Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften

Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+14
Erin
Rise&Shine
TheIncredibleSchalk
sepia
Maja
Lou Salome
Syni
Truppenursel
Mohnblume
pleasure
Vienna
Lila
himbeermond
Runner1981
18 verfasser

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Gestern Abend hat Sie noch einen Screenshot geschickt:
(hatte überlegt diesen hier zu posten aber ich tippe es eben ab)

Mann: 1 Jahr, die Hälfte von Katies (jüngere Tochter) leben. Solange hast du mich hintergegangen. Ich fühle mich leer

Sie: Ich weiß..und das verstehe ich. Wo bist du?

Mann: Hab ein Eis gegessen, aber es hat nicht geschmeckt. Mir ist schlecht.

Als Abschluss kam von ihr noch: Ich habe das hier aufgeklärt. Jetzt kannst du noch schön nachtreten. Wie du es vor hast. Das war es! Und ich möchte nichts mehr hören!

Eine nette Inszenierung dir ein schlechtes Gewissen zu bereiten.

descriptionfrisch # von Partnerin betrogen EmptyRe: Fortsetzung von "Von Partnerin betrogen" aus PS Forum

more_horiz
So sehe ich das auch. Sie wird wahrscheinlich auch nicht alles aufgeklärt haben. Sei es drum. Ist mir jetzt auch egal. Immerhin hat sie erzählt, dass das Ganze ein Jahr ging. Aber musste sie ja auch, denn sie muss(te) ja damit rechnen, dass ich ihn informiere.

more_horiz
Lieber Runner,

war offline und heute erst alles gelesen. Verdammt... aber ich freue mich für dich, dass der Spuk ein Ende hat. Wirklich.

Und auch wenn ich eine von denen war die fast geschrien hat, du sollst es ihrem Mann nicht sagen... Dir ist schon klar, dass ein Screenshot auch gestellt und manipuliert werden kann? (ich bräuchte theoretisch ca. 20-30 minuten für sowas) Dass sie kurz eine Freundin bitten kann sich in ihren Mann umzubennen? Bei dem Konstrukt? Würde mich nicht wundern.

Und ganz plötzlich sind mir deine Freunde sehr sympathisch. Sixpack nehmen, hinfahren, klingeln und sagen "Hej, ich bin der und der und deine Frau schluldet mir noch 850 Euro, die hätte ich jetzt gerne."

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Mir geht es heute echt beschissen und am liebsten hätte ich ihre Nummer gelöscht. Aber ich verzichte nicht auf knapp 850 €. Diese wollte sie mir eigentlich Ende des Monats geben. Nur weil jetzt Schluss ist, mach ich mit der Kohle keinen Cut.
Sie kennt meine paypaladresse. Aber ich weiß ja nicht, ob sie es dann tun wird oder nicht..

Um die Nummer geht es ja jetzt auch nicht. Es ist ja jetzt sowieso beendet.
Beendet? Wers glaubt ...

Herrjeh, hast Du gar keinen Stolz?

Nimm es als Lehrgeld, soll sie sich das Geld sonstwohin ... Damit hat sie Dich doch wieder an der Leine!

850 Euro sind viel, aber Du solltest Dir mehr wert sein. Was denkt eigentlich Dein Sohn über Dich? Der wird ja auch einiges motbekommen haben.

Ich werde das Gefühl nicht los, Du suchst immer wieder Ausflüchte, um nicht konsequent sein zu müssen.

more_horiz
[quote="Lila"]Lieber Runner,
Und ganz plötzlich sind mir deine Freunde sehr sympathisch. Sixpack nehmen, hinfahren, klingeln und sagen "Hej, ich bin der und der und deine Frau schluldet mir noch 850 Euro, die..........

Neeeiiinnn, bitte nicht!!!!!!
Was kann er denn jetzt dafür!?
Reicht doch, dass er auch seinen Kummer verarbeiten muss.

more_horiz
@ Himbeermond, starker Tobak.🥴
Das kann er doch jetzt auch ohne Vorwürfe in seinem Gusto machen.
Das schafft er!

more_horiz
@pleasure
wie gesagt, ich habe immer gesagt "lass es"

Aber - sie hat den ganzen Mist mit der Therapeutin und der Trennung nur insziniert, weil sie Angst hatte er würde es ihrem Mann stecken...?. Ich, für meinen Teil, gehe davon aus, dass der Mann es nicht weiss. Photoshop und Co. ist keine Hexenkunst.... Spätestens jetzt würde sich bei mir ein "f**** dich" regen...

more_horiz
Übrigens - passives warten auf das Geld und deshalb die Nummer nicht löschen halte ich für naiv und blauäugig... Ansage machen. 2 Tage Frist geben oder hinfahren. Und diese Tür mit einem verdammt lauten Knall zuschlagen.

more_horiz
Lila schrieb:
Übrigens - passives warten auf das Geld und deshalb die Nummer nicht löschen halte ich für naiv und blauäugig... Ansage machen. 2 Tage Frist geben oder hinfahren. Und diese Tür mit einem verdammt lauten Knall zuschlagen.

Ansage habe ich gestern Abend gemacht. Sie wollte es mir heute im Laufe des Tages per Paypal senden. (Ursprünglich mal Ende des Monats aber da hab ich ihr gestern gesagt, dass das unter den neuen Umständen für mich nicht okay ist)

Ich rechne damit, dass sie das mit ihrer Freundin inszeniert hat…(Namen und Foto kann man anpassen)

more_horiz
mir tut ihr nächster leid. Und die Kinder ehrlich gesagt auch.

more_horiz
pleasure schrieb:
Das schafft er!
Ups. Wo liest Du den Vorwurf, wo sind meine 🍅🍅?

Bisschen ungeduldig bin ich, zugegeben. So viele 🎀🎀🎀🎀.

more_horiz
himbeermond schrieb:
pleasure schrieb:
Das schafft er!

Ups. Wo liest Du den Vorwurf, wo sind meine 🍅🍅?

Bisschen ungeduldig bin ich, zugegeben. So viele 🎀🎀🎀🎀.

"Hast du denn gar keinen Stolz ?"
Kann deine Ungeduld gut nachvollziehen 😁👋

more_horiz
pleasure schrieb:

"Hast du denn gar keinen Stolz ?"
Kann deine Ungeduld gut nachvollziehen 😁👋

Ach siehste, Kommunikation wieder. 😉 Ich meine das gar nicht als Vorwurf. Eher als Wachrüttler.

Aber Du hast recht. Für Menschen, die auf dem Schuld- und Vorwurfsohr sensibel sind, ist so eine Formulierung schon ein NoGo. Und mein blinder Fleck 😉

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Ansage habe ich gestern Abend gemacht. Sie wollte es mir heute im Laufe des Tages per Paypal senden. (Ursprünglich mal Ende des Monats aber da hab ich ihr gestern gesagt, dass das unter den neuen Umständen für mich nicht okay ist)

Ich rechne damit, dass sie das mit ihrer Freundin inszeniert hat…(Namen und Foto kann man anpassen)

Gut, dass sie es dir heute senden will.

Ich persönlich glaube nicht, dass sie es inszeniert hat, bzw nicht in böser Absicht.  Ich denke, sie ist völlig überfodert mit allem und alles, was dir oder anderen als Bösartig vorkommt, ist ihrer Hilflosigkeit zuzuschreben.

Lasst es gut sein, nehmt Abstand vorneinander und versucht, in Frieden auseinanderzugehen. Alles andere wie nachtreten, dem Ehemann petzen oder was auch immer bringt nichts.

more_horiz
Truppenursel schrieb:

Ich persönlich glaube nicht, dass sie es inszeniert hat, bzw nicht in böser Absicht.  Ich denke, sie ist völlig überfodert mit allem und alles, was dir oder anderen als Bösartig vorkommt, ist ihrer Hilflosigkeit zuzuschreben.

Lasst es gut sein, nehmt Abstand vorneinander und versucht, in Frieden auseinanderzugehen. Alles andere wie nachtreten, dem Ehemann petzen oder was auch immer bringt nichts.

Ich sehe es auch nicht als Bösartig an, aber eher als eine emotional unreife Persönlichkeit. Hilfos? Nee, sehe ich nicht so. So wie sie geschickt gehandelt hat, dazu gehört schon ne ganze Menge, ich möchte fast sagen "krimineller" Energie mit einer guten Portion Organisationsvermögen. 

Hatte Runner nicht mal geschrieben, dass sie alles mit sich selbst ausmacht und nach 2 Stunden wäre alles wieder gut? Wenn sie so drauf ist, wundert es mich nicht, dass ihr Ehemann sich seiner Karriere gewidmet hat, weil er an sie einfach nicht ran kommt.

Runner sollte diese Bekanntschaft, eine Partnerin war sie ja nie für ihn, als großes Lehrgeld ansehen. Man trifft ja auf gewisse Menschen nicht ohne Grund.

Und ich wette mit euch, die Geschichte ist noch nicht zu Ende.

more_horiz
Er will ja noch die 850€ und da müsste er nochmal an sie herantreten .
Vielleicht sieht er es einfach als Lehrgeld . Ich an seiner Stelle würde noch einmal das Geld fordern schriftlich und dann Ruhe geben .

Aber bloß nicht wieder rückfällig werden, so wie es einer Freundin mal passierte, dann wurde sie auch noch schwanger von dem Typen, der Supergau schlechthin.

more_horiz
Ich komme gerade von meiner eigenen Psychotherapie.
Das war natürlich heute auch Thema. Und es hat mir echt viel gebracht, denn sie vermutet schon die ganze Zeit sehr stark ausgeprägte narzisstische Züge anhand ihres kompletten Handelns. Daher hat sie auch nie die Konsequenzen aus allem gesehen bzw. hat meine Anliegen so gedreht, dass ich der Schuldige war.
Ich soll froh sein, dass es so endet, dann es hätte zum späteren Zeitpunkt noch viel tiefer drin gesteckt...

Dem Mann Bescheid zu geben, hat sie als weder Falsch noch Richtig eingestuft. Sie sagt nur ganz klar:

"Machen Sie daraus keine "Ich bin das Opfer" -Geschichte mit allen Einzelheiten, die Ihnen angetan wurde.
Sagen Sie ihm aufrichtig und selbstbewusst kurz und knapp wie es gewesen ist und das mein ganzes Handeln immer mit dem Hintergrund so war, dass die Beziehung zu Hause beendet ist. Es nicht darum geht, Ihr eins auszuwischen sondern das Ganze dienst zum Aufmerksam machen (ggf. Warnen) ihrer Handlungen und Manipulationen. Und beenden Sie die Nachricht mit einem Angebot für ein Treffen oder ein Telefonat, wenn er mehr wissen möchte, da sie wahrscheinlich auch nur den notwendigen Teil erzählt hat."

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich komme gerade von meiner eigenen Psychotherapie.
Das war natürlich heute auch Thema. Und es hat mir echt viel gebracht, denn sie vermutet schon die ganze Zeit sehr stark ausgeprägte narzisstische Züge anhand ihres kompletten Handelns. Daher hat sie auch nie die Konsequenzen aus allem gesehen bzw. hat meine Anliegen so gedreht, dass ich der Schuldige war.
Ich soll froh sein, dass es so endet, dann es hätte zum späteren Zeitpunkt noch viel tiefer drin gesteckt...

Dem Mann Bescheid zu geben, hat sie als weder Falsch noch Richtig eingestuft. Sie sagt nur ganz klar:

"Machen Sie daraus keine "Ich bin das Opfer" -Geschichte mit allen Einzelheiten, die Ihnen angetan wurde.
Sagen Sie ihm aufrichtig und selbstbewusst kurz und knapp wie es gewesen ist und das mein ganzes Handeln immer mit dem Hintergrund so war, dass die Beziehung zu Hause beendet ist. Es nicht darum geht, Ihr eins auszuwischen sondern das Ganze dienst zum Aufmerksam machen (ggf. Warnen) ihrer Handlungen und Manipulationen. Und beenden Sie die Nachricht mit  einem Angebot für ein Treffen oder ein Telefonat, wenn er mehr wissen möchte, da sie wahrscheinlich auch nur den notwendigen Teil erzählt hat."

Ich bin sehr irritiert, dass die Psychologin so gesprochen haben soll und sogar noch Diagnosen über die andere Person in der Geschichte abgibt. Wie sehen das die Anderen hier?

more_horiz
Achtung: Es wurde keine Diagnose gestellt. Hätte ich sonst anders geschrieben. Sie hat nur gesagt, dass ihr Handeln nach typischen narzisstischen Züge klingt... Hatte sie aber auch letztens schon gesagt.

more_horiz
Na ja, halt einfach ein Fortsetzungsroman. Jetzt hat er sich ein bisschen weit aus dem Fenster gelehnt.

Ich vermute, jeder, der schon mal Therapie gemacht hat, weiss, dass Therapeuten Veränderungen maximal in einem Prozess mit dem Klienten anstoßen. Niemals gibt es eine Anweisung mit "sagen Sie".

more_horiz
Ich bin ja hier dauernd in der Beweispflicht...nervt langsam. Hier ein Teil meiner Mitschrift:

https://i.servimg.com/u/f72/20/52/16/82/img_8610.jpg

Danke für die Unterstellungen

Zuletzt von Runner1981 am Do Sep 14 2023, 16:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

more_horiz
Gut, ich will Dir nicht Unrecht tun.

more_horiz
Wildblume schrieb:
Wie sehen das die Anderen hier?

Ich verstehe nicht, wieso hier auf einmal alles (nicht nur das mit der Diagnose) auf die Goldwaage gelegt wird. Dass diese Dame ein sozial auffälliges Verhalten an den Tag legt, dafür reicht n bisschen Lebenserfahrung.

more_horiz
@Sissifee Tust du aber immer wieder...

more_horiz
@Runner1981 Du musst uns hier nichts beweisen.

Mein Rat: Tu dir am Wochenende was Gutes. Überlege dir dann erst, ob du ihrem Mann was sagst.
Nimm dir auch eine Forenauszeit, sonst wühlt es dich noch mehr auf.

more_horiz
Der Austausch hier lenkt mich gut ab und hilft mir auch. Finde es nur kacke, dass ich immer wieder in die Beweisrolle rutsche...
Klar - vielleicht klingt diese ganze Sache sehr nach Hollywood. Aber ich kann ja nichts dafür! Ich könnte darüber ein Buch schreiben.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Klar - vielleicht klingt diese ganze Sache sehr nach Hollywood. Aber ich kann ja nichts dafür! Ich könnte darüber ein Buch schreiben.

Solltest du angehen, wenn du drüber weg bist. Verkauft sich möglicherweise gut.  frisch # von Partnerin betrogen A010

more_horiz
@Runner81 es ist nicht in Deinem Sinne, wenn ich hier zu Deiner Geschichte etwas schreibe, deshalb halte ich mich raus, meine Meinung ist abweichend von der der anderen Schreibenden. Du gehst in Deinen Schuhen. Und nimmst Dir das an Meinung, was für Dich passt.

more_horiz
Sissifee schrieb:
@Runner81 es  ist nicht in Deinem Sinne, wenn ich hier zu Deiner Geschichte etwas schreibe, deshalb halte ich mich raus, meine Meinung ist abweichend von der der anderen Schreibenden. Du gehst in Deinen Schuhen. Und nimmst Dir das an Meinung, was für Dich passt.

Klar ist das in meinem Sinne. Aber am Ende handle ich für mich selbst. Ich finde nur blöd, dass ich immer etwas beweisen muss! Ich hab mir das nicht so ausgesucht. Der erste Schritt ist getan aber nun heißt es: Die "Sucht" zu bekämpfen und standhaft zu bleiben, sobald sie sich meldet.

Mag vielleicht sein, dass es untypisch ist, dass mir Tipps für die Mail an den Mann gegeben wurden. Aber mir hat es die Sichtweise erweitert, weil ich wahrscheinlich inhaltlich automatisch in die "Opferrolle" gerutscht wäre. Und das hätte dem Mann überhaupt nicht interessiert.

more_horiz
.

Zuletzt von Bastille am Do Sep 14 2023, 19:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : gelöscht)

more_horiz
@Runner1981
Aber was ist deine Motivation dahinter es ihrem Mann sagen zu wollen? Was versprichst du dir davon?
Ich mein, auch wenn sie dich angelogen hat, erscheint ihre Begründung "aus Angst dich zu verlieren" doch plausibel. Vielleicht versteht sie sich wirklich nicht mehr mit ihrem Mann und sie spielt für die Kinder so gut es geht heile Welt.
Die meisten Menschen die Affären eingehen, gehen sie ein, weil ihnen etwas fehlt.

Für uns und für dich mag ihr Verhalten nicht nachvollziehbar sein, das heißt aber noch lange nicht, dass sie dich ganz bewusst, kalt und aus purer Berechnung vereimert hat.

more_horiz
Bastille schrieb:
Runner1981 schrieb:
Ich bin ja hier dauernd in der Beweispflicht...nervt langsam. Hier ein Teil meiner Mitschrift:

Lösch das mal. Ich weiß ja nicht, waste reingeschrieben hast, aber, wenn es das ist, was ich vermute, musste da

s hier echt nicht öffentlich machen. Du musst hier nix beweisen oder jemandes Neugier stillen. Zum Meinung bilden, reicht, waste so geschrieben hast und das wird eh jeder anders bewerten und gewichten.

Ja, bitte..........lösch das mal, da steht sogar der Name der Therapeutin drauf.

Zuletzt von pleasure am Do Sep 14 2023, 22:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

more_horiz
Runner1981 schrieb:

Ich habe dich nicht in eine Beweispflicht hinein gedrängt und meiner Meinung nach hat dir keiner hier was unterstellt. Das dein Geschriebenes aber irritieren kann, finde ich absolut angemessen.

more_horiz
Klar ist das in meinem Sinne. Aber am Ende handle ich für mich selbst. Ich finde nur blöd, dass ich immer etwas beweisen muss! Ich hab mir das nicht so ausgesucht. Der erste Schritt ist getan aber nun heißt es: Die "Sucht" zu bekämpfen und standhaft zu bleiben, sobald sie sich meldet.

Du hast dir dein Erlebtes nicht ausgesucht? Das sehe ich aber anders. Du hast dich doch mit Absicht auf diese Frau eingelassen.

Was für eine "Sucht" meinst du genau? Die Sucht nach dieser speziellen Frau?

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Wildblume schrieb:
Wie sehen das die Anderen hier?

Ich verstehe nicht, wieso hier auf einmal alles (nicht nur das mit der Diagnose) auf die Goldwaage gelegt wird. Dass diese Dame ein sozial auffälliges Verhalten an den Tag legt, dafür reicht n bisschen Lebenserfahrung.

Goldwaage? Sehe ich nicht so. Ich frage nur nach. Ansonsten hast du völlig recht.

more_horiz
Lasst doch Runner jetzt erst mal zur Ruhe kommen.

more_horiz
[quote="Bastille"]
Runner1981 schrieb:
Ich bin ja hier dauernd in der Beweispflicht...nervt langsam.

Lösch das mal. Ich weiß ja nicht, waste reingeschrieben hast, aber, wenn es das ist, was ich vermute, musste das hier echt nicht öffentlich machen. Du musst hier nix beweisen oder jemandes Neugier stillen. Zum Meinung bilden, reicht, waste so geschrieben hast und das wird eh jeder anders bewerten und gewichten.

Da er es gelöscht hat, der link in deinem Zitat aber immer noch abrufbar ist ( hab es nicht gelesen) solltest dein Zitat auch löschen!

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Bastille schrieb:
Runner1981 schrieb:
Ich bin ja hier dauernd in der Beweispflicht...nervt langsam.

Lösch das mal. Ich weiß ja nicht, waste reingeschrieben hast, aber, wenn es das ist, was ich vermute, musste das hier echt nicht öffentlich machen. Du musst hier nix beweisen oder jemandes Neugier stillen. Zum Meinung bilden, reicht, waste so geschrieben hast und das wird eh jeder anders bewerten und gewichten.

Da er es gelöscht hat, der link in deinem Zitat aber immer noch abrufbar ist ( hab es nicht gelesen) solltest dein Zitat auch löschen!

Danke für den Hinweis, habs gelöscht.

more_horiz
Da ist noch nichts gelöscht, und den Link jeweils zu zitieren, ist nicht besonders klug.

more_horiz
Runner1981 schrieb:
Ich bin ja hier dauernd in der Beweispflicht...nervt langsam. Hier ein Teil

Lösch es!!!!! Evil or Very Mad

more_horiz
pleasure schrieb:
Bastille schrieb:
Runner1981 schrieb:

Lösch das mal. Ich weiß ja nicht, waste reingeschrieben hast, aber, wenn es das ist, was ich vermute, musste da

s hier echt nicht öffentlich machen. Du musst hier nix beweisen oder jemandes Neugier stillen. Zum Meinung bilden, reicht, waste so geschrieben hast und das wird eh jeder anders bewerten und gewichten.

Ja, bitte..........lösch das mal, da steht sogar der Name der Therapeutin drauf.

Auch du solltest den link aus dem Zitat löschen...

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten