Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+14
Erin
Rise&Shine
TheIncredibleSchalk
sepia
Maja
Lou Salome
Syni
Truppenursel
Mohnblume
pleasure
Vienna
Lila
himbeermond
Runner1981
18 verfasser

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyFortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Hier würde ich gerne das Thema aus dem PS Forum weiterführen....

Ich denke, einige die hier sind, haben mich da in den letzten 2-3 Wochen unterstützt...und würde gerne die Entwicklung der nächsten Wochen weitertragen...

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Kurzes Update: Die Paartherapie musste leider auf nächsten Donnerstag verschoben werden. Die Therapeutin hatte am Mittwoch leider verschoben. Aber viel interessanter wird ja die Situation, was dann wirklich an dem Samstag passieren wird.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@Runner1981 Hier sind sicher einige (mich eingeschlossen), die Deine Geschichte nicht kennen. Kannst Du sie in ein paar Worten schildern? Ich hab nämlich keine Ahnung, was da bei Euch am Samstag geschehen soll. frisch # von Partnerin betrogen 1f60f

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Kurzes Update: Die Paartherapie musste leider auf nächsten Donnerstag verschoben werden. Die Therapeutin hatte am Mittwoch leider verschoben. Aber viel interessanter wird ja die Situation, was dann wirklich an dem Samstag passieren wird.


Dann hast du jetzt erst einmal Ruhe bis Donnerstag?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
@Runner1981  schön dass du hier bist, Willkommen (Megara hatte recht, grins (͡° ͜ʖ ͡°))

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Kurzes Update: Die Paartherapie musste leider auf nächsten Donnerstag verschoben werden. Die Therapeutin hatte am Mittwoch leider verschoben. Aber viel interessanter wird ja die Situation, was dann wirklich an dem Samstag passieren wird.


Schön, dass du hergefunden hast Smile

Ich hab im anderen Forum mitgelesen, aber nicht geschrieben, das wird hier nun geändert.
Wie gehts dir mit der Terminverschiebung und der Situation allgemein?
Auf mich wirkst du jetzt ruhiger und gefasster und wenn dem so ist, freut mich das. Dennoch würde ich dir empfehlen, die Geschehnisse im Hinterkopf zu behalten, noch besser direkt vor dir. Die Gefahr ist ziemlich groß,  wieder in die Abhängigkeitsdynamik hineinzurutschen, wenn sie dir plötzlich so viel gibt, was du dir monatelang gewünscht hast.
Aber egal, was sie dir gibt, es kann das Erlebte nicht übermalen, bitte vergiss das um deinetwillen nicht.
Ansonsten wünsche ich dir, dass alles zu einem für dich zufriedenstellenden Ergebnis führen wird.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
himbeermond schrieb:
@Runner1981 Hier sind sicher einige (mich eingeschlossen), die Deine Geschichte nicht kennen. Kannst Du sie in ein paar Worten schildern? Ich hab nämlich keine Ahnung, was da bei Euch am Samstag geschehen soll.  frisch # von Partnerin betrogen 1f60f


Das Problem ist: Die Story ist recht komplex und um diese wirklich emotional nach nachzuvollziehen, hätte ich am liebsten den alten Beitrag hier reinkopiert. Leider hat man ja keinen Zugriff auf die alten Beiträge.

Ich kann es ganz ganz kurz machen - auch vielleicht mit dem Wissen, dass es nicht so ganz gut rüberkommt, wie in dem detaillierten Beitrag aus dem PS Forum:

Ich habe im letzten Jahr eine Frau kennengelernt, für die ich mich von meiner Partnerin getrennt habe. Auch weil Sie nach ein paar Treffen "Druck aufgebaut" hatte, dass Sie sich nun auch von Ihrem Mann trennen wird, was sie mir auch dann mitgeteilt hat. (Sie hat noch 2 kleine Mädchen 2 und 4) Sie teilte mir dann auch mit, dass Sie weiterhin noch eine gewisse Zeit in dem gemeinsamen Haus wohnen wird, weil die Räumlichkeit so ist, dass der Mann und sie gut räumlich getrennt leben können dort und sie lieber schauen möchte, wie es sich mit uns entwickelt und dann eine Umzugsentscheidung vornimmt. Dann haben wir uns über das Ganze Jahr getroffen aber aufgrund der Entfernung von 100 km immer so 2-3 x.
Es lief auch alles toll aber irgendwann ab Sommer kamen seltsame Sachen hinzu. Treffen wurden kurzfristig abgesagt oder Dienstreisen sind hingekommen, die es vorher nicht gab.
Auf der anderen Seite hatten wir jeden Tag zu jeder Tageszeit telefonischen Kontakt oder haben auch viel geschrieben.

Es stellte sich raus, dass Sie ein extremes Lügengerüst in Perfektion aufgebaut hatte und der Mann von NIX weiß. Es gab auch keine Trennung. Daher ist sie auch im Sommer mit ihrer Familie im Urlaub gewesen, während ich gedacht habe, dass sie auf Dienstreise ist. Ich hatte zwar während dieser Zeit sehr sehr häufigen Kontakt zu ihr und der Mann war nie bewusst da. Daher kam ich auch nie dahinter. Abende telefonieren, wir treffen uns 2-3 x die Woche...da war ich NIE in dem Gedanken, dass es da noch den Mann gibt.
Erst als ich vor 2 Wochen einige Sachen herausgefunden habe, hab ich sie gestellt und sie hatte mir alles erzählt.
Das verrückte ist: Sie hatte mit mir Umzugspläne aufgebaut, hatte mir mitgeteilt, dass sie sich für die KITA beworben hatte und hat auch ein Etagenbett für die Kinder gekauft. Es wurde jetzt auch alles konkreter, daher geriet sie unter Druck und machte "Fehler". Und hat auch Storys erzählt, die nicht nur was Geheimnis bewahren zutun hatten sondern auch extreme Krankengeschichten Ihrer Familie.

Nachdem Sie mir das alles gebeichtet hatte, hab ich ihr gesagt, dass ich nun zu Ihrem Mann gehen werde und die komplette Story auftische.
Sie teilte mir aber mit, dass sie das Ganze mit mir möchte aber alleine nur wegen der Kinder nicht den Absprung geschafft hat zu Hause.

Sie möchte nun mit mir eine Paartherapie machen, um dort um Dialog mit der Therapeutin alles offen zu legen. Da findet nächste Woche Donnerstag der erste Termin statt.
Und ihr vorhaben ist, am nächsten Samstag die Beziehung mit ihrem Mann zu beenden.

Das so der aktuelle Stand.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:


Ich habe im letzten Jahr eine Frau kennengelernt, für die ich mich von meiner Partnerin getrennt habe. Auch weil Sie nach ein paar Treffen "Druck aufgebaut" hatte, dass Sie sich nun auch von Ihrem Mann trennen wird, was sie mir auch dann mitgeteilt hat.


Das ist natürlich unfair und einseitig. Eine Frage: hättest du dich von ihr (der jetzigen) dann getrennt in einem Wissen, dass sie nicht getrennt ist? Hättest du diese Beziehung weitergeführt, gewartet, bis sie es schaffen würde?
Wie alt ist/sind dein(e) Kind(er)?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Die Frage habe ich auch schon mehrfach durchgespielt. Aber sie kam Mitte September auf mich zu und meinte: "Ich habe Nägel mit Köpfen" gemacht und ich war dann auch unter Zugzwang und habe nachgezogen, weil ich da auch Klarheit haben wollte.

Also ich denke, wenn sie sich nicht getrennt hätte, dann wäre das irgendwann verlaufen. Ich hätte auch mit mir nicht vereinbaren können, dass da ne doppelte Nummer über mehrere Wochen läuft. Daher war ich auch sehr reserviert Anfangs.

Ihre Kinder sind 2 und 4 und mein sohn ist 8. Aber der lebt ja nicht bei mir.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Und, wolltest du dich sowieso von deiner Ex-Frau trennen? Oder, hast du das jetzt nur ihr zuliebe gemacht?
Ich finde, dass dieses "(...)dann wäre das irgendwann verlaufen(...)" nicht so nach einer großen Liebe sich anhört, sondern deine Entscheidung für sie mehr so nach moralischen Maßstäben gefällt wurde.?
Und dann entwickelte sich die emotionale Abhängigkeit. So verstehe ich das.
Eines würde ich bei dieser Paartherapie auf jeden Fall herausarbeiten zu versuchen: wie weit bist du in dieser Beziehung wirklich als du selbst gemeint; wie weit wirst/wurdest du benutzt.
Zum Inhalt ihrer Lügen würde ich auch wissen wollen, ob sie ein schlechtes Gewissen bei ihr hinterließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man/frau geliebte Menschen (eigene Kinder, die Mutter) für ein Lügenkonstrukt mit Krankheiten usw. ausstattet und dies einen dann kalt lässt. Wenn dem so wäre, sagt das etwas über die Skrupellosigkeit im Umgang mit Menschen aus.
Da wäre ich sehr vorsichtig, mich weiterhin darauf einzulassen.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Marlene schrieb:
Und, wolltest du dich sowieso von deiner Ex-Frau trennen? Oder, hast du das jetzt nur ihr zuliebe gemacht?
Ich finde, dass dieses "(...)dann wäre das irgendwann verlaufen(...)" nicht so nach einer großen Liebe sich anhört, sondern deine Entscheidung für sie mehr so nach moralischen Maßstäben gefällt wurde.?
Und dann entwickelte sich die emotionale Abhängigkeit. So verstehe ich das.
Eines würde ich bei dieser Paartherapie auf jeden Fall herausarbeiten zu versuchen: wie weit bist du in dieser Beziehung wirklich als du selbst gemeint; wie weit wirst/wurdest du benutzt.
Zum Inhalt ihrer Lügen würde ich auch wissen wollen, ob sie ein schlechtes Gewissen bei ihr hinterließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man/frau geliebte Menschen (eigene Kinder, die Mutter) für ein Lügenkonstrukt mit Krankheiten usw. ausstattet und dies einen dann kalt lässt. Wenn dem so wäre, sagt das etwas über die Skrupellosigkeit im Umgang mit Menschen aus.
Da wäre ich sehr vorsichtig, mich weiterhin darauf einzulassen.


Ja, die emotionale Abhängigkeit war in PS schon Thema. Ich finde das super, was du da herausgearbeitet hast.

Ebenso die Vorsicht, sich auf die Frau einzulassen, aber das hat der TE erstmal für sich vorerst anders entschieden. Deswegen die Paartherapie, die ich in der Definition als solches in der Form nicht so bezeichnen würde, aber der Termin ergibt vielleicht mehr Klärung.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Die Frage habe ich auch schon mehrfach durchgespielt. Aber sie kam Mitte September auf mich zu und meinte: "Ich habe Nägel mit Köpfen" gemacht und ich war dann auch unter Zugzwang und habe nachgezogen, weil ich da auch Klarheit haben wollte.

Also ich denke, wenn sie sich nicht getrennt hätte, dann wäre das irgendwann verlaufen. Ich hätte auch mit mir nicht vereinbaren können, dass da ne doppelte Nummer über mehrere Wochen läuft. Daher war ich auch sehr reserviert Anfangs.

Ihre Kinder sind 2 und 4 und mein sohn ist 8. Aber der lebt ja nicht bei mir.

Wahrscheinlich wurde Dir die Frage schon öfter gestellt. Aber: bereust Du, Deine Frau verlassen zu haben?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:


Es stellte sich raus, dass Sie ein extremes Lügengerüst in Perfektion aufgebaut hatte und der Mann von NIX weiß. Es gab auch keine Trennung. Daher ist sie auch im Sommer mit ihrer Familie im Urlaub gewesen, während ich gedacht habe, dass sie auf Dienstreise ist. Ich hatte zwar während dieser Zeit sehr sehr häufigen Kontakt zu ihr und der Mann war nie bewusst da. Daher kam ich auch nie dahinter. Abende telefonieren, wir treffen uns 2-3 x die Woche...da war ich NIE in dem Gedanken, dass es da noch den Mann gibt.
Erst als ich vor 2 Wochen einige Sachen herausgefunden habe, hab ich sie gestellt und sie hatte mir alles erzählt.
Das verrückte ist: Sie hatte mit mir Umzugspläne aufgebaut, hatte mir mitgeteilt, dass  sie sich für die KITA beworben hatte und hat auch ein Etagenbett für die Kinder gekauft. Es wurde jetzt auch alles konkreter, daher geriet sie unter Druck und machte "Fehler". Und hat auch Storys erzählt, die nicht nur was Geheimnis bewahren zutun hatten sondern auch extreme Krankengeschichten Ihrer Familie.

Sorry, wenn ich soviel nachfrage, aber ich war nicht bei PS und somit kenne ich Deine Geschichte nicht.
Denkst Du, dass Du Deiner aktuellen Freundin nochmal vertrauen könntest? Und, weiss ihr Mann inzwischen Bescheid?
Puhh.. ich bin fast ein bißchen geschockt und kann mir in etwa vorstellen, wie es Dir wohl gehen muss...

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Alles gut!
Ich versuche ihr zu vertrauen aber es gab halt extremste Geschichten, die sie perfekt aufgetischt hat. Und das über Wochen und das obwohl es mir schon nicht gut ging und ich dann durch den Stress Betablocker nehmen musste bzw. noch nehme. Heute sagt sie mir, dass sie alles nur gemacht hat, weil sie die Trennung mit ihrem Mann nicht umsetzen konnte. Wegen der Kinder. Und ich ja merken sollte, dass sie die ganze Zeit mit mir verbringt und nicht mit Ihrem Mann. Sowohl bei Treffen aber auch Abends stundenlang am Telefon oder tagsüber mit den Mails. In dem Punkt gebe ich ihr Recht:

Ich wusste ja nicht, dass sie im Familienurlaub ist aber wir hatten dort wirklich (ich dachte, sie ist auf Dienstreise und hat Seminare) den meisten Kontakt. Stundenlange Telefonate Nachmittags bis spät Abends und tagsüber auch immer wieder Kontakt. Sie teilte mir auch immer mit, dass nichts mehr zwischen den beiden läuft und die auch getrennt voneinander schlafen. Keine Nähe mehr.

Sie möchte Ihren Mann am Samstag informieren und hat sich seit knapp einer Woche darauf vorbereitet. Ich merke bei ihr auch eine gewisse Angespanntheit. Klar habe ich Ängste, dass sie hier ggf. auch noch mal bluffen kann, weil mir ist bewusst: für unsere Beziehung wird sich danach erst einmal für die nächsten Wochen nichts ändern. Sie muss sich weiterhin mit ihm abstimmen, was die Kinder betrifft. Und sie wird auch nicht von heute auf Morgen aus dem gemeinsamen Haus ausziehen.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Oh Mann. Das ist echt starker Toback. Und Du tust Dir das alles weiterhin an? Weil Du Dich darin selbst in einer emotionalen Abhängigkeit siehst?
Wie sieht es mit einer Einzeltherapie für Dich aus? Ich meine, so eine Enttäuschung muss ja auch erst mal verarbeitet werden.
Wie auch immer - ich bin gespannt, was die "Paartherapie" erst mal bringt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Ich gehe auch 1x die Woche zu einer Therapie. Und ich merke, dass ich schon ein gutes Stückchen auf der emotionalen Abhängigkeit raus bin. Die, die mich vor wenigen Wochen hier erlebt haben, sollten feststellen, dass ich schon etwas klarer bin. Aber eben noch nicht da, wo ich mal war.

Ich erwarte mir von der Paartherapie nicht soo viel. Zumindest ist meine Erwartungshaltung nicht mehr ganz so groß. Entscheidend ist, ob ich das Gefühl am Samstag / Sonntag habe, dass sie sich wirklich getrennt hat. Da ich sie jetzt schon mehrfach beim lügen entdeckt habe, kann ich mittlerweile ganz gut einschätzen, was passt und was nicht passt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Entscheidend ist, ob ich das Gefühl am Samstag / Sonntag habe, dass sie sich wirklich getrennt hat.
passt.

Und dann möchtest Du tatsächlich weiter eine Beziehung mit ihr führen? Wie könnte/sollte diese Deiner Meinung nach aussehen?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Anhand Ihrer Aussagen waren alle Lügen "notwendig", um mich nicht zu verlieren, auch wenn sie es noch nicht umsetzen konnte. Diese Aussage glaube ich ihr erst einmal...auch wenn natürlich trotzdem mitspielt:"Vielleicht war/ bin ich nur die tolle Affäre und auch wenn es zu Hause nicht läuft, wird sie die Basis nicht verlassen". Diese Angst ist da! Ganz bestimmt.

Ich werde mir das Spiel jetzt noch mal anschauen und reinspüren, wie es nach der Trennung ist, auch wenn es nicht so einfach ist, denn ich habe den Mann während des ganzen Jahres während unserer vielen Telefonate nicht ein einziges Mal wahrgenommen. Die Kinder schon, die ich auch schon am Hörer hatte bzw. die auch schon bei mir waren.

Es ist nicht so einfach...aber wenn ich in den nächsten Wochen ein ungutes Gefühl habe, muss ich die Reißleine ziehen...auch dann mit dem Risiko, dass sie sich wirklich getrennt hat. Sollte sie mich allerdings verarschen - und jetzt auch in dieser Sache, dann (und da gab es im PS Forum auch schon eine große Diskussion) werde ich das Ganze dem Mann auftischen. Jetzt erst recht, weil sie die Trennung ja noch groß angekündigt hat.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Mhm... also, ich glaube nicht, dass etwas Gutes entsehen kann, wenn es so "mies" beginnt. Aber ich wünsche Dir natürlich nur das Allerbeste! Bin gespannt, wie sich diese Geschichte weiter entwickelt..

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Es ist nicht so einfach...aber wenn ich in den nächsten Wochen ein ungutes Gefühl habe, muss ich die Reißleine ziehen...auch dann mit dem Risiko, dass sie sich wirklich getrennt hat. Sollte sie mich allerdings verarschen - und jetzt auch in dieser Sache, dann (und da gab es im PS Forum auch schon eine große Diskussion) werde ich das Ganze dem Mann auftischen. Jetzt erst recht, weil sie die Trennung ja noch groß angekündigt hat.

Hm, hätte nicht gedacht, dass das dem Mann auftischen in dir noch lebendig ist.

Eine Frage - stell dir vor sie erzählt dir sie habe es mit der Trennung versucht aber ihr Mann hat gesagt er würde ohne sie nicht weiterleben wollen und jetzt hat sie Angst er würde sich was antun. Was machst du dann, trotzem erzählen? 

Ich weiss, es ist hypothetisch und ein Härteszenario und ich wünsche dir auf jeden Fall ein happy end, aber mich würde schon interessieren ob du vor sowas zb. halt machen würdest?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Es wird nicht so sein. Ganz ehrlich: Wir sehen uns seit einem Jahr 2x die Woche auf einer Entfernung von 100 km. Selbst wenn sie nur 2 Stunden bei mir ist (was eher selten ist), ist sie für 4 Stunden unterwegs. Ansonsten telefonieren wir und schreiben recht viel, wenn telefonieren nicht geht.
Ich glaube jeder Mann, der recht nah bei seiner Frau ist, hätte da schon was gecheckt. Daher glaube ich nicht, dass sowas wie "nicht weiterleben wollen" nicht dazu passt. Er wird so oder so gekränkt sein..."das man so etwas einem mann in seiner Position nicht antut." So zumindest ihre Einschätzung.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Es wird nicht so sein. Ganz ehrlich: Wir sehen uns seit einem Jahr 2x die Woche auf einer Entfernung von 100 km. Selbst wenn sie nur 2 Stunden bei mir ist (was eher selten ist), ist sie für 4 Stunden unterwegs. Ansonsten telefonieren wir und schreiben recht viel, wenn telefonieren nicht geht.
Ich glaube jeder Mann, der recht nah bei seiner Frau ist, hätte da schon was gecheckt. Daher glaube ich nicht, dass sowas wie "nicht weiterleben wollen" nicht dazu passt. Er wird so oder so gekränkt sein..."das man so etwas einem mann in seiner Position nicht antut." So zumindest ihre Einschätzung.

ich kann deine Antwort verstehen, aber meiner Frage hast du dich nicht gestellt.

Und ganz ehrlich - ihr seht euch seit einem Jahr 2x die Woche und wie viele ernste imaginäre Krankheiten hatten ihre engsten Angehörigen in der Zeit?

Mir gings tatächlich um diese Abgrenzung - bis wann ist es ok es ihrem Mann zu stecken und ab wann nicht mehr? 

Und was mir auch noch durch den Kopf geht - das eine ist, du hattest nicht gewusst, dass sie sich noch nicht getrennt hat und das andere ist, du weisst es und machst sie wissentlich zur Betrügerin und unterstützt sie dabei. Ich weiss nicht ob es ein Unterschied ist oder nicht, ist mir nur vorhin aufgefallen als du geschrieben hast, dann würdest du es ihm sagen... fände ich spätestens ab dem bewussten mitmachen ehrlich gesagt eine Nullnummer und ein wenig mit doppelter Moral.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Anhand Ihrer Aussagen waren alle Lügen "notwendig", um mich nicht zu verlieren,


Also bei dieser Aussage wäre für mich alles vorbei. Finito.

Ich finde solche Sätze erschreckend, da schrillen jegliche Alarmglocken. Nicht nur die Lügen .... davon mal abgesehen, übernimmt diese Person die Verantwortung für denjenigen den sie anlügt und trifft auch Entscheidungen für die angelogene Person. Geht gar nicht.

Solche Leute würden bei mir keinen Fuß mehr in die Tür setzen ... ganz ehrlich: eine solche Person würde von mir einen Tritt in den Hintern bekommen.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Okay, kommt darauf an, wie sie es formuliert hat. Wenn sie bei sich bleibt und sagt, dass ihr in ihrer Verzweiflung nichts anderes eingefallen ist, bleibt die Verantwortung bei ihr. Ist auch nicht schön aber authentisch.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Ich habe das Ganze eben mal quer gelesen und frage mich, welche Lügen sie wohl ihrem Mann aufgetischt haben mag. Die ganzen Abwesenheiten, Telefonate usw. muß sie ihm doch irgendwie erklärt haben.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Maja schrieb:
Ich habe das Ganze eben mal quer gelesen und frage mich, welche Lügen sie wohl ihrem Mann aufgetischt haben mag. Die ganzen Abwesenheiten, Telefonate usw. muß sie ihm doch irgendwie erklärt haben.



Die beiden stimmen sich Abends wegen der Kindern ab, wer praktisch übernimmt. Wenn  beide zu Hause sind, lebt und schläft der Mann oben, und sie unten. Treffen finden in der Küche statt. Daher können wir halt auch immer telefonieren, außer der Mann kommt wegen Essen mal in die Küche oder muss unten was erledigen.
Klar, wenn wir uns treffen, fragt sie ihn halt, ob Abends was anliegt und wenn soweit nicht, dann können wir uns treffen.
Im Urlaub von denen haben die beiden auch ganz wenig zusammen gemacht. Daher konnten wir da ja auch telefonieren. Auch wenn ich halt gar nicht wusste, dass Sie im Urlaub ist sondern auf Dienstreise.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
pleasure schrieb:
Okay, kommt darauf an, wie sie es formuliert hat. Wenn sie bei sich bleibt und sagt, dass ihr in ihrer Verzweiflung nichts anderes eingefallen ist, bleibt die Verantwortung bei ihr. Ist auch nicht schön aber authentisch.


Ich finde das ist ein ganz wichtig entscheidender Moment: "Wenn ich dir die Wahrheit gesagt hätte, dann ..." Die Chance, die er da gehabt hätte, die hat sie ihm genommen. Jetzt ist alles eingefädelt ...

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:



Die beiden stimmen sich Abends wegen der Kindern ab, wer praktisch übernimmt. Wenn  beide zu Hause sind, lebt und schläft der Mann oben, und sie unten. Treffen finden in der Küche statt. Daher können wir halt auch immer telefonieren, außer der Mann kommt wegen Essen mal in die Küche oder muss unten was erledigen.
Klar, wenn wir uns treffen, fragt sie ihn halt, ob Abends was anliegt und wenn soweit nicht, dann können wir uns treffen.
Im Urlaub von denen haben die beiden auch ganz wenig zusammen gemacht. Daher konnten wir da ja auch telefonieren. Auch wenn ich halt gar nicht wusste, dass Sie im Urlaub ist sondern auf Dienstreise.

Ja, das glaube ich sogar. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass er von eurer Affäre bis dato nichts gemerkt haben will.
Nichtsdestotrotz: was machst Du, wenn sie mit ihm Schluss machen will und er um ihre Beziehumg anfängt zu kämpfen? Dann wird sie wieder - natürlich nur wegen der Kinder - in der Zwickmühle stehen. Wirst DU das Ganze dann beenden?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Sie teilte mir mit, dass die Beziehung einfach kaputt ist und nur lange wegen der Kinder gezögert hat - das hatte sie mir dazu geschrieben: "Gedanklich bin ich zu Hause lange lange getrennt. Gefühlsmäßig ist da wirklich nichts mehr. Ich hatte einfach immer nur "Sorgen und Gedanken" um meine Kinder. Das alles ist aber kein Grund, dass ich selber nicht glücklich werde.Du warst bei ALLEM mit dabei, was ich gemacht und erlebt habe. Ich habe und wollte Dich nirgendwo ausschließen. "

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Nachbarin115 schrieb:
Ja, das glaube ich sogar. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass er von eurer Affäre bis dato nichts gemerkt haben will.
Nichtsdestotrotz: was machst Du, wenn sie mit ihm Schluss machen will und er um ihre Beziehumg anfängt zu kämpfen? Dann wird sie wieder - natürlich nur wegen der Kinder - in der Zwickmühle stehen. Wirst DU das Ganze dann beenden?

Das, was @Runner1981 beschreibt, ist doch schon lange keine Beziehung mehr.
Ich werde den Verdacht nicht los, daß es da noch mehr Lügen gibt.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Maja schrieb:

Das, was  @Runner1981  beschreibt, ist doch schon lange keine Beziehung mehr.
Ich werde den Verdacht nicht los, daß es da noch mehr Lügen gibt.

Was könnten das für Lügen sein? Irgendwas Finanzielles?
Btw. Das jüngste Kind ist 2 Jahre alt. Also so lange kann die Beziehung ja noch nicht, so kaputt gewesen sein. Ich finde die Frau echt strange... und dann noch die Lügen mit den ganzen erfundenen Krankheiten. Sehr komisch alles...

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Leben sie wirklich von Tisch und Bett getrennt?
Hatten sie im Urlaub getrennte Schlafzimmer?
Wie hat sie ihrem Mann ihre ständige Abwesenheit erklärt?
Hatte er wirklich keine Ahnung von einem anderen Mann haben können, ohne Ausreden ihrerseits?
Möglicherweise ahnt er schon lange was.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Der Termin für die Paarberatung soll kommenden Donnerstag stattfinden? Von wem wurde das initiert?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
nur mal laut gedacht. wenn ich... unten schlafe und mein mann oben und eigentlich überhaupt keinen Grund mehr gibt zu bleiben, warum bleibe ich dann ein Jahr und erzähle Lügen die so groß sind, dass der Mann den ich behaupte zu lieben Betablocker nehmen muss...? 

Das alles für die Kinder? Jeder der Kinder hat muss doch wissen dass Kinder glückliche Erwachsene brauchen um selbst glücklich zu sein. Geld kann es ja nicht sein, du sagtest sie verdient gut. Btw, arbeitet sie vollzeit mit einem kleinen Kind und hat noch Zeit für eine Äffäre über hundert km weg, Hölle, wie macht man sowas? Auch ich habe das Gefühl dass in diesem Puzzle noch irgendwas fehlt.

Ich bin sehr gespannt auf den Samstag...

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Maja schrieb:
Leben sie wirklich von Tisch und Bett getrennt?
Hatten sie im Urlaub getrennte Schlafzimmer?
Wie hat sie ihrem Mann ihre ständige Abwesenheit erklärt?
Hatte er wirklich keine Ahnung von einem anderen Mann haben können, ohne Ausreden ihrerseits?
Möglicherweise ahnt er schon lange was.


Ich kann es nicht beweisen sondern kann es nur so bewerten, wie ich es mitbekomme.
Im Urlaub muss sie definitiv alleine in einem Bett geschlafen haben, weil der Kontakt zu dieser Zeit immer bis spät in die Nacht ging. Wenn sie ins Bett geht und wir telefonieren ist sie definitiv auch alleine.
Beweisen kann ich das allerdings alles nicht!

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Lila schrieb:

Das alles für die Kinder? Jeder der Kinder hat muss doch wissen dass Kinder glückliche Erwachsene brauchen um selbst glücklich zu sein. Geld kann es ja nicht sein, du sagtest sie verdient gut. Btw, arbeitet sie vollzeit mit einem kleinen Kind und hat noch Zeit für eine Äffäre über hundert km weg, Hölle, wie macht man sowas? Auch ich habe das Gefühl dass in diesem Puzzle noch irgendwas fehlt.


Die teilen sich das mit den Kindern wohl ganz gut auf. Und die Kinder kennen es wahrscheinlich nicht anders, dass entweder Papa oder Mama was unternimmt. Unter der Voraussetzung, dass das alles so stimmt, wie sie erzählt und wie ich es mitbekomme.
Sie arbeitet Teilzeit von 06:30 - 11:30.
Ich hatte die ganze Zeit meine Spur dahingehend, dass es noch jemanden neben mir gibt...
Aber das wäre auch unlogisch. Es wird irgendwas geben, was so in dem Konstrukt nicht passt...

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Beweisen kann ich das allerdings alles nicht!


Also, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, weiß du eigentlich gar nichts.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Gut, ich laufe da jetzt nicht ein und frage: "Wie läuft das hier?" Ich kann nur Erkenntnisse ziehen aus unserem Kontakt. Und eben aus den Gesprächen.
Das schlimme an dem ganzen ist: Auch wenn Sie sich Samstag trennen sollte: Ich habe NULL Beweise, dass es so ist.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Vertraust du ihr?

Jetzt, seit dem erneuten Gespräch?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Gut, ich laufe da jetzt nicht ein und frage: "Wie läuft das hier?" Ich kann nur Erkenntnisse ziehen aus unserem Kontakt. Und eben aus den Gesprächen.
Das schlimme an dem ganzen ist: Auch wenn Sie sich Samstag trennen sollte: Ich habe NULL Beweise, dass es so ist.


Himmel, was brauchst du noch um los zu lassen?

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten