Sorry, aber ich glaube der Frau kein Wort. Das hört sich für mich alles sehr abstrus an!
Runner1981 schrieb:Skeptisch bin ich auch. Aber das wir halt sehr viel Abends und auch tagsüber telefonieren spricht ja für ein "getrenntes" Zusammenwohnen.
Runner1981 schrieb:Ich habe einen taktischen Fehler von 3 Wochen gemacht, in dem ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, dass ich das ihren Mann alles erzähle. (Mal unabhängig davon, ob ich es gemacht hätte oder nicht). Aber ohne das anzukündigen, hätte ich vielleicht die etwas "ehrlichere" Meinung / Handlung erhalten. So besteht jetzt ein Restrisiko, dass sie Zeit rausholt...und wieder blufft.
Runner1981 schrieb:Ich sag mal so. Das was ich bisher mitbekommen habe, zieht er sein Ding und seine Art und Weise straight durch. Die sind 7 Jahre zusammen und nach 3-4 Jahren hat er sich für seine Karriere entschieden und ist dann oben in das Gästezimmer eingezogen und kümmert sich auch um seine Kinder. Somit lebt jeder so sein Leben.
Die Ankündigung wischt er weg, weil er es nicht ernst genommen hat. Denn er lebt in einer sehr sehr konservativen Welt, in der die Frau den Mann nicht einfach so verlässt. Laut ihren Aussagen haben sie seit Samstag auch nicht mehr darüber gesprochen..daher sucht sie jetzt nach einem 2. Gespräch.
Von mir hat sie nichts erzählt sondern eben nur, dass sie sich trennen möchte.
Runner1981 schrieb:Ich habe einen taktischen Fehler von 3 Wochen gemacht, in dem ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, dass ich das ihren Mann alles erzähle. (Mal unabhängig davon, ob ich es gemacht hätte oder nicht). Aber ohne das anzukündigen, hätte ich vielleicht die etwas "ehrlichere" Meinung / Handlung erhalten. So besteht jetzt ein Restrisiko, dass sie Zeit rausholt...und wieder blufft.
Runner1981 schrieb:Skeptisch bin ich auch. Aber das wir halt sehr viel Abends und auch tagsüber telefonieren spricht ja für ein "getrenntes" Zusammenwohnen.
Runner1981 schrieb:Hatte sie gerade am Telefon. Sie meinte, dass sie heute noch das 2. Gespräch führen wird, um das ganze noch mal zu unterstreichen. Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie in der Zeit, in der sie noch dort wohnt, keine große Veränderung einläuten kann - außer ggf. keine Hemden mehr bügeln, weil alles andere gibt es ja eh nicht mehr. Wir werden uns dann am Donnerstag oder Samstag wieder sehen. Je nach dem, ob es ihr dann wieder besser geht. Von ihrer Stimmung am Telefon würde ich sagen: Sie hat das wirklich gemacht aber wie schon oben mitgeteilt: Restzweifel gibt es noch...
Runner1981 schrieb:Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie in der Zeit, in der sie noch dort wohnt, keine große Veränderung einläuten kann - außer ggf. keine Hemden mehr bügeln, weil alles andere gibt es ja eh nicht mehr.
Runner1981 schrieb:Ich vielen Punkten gebe ich dir recht.
Aber sie kann nicht mit den Kindern von heute auf morgen raus. Zumal sie in der Gegend "alleine" ist - Freunde / Familie wohnen alle eher in meiner Richtung. Aber du kannst die Kinder jetzt nicht von heute auf morgen aus der KITA oder von den Hobbies rausreißen.
Sie verdient auch - somit würde sie - insbesondere durch den Unterhalt schon über die Runde kommen.
Aus diesem Grunde - und das haben mir ja auch einige empfohlen hier - gebe ich dem ganzen jetzt bis Mitte Oktober - also 4 Wochen. Wenn dann nichts konkretes entsteht - insbesondere mit uns, dann gehe ich davon aus, dass sie mir wieder ein EI gelegt hat - und der Mann wieder nichts weiß...
Aber die Chance will ich ihr geben.
Runner1981 schrieb:
Aber sie kann nicht mit den Kindern von heute auf morgen raus. Zumal sie in der Gegend "alleine" ist - Freunde / Familie wohnen alle eher in meiner Richtung. Aber du kannst die Kinder jetzt nicht von heute auf morgen aus der KITA oder von den Hobbies rausreißen.
TheIncredibleSchalk schrieb:
Alles Ausflüchte. Wer spricht denn davon, dass sie die Kinder irgendwo rausreißen muss? Was spricht dagegen, wenn sie sich erstmal eine eigene Wohnung in der Nähe sucht? Oder will sie sofort mit dir zusammenziehen? Wer will, der findet Lösungen. Wer nicht will, der ruht sich auf der Situation aus.
Sissifee schrieb:Ganz bewusst flapsig: was passiert eigentlich mit Dir, wenn sie Dir den "Weisel" gibt....Ich denke, das kann bald gut möglich sein.
Ansonsten, zum Gähnen langweilig...wer lässt sich schon so behandeln?
Runner1981 schrieb:
Das sind ja die Themen, die wir nächste Woche angehen wollen. Das wir konkret darüber reden, wie es weitergeht.
Und ja entweder sie sucht sich eine eigene Wohnung oder wir ziehen zusammen. Diese Optionen bestehen. Aber wenn sie eine eigene Wohnung haben möchte, dann hat sie diese auch nicht übermorgen. Wir wollen diese Lösungen angehen und dafür habe ich mir eine Frist für bis Mitte Oktober gesetzt. Nicht, dass alles schon umgesetzt ist aber das wir konkret was vorliegen haben.
Runner1981 schrieb:Ich sag mal so. Das was ich bisher mitbekommen habe, zieht er sein Ding und seine Art und Weise straight durch. Die sind 7 Jahre zusammen und nach 3-4 Jahren hat er sich für seine Karriere entschieden und ist dann oben in das Gästezimmer eingezogen und kümmert sich auch um seine Kinder. Somit lebt jeder so sein Leben.
Die Ankündigung wischt er weg, weil er es nicht ernst genommen hat. Denn er lebt in einer sehr sehr konservativen Welt, in der die Frau den Mann nicht einfach so verlässt. Laut ihren Aussagen haben sie seit Samstag auch nicht mehr darüber gesprochen..daher sucht sie jetzt nach einem 2. Gespräch.
Von mir hat sie nichts erzählt sondern eben nur, dass sie sich trennen möchte.
Runner1981 schrieb:Wie bewertet ihr denn das Verhalten, dass Sie nun 2-3 Tage braucht, um das zu verarbeiten? Ich meine, sie hatte ja jetzt im Grunde ein Jahr Zeit, sich damit anzufreunden. Und der Mann reagiert null. Gestern hab ich mich ein wenig darüber bei ihr aufgeregt, dass sie nun in einer Trauerphase ist. Wie gesagt: Das Spielchen gucke ich mir nicht mehr lange an. Dann hätte sie mich wieder vollständig angelogen..
Runner1981 schrieb:
Wie bewertet ihr denn das Verhalten, dass Sie nun 2-3 Tage braucht, um das zu verarbeiten? Ich meine, sie hatte ja jetzt im Grunde ein Jahr Zeit, sich damit anzufreunden. Und der Mann reagiert null. Gestern hab ich mich ein wenig darüber bei ihr aufgeregt, dass sie nun in einer Trauerphase ist. Wie gesagt: Das Spielchen gucke ich mir nicht mehr lange an. Dann hätte sie mich wieder vollständig angelogen..
Rise&Shine schrieb:
Der Mann reagiert null?
Der glaubt ihr vielleicht auch nicht mehr.
Der kennt ihr Gedöns schon.
Der denkt sich, wenn sie es ernst meint, muss sie halt mal machen.
Pit Brett schrieb:Ach ihr Mädels! Was wisst Ihr davon, wie es ist, ein Miststück zu lieben? Ist keine von Euch je einem Riesenarschloch verfallen? Wobei ich den Eindruck habe, @Runner1981, Du bist für die Liebe zu einem Miststück denkbar schlecht ausgerüstet ... Wer da externe Erklärungshelfer braucht, hat schon fast verloren.
himbeermond schrieb:
Runner1981 schrieb:
Die würden am liebsten, dass ich das beende und die komplette Story dem Mann stecke. Ich hatte das auch vor und hab es auch immer noch im Hinterkopf. Allerdings hat sich die Situation ja auch für mich verändert. Ich bin seit 3 Wochen "Mitwissender" und dann wäre es nicht mehr ganz so sauber. Vor 3 Wochen habe ich ja erfahren, dass es die Trennung im Vorjahr nie gab - da hätte ich halt alles auflösen können. Nun habe ich das Spiel ja mitgespielt.
Runner1981 schrieb:
Genau das dachte ich mir auch schon! Der wird sie laufen lassen weil er ihre Art schon kennen wird.
TheIncredibleSchalk schrieb:
Redet man denn so über eine Frau, die man liebt? Wenn du es so siehst warum lässt du sie dann nicht einfach ihrer Wege ziehen?
Ich persönlich finde es gar nicht so ungewöhnlich, dass jemand traurig ist, der für sich realisiert, dass die Ehe nun endgültig gescheitert ist. Sollte sie deiner Meinung nach denn Luftsprünge machen?
Ob es nun so ist wie sie sagt, kannst nur du einschätzen. Abwegig ist Trauer da jedenfalls nicht.
Das Ding ist, dass du im Modus bist: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht." was ich so gut verstehe. Dann lass doch einfach diesen Eiertanz, steh deinen Mann und sag ihr, dass du ihr nicht mehr vertraust.
Warum willst du ihrem Mann alles stecken? Aus Genugtuung heraus?
Runner1981 schrieb:Sie teilte mir auch immer mit, dass nichts mehr zwischen den beiden läuft und die auch getrennt voneinander schlafen. Keine Nähe mehr.
Maja schrieb:
Aber seine Hemden hat sie noch gebügelt ...
... hm ... das jüngste Kind ist zwei Jahre alt ... hm ...
Nachbarin115 schrieb:
..und sie betrügt ihn seit einem Jahr!