himbeermond schrieb: @Runner1981 Hier sind sicher einige (mich eingeschlossen), die Deine Geschichte nicht kennen. Kannst Du sie in ein paar Worten schildern? Ich hab nämlich keine Ahnung, was da bei Euch am Samstag geschehen soll.
Das Problem ist: Die Story ist recht komplex und um diese wirklich emotional nach nachzuvollziehen, hätte ich am liebsten den alten Beitrag hier reinkopiert. Leider hat man ja keinen Zugriff auf die alten Beiträge.
Ich kann es ganz ganz kurz machen - auch vielleicht mit dem Wissen, dass es nicht so ganz gut rüberkommt, wie in dem detaillierten Beitrag aus dem PS Forum:
Ich habe im letzten Jahr eine Frau kennengelernt, für die ich mich von meiner Partnerin getrennt habe. Auch weil Sie nach ein paar Treffen "Druck aufgebaut" hatte, dass Sie sich nun auch von Ihrem Mann trennen wird, was sie mir auch dann mitgeteilt hat. (Sie hat noch 2 kleine Mädchen 2 und 4) Sie teilte mir dann auch mit, dass Sie weiterhin noch eine gewisse Zeit in dem gemeinsamen Haus wohnen wird, weil die Räumlichkeit so ist, dass der Mann und sie gut räumlich getrennt leben können dort und sie lieber schauen möchte, wie es sich mit uns entwickelt und dann eine Umzugsentscheidung vornimmt. Dann haben wir uns über das Ganze Jahr getroffen aber aufgrund der Entfernung von 100 km immer so 2-3 x.
Es lief auch alles toll aber irgendwann ab Sommer kamen seltsame Sachen hinzu. Treffen wurden kurzfristig abgesagt oder Dienstreisen sind hingekommen, die es vorher nicht gab.
Auf der anderen Seite hatten wir jeden Tag zu jeder Tageszeit telefonischen Kontakt oder haben auch viel geschrieben.
Es stellte sich raus, dass Sie ein extremes Lügengerüst in Perfektion aufgebaut hatte und der Mann von NIX weiß. Es gab auch keine Trennung. Daher ist sie auch im Sommer mit ihrer Familie im Urlaub gewesen, während ich gedacht habe, dass sie auf Dienstreise ist. Ich hatte zwar während dieser Zeit sehr sehr häufigen Kontakt zu ihr und der Mann war nie bewusst da. Daher kam ich auch nie dahinter. Abende telefonieren, wir treffen uns 2-3 x die Woche...da war ich NIE in dem Gedanken, dass es da noch den Mann gibt.
Erst als ich vor 2 Wochen einige Sachen herausgefunden habe, hab ich sie gestellt und sie hatte mir alles erzählt.
Das verrückte ist: Sie hatte mit mir Umzugspläne aufgebaut, hatte mir mitgeteilt, dass sie sich für die KITA beworben hatte und hat auch ein Etagenbett für die Kinder gekauft. Es wurde jetzt auch alles konkreter, daher geriet sie unter Druck und machte "Fehler". Und hat auch Storys erzählt, die nicht nur was Geheimnis bewahren zutun hatten sondern auch extreme Krankengeschichten Ihrer Familie.
Nachdem Sie mir das alles gebeichtet hatte, hab ich ihr gesagt, dass ich nun zu Ihrem Mann gehen werde und die komplette Story auftische.
Sie teilte mir aber mit, dass sie das Ganze mit mir möchte aber alleine nur wegen der Kinder nicht den Absprung geschafft hat zu Hause.
Sie möchte nun mit mir eine Paartherapie machen, um dort um Dialog mit der Therapeutin alles offen zu legen. Da findet nächste Woche Donnerstag der erste Termin statt.
Und ihr vorhaben ist, am nächsten Samstag die Beziehung mit ihrem Mann zu beenden.
Das so der aktuelle Stand.