@Luzi99
Ich freu mich auch, Dich hier zu lesen.
Mir fällt eigentlich nichts ein, wo gewaltfreie Kommunikation nicht angebracht wäre. Im Gegenteil. Führt es nicht dazu, dass man eher auf der inhaltlichen Ebene bleiben kann?
Hier gibt es keinen Momo, Du musst schon selber auf Dich aufpassen.
Insgesamt wird das Thema m.E. immer wieder künstlich aufgebauscht.
Einfach mal jeden sein lassen.
Jeder hier ist ein spannendes und bereicherndes Puzzlestückchen im bunten Ganzen. Vielfalt ist gewünscht, sollte man allerdings mit umgehen können. Mir fällt das auch nicht immer leicht.
Ich finde miteinander reden deutlich besser, als übereinander.
Diese "ich bin ich und Du bist so"-Kultur ist so selbstverständlich geworden. Weil Du Fan bist, darfst Du mal eben so Vermutungen über jemanden raushauen? Soll ja nicht verletzen. Weißt Du aber nicht, ob es das tut.
Keine Ahnung wie Syni das sieht, mir gefällt es nicht, (unwahre) Behauptungen über mich zu lesen. Sowas geht mir sogar sehr na(c)h.
Thema Beleidigungen hatten wir letztens. Ich komme nicht klar mit der Suchfunktion, sonst würde ich es Dir raussuchen.
Entweder weil es passt oder weil es nicht passt. Das musst Du jene fragen, die es aufregt.
Wenn man es schafft, das von real schreibenden Personen weg zu halten, wären das mehrere spannende Themen für eigene Threads.
Zuletzt von himbeermond am Fr Sep 22 2023, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tag)
Luzi99 schrieb:
@Himbeermond : GFK nach Rosenberg finde ich immer noch phantastisch.
Habe ich ein bisschen aus den Augen verloren.. und hier vor der Tür finde ich es auch nicht wirklich angebracht.
Ich freu mich auch, Dich hier zu lesen.
Mir fällt eigentlich nichts ein, wo gewaltfreie Kommunikation nicht angebracht wäre. Im Gegenteil. Führt es nicht dazu, dass man eher auf der inhaltlichen Ebene bleiben kann?
Luzi99 schrieb:
Das Thema Kommunikation (und Missverständnisse) interessiert mich immer noch.
Auch weil ich selbst immer wieder als Troll, Krawallnudel oder Stänkerer wahrgenommen wurde; und auch deshalb aus dem Parship-Forum verbannt wurde. Ich hatte als letzten Sargnagel @kizmiaz ? als "Leckmichamarsch" angesprochen und wurde von momo gebannt.
War aber auch okay so.
Hier gibt es keinen Momo, Du musst schon selber auf Dich aufpassen.
Luzi99 schrieb:
Jedenfalls interessiert mich ungebrochen die Kontroverse um @Syni s Auftreten (wenn man so will).
Ich habe nicht alles gelesen (und ich bin ein bekennender Fan von ihr ) , aber ich kann die Aufregung immer noch nicht nachvollziehen?
Insgesamt wird das Thema m.E. immer wieder künstlich aufgebauscht.
Einfach mal jeden sein lassen.
Jeder hier ist ein spannendes und bereicherndes Puzzlestückchen im bunten Ganzen. Vielfalt ist gewünscht, sollte man allerdings mit umgehen können. Mir fällt das auch nicht immer leicht.
Luzi99 schrieb:
Ja: Mangelnde Höflichkeit.. (...). (Ähh, @Syni : Nicht persönlich nehmen.. wie gesagt: Ich bin ein Fan )
Ich finde miteinander reden deutlich besser, als übereinander.
Diese "ich bin ich und Du bist so"-Kultur ist so selbstverständlich geworden. Weil Du Fan bist, darfst Du mal eben so Vermutungen über jemanden raushauen? Soll ja nicht verletzen. Weißt Du aber nicht, ob es das tut.
Keine Ahnung wie Syni das sieht, mir gefällt es nicht, (unwahre) Behauptungen über mich zu lesen. Sowas geht mir sogar sehr na(c)h.
Thema Beleidigungen hatten wir letztens. Ich komme nicht klar mit der Suchfunktion, sonst würde ich es Dir raussuchen.
Luzi99 schrieb:
Aber: Warum fühlen sich manche davon so dermaßen angegriffen?
Sie beleidigt doch nicht; sie stellt fest?
Entweder weil es passt oder weil es nicht passt. Das musst Du jene fragen, die es aufregt.
Wenn man es schafft, das von real schreibenden Personen weg zu halten, wären das mehrere spannende Themen für eigene Threads.
Zuletzt von himbeermond am Fr Sep 22 2023, 15:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tag)