussion dürfte ein bunter Ritt werden, denn wir sind eine vielfältige Truppe und das sollten wir bleiben. Und zeigen.

Wenn nein - müssten/sollten wir "frisch" kreativ auffangen.

Wollen wir mehrdeutig sein? @Kimi 48 Wie hast Du hierher gefunden und was sind Deine Erwartungen?

Edit: im 3. Post OffTopic - ich benenne direkt den Thread um. 😉

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
@Kimi 48 Wie hast Du hierher gefunden und was sind Deine Erwartungen?



Ich muss mich erstmal an diese Maske gewöhnen Shocked

Ich komme aus dem EP Forum. War dort fast fünf Jahre dabei, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem der Austausch mit Nichtfachleuten. Ich nutze neben EP (noch eine Woche) noch andere Fachforen, wo der Austausch ein anderer ist.

Mich hat schon immer die Meinung anderer Menschen interessiert und ich fand es oft spannend wenn bestimmte Problemsituationen von FS diskutiert wurden, möglichst mit den FS Very Happy

Mich hat immer der Austausch zu zwischen menschlichen problemsituationen beschäftigt. Ein Forum kann nur dann überleben wenn es offen ist und ständig (!) neue Leute den Weg finden. dabei geht viel über das Branding. Was mir persönlich vorschwebt? Eine Qualität ala DOMIAN.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Kimi 48 schrieb:
Ich komme aus dem EP Forum. War dort fast fünf Jahre dabei, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vor allem der Austausch mit Nichtfachleuten.
Herzlich willkommen.
Nichtfachleute? Wofür genau? PSler sind ja Spezialisten in allem Möglichen.

Kimi 48 schrieb:

Mich hat schon immer die Meinung anderer Menschen interessiert und ich fand es oft spannend wenn bestimmte Problemsituationen von FS diskutiert wurden, möglichst mit den FS Very Happy
Soso.Dann fragen wir doch mal in die Runde, wie die Haltung zum Thema so ist.

Kimi 48 schrieb:

Ein Forum kann nur dann überleben wenn es offen ist und ständig (!) neue Leute den Weg finden. dabei geht viel über das Branding.
Du scheinst Dich auszukennen. Das ist fein. Was wären hier die nächsten Schritte?

Kimi 48 schrieb:

Was mir persönlich vorschwebt? Eine Qualität ala DOMIAN.
Sehr ambitioniert. Zumal da ja ein Heer vollzeit-tätiger Fachleute im Hintergrund saß. Beißt sich der Qualitätsanspruch nicht mit Deiner Freude an Nichtfachleuten?

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Nichtfachleute? Wofür genau? PSler sind ja Spezialisten in allem Möglichen.


Ich meine Nichtpsychologen bzw. Leute, die keine psychologische Prägung haben. Selbstverständlich sind PSler Spezialisten in allem Möglichen.   Rolling Eyes


Du scheinst Dich auszukennen. Das ist fein. Was wären hier die nächsten Schritte?


Auskennen würde ich nicht sagen. Ich habe mit dem Aufbau und Vertrieb von Foren keinerlei Kenntnis.
Ich komme aus dem wirtschaftpsychologischen Bereich. Firmen geben viel Geld dafür aus eine Marke zu generieren und ein Forum läuft nur, wenn ständig Input von außen kommt. Das hat bei EP jahrelang recht gut funktioniert. Du findest ein Forum über Fragen und ein guter phantasievoller Name generiert Qualität. Die Aussage "Vertrieben, aber noch nicht verloren" hat ein klar negativ besetzen Touch.

Sehr ambitioniert. Zumal da ja ein Heer vollzeit-tätiger Fachleute im Hintergrund saß. Beißt sich der Qualitätsanspruch nicht mit Deiner Freude an Nichtfachleuten?

Immer nach oben orientieren  Wink. Das wäre mein Anspruch. Ich muss ja nicht bei allen Themen mitdiskutieren. Wenn Du bei Psychologieforum.de reinschaust hast Du Profis und Laien. Bei RoteTraenen.de hast Du hinter den Kulissen einen sehr hochwertigen Austausch. Das wäre mein Anspruch. Ob man es hier umsetzen kann und will? So What?!

Sorry mit dem zitieren klappt es noch nicht Mad

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Kimi 48 schrieb:


Auskennen würde ich nicht sagen. Ich habe mit dem Aufbau und Vertrieb von Foren keinerlei Kenntnis.
Ich komme aus dem wirtschaftpsychologischen Bereich. Firmen geben viel Geld dafür aus eine Marke zu generieren und ein Forum läuft nur, wenn ständig Input von außen kommt. Das hat bei EP jahrelang recht gut funktioniert. Du findest ein Forum über Fragen und ein guter phantasievoller Name generiert Qualität. Die Aussage "Vertrieben, aber noch nicht verloren" hat ein klar negativ besetzen Touch.


Hallo Kini, herzlich willkommen und Danke für deinen Input.
Ja, Firmen geben viel Geld dafür aus und engagieren Profis.
Wir machen das hier nicht-kommerziell in unserer Freizeit. Daher können und wollen wir es nicht Professionell aufziehen, wir werden mit den Vollprofis nicht mithalten können,
Wir wollen an sich nur etwas Spass haben, kennen uns virtuell teiilweise seit vielen Jahren.

Ich stimme dir zu, ein Forum braucht Zuwachs, damit Leben ensteht, neue Inputs kommen und man Freude daran hat.

Wir werden es nicht hinbekommen, auf Google auf die erste Seite zu kommen. Denn das ist richtig harte Arbeit oder man nimmt viel Geld im mindestens vierstelligen Bereich in die Hand. Die Logarithmen von Google sind für Laien schwer durchschaubar.

An EP und PS können wir uns nicht messen, die haben ein ordentliches Portal mit tausendfachen Keywords und durch deren Börse kam jeden Tag ausreichend "Frischfleisch" hinzu, von denen  einige dann in den Foren gelandet sind.  

Dennoch brauchen wir einen guten einprägsamen Namen, der nicht geschützt ist und der auch nicht negativ besetzt ist.

Parallel dazu laufen die Inhalte. Sind die Themen nicht ansprechend, langweilen sich die Leute und kommen nicht mehr wieder.

Daher freuen wir uns über kreative Inputs.

Kimi 48 schrieb:

Immer nach oben orientieren  Wink. Das wäre mein Anspruch. Ich muss ja nicht bei allen Themen mitdiskutieren. Wenn Du bei Psychologieforum.de reinschaust hast Du Profis und Laien. Bei RoteTraenen.de hast Du hinter den Kulissen einen sehr hochwertigen Austausch. Das wäre mein Anspruch. Ob man es hier umsetzen kann und will? So What?!

Das ist auch meine Devise, nach oben geht immer, nach unten sollte man vermeiden.
Da wir aber fast alle auch was "Richtiges" im Leben zu tun haben, werden wir es kaum durchsetzen können. Wollen wir aber vermutlich auch nicht.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Kimi 48 schrieb:
Ich muss ja nicht bei allen Themen mitdiskutieren.

Vielleicht nicht bei allen, aber bei möglichst vielen. Nur so kommt Leben rein. Ist ja langweilig, wenn immer nur die Gleichen ihre Meinung kund tun. Mit reiner Konsumhaltung funktioniert es nicht.No

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Kimi 48 schrieb:
Ich muss ja nicht bei allen Themen mitdiskutieren.
Du könntest nächste Woche aber bei EP mal kundtun, dass es eine Möglichkeit zum weiteren Austausch gibt.😊 @alle Oder falls sonst jemand dort einen Account hat.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lila schrieb:
Guten Morgen Zusammen, das war toll gestern! (gerne in nem Monat wieder oder so).
Und hej, das steht ja ein Akronym ツ

Yep  @Lila . Das war gestern ein Vorschlag von  @Nympho . Habe ich direkt mal aufgenommen. Muss nicht die letzte Fassung sein, kann man sich konstruktiv weiter dran langhangeln, falls es nicht zusagt.

FrIsCh # Für richtige Insider - sind Chancen hier.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Teamwork. Baukastensystem. Weitere Ideen?

F - Forum / Forist (ohne gendern)
R - richtig / ruhig / richten / reichen / reden
I - interpretieren / ihr / interessiert / individuell / inspiriert / integer / informell / inclusiv / incognito / informiert / indulgent / inoffiziell / Individualist / Indisponierte / Individuum / Idee / Ideologen / Initiative / Innovation
S - sicher / schnell / selbständig / schwingen / suchen / subtil
C - Coach / Clou / chillen
H - helfen / Hilfe

Foristen reden - Interessierte suchen - (Freizeit-)Coachs helfen
- - / Chillende helfen

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
ich sammel einfach mal Begriffe mit, vielleicht ergibt sich noch was dazu.

F - Freiheitsliebende, Freigeister, frohen mutes,
R - raten, rätseln, ratsuchende, Reisende
I - Initiative
S - seicht, sexuell, semi--(hier kann alles hin)
C - charismatisch...
H - häuten (sich für eine Lebensveränderung)

...

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
oder frisch als eine Art sub-slogan - Für frische Ideen, Gedanken, Ansichten und Perspektivwechsel fürs L(i)eben.

Dass man das Frisch in die Einladung zum bunten Austausch einbindet?

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
himbeermond schrieb:

Yep  @Lila . Das war gestern ein Vorschlag von  @Nympho . Habe ich direkt mal aufgenommen. Muss nicht die letzte Fassung sein, kann man sich konstruktiv weiter dran langhangeln, falls es nicht zusagt.

FrIsCh # Für richtige Insider - sind Chancen hier.



Das große I liest sich wie das kleine L, daher habe ich nicht verstanden, was das für ein Wort sein soll. Vielleicht geht das ja nicht nur mir so.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
FRiS:ch
Forum Ratsuchender in Singlefragen: challenge hunter

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lou Salome schrieb:
FRiS:ch
Forum Ratsuchender in Singlefragen: challenge hunter
... im Singledschungel

Aber wollen wir uns auf Singles fokussieren? Und auf Ratschläge (sind ja auch Schläge) ? Oder einfach Austausch? Keine Ahnung.

Außerdem muss die Zeile eigentlich Verloren... ersetzen.

Und ja, das I lässt sich schlecht lesen.
Manche Sachen muss man eben mal sehen ;-)

Bräuchte mal breiteres Feedback.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
himbeermond schrieb:

... im Singledschungel

Aber wollen wir uns auf Singles fokussieren? Und auf Ratschläge (sind ja auch Schläge) ? Oder einfach Austausch? Keine Ahnung.

Außerdem muss die Zeile eigentlich Verloren... ersetzen.

Und ja, das I lässt sich schlecht lesen.
Manche Sachen muss man eben mal sehen ;-)

Bräuchte mal breiteres Feedback.


Naja, wenns ein Akronym sein soll, wirds schwierig mit dem Wort Austausch und mehr Kreativität.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Forum "Rundumtalk in Singlefragen, chancenreich & hoffnungsfroh."

F"RiSch"
🥴



descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Frisch - Freches, interessantes & schauerlich schönes Wink

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Noch ein, zwei drei, vier .. und es gibt ne Umfrage 🥳

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Nicht :
- Singles
- Fremdwörter
- Negativ
Eher :
- Partnerschaft
- Beziehung
- Leben / Li(e)ben

frisch - so lassen ohne Großbuchstaben

Helfen wir?
Nein, Fragethemen hängen fest.
Zurzeit : nur Bemühungen ( mangelnde Mitglieder / Zeit?)

Vorrangig ist : Smalltalk. Stille und Schweigen. Trotz Themen.
( war bei PS schon lange so. Ist im jetzigen blauen auch so )

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Wenn möglichst viele neue Nutzer hierher kommen sollen, müssen wir beachten, was bei Google gut ankommt, und uns nicht mit Worten verkünsteln.

Insbesondere sollte in dem Fall folgendes beachtet werden:
"Verwende Wörter, mit denen Nutzer nach deinen Inhalten suchen würden, und platziere diese an auffälliger Stelle auf der Seite, wie z. B. im Titel oder in der Hauptüberschrift einer Seite oder an anderer Stelle mit beschreibenden Informationen, wie z. B. im Alt-Text oder Linktext."

https://developers.google.com/search/docs/essentials?hl=de#key-best-practices

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
himbeermond schrieb:

Ich lege gleich endlich mal einen AdminNamen an, damit die Rollen sauber getrennt werden. 😉 Bis dann.

So sieht das dann ab jetzt aus als Admin. Bitte Eure Wünsche ab jetzt an Admine7 richten.
Vielen Dank.

Ist der Avatar nicht gran-di-ooos?

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Maja schrieb:
Wenn möglichst viele neue Nutzer hierher kommen sollen, müssen wir beachten, was bei Google gut ankommt, und uns nicht mit Worten verkünsteln.

Insbesondere sollte in dem Fall folgendes beachtet werden:
"Verwende Wörter, mit denen Nutzer nach deinen Inhalten suchen würden, und platziere diese an auffälliger Stelle auf der Seite, wie z. B. im Titel oder in der Hauptüberschrift einer Seite oder an anderer Stelle mit beschreibenden Informationen, wie z. B. im Alt-Text oder Linktext."

https://developers.google.com/search/docs/essentials?hl=de#key-best-practices


Das ist soweit okay, aber nur die Spitze des Eisbergs, um die Alghoritmen sauber zu füttern.
INFO:
Die Admins können für jedes neue Thema für SEO angeben, wie es in Google erscheinen soll. Bestenfalls ist das, wegen der Übereinstimmung, der Titel, den der Threadersteller gewählt hat. Da kann also jeder schon einmal selber schauen, ob er das in der Googlesuche so formulieren würde.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Er ist grandios 😊

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Liebste @Admine7

ich bin absolut hin und weg und spontanverliebt in dieses Bild (♥♥)

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lila schrieb:
Liebste @Admine7

ich bin absolut hin und weg und spontanverliebt in dieses Bild (♥♥)

Das ist jetzt richtig entspannt als Nur-User. Ich muss beim Zitieren nicht mehr aufpassen, dass ich nicht im Bearbeitungsmodus lande. Das hat mich echt sieben graue Haare gekostet.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Tut mir leid, wenn ich euch jetzt mit euren Vorschlägen abgewürgt habe.

Vorneweg: Ich kenne mich mit Google-Optimierung von Websites nicht besonders aus. Was ich aber gut kann ist "googeln". Das habe ich eben versucht und leider nicht hier her gefunden.

Wichtig wäre meiner Meinung nach, zu klären, was die Mehrheit hier will. Unter sich bleiben oder neue Mitglieder anziehen.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Maja schrieb:
Tut mir leid, wenn ich euch jetzt mit euren Vorschlägen abgewürgt habe.

Vorneweg: Ich kenne mich mit Google-Optimierung von Websites nicht besonders aus. Was ich aber gut kann ist "googeln". Das habe ich eben versucht und leider nicht hier her gefunden.

Wichtig wäre meiner Meinung nach, zu klären, was die Mehrheit hier will. Unter sich bleiben oder neue Mitglieder anziehen.
Ach ich denke nicht, dass Du etwas abgewürgt hast. Das Tempo hier ist ja eher gemächlich.

Ich habe durchaus Erfahrung mit SEO, daher mache ich mir auch keine großen Hoffnungen, dass wir da schnell findbar sein werden, wenn überhaupt. Das kommt mit der Zeit über die Themen und wenn die Admins da dran bleiben (hab ich heute schon irgendwo erklärt). Aktuell fokussiert sich das auf die Titel "Beziehungsfragen ...". Aber das Stichwort ist so stark besetzt, ich hab die letzten Wochen viele Foren kennengelernt 😉

Was interessant wäre: mit welchen Stichworten hast Du denn gesucht? Da könnte man ja dann mal mit anfangen.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Ich habe nach "vertrieben aber nicht verloren" (mit " und testweise den Filter auf letzte Woche oder auch 24 Stunden gesetzt).
Das Wort vertrieben kommt wohl zu oft anderweitig vor.

Auch Threadüberschriften oder Textpassagen aus den Beiträgen hier werden nicht gefunden.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Das Finden hat auch irgendwie etwas mit Clicks zu tun, hatte Cabriofan drüben mal erklärt. Er hat da nachgeholfen. Und steht bei google ganz oben, mit diversen jetzigen sowie vormals versuchten Begriffen, hab grad einiges ausprobiert. Da reicht schon EP und PS Forum. Neidlose Bewunderung von mir für diese Steuerung!
Da wir täglich einige nicht angemeldete Besucher haben, herrscht schon eine gewisse Neugierde bei ehemaligen der beiden Foren.
Vielleicht sollte unser Ziel sein, diese durch interessante Themen, Aufmachung und nette Atmosphäre zu gewinnen.
( Ist ja alles schon entstanden. Schulterzucken. )
Erst mal also nur eine nette Beschreibung dieses Forums, ohne an die Googlesuche zu denken.
Vielleicht auch einen lustigen 4-Stunden-Chatabend für Gäste anbieten.
"frisch.forumieren" ist fester Bestandteil, denke ich, so sind wir von Pit angemeldet worden.
Es muss kein Akronym dazu gesucht werden, nur guter Titel.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
hm, macht es Sinn irgendwo die Worte "parship", "parship forum" ins SEO einfließen zu lassen? Wir waren ja nun live und in farbe bei der Abschaltung dabei, aber viele die ab und an nur mal Zaungäste waren vielleicht nicht. Und wer den link nicht auswendig kennt googelt eben "parship forum".

Da fällt mir ein, seobility.net bietet SEO Optimierungen an. Natürlich das Übliche - Basispaket bzw. Analyse für lau, gute Optimierung für Geld. Aber sie geben eben schon einiges an Tipps raus.

Zuletzt von Lila am Fr Sep 01 2023, 23:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Parship und Elite dürfen wir nicht benutzen, da hatte Louise, Admin von Elite, deutlich drauf hingewiesen, mussten die drüben innerhalb eines Tages ersetzen. Die beiden Abkürzungen hatte sie erlaubt - vermutlich aber nur fürs Asylforum.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
hm, und was ist mit den häufigsten Thementiteln, die klassiker wie "was meint sie damit", "warum ruft er mich nicht an" und sowas, vielleicht die irgendwo verbauen, würde das was bringen?

oder Beziehungsforum statt Parship Forum. Und zu den Abkürzungen - es gab vorher zwei Foren in blau und rot, jetzt auch wieder, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Problem wäre. Ist natürlich nur eine Annahme.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Also wenn sich jemand ns SEO Thema reinwühlen möchte, gerne. Wir haben eine kostenfreie Version, die nach dem, was Admine7 gefunden hat, nicht so viele SEO Möglichkeiten bietet. Aber das heißt ja nix.

Was den Titel (verloren ...) und die Beschreibung (frisch # ...) angeht, braucht es halt konkrete Vorschläge, damit es voran geht.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lila schrieb:
Da fällt mir ein, seobility.net bietet SEO Optimierungen an. Natürlich das Übliche - Basispaket bzw. Analyse für lau, gute Optimierung für Geld. Aber sie geben eben schon einiges an Tipps raus.

Habe ich eben getestet mit dem Keywort "PartnerSuchForen", das wir im Moment u.a. haben.

Auszug aus dem Ergebnis:
Titel
frisch # Vertrieben, aber noch nicht verloren
Fehlt im Titel: partnersuchforen
Fehlende Wörter in der ersten H1 Überschrift: partnersuchforen

Das heißt, was uns wichtig ist muß in den Titel und die Überschriften, die oben stehen.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
frisch.forumieren.de

frisches, inspirierendes und schönes rund um die Zwischenmenschlichkeit

und dann die Einladung: Fühl dich herzlich eingeladen.... (den Satz finde ich sooo schön)

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lila schrieb:
hm, und was ist mit den häufigsten Thementiteln, die klassiker wie "was meint sie damit", "warum ruft er mich nicht an" und sowas, vielleicht die irgendwo verbauen, würde das was bringen?

oder Beziehungsforum statt Parship Forum. Und zu den Abkürzungen - es gab vorher zwei Foren in blau und rot, jetzt auch wieder, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Problem wäre. Ist natürlich nur eine Annahme.
Das mit den Thementitel hab ich ja erklärt, das kommt mit der Zeit und man sollte beim Formulieren achtsam sein.

Beziehungsforum klingt gut - aber würdest Du danach suchen? Beziehungsfragen - den Begriff haben wir ja schon drin.

Wie auch immer. Konkrete Vorschläge sammeln (Forumname + Beschreibung), abstimmen, los gehts.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
ja, ich habe schon mal gezielt nach Foren gesucht und dann auch die Themenbereiche eingegeben, ich würde schon.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Stellt euch vor, ihr würdet nach einem Forum wie diesem googlen. Welche Suchbegriffe würdet ihr verwenden?
Genau diese sollten im Forentitel und den ersten Zeilen vorkommen.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten