Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften

Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+14
Erin
Rise&Shine
TheIncredibleSchalk
sepia
Maja
Lou Salome
Syni
Truppenursel
Mohnblume
pleasure
Vienna
Lila
himbeermond
Runner1981
18 verfasser

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
pleasure schrieb:
Bastille schrieb:
Runner1981 schrieb:
Ich bin ja hier dauernd in der Beweispflicht...nervt langsam. Hier ein Teil meiner Mitschrift:

Danke für die Unterstellungen

Lösch das mal. Ich weiß ja nicht, waste reingeschrieben hast, aber, wenn es das ist, was ich vermute, musste da

s hier echt nicht öffentlich machen. Du musst hier nix beweisen oder jemandes Neugier stillen. Zum Meinung bilden, reicht, waste so geschrieben hast und das wird eh jeder anders bewerten und gewichten.

Ja, bitte..........lösch das mal, da steht sogar der Name der Therapeutin drauf.

Auch du solltest den link aus dem Zitat löschen...

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Maja schrieb:
Da ist noch nichts gelöscht, und den Link jeweils zu zitieren, ist nicht besonders klug.

Danke für den Hinweis. Bin halt ein kleines Dummerl.

more_horiz
Bastille schrieb:
Maja schrieb:
Da ist noch nichts gelöscht, und den Link jeweils zu zitieren, ist nicht besonders klug.

DAS bist DU garantiert NICHT. frisch # von Partnerin betrogen 1f618

more_horiz
Wildblume schrieb:

Du hast dir dein Erlebtes nicht ausgesucht? Das sehe ich aber anders. Du hast dich doch mit Absicht auf diese Frau eingelassen.

Er hat sich dieses Erlebnis mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausgesucht.

Das er sich auf diese Frau eingelassen hat, ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du beides in einen Hut werfen möchtest, dann würde das an Victim blaiming grenzen. Solch eine Erfahrung, also derart über den Tisch gezogen und betrogen zu werden, sucht sich wohl keiner freiwillig raus.

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Bastille schrieb:
Maja schrieb:

DAS bist DU garantiert NICHT.  frisch # von Partnerin betrogen 1f618

Hast recht, bin ja eher groß geraten. Manchmal, in meinen schwachen Stunden, gebe ich mich ja der wohlfeilen Illusion hin, es wäre doch noch nicht Hopfen und Malz verloren, aber, GsD, machen einen hilfsbereite Mitmenschen dann doch wieder auf längst überwunden geglaubte intellektuelle Defizite aufmerksam. Erdet so schön. 😍

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Wildblume schrieb:

Du hast dir dein Erlebtes nicht ausgesucht? Das sehe ich aber anders. Du hast dich doch mit Absicht auf diese Frau eingelassen.

Er hat sich dieses Erlebnis mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ausgesucht.

Das er sich auf diese Frau eingelassen hat, ist eine ganz andere Geschichte. Wenn du beides in einen Hut werfen möchtest, dann würde das an Victim blaiming grenzen. Solch eine Erfahrung, also derart über den Tisch gezogen und betrogen zu werden, sucht sich wohl keiner freiwillig raus.

Êr hat sich diese verheiratete Frau selber ausgesucht.  Die dann mit ihr gemachten Erlebenisse natürlich nicht. Aaaaber, es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Finger weg von Verheirateten, das geht selten gut.

Dazu noch mit zwei Kleinkindern und Hunderte Kilometer weg. Warum es sich so schwer machen, wenn es auch einfacher gehen würde? Mir geht es hier nicht um Schuld oder Opfer sein, sondern eher um Reflektion der eigenen Entscheidungen, des eigenen Verhaltens, warum man unbedingt diesen Weg gehen wollte.

more_horiz
Wildblume schrieb:
Runner1981 schrieb:
Ich komme gerade von meiner eigenen Psychotherapie.
Das war natürlich heute auch Thema. Und es hat mir echt viel gebracht, denn sie vermutet schon die ganze Zeit sehr stark ausgeprägte narzisstische Züge anhand ihres kompletten Handelns. Daher hat sie auch nie die Konsequenzen aus allem gesehen bzw. hat meine Anliegen so gedreht, dass ich der Schuldige war.
Ich soll froh sein, dass es so endet, dann es hätte zum späteren Zeitpunkt noch viel tiefer drin gesteckt...

Dem Mann Bescheid zu geben, hat sie als weder Falsch noch Richtig eingestuft. Sie sagt nur ganz klar:

"Machen Sie daraus keine "Ich bin das Opfer" -Geschichte mit allen Einzelheiten, die Ihnen angetan wurde.
Sagen Sie ihm aufrichtig und selbstbewusst kurz und knapp wie es gewesen ist und das mein ganzes Handeln immer mit dem Hintergrund so war, dass die Beziehung zu Hause beendet ist. Es nicht darum geht, Ihr eins auszuwischen sondern das Ganze dienst zum Aufmerksam machen (ggf. Warnen) ihrer Handlungen und Manipulationen. Und beenden Sie die Nachricht mit  einem Angebot für ein Treffen oder ein Telefonat, wenn er mehr wissen möchte, da sie wahrscheinlich auch nur den notwendigen Teil erzählt hat."

Ich bin sehr irritiert, dass die Psychologin so gesprochen haben soll und sogar noch Diagnosen über die andere Person in der Geschichte abgibt. Wie sehen das die Anderen hier?

Ich finde den Rat der Psychologin vernünftig.
Eine Diagnose hat sie nicht erstellt, sondern nur anhand der beschriebenen Handlungen narzisstische Züge vermutet.

more_horiz
Wildblume schrieb:

Êr hat sich diese verheiratete Frau selber ausgesucht.  Die dann mit ihr gemachten Erlebenisse natürlich nicht. Aaaaber, es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Finger weg von Verheirateten, das geht selten gut.

Dazu noch mit zwei Kleinkindern und Hunderte Kilometer weg. Warum es sich so schwer machen, wenn es auch einfacher gehen würde? Mir geht es hier nicht um Schuld oder Opfer sein, sondern eher um Reflektion der eigenen Entscheidungen, des eigenen Verhaltens, warum man unbedingt diesen Weg gehen wollte.

In so einem Moment zu moralisieren, und sich einen pädagogischen Auftrag aneignen zu wollen, finde ich deplatziert. Im Moment ist erstmal "Wunden lecken" angesagt. Aufarbeitung hat noch viel Zeit.

Ich bin immer wieder erstaunt über solch mangelndes Einfühlungsvermögen.

more_horiz
Indigoblau schrieb:
Wildblume schrieb:
Runner1981 schrieb:
Das war natürlich heute auch Thema. Und es hat mir echt viel gebracht, denn sie vermutet schon die ganze Zeit sehr stark ausgeprägte narzisstische Züge anhand ihres kompletten Handelns. Daher hat sie auch nie die Konsequenzen aus allem gesehen bzw. hat meine Anliegen so gedreht, dass ich der Schuldige war.
Ich soll froh sein, dass es so endet, dann es hätte zum späteren Zeitpunkt noch viel tiefer drin gesteckt...

Dem Mann Bescheid zu geben, hat sie als weder Falsch noch Richtig eingestuft. Sie sagt nur ganz klar:

"Machen Sie daraus keine "Ich bin das Opfer" -Geschichte mit allen Einzelheiten, die Ihnen angetan wurde.
Sagen Sie ihm aufrichtig und selbstbewusst kurz und knapp wie es gewesen ist und das mein ganzes Handeln immer mit dem Hintergrund so war, dass die Beziehung zu Hause beendet ist. Es nicht darum geht, Ihr eins auszuwischen sondern das Ganze dienst zum Aufmerksam machen (ggf. Warnen) ihrer Handlungen und Manipulationen. Und beenden Sie die Nachricht mit  einem Angebot für ein Treffen oder ein Telefonat, wenn er mehr wissen möchte, da sie wahrscheinlich auch nur den notwendigen Teil erzählt hat."

Ich bin sehr irritiert, dass die Psychologin so gesprochen haben soll und sogar noch Diagnosen über die andere Person in der Geschichte abgibt. Wie sehen das die Anderen hier?

Eine Diagnose hat sie nicht erstellt, sondern nur anhand der beschriebenen Handlungen narzisstische Züge vermutet.

Ich bin irritiert, dass die Psychologin einen Rat gegeben hat und diese Vermutung ausgesprochen hat. Darum geht es mir. Eigentlich hilft doch einem der Therapeut, selber zu Erkenntnissen zu kommen.

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Wildblume schrieb:

In so einem Moment zu moralisieren, und sich einen pädagogischen Auftrag aneignen zu wollen, finde ich deplatziert. Im Moment ist erstmal "Wunden lecken" angesagt. Aufarbeitung hat noch viel Zeit.

Ich bin immer wieder erstaunt über solch mangelndes Einfühlungsvermögen.

Es mag für dich mangelndes Einfühlungsvermögen sein, ich sehe es anders. Ich finde es nicht angemessen, dass du andere Blickwinkel hier negativ bewertest. Jede Meinung darf hier sein, auch wenn sie dir nicht gefällt.

more_horiz
Wildblume schrieb:

Es mag für dich mangelndes Einfühlungsvermögen sein, ich sehe es anders. Ich finde es nicht angemessen, dass du andere Blickwinkel hier negativ bewertest. Jede Meinung darf hier sein, auch wenn sie dir nicht gefällt.

Du wirbst für Verständnis, magst aber selbst keins bieten?

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Wildblume schrieb:

Du wirbst für Verständnis, magst aber selbst keins bieten?

Nein, ich werbe nicht für Verständnis. Es muss hier keiner Verständnis für meine Gedanken haben. Eine gewisse Portion Respekt dagegen schon.

Es geht hier auch nicht um mich, sondern um den Runner. Das ist bei seiner Geschichte wenig Verständnis habe, ist für mich legitim. Du hast ja für meine Meinung auch kein Verständnis. Muss nicht sein, ist aber halt so.

more_horiz
[quote="Wildblume"]
Anne-Kathrin schrieb:

Es geht hier auch nicht um mich, sondern um den Runner. Das ist bei seiner Geschichte wenig Verständnis habe, ist für mich legitim.

Es geht um Runner, aber du hast kein Verständnis für ihn?

more_horiz
Indigoblau schrieb:
Wildblume schrieb:
Runner1981 schrieb:

Ich hingegen halte es für unverantwortlich seitens der Psychologin  @Runner1981  Tipps zu geben wie er am Besten den Ehemann einweiht. Vor allen Dingen, weil es nicht so motiviert ist, dass der Mann ihm leid täte und er ein schlechtes Gewissen hat.

Nein, er möchte ihr einen einschenken. Die haben kleine Kinder daheim und der FS reibt sich dann die Hände wenn es kracht?

Wie gesagt, ich habe das auch durch mit einem verheirateten Mann. Ich hatte damals Schluss gemacht, als ich erfuhr, dass seine Frau hochschwanger ist. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ihm wesentlich früher in den Allerwertesten getreten.
Aber ihn bei seiner Frau anschwärzen? Nein, darauf wäre ich nie gekommen. Wir hatten eine schöne Zeit, trotz dessen er mich angeschmiert hat.
Und so übel war die Zeit, die der FS mit der Frau verbracht hat, wohl auch nicht. Sonst wäre das nicht ein Jahr so gegangen.

Eine seriöse Therapeutin hätte wohl eher dazu geraten, dass er seinen Frieden mit der Geschichte machen soll, anstatt über einen Rachefeldzug nachzudenken.

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Wildblume schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:

Es geht hier auch nicht um mich, sondern um den Runner. Das ist bei seiner Geschichte wenig Verständnis habe, ist für mich legitim.

Es geht um Runner, aber du hast kein Verständnis für ihn?

Mir tut es leid, was ihm passiert ist, aber warum sollte ich Verständnis für sein Verhalten haben?

more_horiz
TheIncredibleSchalk schrieb:

Ich hingegen halte es für unverantwortlich seitens der Psychologin  @Runner1981  Tipps zu geben wie er am Besten den Ehemann einweiht. Vor allen Dingen, weil es nicht so motiviert ist, dass der Mann ihm leid täte und er ein schlechtes Gewissen hat.

Nein, er möchte ihr einen einschenken. Die haben kleine Kinder daheim und der FS reibt sich dann die Hände wenn es kracht?

Wie gesagt, ich habe das auch durch mit einem verheirateten Mann. Ich hatte damals Schluss gemacht, als ich erfuhr, dass seine Frau hochschwanger ist. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich ihm wesentlich früher in den Allerwertesten getreten.
Aber ihn bei seiner Frau anschwärzen? Nein, darauf wäre ich nie gekommen. Wir hatten eine schöne Zeit, trotz dessen er mich angeschmiert hat.
Und so übel war die Zeit, die der FS mit der Frau verbracht hat, wohl auch nicht. Sonst wäre das nicht ein Jahr so gegangen.

Eine seriöse Therapeutin hätte wohl eher dazu geraten, dass er seinen Frieden mit der Geschichte machen soll, anstatt über einen Rachefeldzug nachzudenken.

Ich sehe es so:

1. Wie auch immer die Motivation ist: Es wird auch im Interesse des Ehemannes liegen, frühzeitig zu erfahren, wer seine Frau eigentlich ist und wie sie ihn hintergeht.
2. Ob Runner ihm das erzählt oder nicht, muss er selbst entscheiden, es gibt da keine definitiv richtige Entscheidung.
3. Wenn er sich dazu entscheidet, es dem Mann mitzuteilen, ist es am besten, so vorzugehen, wie es ihm die Psychologin geraten hat: Nüchtern und faktenbasiert kommunizieren und eventuell ein Gespräch anbieten.

more_horiz
Wow. Es gibt nur noch dieses Thema hier im Forum.
Alle anderen liegen brach.
Finde ich etwas schade, da sich bei den anderen Themen viele persönlich eingebracht haben, während es hier "nur" um die Fehlentscheidung eines Einzelnen geht.

Da habe ich, ehrlich gesagt, täglich weniger Lust in dieses Forum zu schauen.

Ich muss gestehen, ich habe da wenig Mitleid mit dem FS: Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um. Also Finger weg von verheirateten Männern und Frauen!

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Finde ich etwas schade, da sich bei den anderen Themen viele persönlich eingebracht haben, während es hier "nur" um die Fehlentscheidung eines Einzelnen geht.

Ich muss gestehen, ich habe da wenig Mitleid mit dem FS: Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um. Also Finger weg von verheirateten Männern und Frauen!

War doch schon im alten Parship Forum absehbar, dass es nur noch dieses Thema geben wird. Daher mein ungutes Bauchgefühl, ob es nicht alles nur gekünstelt ist, damit das neue Forum nicht vor sich hin dümpelt. bzw. irgendwie nix so richtig los ist.

Hut ab aber vor denen, die das neue Forum mit allen Feinheiten auf die Beine gestellt haben!

more_horiz
Naja, es ist ja die Entscheidung jedes Einzelnen hier, sich vorwiegend in diesem thread einzubringen.

Wie @himbeermond schon sagte, wir alle gestalten dieses Forum...

Man kann (und will) ja auch niemanden zwingen, sich anderweitig zu engagieren.

Ich finde es halt einfach nur schade.

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Mein Verständnis für ein Forum war bisher eher der, Lösungsansätze für Probleme zu finden. Mir kommt das eher so vor: Da hat jemand Schiffbruch erlitten, dann haut man halt noch n bisschen drauf, weil die Moralkeule, die liegt halt manchmal doch nicht so schwer in der Hand ...

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Lou Salome schrieb:

Mein Verständnis für ein Forum war bisher eher der, Lösungsansätze für Probleme zu finden. Mir kommt das eher so vor: Da hat jemand Schiffbruch erlitten, dann haut man halt noch n bisschen drauf, weil die Moralkeule, die liegt halt manchmal doch nicht so schwer in der Hand ...

Dafür braucht man keine Moralkeule, da langt gesunder Menschenverstand und ein bisschen Lebenserfahrung.

Aber stell dir mal vor, eine Frau hätte das hier geschrieben, was er geschrieben hat. Da hätte doch jeder sofort gesagt: Was lässt du dich auch mit einem verheirateten Mann ein. Wirst immer eine Affäre bleiben und zerstörst wahrscheinlich eine Ehe, die arme Frau, die armen Kinder: wie kannst du nur!

Ich erinnere da gerne an "FrauSingle"...

Jetzt sind die Geschlechterrollen mal vertauscht und sofort ist da ein Verständnis und Mitgefühl da, Wow!!!

Zuletzt von Lou Salome am Do Sep 14 2023, 22:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Lou Salome schrieb:

Dafür braucht man keine Moralkeule, da langt gesunder Menschenverstand und ein bisschen Lebenserfahrung.

Aber stell dir mal vor, eine Frau hätte das hier geschrieben, was er geschrieben hat. Da hätte doch jeder sofort gesagt: Was lässt du dich auch mit einem verheirateten Mann ein. Wirst immer eine Affäre bleiben und zerstörst wahrscheinlich eine Ehe, die arme Frau, die armen Kinder: wie kannst du nur!

Jetzt sind die Geschlechterrollen mal vertauscht und sofort ist da ein Verständnis und Mitgefühl da, Wow!!!

Mir gefällt da eher der Gedanke ein: Wer ohne Sünde, der werfe den ersten Stein .... und das mit der Geschlechterrolle ... muss man das jetzt echt auf den Schirm holen?

more_horiz
Ich bin raus aus diesem thread.

Viel Spaß noch Arrow

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Lou Salome schrieb:

Ich glaube es wäre im Ergebnis ähnlich: Manche geben Tipps, manche machen moralische Vorhaltungen und verurteilen und manche zeigen Verständnis.

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Viel Spaß noch Arrow

Schade, vielleicht muss dieses Forum noch lernen, andere Meinungen, die einem nicht gefallen, stehen lassen zu können, ggf. zu ignorieren.

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Viel Spaß noch Arrow

Liebe Lou Salome, mir liegt es absolut fern, dich zu solch einem Schritt zu bewegt zu haben.

more_horiz
Psychologen haben unterschiedliche Schulen, Lehransichten und Therapiemethoden, manche sind parallel im Coaching oder Beratung tätig, es ist nicht unüblich dass sie auch Tipps geben, insbesondere wenn vielleicht danach gefragt wird. Hier geht es darum, dass runner sich nicht in die komplette Opferrolle begibt, das finde ich wichtig und angebracht.

Hej @Runner1981, wenn der Suchtimpuls oder der Kontaktimpuls kommt, stell dir einen Countdown Wecker auf 5 minuten und mache in der Zeit was anderes. 10 Liegestütze, Handstand, im Kreis hüpfen, ein Glas Wasser trinken, eine DinA4 Seite vollschreiben, dir einen Song anhören, irgendwas ausmisten, laut ein Gedicht vorlesen, 3 japanische Vokabeln lernen..... - lenke deine Energie ganz bewusst auf etwas anderes. Funktioniert beim Aufhören zu Rauchen, funktioniert auch bei ich-rufe-jetzt-zurück-herzschmerz.

Halt durch, es wird besser!

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Lou Salome schrieb:

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass Frauen, die eine Affäre mit verheirateten Männern eingehen häufig angegangen werden. Trost? Verständnis? Fehlanzeige.

more_horiz
Lou Salome schrieb:
pleasure schrieb:
Bastille schrieb:
Runner1981 schrieb:
Ich bin ja hier dauernd in der Beweispflicht...nervt langsam. Hier ein Teil meiner Mitschrift:

Lösch das mal. Ich weiß ja nicht, waste reingeschrieben hast, aber, wenn es das ist, was ich vermute, musste da

s hier echt nicht öffentlich machen. Du musst hier nix beweisen oder jemandes Neugier stillen. Zum Meinung bilden, reicht, waste so geschrieben hast und das wird eh jeder anders bewerten und gewichten.

Ja, bitte..........lösch das mal, da steht sogar der Name der Therapeutin drauf.

Auch du solltest den link aus dem Zitat löschen...

Stimmt....danke! Done!

more_horiz
Alles gut!

Wie gesagt, es steht ja jedem frei, an welchem thread er sich beteiligen will.

Ich habe hier einfach wenig Interesse, etwas dazu zu sagen und bin eigentlich nur hier hereingeschlittert, weil es (leider) der einzige thread ist, bei dem ein reger Austausch stattfindet.

Und jetzt bin ich halt wieder weg.

more_horiz
Die Nachricht ist wohl der Abschluss:

Ich habe mich für meine Familie zu Hause entschieden.
Hiermit, ist das was wir hatten, für mich beendet.
Ich wünsche keinerlei Kontakt mehr.
Ich habe das hier aufgeklärt, Du hast Deine email geschrieben und hier wurde bislang viel gesprochen!
Ich weiß, dass ich Dich damit verletzt habe. Das ist klar. Aber ich möchte das nicht mehr und beende das alles.
Und bitte keinen Kontakt mehr!!!

Nun hat sie mich blockiert.

Wie komme ich jetzt an mein Geld?

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Als Lehrgeld verbuchen.
Wenn es teuer genug war, sinkt es vielleicht auch ein.

more_horiz
Runner1981 schrieb:

1. Ich dachte, Du hättest den Abschluss bereits gemacht?

2. Einer Deiner Freunde schreibt ihr eine sms. Und sagt ihr gleich, dass Blockieren keinen Sinn macht, es gäbe noch mehr Freunde, die Dir behilflich sind. Also soll sie doch bitte zeitnah das ihr bekannte Konto nutzen.

3. Brief an ihr Zuhause. Du hast ja die Adresse.

Oder Du hakst es einfach ab.

Ehrlich?
Ich glaube nicht, dass sie jemals irgendwas zuhause erzählt hat. Sie hat immer ihre Familie präferiert und war sich nicht zu schade, ihre Kinder da hinein zu ziehen. Sehr arm.
Sie wird sich jetzt einen anderen Dummen suchen.

Ich glaube, Du wirst es sehr schwer haben, so eine Gemeinheit zu verarbeiten und wirst wahrscheinlich sehr wütend auf Dich sein, das krude Spiel solange mitgemacht zu haben.

Vielleicht hörst Du das nächste Mal besser auf Deine Freunde und auch die Mutter Deines Sohnes scheint noch ein gutes Verhältnis zu Dir zu haben. Rat aus beiden Geschlechtern ist nie verkehrt.

Schade, dass Du nicht den Absprung früher geschafft hast und jetzt selbst am Ende noch nach ihren Regeln tanzen musst.

Ein kleiner Sieg wäre gewesen, Sie zuerst zu blocken. Nur so für Dein Ego.

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Als Lehrgeld verbuchen

Alternativ:
Sie verklagen.
Brief per Einschreiben an sie.
Brief per Einschreiben an ihren Mann.
Persönlich zu ihr fahren.
Deine Freunde zu ihr schicken, mit deinem Brief.
...

Frag dich, womit du dich am besten fühlst.
Abschließen mit Verlust?
Dich weiter belasten?
Was ist dir wichtiger - wieviel Kraft, Energie und Kampfgeist hast du noch?

more_horiz
Runner1981 schrieb:

https://i.servimg.com/u/f72/20/52/16/82/img_8610.jpg

Danke, das bestätigt meine Gedanken über deine "Psychotherapeutin".
Sie ist keine Dipl-Psych., sondern lediglich einen Heilpraktikerin. Mag nützlich sein, wenn Leute sich das Nägelkauen abgewöhnen wollen, aber das wars dann auch.
Bitte such dir jemanden, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat und nicht nur einige Kurse besucht hat, die schwamming als "Dass ich mich darüber hinaus regelmäßig über neue Erkenntnisse in der Psychologie informiere und daraufhin meine bereits altbewährten Behandlungsansätze stetig weiterentwickle, ist für mich selbstverständlich." beschrieben werden. Die Frau hat ja noch nicht mal einen vernünftigen Lebenslauf auf ihrer Homepage.
Suche dir bitte einen echten Profi, der einen seriösen und fundierten Background hat und halte dich fern  von "Therapeuten" , die ihre Zeit mit YouTube Videos uploaden verbringen.

Ich rate dir davon ab, Kontakt zum Ehemann aufzunehmen.

Zum Geld habe ich dir zweimal gesagt, du sollst ihr einen Mahnbescheid senden.

more_horiz
Wildblume schrieb:
Lou Salome schrieb:

War doch schon im alten Parship Forum absehbar, dass es nur noch dieses Thema geben wird. Daher mein ungutes Bauchgefühl, ob es nicht alles nur gekünstelt ist, damit das neue Forum nicht vor sich hin dümpelt. bzw. irgendwie nix so richtig los ist.

Hut ab aber vor denen, die das neue Forum mit allen Feinheiten auf die Beine gestellt haben!

Ohne mit @Pit Brett oder @himbeermond darüber gesprochen zu haben, halte ich es für völlig absurd,  dass sie oder sonstwer einen Entertainer engagiert haben soll. Die beiden haben genug anderes im echten Leben zu tun, so wie ich und die meisten anderen auch, dass niemand solche Storys "castet" oder gar jemanden dafür bezahlt, denn das ihier ist ein reines Hobbyprojekt ohne jegliche kommerzielle Absicht.

Ob hier was los ist oder nicht, entscheidet jeder einzelne User für sich selbst, ebenso, zu welchem Thema er was oder wie postet und sich einbringt.
Sollte sich jemand hier langweilen, liegt es an ihm selber, neue Themen zu erstellen und Dialoge ans Laufen zu bringen. Go ahead und werdet selber aktiv, aber beklagt nicht, dass in anderen Themen weniger "los" sei.

Niemand hier hat ein Drehbuch und steuert hier irgendwas, das ist hier nicht die "Truman Show,"  sondern es liegt an jedem einzelnen ,  Leben ins Forum bringen.

Zuletzt von Truppenursel am Fr Sep 15 2023, 09:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

more_horiz
@Truppenursel Ohne mit @Pit Brett oder @himbeermond darüber gesprochen zu haben, halte ich es für völlig absurd,  dass sie oder sonstwer einen Entertainer engagiert haben soll. … Niemand hier hat ein Drehbuch und steuert hier irgendwas, das ist hier nicht die "Truman Story,"  sondern es liegt an jedem einzelnen ,  Leben ins Forum bringen.
Nein, haben wir nicht. Einen Entertainer engagiert. Persönlich finde ich es auch ungleichgewichtig, dass das so eine herausragends Stellung bekommen hat. Aber die Aufreger haben halt mehr Zulauf, das ist einfach so. Und ob der Rest deswegen dümpelt?

more_horiz
Rise&Shine schrieb:

Ich hatte den Abschluss gemacht am Donnerstag aber ich habe sie wegen des Geldes angerufen. 2x - und da ist sie nicht dran gegangen. Daraufhin habe ich ihr noch mal eine Nachricht geschrieben, dass sie sich bitte noch einmal wegen des Geldes melden soll.
Und darauf kam ihre Nachricht und dann die Blockierung!

more_horiz
Nochmal zu dieser "Psychotherapeutin" von Runner:
Sie macht "Eifersuchts-Hypnose", akzeptiert nur Barzahlung und man kann schon für 49 € eine Probestunde mit Hypnose machen.
Ob sie auch bei Groupon zu finden ist, weiss ich nicht. Kommt bestimmt auch noch, dann für 39 €.

Es hat schon seinen Grund, warum Krankenkassen die Kosten bei solchen Leuten mit dubioser Ausbildung nicht übernehmen. 

Ein "richtiger" Psychotherapeuth hat nicht nur einen Diplom Studiengang in Psychologie erfolreich abgeschlossen, sondern auch eine langjährige, kostenintensive Zusatzausbildung nach dem Studium in Psychotherapie absolviert. Erst dann wird er auf die Menschheit losgelassen und das ist auch gut so.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Rise&Shine schrieb:

Ich hatte den Abschluss gemacht am Donnerstag aber ich habe sie wegen des Geldes angerufen. 2x - und da ist sie nicht dran gegangen. Daraufhin habe ich ihr noch mal eine Nachricht geschrieben, dass sie sich bitte noch einmal wegen des Geldes melden soll.
Und darauf kam ihre Nachricht und dann die Blockierung!

Warum rufst du sie wegen des Geldes an? Sie hatte doch gesagt, dass sie es dir per PayPal senden wird.

Tut sie es nicht, Mahnbescheid. Sage ich dir nun zum vierten Mal.
https://mahnbescheid24.online/?gclid=CjwKCAjwgZCoBhBnEiwAz35Rwl1kzWdWOWXbLU51ZGJwKCiOAGtqe4e7-rnRehddAMvgk0GLCFdWLBoCHwUQAvD_BwE

more_horiz
Mag alles sein. Aber die Gespräche mit ihr haben mir persönlich gut getan und sie begleitet mich seit einigen Wochen. Und sie hat mir zu der Stärke geholfen, dass ich das am Donnerstag beenden konnte. So weit war ich vor einigen Wochen noch nicht.

Die Alternative wäre gewesen, einen Platz bei einer Psychotherapeutin zu bekommen und bis April zu warten.

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten