Nachbarin115 schrieb:
Warum musst Du in den einzelnen Threads die Antwortenden attackieren?
Interessant, dass du die Frage nach dem Ursprung einer vermeintlichen Tatsache, als Attacke wahrnimmst.
Nachbarin115 schrieb: Inwiefern trägst Du damit zum Thema des Fragestellers bei?
Im Idealfall stellt der Befragte/ Behauptende dar, woher er seine Erkenntnis hat und es kann festgestellt werden, dass die Person, über die geschrieben witd, vermutlich Spaß an ihren Lügenkonstrukten hat. Das wiederum könnte für den beteiligten Mann eine bedeutsame Außensicht oder gar Erkenntnis sein.
Der andere, auch ideale Ausgang wäre, dass der Befragte/ Behauptende keine Anhaltspunkte für seine angebliche Tatsachenfeststellung nennen kann. Folglich ist nicht bekannt und/ oder eher unwahrscheinlich ist, dass die fragliche Frau Spaß an ihren Lügenkonstrukten hat. Dementsprechend ist dann auch die Anführung von eventuellen "psychiatrischen Störungen" obsolet.
Ich halte beide Ausgänge, je nach Antwort des Befragten, für einen wertvollen Beitrag zum Thema.
Pit Brett schrieb: Warum sie ihre Sicht der Dinge lieber als Kritik an anderen formuliert (vgl. Matthäus 7, 3–5; Lukas 6, 41–42), weiß ich auch nicht.
Was macht die Frage, nach dem Ursprung einer angeblichen Tatsache für dich zur Kritik?
Pit Brett schrieb: @Sissifee , @Nachbarin115 :
@Syni hat mit «
Woher hast du dein Wissen, dass sie angeblich Spaß an den Lügenkonstrukten hat?» gemeint: «
Also,dass sie Spaß am Lügen hat, steht m.E. ja noch nicht fest.»
Nein.
Ich meine das, was ich schreibe.
Mich interessiert, woran der Spaß festgemacht wird/ worin er erkannt wird.
Warum ist es schwer, bis unmöglich, den Befragten einfach selbst antworten zu lassen?
Warum ist es für den Befragten schwer eine simple Antwort zu geben? Weil mitgeteilt werden müsste, dass es keine Anhaltspunkte für den Spaß gibt?
Zuletzt von Syni am Di Sep 12 2023, 17:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Endlossatz in dre geteilt.)