Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften

Fragen von User*innen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+16
Froschschenkel
Kikeriki
SoulFood
BellaDonna
Nympho
Admine7
Maja
Frozenmargharita
IMHO
Syni
Malcador
Truppenursel
Rise&Shine
Lila
himbeermond
Lou Salome
20 verfasser

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
So, ich hab's irgendwie geschafft, HTML zu deaktivieren. Sobald ich nun auf "Zitieren" gehe, sehe ich 
die Einträge [quote] [/unquote] nicht mehr, sodass ich nicht mehr erkennen kann, wer was zitiert hat.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Danke euch.

more_horiz
IMHO schrieb:
So, ich hab's irgendwie geschafft, HTML zu deaktivieren. Sobald ich nun auf "Zitieren" gehe, sehe ich 
die Einträge
[/unquote] nicht mehr, sodass ich nicht mehr erkennen kann, wer was zitiert hat.
Wie bekomme ich das wieder hin?

Danke euch.

Ich habe ja keinen Plan von diesen Dingen, aber hast Du evtl. in den Einstellungen den BBCode deaktiviert?

more_horiz
Nur mal so: Man kann ja leider nicht einstellen, dass man informiert wird, wenn man zitiert wird (oder habe ich  frisch # Fragen von User*innen 1f345  frisch # Fragen von User*innen 1f345  frisch # Fragen von User*innen 1f345 auf den Augen?). Daher macht es Sinn, den Zitierten einmal zu taggen #Name.

Wenn Ihr interessante Funktionen entdeckt habt, berichtet gerne. Gerade bei der Profileinstellung ist ja manches möglich, was man nicht unbedingt auf Anhieb findet.

more_horiz
Und: Nutzt Ihr per Handy eher die klassische oder die mobile (findet man unten im Footer) Ansicht?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Und: Nutzt Ihr per Handy eher die klassische oder die mobile (findet man unten im Footer) Ansicht?

Wie komme ich aus der mobilen Version wieder raus? Mag die nicht ..

Edit: gefunden!!! Zum Glück...

more_horiz
IMHO schrieb:
die Einträge "quote" "/quote/ nicht mehr, sodass ich nicht mehr erkennen kann, wer was zitiert hat.

Malcador
Ich habe ja keinen Plan von diesen Dingen, aber hast Du evtl. in den Einstellungen den BBCode deaktiviert?

Hm, mag sein - aber wo soll das konkret gewesen sein?  Question

more_horiz
IMHO schrieb:
Hm, mag sein - aber wo soll das konkret gewesen sein?  Question

@IMHO Da gibt's einen Button «Modus der Beitragseingabe ändern». Der letzte von allen bei mir. Kann es der gewesen sein?

more_horiz
@IMHO Auf jeden Fall ist der BBCode bei Dir aktiv, sonst würden Deine Zitate nicht in einem gelben Feld stehen.

more_horiz
IMHO schrieb:
Hm, mag sein - aber wo soll das konkret gewesen sein? 

Pit Brett schrieb:
@IMHO Da gibt's einen Button «Modus der Beitragseingabe ändern». Der letzte von allen bei mir. Kann es der gewesen sein?

Yep, so ist (war) es - hatte ich just in diesem Moment endlich gefunden.

Somit ist das mit dem Zitieren nun auch etwas deutlicher geworden  frisch # Fragen von User*innen 1f609

Danke dir.

more_horiz
himbeermond schrieb:
@IMHO  Auf jeden Fall ist der BBCode bei Dir aktiv, sonst würden Deine Zitate nicht in einem gelben Feld stehen.

Doch, passiert dennoch, aber die Art und die Möglichkeiten des Mehrfachzitierens ändern sich.

Wollte hier mal Screenshots posten, aber plötzlich war mein Beitrag "zu lang".

Hier mal ein Screenshot:
frisch # Fragen von User*innen P6W3fTFIo92wAAAAAElFTkSuQmCC

more_horiz
Und hier der nächste Screenshot:
frisch # Fragen von User*innen WcpfTJv4uytIwAAAABJRU5ErkJggg==

more_horiz
Es hängt mit diesem Button zusammen:
frisch # Fragen von User*innen B8t4fqkdPhSHgAAAABJRU5ErkJggg==

more_horiz
Hallo, ich lese ab und an bei PS und Elitepartner mit.

Weil eine Foristin die Frage an die Moderation im PS-Forum richtete (ich glaube Chava) und ich mich sowieso mal hier anmelden wollte, platziere ich das einfach mal hier: es gibt die Möglichkeit sich eine offline-Kopie einer Webseite mit allen Inhalten zu erstellen, zB kostenlos mit dem Programm Httrack. Das geht relativ unkompliziert mit einigen Klicks.

Man muss nur darauf achten, dass man in den Einstellungen alle Verzweigungen und Unterseiten mitnimmt. Und man braucht bestimmt einige Gigabyte Speicherplatz und es dauert bestimmt ein paar Stunden. Damit kann man sich aber quasi eine Kopie erstellen und so alte Beiträge lesen. Rechtlich weiß ich jetzt nicht wie es da aussieht, das Programm ist legal. Aber solange man die Inhalte nicht öffentlich zugänglich macht, dürfte das eigentlich keine Probleme geben. (Das nur als Info für die ForistInnen, die gerne noch in alten Beiträgen stöbern und lesen möchten) Smile

more_horiz
Hab grad keine Lust, den Goggel zu fragen, aber das ist rechtlich sehr wahrscheinlich ganz dünnes Eis.
Einfach mal die AGBs der Websites suchen und lesen.

Ich als User würde auch nicht wollen, daß irgendwer meine Beiträge besitzt.

more_horiz
Na ja, das Internetarchiv erstellt ja auch immer mal wieder legal Kopien von Webseiten. Aber wie es privat aussieht weiß ich wie gesagt nicht, da müsste man sich schlau machen. Es war nur die Idee für eine Foristin mit einer Frage.

more_horiz
https://frisch.forumieren.de/t44-der-spanische-kuss-auf-den-mund-ubergriffig-oder-halb-so-wild#837

Ich habe in diesem Beitrag die Headline mit dem Link der Quelle hinterlegt.
Eben habe ich bemerkt, daß das anscheinend nur für angemeldete Nutzer funktioniert. Das macht natürlich wenig Sinn.

@himbeermond wärst du so lieb und fügst darunter noch den Link ein?
https://www.sueddeutsche.de/sport/spanien-rubiales-kuss-mutter-onkel-vorwuerfe-1.6181319

Dankeschön.

more_horiz
Was ist SEO?
("Hilft für SEO")

more_horiz
Syni schrieb:
Was ist SEO?
("Hilft für SEO")
SEO = search engine optimizing = Suchmaschinenoptimierung

more_horiz
Klick auf die Pfeile, führt zum ersten nicht gelesenen Beitrag.
Verfügbar auf der Startseite und in "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen".

frisch # Fragen von User*innen Screen11

more_horiz
Syni schrieb:
Klick auf die Pfeile, führt zum ersten nicht gelesenen Beitrag.
Verfügbar auf der Startseite und in "Neue Beiträge seit letztem Besuch anzeigen".

frisch # Fragen von User*innen Screen11
Ich bin zu doof. Bei mir springt es nur auf den letzten Beitrag.
Daher gehen manche Beiträge unter.

Willigst Du bei den Cookies ein oder so?

more_horiz
ich vermisse generell den Button "neueste Beiträge"
da es den hier nicht zu geben scheint, sehe ich immer auf die Startseite, was rot ist, klicke ich an.
Dennoch habe ich auch das gefühl, daß mir einiges entgangen ist, so wie ich auch das Gefühl habe, ich bin damit nicht alleine.

more_horiz
@himbeermond Bei mir springt es nur auf den letzten Beitrag.

So geht's mir auch
Daher gehen manche Beiträge unter.

Auf der Startseite kann man doch «Neueste Beiträge seit letztem Besuch» anklicken (@Truppenursel). Das nehm' ich eigentlich, dann zum letzten Beitrag, und dann halt hochscrollen. Noch lässt mich meine Gedächtnis dabei nicht im Stich.

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Auf der Startseite kann man doch «Neueste Beiträge seit letztem Besuch» anklicken (@Truppenursel). Das nehm' ich eigentlich, dann zum letzten Beitrag, und dann halt hochscrollen. Noch lässt mich meine Gedächtnis dabei nicht im Stich.

Nun habe ich das auch gefunden :-)

Es zeigt mir aber nur die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch an, nicht sämtliche Beiträge der letzten Tage.
Ich bin manchmal online und lese dennoch nicht alles.
Es müsste auch einen Button geben, der alle Beiträge chronologisch anzeigt, und markiert, was davon man bereits gelesen hat und was nicht.

Es gab bis vor kurzem in der Webversion aganz unten uch eine Art Laufband, was alles anzeigte der letzten Tage. das fand ich gut, ich sehe es leider nicht mehr.

more_horiz
ich hatte auch schon vor einiger Zeit einige Anregungen und Änderungen vorgeschlagen, wie man die Startseite übersichtlicher machen kann und einige Formuilierungen ändern, kürzen  und somit besser lesbar gestalten könnte.

zb das "Fühl' Dich herzlich eingeladen zu einem bunten Austausch rund ums L(i)eben."

- liest sich sehr kompliziert. Diese Klammern und `stören den Lesefluss und bietet ein unruhiges Schriftbild, ebenso die Hashtags.
zB "Herzlich Willkommen zum Austausch über Liebe und Leben"  sagt dasselbe aus, ist aber leichter lesbar.

"

frisch # Lagerfeuer für Traurige und Ver(w)irrte"

- mich verwirrt dabei, was das "Frisch # " dort soll. Auf den normalen flüchtigen Leser wirkt das auch sehr umständlich.

"

Beziehungsfragen | jede:r darf so viel es will"

den Zusatz "

jede:r darf so viel es will" 

würde ich ganz entfernen. Es überfrachtet und sagt im Grunde nichts wesentliches aus.

Leute wie ich, die Probleme mit den Augen haben, irritiert das sehr mit diesen ganzen Sonderzeichen.
gendern finde ich persönlich auch völlig überflüssig und entspricht auch nicht einer "leichten Sprache"

(Ich tue mich jetzt schon sehr schwer mit der schriftgrösse und fettdruck anpassen)

i

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Es zeigt mir aber nur die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch an, nicht sämtliche Beiträge der letzten Tage.
Ich bin manchmal online und lese dennoch nicht alles.
Es müsste auch einen Button geben, der alle Beiträge chronologisch anzeigt, und markiert, was davon man bereits gelesen hat und was nicht.

Das scheint es nicht zu geben, siehe
https://hilfe.forumieren.com/t44416-phpbb3beitrage-so-lange-als-neu-anzeigen-bis-sie-gelesen-sind-oder-als-gelesen-markiert?highlight=gelesen

more_horiz
Truppenursel schrieb:
ich hatte auch schon vor einiger Zeit einige Anregungen und Änderungen vorgeschlagen, wie man die Startseite übersichtlicher machen kann und einige Formuilierungen ändern, kürzen  und somit besser lesbar gestalten könnte.

Volle Zustimmung

more_horiz
@Truppenursel Es zeigt mir aber nur die neuen Beiträge seit meinem letzten Besuch an, nicht sämtliche Beiträge der letzten Tage.

Dafür kannst Du Dir doch die Benachrichtigungen einstellen. Dann hast Du die ganze Latte neuer Einträge unter der Glocke. Wer wo was geschrieben hat, wer dich geliked hat, wer Dir eine PN geschickt hat …

more_horiz
Truppenursel schrieb:

Es gab bis vor kurzem in der Webversion aganz unten uch eine Art Laufband, was alles anzeigte der letzten Tage. das fand ich gut, ich sehe es leider nicht mehr.
Block ist wieder drin.

more_horiz
Admine7 schrieb:

Block ist wieder drin.

Vielen Dank! Leider nur am Rechner erkennbar, in der Mobilversion I Phone nicht.

more_horiz
Truppenursel schrieb:

zb das "Fühl' Dich herzlich eingeladen zu einem bunten Austausch rund ums L(i)eben."

- liest sich sehr kompliziert. Diese Klammern und `stören den Lesefluss und bietet ein unruhiges Schriftbild, ebenso die Hashtags.
zB "Herzlich Willkommen zum Austausch über Liebe und Leben"  sagt dasselbe aus, ist aber leichter lesbar.

"

- mich verwirrt dabei, was das "Frisch # " dort soll. Auf den normalen flüchtigen Leser wirkt das auch sehr umständlich.

"

den Zusatz "

würde ich ganz entfernen. Es überfrachtet und sagt im Grunde nichts wesentliches aus.

Leute wie ich, die Probleme mit den Augen haben, irritiert das sehr mit diesen ganzen Sonderzeichen.
gendern finde ich persönlich auch völlig überflüssig und entspricht auch nicht einer "leichten Sprache"

(Ich tue mich jetzt schon sehr schwer mit der schriftgrösse und fettdruck anpassen)

mir fällt auch auf, abgesehen von meinen  Vorschlägen, die anscheinend nicht gut ankommen, bzw zu denen keiner was gesagt hat, dass ich in diesem Beitrag nichts mehr editieren kann. (Ich woillte den Fettdruck korrifieren, geht nicht.)

auch möchte ich anregen, den gelben Smiley aus der Browserzeile zu entfernen, der bei mir in der Leiste erscheint, ebenso die Ziffern in Klammern nach dem gelben smiley vor dem Frisch # , soweit möglich.

zu den Hashtags, die meines Wissens nach obsolet sind, uns nichts bringen, habe ich eben in einem anderen Thread etwas geschrieben.  https://frisch.forumieren.de/t59-umfrage-titel-des-formus-kurz-knapp#1182

more_horiz
@Truppenursel Jetzt muss ich aber doch mal eine ernstes Wort sprechen. Du nölst hier rum wie blöd, aber bringst Dich null ein. Das geht mir langsam ganz schön auf den Sack.
Ein Favicon ist ein Favicon. Wenn's Dir nicht gefällt, such ein besseres. Ich freue mich, dass @himbeermond eins eingebaut hat. Bei Seiten ohne denk ich immer, wer immer das war, der kann ja gar nix. Die Ziffern zeigen Dir die Zahl der neuen Beiträge und bleiben drin. Editieren kannst Du eine ganze Weile, ich schau jetzt nicht nach wie lang, länger als anderswo, aber nicht beliebig lange.
Jetzt geht's mir wieder besser.

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Truppenursel schrieb:

"

"

den Zusatz "

mir fällt auch auf, abgesehen von meinen  Vorschlägen, die anscheinend nicht gut ankommen, bzw zu denen keiner was gesagt hat, dass ich in diesem Beitrag nichts mehr editieren kann. (Ich woillte den Fettdruck korrifieren, geht nicht.)

auch möchte ich anregen, den gelben Smiley aus der Browserzeile zu entfernen, der bei mir in der Leiste erscheint, ebenso die Ziffern in Klammern nach dem gelben smiley vor dem Frisch # , soweit möglich.

zu den Hashtags, die meines Wissens nach obsolet sind, uns nichts bringen, habe ich eben in einem anderen Thread etwas geschrieben.  https://frisch.forumieren.de/t59-umfrage-titel-des-formus-kurz-knapp#1182

@Pit Brett hat die Bearbeitungszeit schon vor einer Weile für Nachrichten auf 12 h erweitert. Reicht Dir das auch nicht?

Das ist ein kostenloses Forum, technisch ist nicht alles möglich, was wir uns wünschen.

Was darf es denn statt Smiley sein?

Die Ziffern kann ich nicht erkennen. Schau ich mir beizeiten an (ich kann nicht immer gleich springen, wenn jemand was "anregt") und evtl kann ich sie ausstellen.

Viele Deiner(!) Wünsche konnten umgesetzt werden.

Anregungen sind prima, können aber schon aus Zeitgründen nicht immer diskutiert werden. Wer will merkt, dass versucht wird allen gerecht zu werden.

Weite Deinen Blick über Deine rein persönlichen Befindlichkeiten hinaus (mir gefällt auch nicht alles) und wenn es ganz arg ist, mach doch eine Umfrage. Dafür ist das Tool da.

more_horiz
Admine7 schrieb:

@Pit Brett hat die Bearbeitungszeit schon vor einer Weile für Nachrichten auf 12 h erweitert. Reicht Dir das auch nicht?

Das ist ein kostenloses Forum, technisch ist nicht alles möglich, was wir uns wünschen.

Was darf es denn statt Smiley sein?

Die Ziffern kann ich nicht erkennen. Schau ich mir beizeiten an (ich kann nicht immer gleich springen, wenn jemand was "anregt") und evtl kann ich sie ausstellen.

Viele Deiner(!) Wünsche konnten umgesetzt werden.

Anregungen sind prima, können aber schon aus Zeitgründen nicht immer diskutiert werden. Wer will merkt, dass versucht wird allen gerecht zu werden.

Weite Deinen Blick über Deine rein persönlichen Befindlichkeiten hinaus (mir gefällt auch nicht alles) und wenn es ganz arg ist, mach doch eine Umfrage. Dafür ist das Tool da.

In diesem Fall haben mir die 12 Std nicht gereicht, da ich eigentlich nur morgens konzentriert Zeit und Kraft und Sehfähigkeit habe, ins Forum zu schauen, ob es Antworten gibt und mein Blick zufällig auf mein altes Posting fiel und mir dann wieder einfiel, dass ich den Fettdruck noch bearbeiten wollte, was ich gestern nicht hinbekommen hatte. Ich wusste zudem auch nicht, dass man nur 12 std Zeit hat.

mir ist es bewusst, dass nicht alles möglich ist. Was jedoch möglich ist und was nicht, weiss ich nicht.

Was es statt Smiley sein darf? Einfach gar nichts. Dort "muss" ja auch nicht zwingend irgendwas sein. Ein Smiley als Logo hat für mich keine irgendwie geartete Aussaugekraft.  Facebook hat das F, gmx hat die Buchstaben in Blau, Spiegel online hat den roten Kasten mit dem S. Nun gut, dann haben wir als Alleinstellungsmerkmal im WWW und als Logo halt einen gelben Smiley. Lachen ist gesund.

Niemand erwartet von dir oder von Pit, "gleich zu springen".
Dann wäre aber ein kleiner Hinweis nett, dass man es sich zu einem späteren Zeitpunbkt mal ansieht. Die Gefahr, dass etwas überlesen wird, ist leider im Internet hoch.

Meine persönlichen Befindlichkeiten sind es nicht unbedingt. Mir fallen jedoch Dinge auf, die anderen vielelicht nicht auffallen, die aber neuen Usern, die wir ja finden wollen, als irritierend auffallen könnten.
Ich habe viele Jahre meines Lebens damit verbrachtt, herauszufinden, was Kunden sich wünschen, welche optischen Features und Texte ansprechend wirken und welche weniger, immer die Zielgruppe im Focus, und strebe beständig nach Verbesserung, soweit machbar. Wegen mir könnt ihr hier auch alles türkis-gelb-grün einfärben und mit Kürbissen, Blümchen, Herzen und Wolken garnieren und 20 Sonderzeichen daruntermischen, wie es auf Facebook verbreitet ist.

Ich hatte es bislang nicht auf dem Schirm gehabt eine Umfrage zu erstellen, meiner Meinung nach würde es mir auch nicht zustehen und wäre anmassend und übergriffig da ich hier nichts zu sagen und zu entscheiden habe. Also obsolet, eine Umfrage zu erstellen mit unbekanntem Ziel. Woher soll ich wissen, ob dir und Pit das überhaupt recht wäre oder was ihr woillt.

more_horiz
@Truppenursel Ich habs zur Kenntnis genommen, danke.

Wenn Du was nicht weißt, fragen hilft. Wenn eine Funktion freigeschaltet ist, kann sie auch genutzt werden.

Zum Thema favicon hat @Pit Brett ja schon geantwortet.

Zuletzt von Admine7 am Do Sep 07 2023, 10:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyTipp

more_horiz
Wir haben keinen Pfeil bei Zitaten, um zurückzuhüpfen.

Aber, man kann einen Link zu einem vorhergehenden Beitrag setzen. Danke für die Inspiration @Truppenursel , sie hat das nämlich heute gemacht.

So geht es (auf dem Handy zumindest)
- den Titel des gewünschten Beitrages anklicken
- auf URL kopieren klicken (am PC wahrscheinlich über rechte Maustaste)
- in die eigene Antwort einfügen

So sieht ein Beispiel aus

https://frisch.forumieren.de/t38-ohne-musik-ware-das-leben-ein-irrtum#1137

Bei forumieren werden ALLE Beiträge durchnummeriert, quer über alle Stränge, daher schon 4stellig. Jeder Beitrag hat sein eigenes Nümmerchen.

Aber vielleicht wusstet Ihr das schon. 😉

more_horiz
Admine7 schrieb:
@Truppenursel Ich habs zur Kenntnis genommen, danke.

Wenn Du was nicht weißt, fragen hilft. Wenn eine Funktion freigeschaltet ist, kann sie auch genutzt werden.

Danke. Mir kam nicht der Gedanke,  eine Umfrage zu erstellen, oder nachzufragen, wer eine erstellen kann.

Hier ein Screenshot von der Smiley Browser Zeile:

more_horiz
sceint nicht zu gehen mit dem Bild. Ich muss jetzt los, sorry, bin schon viel uzu spät dran

more_horiz
Zum Thema Bearbeitungszeit:
12 Stunden sind eigentlich viel zu lange. In dieser Zeit wurden ggf. schon Zitate erstellt und/oder auf Aussagen geantwortet.
Aus Erfahrung weiß ich, daß das zum Verwirrung und Streitereien führen kann.

Zum Thema Favicon:
@Truppenursel Was hättest du denn gerne für ein? Ich könnte evtl. eines basteln.

more_horiz
@Maja Zum Thema Bearbeitungszeit: 12 Stunden sind eigentlich viel zu lange. In dieser Zeit wurden ggf. schon Zitate erstellt und/oder auf Aussagen geantwortet. Aus Erfahrung weiß ich, daß das zum Verwirrung und Streitereien führen kann.

Im Prinzip ja. Die zwölf Stunden sind historisch bedingt: Ich hatte gar kein Limit, himbeermond hat 20 Minuten eingepflegt, und dann haben wir uns auf zwölf Stunden geeinigt. Bisher hat es noch keine Wirrnis gegeben deswegen. Wenn doch, ist das rasch geändert. Ganz persönlich finde ich es sehr angenehm, Ergänzungen/Erklärungen anbringen zu können. Sollte die großzügige Möglichkeit für unredliche Korrekturen verwendet werden, bin ich nicht mehr meiner Meinung.

more_horiz
"Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Hierfür gibt es drei mögliche Gründe: 1. Du bist nicht angemeldet bzw. eingeloggt 2. Der Administrator hat das Private Nachrichten-System für das gesamte Forum abgeschaltet oder 3. Der Administrator hat Dir das Schreiben von privaten Nachrichten untersagt. Falls der letzte Punkt zutreffen sollte, solltest Du ihn nach den Gründen fragen."

Ich frage mal. Ich habe eine PN verschickt, direkt bei einem Beitrag, taucht nicht als versendet auf, sondern bleibt im Postausgangsordner. Warum? In meinem Profil besteht nicht die Möglichkeit, eine Nachricht zu schreiben.

more_horiz
4. Der Empfänger erlaubt den Empfang von privaten Nachrichten nicht (zu finden im Profil unter Einstellungen).

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten