Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
pleasure
Wildblume
Herr Mahlzahn
Rise&Shine
himbeermond
Maja
Truppenursel
11 verfasser

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  Emptyder spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Ihr habt es sicher mitbekommen, nach dem WM Sieg der Spanierinnen küsste Luis Rubiales, Präsident des spanischen Fußballverbands, eine Spielerin auf den Mund. In Spanien eine Straftat.

Er hat sich entschuldigt, aber weigert sich zurückzutreten.

Wie seht ihr diese Geschichte?
ist der Wirbel berechtigt oder halb so wild?

Wo fängt sexuelle belästigung an, wo hört sie auf?

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Hätte Rubiales auch Männer geküsst?
Wenn ja - auf den Mund?
Daß er das bei einer Frau tat, zeigt seine Einstellung Frauen gegenüber.

Ich möchte auch von meinen besten Freunden keinen Kuß auf den Mund.
Das darf nur der, den ich gerade - in welcher Form auch immer - sexuell begehre.

Ansonsten sehe ich das als sexuelle Belästigung an.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Die Schlammschlacht geht ja heute weiter. Man versucht der Spielerin Einverständnis für den Kuss zu unterstellen. Gleichzeitig will die gesamte weibliche Nationalmannschaft in den Streik treten. https://www.sueddeutsche.de/sport/spanien-rubiales-hermoso-kuss-drohung-klage-eklat-1.6164952 Und wer stellt sich als Opfer dar: Rubiales.

Das Ganze passt ja zu einem Vorfall vor wenigen Wochen in Italien. Da hat ein Hausmeister einer jungen Frau die Hand auf den Po gelegt - ein Gericht entschied, das wäre tolerierbar da unter 10 Sekunden, erst dann ist es als sexueller Übergriff zu werten. Es gibt auf YT auch Filme zu #10secondi . 10 Sekunden können verdammt lang sein.

Ich bin eher verhalten in meinen Beurteilungen, wenn es um solche Fälle geht. Dass Menschen sich daneben benehmen wird es immer geben. Dass Richter und Funktionäre das auch noch absegnen ist nicht zu tolerieren, schon gar nicht, wenn damit gesellschaftliche Weichen (Nachahmer, fallen von Tabus) gestellt werden. Für mich ist das der wirkliche Skandal.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Es kotzt mich so an. Den ersten Anschein haben wir alle gesehen.

Erster Anschein, weil: Wer so gut kicken kann & weiß, was er will, wird sich doch einem ungewollten Kuss entziehen können? Oder wenigstens mimisch erkennen lassen, wie Scheiße er das findet? Also stillgehalten und dann die Arschkarte gezogen?

Ich warte mal ab, vielleicht kommt noch Bildmaterial zum Vorschein, das aufklären hilft. Die Bildchen der RFEF (wieso finde ich die eigentlich nicht) scheinen ja noch nicht viel zu seinen Gunsten zu belegen.

Nicht falsch verstehen, denn

@Maja Hätte Rubiales auch Männer geküsst? Wenn ja - auf den Mund?

Das war meine erste Frage dazu. Aber muss ein aus der Zeit gefallener Macho wirklich zurücktreten? Muss die Welt da mitreden? Oder kann nicht einfach die Kapitänin wenigstens zu ihm gehen und sagen, Luis, mach das nie wieder! Und gut ist?

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Oder kann nicht einfach die Kapitänin wenigstens zu ihm gehen und sagen, Luis, mach das nie wieder!
"Du böser böser Junge". Niedlich, wenn sie dann noch drohend mit dem Zeigefinger wedelt. frisch # der spanische Kuss auf den Mund  1f608 Macht sicher voll den Eindruck. Einsicht vorprogrammiert. *ironieoff

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@himbeermond Du böser böser Junge

Ich versteh ziemlich oft nicht, warum Frauen anderen Frauen weniger zutrauen als Männer.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
In sportschau.de ist ein Interview zu sehen, da sagt er: Wenn es Menschen gibt, die sich verletzt gefühlt haben, muss ich mich natürlich entschuldigen. Es gibt keinen anderen Weg, und auch daraus lernen muss ich, und verstehen, dass man als Präsident einer so wichtigen Institution wie dieses Verbandes vorsichtiger sein muss, vor allem bei Zeremonien."

Na, das klingt doch vertrauenserweckend ... Wink

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond Du böser böser Junge

Ich versteh ziemlich oft nicht, warum Frauen anderen Frauen weniger zutrauen als Männer.
Was traut wer wem denn nicht zu?

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@himbeermond Was traut wer wem denn nicht zu?

Du der Hermoso einen Auftritt (muss zugeben: es interessiert mich so wenig, dass ich eben erst gemerkt habe, die Frau ist gar nicht Kapitänin). Du siehst sie als Frau kraftlos, und ziehst ins Lächerliche, was sie zu sagen hätte.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Erster Anschein, weil: Wer so gut kicken kann & weiß, was er will, wird sich doch einem ungewollten Kuss entziehen können? Oder wenigstens mimisch erkennen lassen, wie Scheiße er das findet? Also stillgehalten und dann die Arschkarte gezogen?

Die richtige Reaktion wäre eine Ohrfeige gewesen, dann wären sie jetzt qutt.

Pit Brett schrieb:
Aber muss ein aus der Zeit gefallener Macho wirklich zurücktreten?

Er müßte zumindest eine aufrichtige Entschuldigung zustande bringen. Seit "MeTtoo" hätte ihm klar sein müssen, daß man sich nicht so benimmt.

Pit Brett schrieb:
Muss die Welt da mitreden?

Die Welt sollte mitreden und den alten Machos bewußt machen, daß sowas nicht in Ordnung ist.

Pit Brett schrieb:
Oder kann nicht einfach die Kapitänin wenigstens zu ihm gehen und sagen, Luis, mach das nie wieder! Und gut ist?

Nö. Das würde ihn kaum beeindrucken, vielleicht sogar nur amüsieren.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond Was traut wer wem denn nicht zu?

Du der Hermoso einen Auftritt (muss zugeben: es interessiert mich so wenig, dass ich eben erst gemerkt habe, die Frau ist gar nicht Kapitänin). Du siehst sie als Frau kraftlos, und ziehst ins Lächerliche, was sie zu sagen hätte.

Ach Quatsch. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass den das interessieren würde. Und Millionen anderer Männer auch nicht. Ich hab kein Vertrauen in die Lernfähigkeit solcher(!) Männer. Das ist schlicht eigenes Erleben.

Letztlich müssen die zwei wissen, was sie für ein Verhältnis haben, denn dieser Kuss war ja nur ein Minimoment in einer Reihe von körpernahen Aktivitäten bis zum Klaps auf den Po. 🤷‍�

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Maja Das ist übrigens kein alter Macho. Der ist gerade mal Mitte 40.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
himbeermond schrieb:
 @himbeermond Das ist übrigens kein alter Macho. Der ist gerade mal Mitte 40.

Ich bezog das "alt" nicht aufs Alter, es gibt durchaus auch junge "alte" Machos.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
seine Mutter soll nun in den Hungerstreik gegangen sein. Da fragt man sich auch, was das soll: https://de.euronews.com/2023/08/28/kuss-skandal-in-spanien-mutter-von-rubiales-geht-in-den-hungerstreik

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
seine Mutter soll nun in den Hungerstreik gegangen sein.  Da fragt man sich auch, was das soll: https://de.euronews.com/2023/08/28/kuss-skandal-in-spanien-mutter-von-rubiales-geht-in-den-hungerstreik


Guter Anlass die Fastendiät zu beginnen.

*achtungsarkasmus*

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Truppenursel seine Mutter soll nun in den Hungerstreik gegangen sein.  Da fragt man sich auch, was das soll

Mich könnte das umstimmen: Ein Muttersöhnchen. Die machen so was.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Auweia, bin gespannt wie das endet:

Neue Vorwürfe gegen Luis Rubiales: Die "Kuss-Affäre" wird zur Familien-Soap
Die Mutter des gesperrten spanischen Verbandschefs Luis Rubiales beendet nach einem Kollaps ihren Hungerstreik - aber sein Onkel packt nach Mitternacht im spanischen Radio aus.

https://www.sueddeutsche.de/sport/spanien-rubiales-kuss-mutter-onkel-vorwuerfe-1.6181319

Zuletzt von himbeermond am Fr Sep 01 2023, 08:19 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Linknachtrag auf Wunsch von Maja)

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Körperlich eine Petitesse, psychologisch eine tiefe Verletzung. Ich weiß nicht, wie der Typ nur auf die Idee kommen konnte. Ein Kuß auf den Mund ist etwas ungeheuer intimes, das eigentlich nur den eigenen Kindern und Lebenspartnern zusteht. Selbst die kußversessenen Franzosen (ich hab sie in der Verwandtschaft) Kämen nie auf die Idee jemand auf den Mund zu küssn. Das ganze hat etwas Soziopathologisches. Der Kerl gehört in Psychothrapieund vorher von der Dame ein Tritt in seine Kronjuwelen.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Ah wie streng. Welcher Verrat an der Männlichkeit. Un besito? Un besito más? Wer nicht will, hat schon gehabt.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Ah wie streng. Welcher Verrat an der Männlichkeit. Un besito? Un besito más? Wer nicht will, hat schon gehabt.

Vielleicht wollte der Herr auch nur testen ob sich die Dame ordentlich rasiert hat. Very Happy

In Ägypten machte die Polizei zur Zeit der Arabellion bei Demonstrantinnen gynäkologische Jungfrauentests Das ist noch widerwärtiger.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
himbeermond schrieb:

Letztlich müssen die zwei wissen, was sie für ein Verhältnis haben, denn dieser Kuss war ja nur ein Minimoment in einer Reihe von körpernahen Aktivitäten bis zum Klaps auf den Po. 🤷‍�

Ich hab mir das noch mal angeschaut. Der Kuss ist übergriffig, ja. Erst recht, wenn man ihn isoliert betrachtet. Doch der Klaps auf den Po ist für mich ein Zeichen von Vertrautheit. Scheinbar interessierte diese Geste niemanden.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Na um diesen Typen gab es ja noch mehr Skandale, wie ich in der seriössen Presse lesen konnte. Er soll sich beim letzten Sieg der tollen Fussballerinnen noch vor Freude wie ein kleiner Junge in seine Kronjuwelen gegriffen haben. Seine Mami....., unfassbar und macht micht traurig, dass es noch immer Frauen gibt, die ihre Söhne zu solchen infantilen Menschen erziehen und dann so erbost und nicht nachvollziehbar reagiert, wenn ihrem Kleinen Konsequenzen für sein Verhalten gezeigt werden.

Inzwischen ist er ja weg vom Fenster und soll in Spanien bei der Bevölkerung abgeschrieben sein.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Wildblume
Wildblume schrieb:
Seine Mami....., unfassbar und macht micht traurig, dass es noch immer Frauen gibt, die ihre Söhne zu solchen infantilen Menschen erziehen und dann so erbost und nicht nachvollziehbar reagiert, wenn ihrem Kleinen Konsequenzen für sein Verhalten gezeigt werden.

Wie gesagt, ich fand den ganzen Ablauf komisch, inkl. der Nichtreaktion der Fußballerin.

Manche Mütter nehmen es eben persönlich, wenn ihre Kinder angegriffen werden und fühlen sich in ihrer Erziehungsleistung kritisiert. Manchmal zu recht.

Kleiner Hinweis: man bekommt keine Info, wenn man zitiert wurde. Zum Zitat also besser nochmal einen Tag setzen @"Name"

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
himbeermond schrieb:
@Wildblume
Wildblume schrieb:
Seine Mami....., unfassbar und macht micht traurig, dass es noch immer Frauen gibt, die ihre Söhne zu solchen infantilen Menschen erziehen und dann so erbost und nicht nachvollziehbar reagiert, wenn ihrem Kleinen Konsequenzen für sein Verhalten gezeigt werden.

Wie gesagt, ich fand den ganzen Ablauf komisch, inkl. der Nichtreaktion der Fußballerin.



@himbeermond Darüber gabs ja auch ne Debatte. Wer bestimmt eigentlich, wie sich ein Opfer zu verhalten hat. Da gibt es offenbar sehr festgelegte Vorstellungen, von denen Abweichungen nicht gut goutiert werden. Heikel.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Bastilleschrieb
Wer bestimmt eigentlich, wie sich ein Opfer zu verhalten hat. Da gibt es offenbar sehr festgelegte Vorstellungen, von denen Abweichungen nicht gut goutiert werden. Heikel.

Gar nicht heikel. Wer sich nicht anmerken lässt, dass ihm etwas unangenehm ist, darf sich nicht wundern, wenn der andere glaubt, es sei nicht unangenehm.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
himbeermond schrieb:
@Wildblume
Wildblume schrieb:
Seine Mami....., unfassbar und macht micht traurig, dass es noch immer Frauen gibt, die ihre Söhne zu solchen infantilen Menschen erziehen und dann so erbost und nicht nachvollziehbar reagiert, wenn ihrem Kleinen Konsequenzen für sein Verhalten gezeigt werden.


Wie gesagt, ich fand den ganzen Ablauf komisch, inkl. der Nichtreaktion der Fußballerin.


Ich hoffe nicht, du willst damit aussagen, dass die Fussballerin selber schuld ist, dass sie von ihm geküsst wurde.

Manche Mütter nehmen es eben persönlich, wenn ihre Kinder angegriffen werden und fühlen sich in ihrer Erziehungsleistung kritisiert. Manchmal zu recht.


In Hungerstreik zu gehen, während viele viele Spanier und andere Menschen aus anderen Ländern sein Verhalten massiv kritisieren ist doch völlig lächerlich. Das erklärt, warum der Bubi so unüberlegt und respektlos reagiert hat.

Kleiner Hinweis: man bekommt keine Info, wenn man zitiert wurde. Zum Zitat also besser nochmal einen Tag setzen @"Name"[/quote]

Danke für den Hinweis.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Bastilleschrieb
Wer bestimmt eigentlich, wie sich ein Opfer zu verhalten hat. Da gibt es offenbar sehr festgelegte Vorstellungen, von denen Abweichungen nicht gut goutiert werden. Heikel.

Gar nicht heikel. Wer sich nicht anmerken lässt, dass ihm etwas unangenehm ist, darf sich nicht wundern, wenn der andere glaubt, es sei nicht unangenehm.


Meinst du wirklich, dass die geküsste tolle Schauspielerin in der psychischen Situation hätte so taff sein sollen, ihm eine vor allen Augen ins Gesicht zu knallen?

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Wildblume Wenn jemand nicht geküsst werden will, merkt man das sehr deutlich. Sogar, wenn der Kopf festgehalten wird.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Bastilleschrieb
Wer bestimmt eigentlich, wie sich ein Opfer zu verhalten hat. Da gibt es offenbar sehr festgelegte Vorstellungen, von denen Abweichungen nicht gut goutiert werden. Heikel.

Gar nicht heikel. Wer sich nicht anmerken lässt, dass ihm etwas unangenehm ist, darf sich nicht wundern, wenn der andere glaubt, es sei nicht unangenehm.

@Pit Brett
Nun, das schiebt die Verantwortung dem Opfer zu und entlässt den Täter aus selbiger. Die Verantwortung für den Übergriff liegt aber ausschließlich bei dem, der ihn begeht, alles andere ist Täter-Opfer-Umkehr.
Am Anfang steht die Tat. Der Täter ist es, der zuerst aktiv gegen das Selbstbestimmungsrecht des Opfers verstößt, die Reaktion des Opfers während oder nach der Tat ist dabei zweitrangig und kann durch Schock, Angst, Einschüchterung, Überraschung usw. beeinflusst sein.
Eine bestimmte Erwartungshaltung an das Opfer heranzutragen, wie es sich bitteschön zu verhalten hat, damit es einem als Opfer genehm ist, finde ich anmaßend und relativierend.

Zuletzt von Bastille am Do Sep 28 2023, 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tag vergessen)

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Bastille
👍👍👍

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Wildblume Wenn jemand nicht geküsst werden will, merkt man das sehr deutlich. Sogar, wenn der Kopf festgehalten wird.


Also bitte, du musst doch die Umstände rings um mit betrachten. Mein Chef darf mich auch nicht einfach küssen. Egal, wie ich mich bei seinem Versuch dabei verhalte.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Bastille
Bastille schrieb:

@Pit Brett
Nun, das schiebt die Verantwortung dem Opfer zu und entlässt den Täter aus selbiger. Die Verantwortung für den Übergriff liegt aber ausschließlich bei dem, der ihn begeht, alles andere ist Täter-Opfer-Umkehr.
Am Anfang steht die Tat. Der Täter ist es, der zuerst aktiv gegen das Selbstbestimmungsrecht des Opfers verstößt, die Reaktion des Opfers während oder nach der Tat ist dabei zweitrangig und kann durch Schock, Angst, Einschüchterung, Überraschung usw. beeinflusst sein.
Eine bestimmte Erwartungshaltung an das Opfer heranzutragen, wie es sich bitteschön zu verhalten hat, damit es einem als Opfer genehm ist, finde ich anmaßend und relativierend.

Ich bin da vollkommen bei Dir.
Das Thema ist unglaublich heikel und niemand sollte festlegen, WIE sich ein Opfer zu verhalten hat.

Meine Irritation über den Ablauf irritiert mich ja selber. Das übergriffige Verhalten ist m.E. unstrittig, egal wie sie zueinander stehen.
Was mir auffiel: Der ganze Ablauf war anders als bei den anderen Spielerinnen und es war eben nicht nur der Kuss. Es war eine ganze Reihe von Handlungen und sie schien eben kein bisschen irritiert. Es machte auf mich(!) einen vertrauten Eindruck. 🤷‍� Ich weiß genauso wenig wie der Rest der Welt, was da wirklich vor sich ging. Dass ausgerechnet die Bildzeitung ein Video veröffentlicht, in dem die Geküsste entspannt das Foto auf dem Handy zeigt und die anderen Spielerinnen den Kuss (und den Küssenden) vermeintlich feiern, macht es nicht einfacher. Fake oder nicht?

@Pit Brett Es gibt Situationen, die so undenkbar sind, dass man erst einmal reagiert, wie ein hypnotisiertes Kaninchen*. Ich würde dann bei Polizei oder Anwälten ungerne an jemanden mit Deiner Einstellung geraten.
*Oder eben, weil es bekanntermaßen drei primitive Reflexe auf Stress/Gefahr gibt: fight, flight, freeze.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Pit Brett
Pit Brett schrieb:

Gar nicht heikel. Wer sich nicht anmerken lässt, dass ihm etwas unangenehm ist, darf sich nicht wundern, wenn der andere glaubt, es sei nicht unangenehm.

Das würde ja voraussetzen, dass er das schon vorher gemacht hat und sie da nicht protestierte. (Siehe Vertrautheit)

Es gehen aber alle davon aus, dass es das erste Mal war.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Faktisch fordert ihr damit eine Art aktiver Zustimmung. Kann man machen, ist in Schweden sogar Gesetz.

Aber es ist ein Systembruch. Die letzten 2000 Jahre hat man angenommen, dass, wer schweigt, damit zustimmt. Nicht nur zwischen den Geschlechtern, sondern als allgemeingültiger Rechtssatz. Dass es sich dabei lediglich um eine Annahme und eine Zuschreibung handelt, darüber macht man sich ja keine Fehlvorstellungen. Qui tacet consentire videtur.

Gewöhnen kann ich mich an den modernen Kram nicht. Er macht aus der Unschuldsvermutung eine Schuldvermutung.

»Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.«
Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Erlkönig hat mir ein Leids getan! –

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
@Pit Brett Faktisch fordert ihr damit eine Art aktiver Zustimmung. Kann man machen, ist in Schweden sogar Gesetz.

Wenn es sich nicht um meinen Partner handelt, dann ja.

@Pit Brett Aber es ist ein Systembruch. Die letzten 2000 Jahre hat man angenommen, dass, wer schweigt, damit zustimmt. Nicht nur zwischen den Geschlechtern, sondern als allgemeingültiger Rechtssatz. Dass es sich dabei lediglich um eine Annahme und eine Zuschreibung handelt, darüber macht man sich ja keine Fehlvorstellungen. Qui tacet consentire videtur.

Gewöhnen kann ich mich an den modernen Kram nicht. Er macht aus der Unschuldsvermutung eine Schuldvermutung.

Wir reden gerade von einem sexuellen Übergriff, in anderen Bereichen mag das anders aussehen.

@Pit Brett»Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.«
Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Erlkönig hat mir ein Leids getan! –

[Ironie] Sofort verbieten das Gedicht!!!!!!1! [/Ironie]

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Faktisch fordert ihr damit eine Art aktiver Zustimmung. Kann man machen, ist in Schweden sogar Gesetz.

Aber es ist ein Systembruch. Die letzten 2000 Jahre hat man angenommen, dass, wer schweigt, damit zustimmt. Nicht nur zwischen den Geschlechtern, sondern als allgemeingültiger Rechtssatz.

Naja. Wenn Dir jemand in einem Club ungefragt in die Hose greift, dann kannst Du im Nachhinein gerne Deinen Unmut kundtun. Ändert aber nichts. Passiert ist passiert.

Es gibt Fälle, da wehrst Du Dich auch als Mann nicht. Dir würde nämlich nicht geglaubt oder Du  kriegst noch blöde Sprüche. "HÖ HÖ HÖ, deine Probleme möchte ich haben." Du schämst Dich, wie @Sissifee gut beschrieben hat.

Das ist nicht theoretisch, das ist ein mir bekannter Fall. Ich hab mich auch geschämt, als es mir erzählt wurde. Frauen können so widerlich sein 🙈

Es gibt gesellschaftliche Konventionen, die es einzuhalten gilt. Wenn ich die überschreiten will, braucht es Zustimmung. Finde ich jetzt nicht sooo kompliziert.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Wildblume Wenn jemand nicht geküsst werden will, merkt man das sehr deutlich. Sogar, wenn der Kopf festgehalten wird.

Manche Handlungen erfolgen jedoch derart kurzfristig, spontan und schnell, dass das Gegenüber gar keine Möglichkeit hat, eine Reaktion zu zeigen. Bitte bedenken, dass das Überraschungsmomentum auf Seiten des Agierenden liegt - und eine gewisse, wenn auch zum Teil kurze Zeitspanne vergeht, bis dem Gegenüber überhaupt bewusst und gewahr wird, was gerade passiert (ist).

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Faktisch fordert ihr damit eine Art aktiver Zustimmung. Kann man machen, ist in Schweden sogar Gesetz.

Aber es ist ein Systembruch. Die letzten 2000 Jahre hat man angenommen, dass, wer schweigt, damit zustimmt. Nicht nur zwischen den Geschlechtern, sondern als allgemeingültiger Rechtssatz. Dass es sich dabei lediglich um eine Annahme und eine Zuschreibung handelt, darüber macht man sich ja keine Fehlvorstellungen. Qui tacet consentire videtur.

Gewöhnen kann ich mich an den modernen Kram nicht. Er macht aus der Unschuldsvermutung eine Schuldvermutung.

»Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.«
Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Erlkönig hat mir ein Leids getan! –


...puhh... gerade erst gelesen...

"Aber es ist ein Systembruch"?
Was soll das heißen "Systembruch"?
Wer schweigt stimmt zu??

"..darüber macht man sich ja keine Fehlvorstellung"??

Es geht nicht um "Schuldvermutung", sondern darum, erst einmal den Frauen und Mädchen Glauben zu schenken und zuzuhören.

Das bedeutet keine Vorverurteilung.

Was meinst du mit "moderner Kram"?
Ich bin ehrlich schockiert.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Faktisch fordert ihr damit eine Art aktiver Zustimmung. Kann man machen, ist in Schweden sogar Gesetz.

Aber es ist ein Systembruch. Die letzten 2000 Jahre hat man angenommen, dass, wer schweigt, damit zustimmt. Nicht nur zwischen den Geschlechtern, sondern als allgemeingültiger Rechtssatz. Dass es sich dabei lediglich um eine Annahme und eine Zuschreibung handelt, darüber macht man sich ja keine Fehlvorstellungen. Qui tacet consentire videtur.

Gewöhnen kann ich mich an den modernen Kram nicht. Er macht aus der Unschuldsvermutung eine Schuldvermutung.

»Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt;
und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.«
Mein Vater, mein Vater, jetzt fasst er mich an!
Erlkönig hat mir ein Leids getan! –


...puhh... gerade erst gelesen...

"Aber es ist ein Systembruch"?
Was soll das heißen "Systembruch"?
Wer schweigt stimmt zu??

"..darüber macht man sich ja keine Fehlvorstellung"??

Es geht nicht um "Schuldvermutung", sondern darum, erst einmal den Frauen und Mädchen Glauben zu schenken und zuzuhören.

Das bedeutet keine Vorverurteilung.

Was meinst du mit "moderner Kram"?
Ich bin ehrlich schockiert.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Zum Thema:

https://youtu.be/pZwvrxVavnQ

https://www.youtube.com/watch?v=dP7OXDWof30

@pitbrett
Ich vermute, dass du als weißer und weiser alter Mann dir nicht vorstellen kannst, wie sich eine junge (nicht mehr ganz junge) Frau durch´s Leben ...läbet...
Was frau da so erfährt und erlebt.

Angesichts dessen würde es dir gut anstehen, "einfach mal die Fresse zu halten".

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese und all die Rechtfertigungen, da könnte ich kotzen!

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten