Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften

Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+14
Erin
Rise&Shine
TheIncredibleSchalk
sepia
Maja
Lou Salome
Syni
Truppenursel
Mohnblume
pleasure
Vienna
Lila
himbeermond
Runner1981
18 verfasser

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Sorry, aber ich glaube der Frau kein Wort. Das hört sich für mich alles sehr abstrus an!

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Skeptisch bin ich auch. Aber das wir halt sehr viel Abends und auch tagsüber telefonieren spricht ja für ein "getrenntes" Zusammenwohnen.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Skeptisch bin ich auch. Aber das wir halt sehr viel Abends und auch tagsüber telefonieren spricht ja für ein "getrenntes" Zusammenwohnen.

Nicht aber für eine Trennung. Die Situation ist die Gleiche, wie auch schon vor einem Jahr. Ich glaube nicht, dass die Frau die Trennung mit letzter Konsequenz (Auszug, Unterhaltsforderung, Betreuungsmodel etc.) durchziehen wird. Dafür ist ihre aktuelle Situation viel zu bequem.
Btw: wer soll die Miete zahlen oder Babysitter machen?

more_horiz
Das mag sein... Genau deshalb war es taktisch unklug, ihr diese Pistole auf die Brust zu setzen. Vielleicht hätte sie mir auch dann gesagt: "Pass auf, ist alles gut mit uns aber ich kann aus Bequemlichkeit nicht ausziehen"...

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich habe einen taktischen Fehler von 3 Wochen gemacht, in dem ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, dass ich das ihren Mann alles erzähle. (Mal unabhängig davon, ob ich es gemacht hätte oder nicht). Aber ohne das anzukündigen, hätte ich vielleicht die etwas "ehrlichere" Meinung / Handlung erhalten. So besteht jetzt ein Restrisiko, dass sie Zeit rausholt...und wieder blufft.

Ich fänds halt schwierig, wenn ich in der Beziehung überhaupt taktieren, also im erweiterten Sinn manipulieren, müsste. Aber daran scheint ihr euch ja ein Stück weit zu ähneln, also passts vielleicht auch wieder.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich sag mal so. Das was ich bisher mitbekommen habe, zieht er sein Ding und seine Art und Weise straight durch. Die sind 7 Jahre zusammen und nach 3-4 Jahren hat er sich für seine Karriere entschieden und ist dann oben in das Gästezimmer eingezogen und kümmert sich auch um seine Kinder. Somit lebt jeder so sein Leben.
Die Ankündigung wischt er weg, weil er es nicht ernst genommen hat. Denn er lebt in einer sehr sehr konservativen Welt, in der die Frau den Mann nicht einfach so verlässt. Laut ihren Aussagen haben sie seit Samstag auch nicht mehr darüber gesprochen..daher sucht sie jetzt nach einem 2. Gespräch.

Von mir hat sie nichts erzählt sondern eben nur, dass sie sich trennen möchte.

Nun ja, kann ja durchaus so sein. Eigentlich bin ich dafür, lieber in das Vertrauen zu gehen anstatt in das Misstrauen. Man kann selber damit noch mehr zerstören und sich auch gegen das eigene Wertesystem verhalten.
Hier ist halt schon Misstrauen angesagt, hast du ja selber im Hintergrund. Aber, es wird sich auflösen. Und du kannst dies in dieser Hinsicht unterstützen, indem du darüber mit ihr sprichst, über deine Sorgen und Ängste, über dein Misstrauen. Wie mit einem guten Freund.
Und zerbrich dir nicht den Kopf darüber, ob du etwas "taktisch unklug" gemacht hast. Die Umstände haben dich dazu gebracht und bedenke, dass in einer guten Beziehung jede Taktik sich sowieso erledigt.
Darauf würde ich jetzt mein Augenmerk legen: eine gute Beziehung führen zu wollen. Ohne Taktik. Offen und ehrlich. Wenn du diese Beziehung möchtest.

Denn, jetzt wird die Zeit zeigen, wohin die Reise gehen wird. Und das obliegt nun ihr. Den Weg einzuschlagen.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich habe einen taktischen Fehler von 3 Wochen gemacht, in dem ich ihr die Pistole auf die Brust gesetzt habe, dass ich das ihren Mann alles erzähle. (Mal unabhängig davon, ob ich es gemacht hätte oder nicht). Aber ohne das anzukündigen, hätte ich vielleicht die etwas "ehrlichere" Meinung / Handlung erhalten. So besteht jetzt ein Restrisiko, dass sie Zeit rausholt...und wieder blufft.

Es ist doch wohl vollkommen natürlich, dass man irgendwann Klarheit haben und nicht ewig im Schwebezustand zubringen möchte.

more_horiz
Hatte sie gerade am Telefon. Sie meinte, dass sie heute noch das 2. Gespräch führen wird, um das ganze noch mal zu unterstreichen. Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie in der Zeit, in der sie noch dort wohnt, keine große Veränderung einläuten kann - außer ggf. keine Hemden mehr bügeln, weil alles andere gibt es ja eh nicht mehr. Wir werden uns dann am Donnerstag oder Samstag wieder sehen. Je nach dem, ob es ihr dann wieder besser geht. Von ihrer Stimmung am Telefon würde ich sagen: Sie hat das wirklich gemacht aber wie schon oben mitgeteilt: Restzweifel gibt es noch...

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Mh. Du hast in PS bereits geschrieben, dass sie im Urlaub täglich mit Dir telefoniert hat und Du den Mann gar nicht „bemerkt“ hast.

Ist wohl eher Dein blinder Fleck.

Telefonieren geht immer.
Das Haus kann groß genug sein. Sie kann sagen, sie telefoniere mit einem Freund und sich dafür zurück ziehen. Der Mann ist nicht da.
Etwa im Büro, auf Außendienst, zum Sport, mit den Kindern unterwegs.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, aber trotzdem glaube ich, dass Deine Rosabrille und Dein Wunschdenken überwiegt.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Hatte sie gerade am Telefon. Sie meinte, dass sie heute noch das 2. Gespräch führen wird, um das ganze noch mal zu unterstreichen. Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie in der Zeit, in der sie noch dort wohnt, keine große Veränderung einläuten kann - außer ggf. keine Hemden mehr bügeln, weil alles andere gibt es ja eh nicht mehr. Wir werden uns dann am Donnerstag oder Samstag wieder sehen. Je nach dem, ob es ihr dann wieder besser geht. Von ihrer Stimmung am Telefon würde ich sagen: Sie hat das wirklich gemacht aber wie schon oben mitgeteilt: Restzweifel gibt es noch...

Das klingt für mich jetzt nicht danach als ob sie klar und deutlich mit ihm gesprochen hat. Sie rudert ja gleich wieder zurück mit der Aussage, dass sich nichts ändert und von der Stimmung her.. hmm.. sie ist eine gute Schauspielerin, hat sie ja des öftern bewiesen mit ihren Lügen über Krankheiten der Familienangehörigen.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Sie hat mir aber auch gesagt, dass sie in der Zeit, in der sie noch dort wohnt, keine große Veränderung einläuten kann - außer ggf. keine Hemden mehr bügeln, weil alles andere gibt es ja eh nicht mehr.

Cool. Mit Ansage. Du sollst also nichts von ihr erwarten.

Ehrlich? Meinen Meinung: die Trennung ist halbherzig organisiert (wenn Deine Restzweifel nicht doch Recht haben).

Was geht?

1. Vorher klar machen, zu den Eltern oder Freunden zu ziehen. Mit Kindern. Oder eine Wohnung anmieten.
Dann das Gespräch suchen und in die Handlung gehen: ausziehen mit einem Koffer und den Kindern.

2. Bereits klare Pläne für die Kinderbetreuung und den Zugang zu den Kindern haben und mit dem Mann besprechen.

3. Eigene rechtliche Lage klären.

Dass der Mann auszieht, wäre auch eine Option. Aber wahrscheinlich ist er der Alleinverdiener und ihm gehört das Haus.

Wie bereits gesagt, Euer Start ist mehr als unglücklich. Die Lügen, Unwahrheiten, das Nichtgesagte, das entstandene Misstrauen, die Droh- und Druckpositionen, das Einknicken, das Nichtbeziehen klarer Positionen, die mangelnden Pläne, das Ungeklärte, die mangelnden Beweise und Taten (erzählen kann man viel), das Taktieren und Warten.

Kann gut gehen. Hoffe ich mal für Dich.
Oder es wird Schlimmer für Dich, je länger Du da „drinhängst“ und tiefer mit hineingezogen wirst.

Es ist vielleicht nur meine Meinung: neue Anfänge erfordern klare und mutige Schritte. Und zwar räumt jeder seinen Stall erst mal selbst auf, bevor es zusammen weiter geht.

Das wäre ich mir auch wert, dass ein Mann erst mal seine Lage klärt und zwar alleine. Dann warte ich gerne, unterstütze moralisch, aber erst mal muss er klare Tatsachen schaffen.

more_horiz
Ich vielen Punkten gebe ich dir recht.

Aber sie kann nicht mit den Kindern von heute auf morgen raus. Zumal sie in der Gegend "alleine" ist - Freunde / Familie wohnen alle eher in meiner Richtung. Aber du kannst die Kinder jetzt nicht von heute auf morgen aus der KITA oder von den Hobbies rausreißen.

Sie verdient auch - somit würde sie - insbesondere durch den Unterhalt schon über die Runde kommen.

Aus diesem Grunde - und das haben mir ja auch einige empfohlen hier - gebe ich dem ganzen jetzt bis Mitte Oktober - also 4 Wochen. Wenn dann nichts konkretes entsteht - insbesondere mit uns, dann gehe ich davon aus, dass sie mir wieder ein EI gelegt hat - und der Mann wieder nichts weiß...
Aber die Chance will ich ihr geben.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich vielen Punkten gebe ich dir recht.

Aber sie kann nicht mit den Kindern von heute auf morgen raus. Zumal sie in der Gegend "alleine" ist - Freunde / Familie wohnen alle eher in meiner Richtung. Aber du kannst die Kinder jetzt nicht von heute auf morgen aus der KITA oder von den Hobbies rausreißen.

Sie verdient auch - somit würde sie - insbesondere durch den Unterhalt schon über die Runde kommen.

Aus diesem Grunde - und das haben mir ja auch einige empfohlen hier - gebe ich dem ganzen jetzt bis Mitte Oktober - also 4 Wochen. Wenn dann nichts konkretes entsteht - insbesondere mit uns, dann gehe ich davon aus, dass sie mir wieder ein EI gelegt hat - und der Mann wieder nichts weiß...
Aber die Chance will ich ihr geben.

Ich denke nicht, dass ein 4jähriges und 2jähriges Kind so viele Hobbies oder Freunde hat, dass es nicht verantwortbar wäre, umzuziehen. Zumal Ihre Eltern und der Rest der Familie eher in Deiner Richtung lebt. Insofern wäre ein Umzug dort hin für sie doch eher vorteilhaft. Oder hat sie hierfür auch eine Erklärung, warum das nicht geht?
Welche Schritte von ihr erwartest Du bis Mitte Oktober ganz konkret?

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Alles Ausflüchte. Wer spricht denn davon, dass sie die Kinder irgendwo rausreißen muss? Was spricht dagegen, wenn sie sich erstmal eine eigene Wohnung in der Nähe sucht? Oder will sie sofort mit dir zusammenziehen? Wer will, der findet Lösungen. Wer nicht will, der ruht sich auf der Situation aus.

more_horiz
TheIncredibleSchalk schrieb:

Alles Ausflüchte. Wer spricht denn davon, dass sie die Kinder irgendwo rausreißen muss? Was spricht dagegen, wenn sie sich erstmal eine eigene Wohnung in der Nähe sucht? Oder will sie sofort mit dir zusammenziehen? Wer will, der findet Lösungen. Wer nicht will, der ruht sich auf der Situation aus.

Das sind ja die Themen, die wir nächste Woche angehen wollen. Das wir konkret darüber reden, wie es weitergeht.
Und ja entweder sie sucht sich eine eigene Wohnung oder wir ziehen zusammen. Diese Optionen bestehen. Aber wenn sie eine eigene Wohnung haben möchte, dann hat sie diese auch nicht übermorgen. Wir wollen diese Lösungen angehen und dafür habe ich mir eine Frist für bis Mitte Oktober gesetzt. Nicht, dass alles schon umgesetzt ist aber das wir konkret was vorliegen haben.

more_horiz
Ganz bewusst flapsig: was passiert eigentlich mit Dir, wenn sie Dir den "Weisel" gibt....Ich denke, das kann bald gut möglich sein.

Ansonsten, zum Gähnen langweilig...wer lässt sich schon so behandeln?

more_horiz
Kannst du "Weisel" einmal übersetzen? Google sagt mir "Bienenkönigin" ;-)

more_horiz
https://www.oesterreichisch.net/wort/6706/den-weisel-kriegen

Ist ein bisschen hart...aber in Österreich ist der Ausdruck geläufig

more_horiz
Sissifee schrieb:
Ganz bewusst flapsig: was passiert eigentlich mit Dir, wenn sie Dir den "Weisel" gibt....Ich denke, das kann bald gut möglich sein.

Ansonsten, zum Gähnen langweilig...wer lässt sich schon so behandeln?

Das ist ja die Krux! Diesen Schritt wird sie aus 2 möglichen Motiven nicht gehen:

1. Sie will mich wirklich und kämpft gerade, das Ganze gerade zu biegen
2. Sie hat ja aus dem damaligen Gespräch im Hinterkopf, dass ich ihren Mann informieren wollte... Und wenn sie diesen behalten möchte (wenn auch nur aus Bequemlichkeit), dann wird sie die Show künstlich hinauszögern.

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Das sind ja die Themen, die wir nächste Woche angehen wollen. Das wir konkret darüber reden, wie es weitergeht.
Und ja entweder sie sucht sich eine eigene Wohnung oder wir ziehen zusammen. Diese Optionen bestehen. Aber wenn sie eine eigene Wohnung haben möchte, dann hat sie diese auch nicht übermorgen.  Wir wollen diese Lösungen angehen und dafür habe ich mir eine Frist für bis Mitte Oktober gesetzt. Nicht, dass alles schon umgesetzt ist aber das wir konkret was vorliegen haben.

Geil, ein „wir“ gehen das an, wo die Trennung und zwar eine ordentliche mit Versorgung der Kinder IHRE Aufgabe ist.

Und Du hast Dir dafür eine Frist gesetzt?

Die übrigens immer länger wird. Erst waren es 2-3 Wochen jetzt sind es 4 Wochen.

Mensch, bin da bei @Sissifee Du lässt Dich ganz schön an der Nase langführen.

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Noch weiss der Mann nichts von Dir. Du könntest also diese Aussage revidieren und ihr sagen, dass das nicht so gemeint war.

more_horiz
Die Lösungen hätten schon längst erarbeitet werden können und dann schafft sie Fakten und sagt es ihrem Mann.

Du hängst weiter im Limbo und für sie ist es schön bequem.

Wahrscheinlich wird sie immer einen Grund finden es hinauszuzögern.

Bald ist auch Weihnachten, da kann man es (die Trennung, den Auszug) unmöglich den Kinder antun. Das verstehst Du sicher.

Dann könnte es auch sein, dass die Kinder psychisch gefährdet sind (sagt der Therapeut, die Kita). Das verstehst Du sicher.

Dann macht der Mann Stress wegen der Besuchsregel - sonst sieht sie die Kinder nicht (oder er droht mit xyz). Das verstehst Du sicher.

Dann ist Januar…Ihr seid keinen Deut weiter. Aber Du hängst voll drin.

Dann drohst Du ihr wieder oder baust Druck auf  - dann gibt sie (vorgeblich) in etwas nach. Du knickst dann wieder ein.

Mach mal den Rücken gerade, denke an Deine Interessen. Sei für sie da, aber setze auch mal Grenzen. Deutlich.

Oder mach weiter wie bisher und nutze das Forum, um Dich zu stärken.

Was sagen eigentlich Deine Freunde und Familie?

more_horiz
@Rise&Shine : Ich gebe dir da vollkommen recht.
Ich bin allerdings auch "hochgekommen" und nicht mehr so tief drin, wie noch in dem alten Forum. Habe alte Hobbies wieder angefangen, gehe 4x die Woche zum Sport und bin etwas entspannter
Ich gebe ihr jetzt diese 2-3 Tage, die sie meint, dass sie die benötigt aber danach werde ich die Zügel auch anziehen. Die Wartezeit ist jetzt kurz vor ausgereizt und ich glaube ich war geduldiger, als es die meisten wären.

Meine Freunde und Familie sind da auch total Zwiespalten. Manche sind knallhart wie du - teilweise noch härter.

2 Freunde sagen: "Komm lass da hinfahren, anschellen und ihr das zurückgeben, was sie dir ein Jahr lang angetan hat"

Andere sagen wie du:"Setz jetzt Grenzen! Keine Schonfrist mehr"

Natürlich sagt jetzt keiner mehr: "Tolle Sache..."

more_horiz
Mir ist irgendwann klar geworden, dass nicht jede Liebe der Realität und dem Alltag stand hält. Und das muss es auch gar nicht. Manchmal ist es besser loszulassen, denn manchmal reicht Liebe allein nicht und der Zeitpunkt bzw. die Umstände lassen es einfach nicht zu. Insofern fände ich es für Dich, als auch die involvierten Kinder besser, das Ganze zu beenden.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich sag mal so. Das was ich bisher mitbekommen habe, zieht er sein Ding und seine Art und Weise straight durch. Die sind 7 Jahre zusammen und nach 3-4 Jahren hat er sich für seine Karriere entschieden und ist dann oben in das Gästezimmer eingezogen und kümmert sich auch um seine Kinder. Somit lebt jeder so sein Leben.
Die Ankündigung wischt er weg, weil er es nicht ernst genommen hat. Denn er lebt in einer sehr sehr konservativen Welt, in der die Frau den Mann nicht einfach so verlässt. Laut ihren Aussagen haben sie seit Samstag auch nicht mehr darüber gesprochen..daher sucht sie jetzt nach einem 2. Gespräch.

Von mir hat sie nichts erzählt sondern eben nur, dass sie sich trennen möchte.

Rolling Eyes

Und damit gibst Du Dich zufrieden?

- Warum soll er sie denn ernst nehmen, sie möchte ja nur? Er ist so lange mit ihr zusammen, der wird wissen, was sie so alles zusammenschummelt.
- Sie MÖCHTE sich trennen? Wo ist denn "ihre" Trennung? Nix vorbereitet, keine Konsequenzen, keine gepackten Koffer - Null.
- Und dann hat sie nicht einmal was von Dir gesagt? Von einem Jahr fremdgehen und neuer Beziehung? Du bist immer noch der, der still wartet (und leidet)?

Du hast auch immer noch nicht beantwortet, was an dieser Frau so toll ist. Außer, dass sie Dir das Gefühl gibt, Du wärst kein Single.

more_horiz
Was finde ich an dieser Frau toll: Tja...was soll ich dazu sagen.Ich liebe Sie. Wir haben, wenn wir uns sehen, eine schöne Zeit zusammen! Ich mag es mit ihr zu reden und bin gerne in ihrer Anwesenheit.

Wie bewertet ihr denn das Verhalten, dass Sie nun 2-3 Tage braucht, um das zu verarbeiten? Ich meine, sie hatte ja jetzt im Grunde ein Jahr Zeit, sich damit anzufreunden. Und der Mann reagiert null. Gestern hab ich mich ein wenig darüber bei ihr aufgeregt, dass sie nun in einer Trauerphase ist. Wie gesagt: Das Spielchen gucke ich mir nicht mehr lange an. Dann hätte sie mich wieder vollständig angelogen..

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Wie bewertet ihr denn das Verhalten, dass Sie nun 2-3 Tage braucht, um das zu verarbeiten? Ich meine, sie hatte ja jetzt im Grunde ein Jahr Zeit, sich damit anzufreunden. Und der Mann reagiert null. Gestern hab ich mich ein wenig darüber bei ihr aufgeregt, dass sie nun in einer Trauerphase ist. Wie gesagt: Das Spielchen gucke ich mir nicht mehr lange an. Dann hätte sie mich wieder vollständig angelogen..

Ich bewerte das genauso, wie ich alles andere an dieser Frau bewerte - selbstsüchtig, verlogen und konsequent inkonsequent. Sorry, lieber FS!

more_horiz
Ach ihr Mädels! Was wisst Ihr davon, wie es ist, ein Miststück zu lieben? Ist keine von Euch je einem Riesenarschloch verfallen? Wobei ich den Eindruck habe, @Runner1981, Du bist für die Liebe zu einem Miststück denkbar schlecht ausgerüstet ... Wer da externe Erklärungshelfer braucht, hat schon fast verloren.

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Was muss sie denn verarbeiten?
Die Hauptaufgabe steht ihr noch bevor!
Verarbeiten kann das Gehirn erst, wenn alles vorbei ist. Das dauert in der Regel. Beim Herz erst recht.

So ein Schmarren mit der Trauerphase.
Die hatte sie in der Tat schon 1 Jahr, wenn es stimmt, was sie sagt. Oder weit früher. Wenn es stimmt, was sie sagt.

Der Mann reagiert null?
Der glaubt ihr vielleicht auch nicht mehr.
Der kennt ihr Gedöns schon.
Der denkt sich, wenn sie es ernst meint, muss sie halt mal machen.
(Oder er weiß von nichts).

Wie heißt es so schön?
Parole, Parole, Parole

more_horiz
Rise&Shine schrieb:

Der Mann reagiert null?
Der glaubt ihr vielleicht auch nicht mehr.
Der kennt ihr Gedöns schon.
Der denkt sich, wenn sie es ernst meint, muss sie halt mal machen.

Genau das dachte ich mir auch schon! Der wird sie laufen lassen weil er ihre Art schon kennen wird.

more_horiz
Eigentlich müsstest Du mal bei denen klingeln und sagen, dass Du ihre Koffer abholen möchtest 😇

more_horiz
Das wollen ja meine Freunde mit mir machen. Einfach mal anschellen und die meinten: "Du wirst dein blaues Wunder erleben"...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Ach ihr Mädels! Was wisst Ihr davon, wie es ist, ein Miststück zu lieben? Ist keine von Euch je einem Riesenarschloch verfallen? Wobei ich den Eindruck habe, @Runner1981, Du bist für die Liebe zu einem Miststück denkbar schlecht ausgerüstet ... Wer da externe Erklärungshelfer braucht, hat schon fast verloren.

Mir kommt die gar nicht wie ein Miststück vor. Sondern wir ein ziemlich schwaches, armes, rückgratloses Seelchen.

Und hey @Runner1981 , Deine Freunde gefallen mir frisch # von Partnerin betrogen 1f609

more_horiz
himbeermond schrieb:

Und hey  @Runner1981 , Deine Freunde gefallen mir  frisch # von Partnerin betrogen 1f609

Die würden am liebsten, dass ich das beende und die komplette Story dem Mann stecke. Ich hatte das auch vor und hab es auch immer noch im Hinterkopf. Allerdings hat sich die Situation ja auch für mich verändert. Ich bin seit 3 Wochen "Mitwissender" und dann wäre es nicht mehr ganz so sauber. Vor 3 Wochen habe ich ja erfahren, dass es die Trennung im Vorjahr nie gab - da hätte ich halt alles auflösen können. Nun habe ich das Spiel ja mitgespielt.

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Die würden am liebsten, dass ich das beende und die komplette Story dem Mann stecke. Ich hatte das auch vor und hab es auch immer noch im Hinterkopf. Allerdings hat sich die Situation ja auch für mich verändert. Ich bin seit 3 Wochen "Mitwissender" und dann wäre es nicht mehr ganz so sauber. Vor 3 Wochen habe ich ja erfahren, dass es die Trennung im Vorjahr nie gab - da hätte ich halt alles auflösen können. Nun habe ich das Spiel ja mitgespielt.

Oh Mann, Du findest auch immer einen Grund, nicht Stellung zu beziehen und Dich wegzuducken. Jetzt versteckst Du Dich sogar noch hinter ihr.

Du bist nicht Mitwissender, Du bist ebenso Geschädigter wie er.
Sofern es ihn überhaupt noch interessiert.

Mal eine andere Sichtweise: Der ist doch auch nicht doof, wenn ihr da stundenlang telefoniert und sie mehrfach die Woche stundenlang weg ist und sogar die Kinder von Dir erzählen. Mal ehrlich - warum soll er noch irgendwelchen Respekt vor dieser Frau haben, sofern er mitbekommt, wie sie um die Wahrheit turnt. Und Dich kann er dann direkt mit in den gleichen Sack stecken. Vielleicht hat er längst auch eine neue Beziehung und ist froh, dass sie die Familien-WG endlich beenden können und er nicht mehr fair sein muss. Ist vielleicht auch eine Sichtweise.

3 Wochen sind okay, um sich von so einem Schock zu erholen und dann aber endlich mal Haltung anzunehmen und zu zeigen! Sonst bist Du wirklich kein bisschen anders als Sie.

Du machst echt ne harte Zeit durch. Aber Du schließt die Augen vor den eigentlichen Themen! Und ich wage zu behaupten, Du hast das ganze Jahr über nicht genau hinschauen wollen.

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Genau das dachte ich mir auch schon! Der wird sie laufen lassen weil er ihre Art schon kennen wird.

Redet man denn so über eine Frau, die man liebt? Wenn du es so siehst warum lässt du sie dann nicht einfach ihrer Wege ziehen?

Ich persönlich finde es gar nicht so ungewöhnlich, dass jemand traurig ist, der für sich realisiert, dass die Ehe nun endgültig gescheitert ist. Sollte sie deiner Meinung nach denn Luftsprünge machen?
Ob es nun so ist wie sie sagt, kannst nur du einschätzen. Abwegig ist Trauer da jedenfalls nicht.

Das Ding ist, dass du im Modus bist: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht." was ich so gut verstehe. Dann lass doch einfach diesen Eiertanz, steh deinen Mann und sag ihr, dass du ihr nicht mehr vertraust.

Warum willst du ihrem Mann alles stecken? Aus Genugtuung heraus?

more_horiz
TheIncredibleSchalk schrieb:

Redet man denn so über eine Frau, die man liebt? Wenn du es so siehst warum lässt du sie dann nicht einfach ihrer Wege ziehen?

Ich persönlich finde es gar nicht so ungewöhnlich, dass jemand traurig ist, der für sich realisiert, dass die Ehe nun endgültig gescheitert ist. Sollte sie deiner Meinung nach denn Luftsprünge machen?
Ob es nun so ist wie sie sagt, kannst nur du einschätzen. Abwegig ist Trauer da jedenfalls nicht.

Das Ding ist, dass du im Modus bist: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht." was ich so gut verstehe. Dann lass doch einfach diesen Eiertanz, steh deinen Mann und sag ihr, dass du ihr nicht mehr vertraust.

Warum willst du ihrem Mann alles stecken? Aus Genugtuung heraus?

Wenn es stimmt, dass sie sich seit einem Jahr trennen möchte, dann sehe ich nicht, weshalb sie in Trauer verfallen ist. Das ist nur die Ausrede um wieder einige Tage für sich zu schinden. Sie hat ja nichts mehr mit ihrem Mann gemeinsam (getrennte Betten, abends macht jeder sein Ding, sie ist häufig stundenlang weg etc. etc.). Sie spielt meiner Meinung nach das Spiel weiter, hat vielleicht mal eine Andeutung am Samstag ihrem Mann gemacht, aber mehr auch nicht. Wenn sie sich schon lange von ihm trennen hätte wollen, hätte sie Zeit genug gehabt, konkrete Pläne (Umzug etc) zu machen.

more_horiz
"Redet man denn so über eine Frau, die man liebt? Wenn du es so siehst warum lässt du sie dann nicht einfach ihrer Wege ziehen?"

Sehr gute Frage von @TheincredibleSchalk

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Sie teilte mir auch immer mit, dass nichts mehr zwischen den beiden läuft und die auch getrennt voneinander schlafen. Keine Nähe mehr.

Aber seine Hemden hat sie noch gebügelt ...

Runner1981 schrieb:

... hm ... das jüngste Kind ist zwei Jahre alt ... hm ...

more_horiz
Maja schrieb:

Aber seine Hemden hat sie noch gebügelt ...

... hm ... das jüngste Kind ist zwei Jahre alt ... hm ...

..und sie betrügt ihn seit einem Jahr!

more_horiz
Nachbarin115 schrieb:

..und sie betrügt ihn seit einem Jahr!

Na eben nicht. Die sind ja schon längst getrennt und führen eine Familien-WG. Ist bei so kleinen Kindern und wenn es die Wohnung hergibt ja auch praktisch. Vielleicht kann @Runner1981 noch mit dazu. Langsam wird das Bild rund. 😉

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten