Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyDie Zeit, die Zeit...

more_horiz
Wie viel Zeit gibt man jemandem und sich um rauszufinden ob ja oder nein? Ich meine, wir wohnen im Zeitalter der sofortigen Bedürfnisbefriedigung - Amazon Prime, Zalando, Sofortreaktionen bei social Media uns streaming Dienste. Warten und Geduld sind out, habenwollen und es sofort bekommen ist in. 



Wie lange lässt man sich auf eine Person ein, wie viel Zeit gibt man sich, bis das prickeln kommen darf oder bis einem der schöne Augenaufschlag auffällt oder bis man eben sagt nein? Warten draussen doch Unmengen weiterer Profile…. und der nächste Klick könnte der alles entscheidende sein. 

Wie schnell lässt man sich nur auf die eine Person ein oder wie lange schaut man online noch weiter nebenher? Würde gerne lesen was ihr dazu denkt.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Du willst doch gar nicht wissen, was die anderen denken. Du willst wissen, wie sie es gemacht haben, oder?

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Du willst doch gar nicht wissen, was die anderen denken. Du willst wissen, wie sie es gemacht haben, oder?


Guter Punkt, ja. Manchmal unterscheidet sich das eine vom anderen. Dann gerne auch beides Wink

Edit: gerade passend dazu gelesen: "Das eine ist der Mensch, das andere seine Meinung" Ein hoch auf die Algorithmen dieser Welt.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Solange man noch nicht in einer Beziehung ist, kann man weiterdaten.
Man sollte sich aus Selbstschutz nicht nur auf einen Kontakt zu früh konzentrieren.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:


Wie schnell lässt man sich nur auf die eine Person ein oder wie lange schaut man online noch weiter nebenher? Würde gerne lesen was ihr dazu denkt.

Wenn mich jemand interessiert und er interessiert sich für mich, dann interessieren mich keine anderen Möglichkeiten. Dann läuft es.

Wenn ich mich "erwische", dass ich weiter schaue, dann passt es irgendwo nicht.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
himbeermond schrieb:
Wenn ich mich "erwische", dass ich weiter schaue, dann passt es irgendwo nicht.
Oh? Wenn ich weiß, was ich will, ist eine Ablenkung eine Ablenkung, nicht mehr. Mir kommt es aber oft so vor, als hätten Frauen mit diesem Verständnis einer Ablenkung gewisse Schwierigkeiten.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
himbeermond schrieb:
Wenn ich mich "erwische", dass ich weiter schaue, dann passt es irgendwo nicht.

Oh? Wenn ich weiß, was ich will, ist eine Ablenkung eine Ablenkung, nicht mehr. Mir kommt es aber oft so vor, als hätten Frauen mit diesem Verständnis einer Ablenkung gewisse Schwierigkeiten.
Wieso brauchst Du eine Ablenkung, wenn Du weißt was Du willst?

Frauen? ICH h. habe ein Problem, wenn ich das Gefühl bekomme, die Ablenkung zu sein.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
himbeermond schrieb:

Wenn ich mich "erwische", dass ich weiter schaue, dann passt es irgendwo nicht.

Es kommt drauf an.
Wenn man nach drei Dates mit demselben immer noch weitere neue Dateanfragen konkret annimmt und durchzieht, oder gar selber anregt, sollte man tatsächlich in sich gehen und sich fragen, warum man das tut.

Wenn man aber bevor man jemanden ein, zweimal getroffen hat, sich mit mehreren trifft, finde ich es legitim.
Nach zwei Treffen soillte man aber schon wissen, ob man denselben noch ein drittes Mal treffen will.

An sich geht es beim ersten Date ja nur darum, sieht man soviel Potential, dass man sich ein zweites Mal sehen will? So früh sollte man eigentlich nur von Date zu Date denken. Denn es geht bei einem ersten Date noch nicht darum auszuloten, ob man heiraten will oder es die grosse Liebe werden kann, sonder nur, ob man sich wiedersehen möchte.

Man sagt ja auch, eine Fassade kann man maximal 3 Monate aufrechterhalten. Danach zeigt sich meistens der wahre Charakter von Menschen.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
himbeermond schrieb:
Wenn ich mich "erwische", dass ich weiter schaue, dann passt es irgendwo nicht.

Oh? Wenn ich weiß, was ich will, ist eine Ablenkung eine Ablenkung, nicht mehr. Mir kommt es aber oft so vor, als hätten Frauen mit diesem Verständnis einer Ablenkung gewisse Schwierigkeiten.

Ablenkung vom Alltag oder Ablenkung von einer Frau, für die du dich sehr interessiert und sich etwas anbahnt?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtg verstehe.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtg verstehe.

In meine leeren Schaukelstühle vormittags
Setze ich mir mitunter ein paar Frauen
Und ich betrachte sie sorglos und sage ihnen:
In mir habt ihr einen, auf den könnt ihr nicht bauen.
BB
Ablenkung ist Ablenkung. Wovon? Je nachdem.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Hm, ich war gestern das dritte mal mit jemandem einen Kaffee trinken. 

Mein OD Profil ist pausiert, das liegt mit an dem Kontakt, aber auch daran, dass ich einfach ein overload hatte, ich finde Paralleles einfach anstrengend. Und ich bin durch meine f+ nicht ausgehungert, da ist eine andere Ruhe drin. 



Beim ersten Kaffee hatte ich ein kleines gedankliches "wow", gestern hatte ich es nicht, da habe ich eher ein paar Sachen gemerkt bei denen ich rein kognitiv denken würde, dass wir hier zu unterschiedlich sein könnten und dass es da nicht passt. Frage mich ob das schon das k.o. ist oder aber ob es sich noch entwicklen könnte. Da ist kein kribbeln, ich finde ihn einfach nur sehr nett und mag ihn gerne.

Wie viel Zeit gebe ich mir? Und wie viel nehme ich ihm? Wann müsste ich es wissen? 

Wenn ich nach den ersten 9 Sekunden gehen würde wäre ich dann schon raus?

Es gab mal ein Artikel in der Süddeutschen, in dem hiess es dass es i.d.R. ca. 2 Jahre dauert, bis aus einer Freundschaft eine Beziehung entsteht, aber ganz ehrlich, die Zeit nimmt sich doch heute niemand mehr, heisst es doch einfach „next“..?

@himbeermond mache das übrigens auch ähnlich - wenn ich mich dabei erwische, wie ich andere Profile weiterblättere während eines Kontakts, dann bin ich nicht genug interessiert.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
mir würde schon 3 mal hintereinander "nur" Kaffeetrinken zu denken geben.

Warum trefft ihr euch nicht abends und geht essen? hat er das noch nicht vorgeschlagen?
Das istf ür mich eine Red Flag, wenn kein solcher Vorschlag von ihm kommt.
Es sind oft gebundene Männer, die sich nur tagsüber treffen wollen und nett und unverbindlich bleiben.
Oder ist das immer dein Wunsch gewesen, sich nur zum Kaffeee zu treffen?

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Und wie viel nehme ich ihm?

Das ist seine Sache das zu entscheiden - du solltest bei dir bleiben.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Ist ja alles ganz schön was ihr da schreibt und klingt auch nach Ehrlichkeit und hehren Zielen, aber in der Anonymität des Online-Datings scheint das Streben nach Wahrheit und Rechtschaffenheit massiv Risse zu bekommen. Jedenfalls lese ich oft genug im Forum, dass Eigennutz vor Ehrlichkeit geht. Selbstverständlich schreiben nur die Opfer darüber.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Truppenursel schrieb:
mir würde schon 3 mal hintereinander "nur" Kaffeetrinken zu denken geben.

Warum trefft ihr euch nicht abends und geht essen? hat er das noch nicht vorgeschlagen?
Das istf ür mich eine Red Flag, wenn kein solcher Vorschlag von ihm kommt.
Es sind oft gebundene Männer, die sich nur tagsüber treffen wollen und nett und unverbindlich bleiben.
Oder ist das immer dein Wunsch gewesen, sich nur zum Kaffeee zu treffen?


Beim ersten Treffen ist das immer mein Wunsch, die danach hingen mit den Ferien zusammen und Abends alleinige Kindbetreuung. Das müsste sich ab nächster Woche ändern, dann ist das offener.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Ich verstehe. Er hatte also doch schon mal ein abendliches Treffen angefragt, mit Essen im Lokal?

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Nein, nur gesagt, dass es ab da auch Abends ginge, aber sonst nichts weiter. Ich warte mal ab und versuche nicht den Zug zu überholen, denn ich kam schon mit einem Stadtteil wo ich gern hinwürde und er hat erwähnt dass Inititative nicht so immer seins ist...

PS
es ist manchmal schon irgendwie gruselig wie einem so Aspekte wie Schuppen vor den Augen fallen, einfach nur das aufschreiben und auf Fragen eingehen die man sich selbst nie gestellt hätte.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Nein, nur gesagt, dass es ab da auch Abends ginge, aber sonst nichts weiter. Ich warte mal ab und versuche nicht den Zug zu überholen, denn ich kam schon mit einem Stadtteil wo ich gern hinwürde und er hat erwähnt dass Inititative nicht so immer seins ist...

PS
es ist manchmal schon irgendwie gruselig wie einem so Aspekte wie Schuppen vor den Augen fallen, einfach nur das aufschreiben und auf Fragen eingehen die man sich selbst nie gestellt hätte.

Für mich wäre ein Mann ohne Initiative nicht der passende Partner.
Wie will eine Frau dann wissen, wie groß sein Interesse ist oder ob er sich nur mitschleppen lässt?

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Ich würde an deiner Stelle nicht mehr aktiv werden, auch nichts vorschlagen. Sondern abwarten, was er in die Waagschale legt. Da muss er selber drauf kommen, ob er sich mit dir auch abends treffen will. Idealerweise am Wochenende, und er reserviert den Tisch. Wenn er das nicht hinbekommt, mit ausreichend (einige Tage) Vorlauf, wäre es das für mich gewesen.



descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Ja. Ich finde Initiative auch wichtig und lasse es mal wirken. Was ich hingegen gar nicht mag, ist Initiative per whatsapp - sprich mehrmals tägliches hin-und-her schreiben, aber mache es mit weil ich ja antworte. Danke für deine Gedanken!

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Truppenursel schrieb:
[
Für mich wäre ein Mann ohne Initiative nicht der passende Partner.
Wie will eine Frau dann wissen, wie groß sein Interesse ist oder ob er sich nur mitschleppen lässt?


Und genau das ist es. Für alle Männer, die mitlesen und wieder denken "Ja, ja, der Mann soll alles richten ... bequeme Weiber": Nope. ER soll nicht alles richten, SIE aber auch nicht. Mann soll sich einbringen, genau wie Frau.

Wenn ich schon am Anfang merke, dass ich die Führung übernehme - bin ich raus. Das geht nämlich dann erfahrungsgemäß so weiter. Und für die Zweifler: ja, ich kann die Führung wunderbar leicht abgeben, wenn sie jemand souverän übernimmt.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Unterschreibe ich sofort, auch Initiative sollte ein Wechsel und ein Flow und ein PingPong sein... und ich kann sehr gut übernehmen, gebe aber auch gerne ab. 

Die Initiative kam von mir. Sowohl der Wechsel zu whatapp als auch die Orte/Zeiten/Cafés raussuchen. Die Tage hat er bestimmt wegen der Ferien. Was von ihm kommt ist viel kontakt halten per whattsap, das täglich (was ich gar nicht sooo geil finde weil ich whatsapp einfach nicht mag)

Und mir fällt gerade auf, hatte schon mal sowas und ....nein, wurde nichts weil es kein Mann sondern ein Tamagotchi mit unverarbeiteter Beziehung war.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Ja. Ich finde Initiative auch wichtig und lasse es mal wirken. Was ich hingegen gar nicht mag, ist Initiative per whatsapp - sprich mehrmals tägliches hin-und-her schreiben, aber mache es mit weil ich ja antworte. Danke für deine Gedanken!


Du solltest deine Antworten an ihn immer kürzer fassen als er seine Beiträge. Auch schadet es nicht, nicht sofort zu antworten, sondern auch ruhig mal erst am nächsten tag zu antworten.
Wenn er mosert, sag ihm, dass du keine grosse Schreiberin bist und echte Treffen lieber magst.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
himbeermond schrieb:
Truppenursel schrieb:
[
Für mich wäre ein Mann ohne Initiative nicht der passende Partner.
Wie will eine Frau dann wissen, wie groß sein Interesse ist oder ob er sich nur mitschleppen lässt?


Und genau das ist es. Für alle Männer, die mitlesen und wieder denken "Ja, ja, der Mann soll alles richten ... bequeme Weiber": Nope. ER soll nicht alles richten, SIE aber auch nicht. Mann soll sich einbringen, genau wie Frau.

Wenn ich schon am Anfang merke, dass ich die Führung übernehme - bin ich raus. Das geht nämlich dann erfahrungsgemäß so weiter. Und für die Zweifler: ja, ich kann die Führung wunderbar leicht abgeben, wenn sie jemand souverän übernimmt.

ein schöner Beitrag, der meiner Meinung nach gut ins Schwarze trifft!

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Unterschreibe ich sofort, auch Initiative sollte ein Wechsel und ein Flow und ein PingPong sein... und ich kann sehr gut übernehmen, gebe aber auch gerne ab. 

Die Initiative kam von mir. Sowohl der Wechsel zu whatapp als auch die Orte/Zeiten/Cafés raussuchen. Die Tage hat er bestimmt wegen der Ferien. Was von ihm kommt ist viel kontakt halten per whattsap, das täglich (was ich gar nicht sooo geil finde weil ich whatsapp einfach nicht mag)

Und mir fällt gerade auf, hatte schon mal sowas und ....nein, wurde nichts weil es kein Mann sondern ein Tamagotchi mit unverarbeiteter Beziehung war.

Mir gefällt das nicht so gut.
Es klingt für mich als wenn er etwas Langeweile hat und dann nett chatten will so als Zeitvertreib. Ist halt bequem.
Die Lokal Vorschläge und Wahl solltest du ihm überlassen. Soll er sich mal Gedanken machen, wo es dir gefallen könnte und selber mal googlen. Du machst alle Arbeit und er dackelt dann brav mit.
Ich würde sowas nicht wollen.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Hm, ich war gestern das dritte mal mit jemandem einen Kaffee trinken.


Wenn man die Betrachtung mal umdreht und fragt, ob nach dem dritten Mal Du sofort heiraten würdest, würdest Du sagen „das ist doch viel zu früh, den kenne ich ja gar nicht“.

Also wie will man/Du jetzt schon sagen, ob es passt?

Lila schrieb:
Beim ersten Kaffee hatte ich ein kleines gedankliches "wow", gestern hatte ich es nicht, da habe ich eher ein paar Sachen gemerkt bei denen ich rein kognitiv denken würde, dass wir hier zu unterschiedlich sein könnten und dass es da nicht passt.


Der Klassiker von „Bauch“ und „Kopf“.

Wow=Bauch
Suchen nach Gründen, warum es nicht klappt=Kopf oder Angst

Genießt Du die Zeit?
Fühlst Du Dich wohl?
Kannst Du den Augenblick genießen? Oder willst Du wieder fort?
Macht es Spaß und wie ist Dein Gefühl nach dem Date?

Lila schrieb:
Frage mich ob das schon das k.o. ist oder aber ob es sich noch entwicklen könnte. Da ist kein kribbeln, ich finde ihn einfach nur sehr nett und mag ihn gerne.


Warum muss es Kribbeln?
Liebe wächst und kommt in so vielen Farben und Formen.

Meine Oma sagte immer: „einer liebt immer mehr“. Und manchmal ist es nicht schlecht, wenn es der andere ist.

Wer sagt, wie Liebe sein muss oder sich entwickeln soll?
Sie ist so unterschiedlich, wie die Menschen, die sich begegnen.

Lila schrieb:
Wie viel Zeit gebe ich mir? Und wie viel nehme ich ihm? Wann müsste ich es wissen?


Hast Du Dir diese Frage am Anfang Deiner Partnersuche in jungen Jahren auch gestellt? Warum jetzt?
Warum denkst Du, Du nimmst ihn Zeit, wenn er den Augenblick vielleicht gerne mit Dir verbringt?
Hast Du es eilig? Eilig „anzukommen“?
Woher kommt der Druck, die Antwort auf Deine Frage wissen zu müssen?


Lila schrieb:
Wenn ich nach den ersten 9 Sekunden gehen würde wäre ich dann schon raus?


Bei Disney bestimmt. 😉

Lila schrieb:
Es gab mal ein Artikel in der Süddeutschen, in dem hiess es dass es i.d.R. ca. 2 Jahre dauert, bis aus einer Freundschaft eine Beziehung entsteht, aber ganz ehrlich, die Zeit nimmt sich doch heute niemand mehr, heisst es doch einfach „next“..?


Man kann sich auch in der Suche nach einem Partner verlieren.
Dann wird die Suche Deine Beziehung, weil immer zu schnell weiter gesucht wird.
Weil man sich selbst durch seine Erwartungen oder Ähnliches selbst austrickst.

Und dann nimm Dir doch einfach die Zeit!

Lila schrieb:

@himbeermond mache das übrigens auch ähnlich - wenn ich mich dabei erwische, wie ich andere Profile weiterblättere während eines Kontakts, dann bin ich nicht genug interessiert.


Warum!?
Es kann auch Neugier sein, es kann auch sein, dass das Suchen einen schon süchtig gemacht hat.
Das kann förmlich ein Hobby werden. Oder es kann sein, dass Du unbewusst Bindungsangst hast. Ich glaube, die wird unbewusst größer im Alter, weil man vermeintlich weiß, was man will.

Liebe @lila, es ist schön, dass Du jemanden hast, mit dem Du Dich triffst und Unternehmungen machst. Denk und grübel es Dir nicht kaputt. Lass es laufen.
Mach was Du möchtest. Was sich für Dich gut anfühlt.

Und wenn Du ihn drei Monate treffen musst - so what.
Manchmal weiß das Herz nicht, was für Dich als Ganzes gut ist. Also warte. Nimm Dir alle Zeit der Welt und trete mutig dem vermaledeiten Trend entgegen! 🙂

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Nein, nur … erwähnt dass Inititative nicht so immer seins ist...

PS
es ist manchmal schon irgendwie gruselig wie einem so Aspekte wie Schuppen vor den Augen fallen, einfach nur das aufschreiben und auf Fragen eingehen die man sich selbst nie gestellt hätte.


Also es gibt nicht immer die wilden Cowboys und Helden, es gibt auch die ruhigen Typen.

Da würde ich noch gar nichts drauf geben und mir noch keine Gedanken machen.

Ich würde ihm den Zaunpfahl reichen und sagen in welches Lokal ich schon immer mal gehen wollte. Dann Abwarten.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Ja. Ich finde Initiative auch wichtig und lasse es mal wirken. Was ich hingegen gar nicht mag, ist Initiative per whatsapp - sprich mehrmals tägliches hin-und-her schreiben, aber mache es mit weil ich ja antworte. Danke für deine Gedanken!


Dann lasse es einfach. Sag ihm, dass Du nicht gerne schreibst, sondern lieber telefonierst.

Hab ich immer gemacht und bin wie folgt gut gefahren:  paar Mal Texte. Dann habe ich gesagt , dass ich mir lieber Zeit für jemanden richtig nehme statt Wortfetzen auszutauschen.

Dann habe ich einfach nicht mehr geantwortet. Oder ein, „Ruf mich doch heute Abend an. Habe jetzt keine Zeit zum Texten“.

Oder ein „Ich rufe Dich später an“.

Die wirklich Interessierten haben das schnell kapiert 😉

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:

Die Initiative kam von mir. Sowohl der Wechsel zu WhatsApp als auch die Orte/Zeiten/Cafés raussuchen.


Warum hast Du das gemacht?
Das ist doch kein Flow?
Du hast Dir Führung gleich mal an Dich gerissen.

Du schlägst WhatsApp vor und jetzt ist Dir die „Initiative per WhatsApp“ zu wenig?


*woistdasemojidassdenkopfschüttelt?*

Lila schrieb:
Die Tage hat er bestimmt wegen der Ferien. Was von ihm kommt ist viel kontakt halten per whattsap, das täglich (was ich gar nicht sooo geil finde weil ich whatsapp einfach nicht mag)


Dann solltest Du ihm das jetzt mal genau so sagen. Auch wenn Du das vorgeschlagen hast.
Ist doch kein Ding. Du kannst die Kommunikation ja gerne wieder ändern.
Wenn es von Dir kommt, denkt er, Dir gefällt das.

Also jetzt noch hat ihm etwas vorwerfen, was Du aufgebracht hast. Das ist unfair.


Lila schrieb:
Und mir fällt gerade auf, hatte schon mal sowas und ....nein, wurde nichts weil es kein Mann sondern ein Tamagotchi mit unverarbeiteter Beziehung war.


Self fulfilling prophecy.
So geht’s garantiert gleich bergab 😁

Hach, würde gerne mal mit Die telefonieren @lila. Schade dass es diese Möglichkeit noch nicht in einem Forum gibt.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Kann mich nur @Rise&Shine anschließen, liebe @Lila , nimm dir alle Zeit der Welt, bis du es genau weißt. Schau nicht auf die vermeintlich negativen Dinge, sie können erst einmal deiner Interpretation, die aus deinen Erfahrungen, Glaubenssätzen usw. folgen, entspringen. Das ist ganz am Anfang sehr schwierig auseinanderzuhalten. Hört sich auch so an, wie wenn er es dir Recht machen möchte, sich vorsichtig nach dir richtet - das kann doch auch gut sein? In dem Sinne, dass er offen ist für deine Vorschläge?
Und das Prickeln, das sich nicht gleich einstellen will - ich denke ja, dass es sich durchaus entwickeln kann, dass Gefühle vielleicht sogar nachhaltiger sind, wenn sie sich peu a peu entwickeln und nicht sofort lichterloh entflammen.
Wer weiß, hab einfach eine schöne Zeit, ohne sie zu viel zu zerdenken.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Danke euch auch für die anderen Perspektiven, Gedanken und Ansichten! (sitze lächelnd mit Kaffee vor dem Notebook und werde auch diese wirken lassen). Telefonieren will er übrigens gerne, nur spät Abends, da bin ich meist schon k.o. (ja, sehe ich...)

@Rise&Shine ach, telefonieren kriegt man bestimmt über ein Forum und PN hin, sofern man die Nummer rausgeben mag Wink

der Tamagotchi Mann war tatsächlich keine, es gab auch Treffen, ist aber eine andere Geschichte, zumal eine vergangene.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Ich würde mich auch nicht auf Telefonate einlassen. Wenn, dann maximal 10 Minuten lang und auch nur zu dem Zweck, ein Treffen zu vereinbaren. Wer nur quasseln will, aber zu träge ist, sich zu treffen, kann nicht viel Interesse haben.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
ein kleines update - waren nochmal abends unterwegs, allerdings ohne essen (lag an meinem Tagesablauf, kam mehr oder weniger direkt von einer Arbeitsveranstaltung) Ich habe ihm die Initiative für Ort zeit etc. überlassen und er hat sich ziemlich schwer getan, aber das ist wohl eine Charaktersache.

Haben auch zwischendurch telefoniert, nicht zu viel geschreiben, alles gut. Dennoch bin ich raus. Liegt aber tasächlich nicht am wer macht wann ping oder pong sondern an den Temperamenten (sehr verkopft vs. anders) die sich im Laufe der Gespräche immer mehr gezeigt haben und den Themen die immer wieder auftauchen, sehr lange durchgesprochen werden und mich zugegebenermaßen runterziehen. Hab versucht denen eine andere Richtung zu geben oder vom Thema runterzukommen, zu parieren, zu wechseln, hat mehrmals nicht geklappt. Und bei diesen Themen weiss ich, dass ich dazu nicht kompatibel bin.

Nehme die unterschiedlichen Impulse aus diesem Strang auf jeden Fall mit.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Dann musst Du wieder mehr Regionalbahn fahren 😀

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Rise&Shine schrieb:
Dann musst Du wieder mehr Regionalbahn fahren 😀

unbedingt. Sonntag geht es los. Diesmal mit Aquarellfarben bewaffnet Smile

Muss euch noch was tolles zum Regionalbahnfahren erzählen. War am Strand an der Steilküste und bin mit einer Frau ins Gespräch gekommen, die dort wandern war. Haben uns ein paar mal gegenseitig überholt und irgendwann über Proviant und Fischbrötchen gequatscht. Beim nächsten überholen hat sie dann ihre Tafel Schokolade mit mir geteilt - Vollmilch mit ganzen Nüssen - Gott war die lecker und das ein schöner Moment.  Die Zeit, die Zeit... 1f36b

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Lila schrieb:
Themen die immer wieder auftauchen, sehr lange durchgesprochen werden und mich zugegebenermaßen runterziehen. Hab versucht denen eine andere Richtung zu geben oder vom Thema runterzukommen, zu parieren, zu wechseln, hat mehrmals nicht geklappt. Und bei diesen Themen weiss ich, dass ich dazu nicht kompatibel bin.

Schade, aber du hattest ja sowieso kein gutes gefühl bei ihm

Darf ich fragen, welcher Art diese Themen waren, an denen er sich festgebissen hat und die dich runtergezogen haben?

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
Fragen gern, aber antworten hat wenig Sinn. Alle Arten von Gehirn- und Emotionsakrobatik. Ich kann's nicht in Worte kleiden.

descriptionDie Zeit, die Zeit... EmptyRe: Die Zeit, die Zeit...

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten