Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften

Fragen von User*innen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+16
Froschschenkel
Kikeriki
SoulFood
BellaDonna
Nympho
Admine7
Maja
Frozenmargharita
IMHO
Syni
Malcador
Truppenursel
Rise&Shine
Lila
himbeermond
Lou Salome
20 verfasser

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Nympho schrieb:

Die Kunst, zwischen Diskussion und Beleidigung zu unterscheiden ... ist schwierig.
Sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen.

Dem kann ich nicht im Geringsten zustimmen.

more_horiz
@Syni Dem kann ich nicht im Geringsten zustimmen.

Auch eine Neuigkeit.

more_horiz
...ich wäre beim chatabend gerne wieder dabei

more_horiz
@Nympho Die Kunst, zwischen Diskussion und Beleidigung zu unterscheiden ... ist schwierig.
Sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen.
Einfach akzeptieren, dass jeder Forist ein Unikat ist.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Denn wenn ich hier etwas schreibe, sehe ich nicht, wie es meinem Gegenüber geht. Ob er traurig es, es ihm schlecht geht oder ob er gut drauf ist.

Andererseits sieht der Leser meine Mimik nicht. Bin ich gerade sauer oder lächle ich? So ein Zwinkersmily wird schnell mal vergessen. Auch die Stimme ist ein Indikator, ob etwas ernst und böse, sachlich oder im Spaß gemeint ist.

@Nympho Brauchen wir denn unbedingt Entertainment für mehr?
Vielleicht : Themen stibitzen im Asylforum?

Wir haben vorerst genug Themen zu denen fast niemand was schreibt.
Fürs Stibitzen bin ich nicht. Wir sind wir.
Ich hatte auch schon an was Neues gedacht, aber das wäre in Richtung Politik gegangen. Das habe ich wieder verworfen, denn solange wir uns hier ständig uneinig sind, macht das keinen Sinn.

@Nympho Vielleicht : ein weiterer Chatabend, mit einem Aufhänger?
Und den sichtbar für alle, nicht als Chat mit Anmeldung?

Können wir machen, aber ich bin gegen öffentlich. Wer wissen will, über was wir uns unterhalten, möge sich einloggen. (Meine Meinung)

more_horiz
@Maja
Maja schrieb:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Denn wenn ich hier etwas schreibe, sehe ich nicht, wie es meinem Gegenüber geht. Ob er traurig es, es ihm schlecht geht oder ob er gut drauf ist.

Andererseits sieht der Leser meine Mimik nicht. Bin ich gerade sauer oder lächle ich? So ein Zwinkersmily wird schnell mal vergessen. Auch die Stimme ist ein Indikator, ob etwas ernst und böse, sachlich oder im Spaß gemeint ist.

Mit Verlaub, wie soll man sich mit Menschen austauschen können, denen es schwer fällt, zwischen einer Diskussion und einer Beleidigung zu unterscheiden. Diskussionen und Beleidigungen sind grundverschieden und haben praktisch keine Schnittmenge. Wobei innerhalb einer Diskussion natürlich Beleidigungen fallen können. Letztere sind jedoch klar identifizier- und und von Ersterem abgrenzbar.
Nun wundert mich nicht mehr, wo die Zuschreibungen bösartiger Motive herkommen.

Wo es enger wird, ist zwischen Meinungsbekundungen und subtilen Anfeindungen. Beides hat jedoch weder mit Diskussion, noch mit Beleidigung zu tun.

Ich befürchte, dass Wortbedeutungen häufig nicht sonderlich ernst genommen werden.  
Wenn jemand von einer Beleidigung schreibt, muss davon ausgegangen werden können, dass er eine Beleidigung meint und nicht etwa eine Animosität oder Empfindlichkeit beim Empfänger einer eigentlich neutralen Botschaft.

Zuletzt von Syni am Di Sep 19 2023, 18:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tag ergänzt + Grund ergänzt)

more_horiz
@Syni Goldwaage => Mülltonne

more_horiz
@Maja
Maja schrieb:
@Syni Goldwaage => Mülltonne

Wortbedeutungen von Begriffen ernst zu nehmen, hat nichts mit "Goldwaage" zu tun. Es ist die Basis für Verständigung.
Wenn jeder eigene Bedeutungen für Begrifflichkeiten annimmt und glaubt im Nachgang stets aufklären zu können, wie es denn (angeblich) "gemeint" war, macht Austausch praktisch unmöglich. Wenn sich nicht auf Wortbedeutungen geeinigt werden kann, hat eine Unterhaltung keinen Sinn.

more_horiz
Maja schrieb:

Meiner Meinung nach hat eine Beleidigung mit einer Absicht zu tun. Also etwas, was man mit vollem Bewusstsein und einem Ziel schreibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Meinungen über das, was eine Beleidigung sein soll, auseinander gehen, und ich denke da liegt ein weitaus größeres Problem.

Ich persönlich halte es da gerne angelehnt an ein Zitat von Eleanor Roosevelt: "Niemand kann dich ohne deine Einwilligung dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen." Allerdings gehe ich Menschen die das versuchen, dann eher aus dem Weg.

more_horiz
Syni schrieb:
@Maja
Mit Verlaub, wie soll man sich mit Menschen austauschen können, denen es schwer fällt, zwischen einer Diskussion und einer Beleidigung zu unterscheiden. Diskussionen und Beleidigungen sind grundverschieden und haben praktisch keine Schnittmenge. Wobei innerhalb einer Diskussion natürlich Beleidigungen fallen können.

So weit geh ich mit.

Syni schrieb:

Letztere sind jedoch klar identifizier- und und von Ersterem abgrenzbar.(...)
(...)
Das finde ich gar nicht klar abgrenzbar.

Es mag viele Begriffe geben, die gesamtgesellschaftlich als Beleidigung gelten. Selbst vor Gerichten werden die aber nicht immer gleichermaßen bewertet (hab gerade kein Beispiel zur Hand, da war mal was mit Künast oder Roth). *

Der Empfänger bestimmt über die Botschaft, u.a. aufgrund seiner Befindlichkeiten, Erfahrungen, Wahrnehmung und dem Verhältnis zum Sender.

Gerade bzgl (vermeintlicher) Beleidigungen kann man das 4-Ohren-Modell super durchspielen. Sachebene, persönliche Ebene, Apellebene, Selbstbotschaft.

In diesem Medium hier hat man nur die geschriebenen Worte, da bin ich bei @Maja. Man liest und bewertet aufgrund der eigenen Befindlichkeiten, assoziiert aufgrund eigener Erfahrungen, Sozialisierung etc.. Das kann kräftig schief gehen, wenn jeder seine Wahrnehmung als die einzig Wahre gelten lässt. (Noch ein tolles Thema ...).

Ich finde es selber immer wieder herausfordernd, hier in wenigen Worte komplexe Dinge zu kommunizieren und Lesende abzuholen und auf den gedachten Weg mitzunehmen.

Syni schrieb:

Ich befürchte, dass Wortbedeutungen häufig nicht sonderlich ernst genommen werden.  
Wenn jemand von einer Beleidigung schreibt, muss davon ausgegangen werden können, dass er eine Beleidigung meint und nicht etwa eine Animosität oder Empfindlichkeit beim Empfänger einer eigentlich neutralen Botschaft.
Und genau das kann eben der Sender nicht eindeutig wissen, wie es beim anderen ankommt. Er kann auf die sachliche Ebene beharren, wird aber selten Erfolg haben, wenn es der andere persönlich nimmt.

Mit dem "eigentlich" lieferst Du die Ausnahmen bzw. Einschränkungen ja schon mit.

* M.E. hat eine Beleidigung keine feste Größe. Hat sie? Wer bewertet das?

"Du fette Kuh", üblicherweise kein Kompliment, kann von Unverständnis über tiefste Kränkung bis Lachflash (sofern man den gleichen krausen Humor teilt) alles auslösen.

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:

Meiner Meinung nach hat eine Beleidigung mit einer Absicht zu tun. Also etwas, was man mit vollem Bewusstsein und einem Ziel schreibt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Meinungen über das, was eine Beleidigung sein soll, auseinander gehen, und ich denke da liegt ein weitaus größeres Problem.
Jein. Wann kann man da sicher sein?
Kritisch wird es m.E., wenn eben diese Absicht (zu beleidigen) angenommen wird, aber tatsächlich nicht vorhanden war. Da kommen zwei nie zusammen.

Es lohnt sich, häufiger mal nachzufragen, wie jemand etwas gemeint hat, statt eigene Schlüsse zu ziehen. Das gilt real wie virtuell. Mich nervt es inzwischen mega, wenn andere mehr über mich und meine Absichten zu wissen meinen, als ich.

Was ich im Post darüber geschrieben habe, passt auch zu Deinem zweiten Teil. 🙂

more_horiz
himbeermond schrieb:

Jein. Wann kann man da sicher sein?
Kritisch wird es m.E., wenn eben diese Absicht (zu beleidigen) angenommen wird, aber tatsächlich nicht vorhanden war. Da kommen zwei nie zusammen.

Das ist ja das Problem von dem ich geschrieben habe.

Ich bin da eher schmerzbefreit und nehme eine solche Naivität (die Absicht nicht zu beleidigen) eher nicht an. Da müsste der IQ schon ziemlich niedrig sein, oder ein sozial auffälliges Verhaltensmuster vorliegen.

Und grundsätzlich, wenn ich von mir ausgehe: Gibt es keinen dringenden Grund, dass man mit manchen Leuten zusammen kommen muss/sollte.

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:

Ich bin da eher schmerzbefreit und nehme eine solche Naivität (die Absicht nicht zu beleidigen) eher nicht an. Da müsste der IQ schon ziemlich niedrig sein, oder ein sozial auffälliges Verhaltensmuster vorliegen.

Das wäre mir zu anstrengend, immer vom Schlechten auszugehen.

Mit manchen Menschen kommt man auch nicht zu einander. Sehe ich auch nicht als problematisch, sofern sich beide aus dem Weg gehen. Oder besser, sofern das jeder mit sich selber ausmacht.

more_horiz
himbeermond schrieb:

Das wäre mir zu anstrengend, immer vom Schlechten auszugehen.

Ich hab in Bezug auf Beleidigungen geschrieben, nicht von einem Verhaltensmuster.

more_horiz
Da es unser gemeinsames (es schreiben ja nicht viele hier, deshalb diese Annahme) Ziel ist, ein neues Forum zu gestalten, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass hier niemand beleidigen oder genauer gesagt kränken, verletzen etc. will.  
Wenn sich jemand trotzdem angegriffen fühlt, liegt es oft an Missverständnissen zwischen Schreiber (Sender) und Leser (Empfänger). Da kann, wie schon genannt, eine Nachfrage helfen.

Natürlich mag es Ausnahmen geben, aber man muss hier ja nicht mit jedem "können".

Zuletzt von Maja am Mi Sep 20 2023, 08:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : "ich" eingefügt)

more_horiz
Maja schrieb:
Da es unser gemeinsames (es schreiben ja nicht viele hier, deshalb diese Annahme) Ziel ist, ein neues Forum zu gestalten, gehe grundsätzlich davon aus, dass hier niemand beleidigen oder genauer gesagt kränken, verletzen etc. will.

Hast du das "ich" vergessen, oder ist diese Formulierung bewusst so gewählt? Das hat je nachdem eine komplett andere Bedeutung. Smile

more_horiz
@Anne-Kathrin Hast du das "ich" vergessen, oder ist diese Formulierung bewusst so gewählt? Das hat je nachdem eine komplett andere Bedeutung. Smile

Ups, danke für den Hinweis.

more_horiz
@Anne-Kathrin
Anne-Kathrin schrieb:

Auf wen beziehst du den "niedrigen IQ" und das "sozial auffällige Verhaltensmuster"?
A) Auf den, der ohne Absicht (angeblich) beleidigt.
B) Auf den, der in jeder (empfundenen) Beleidigung eine Beleidigungsabsicht beim Gegenüber annimmt.

Was verstehst du unter IQ?

more_horiz
@Anne-Kathrin Die Gegenfrage von @Syni hat viel für sich. Ich nehme für mich keine Naivität in Anspruch, aber die Erwartung, man verstehe den Jux auch dann, wenn er zugleich eine erlesene Beleidigung darstellt. Leiderleider kommen da viele nicht mit und fühlen sich originär beleidigt.

more_horiz
Pit Brett schrieb:
 Ich nehme für mich keine Naivität in Anspruch, aber die Erwartung, man verstehe den Jux auch dann, wenn er zugleich eine erlesene Beleidigung darstellt.

Erlesene Beleidigung  ... sieh an .... Da würfelst du das Prinzip, die Interpretation einer Beleidigung liege wohl meistens beim Empfänger .... ganz durcheinander ... Wink

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Anne-Kathrin Die Gegenfrage von  @Syni hat viel für sich. Ich nehme für mich keine Naivität in Anspruch, aber die Erwartung, man verstehe den Jux auch dann, wenn er zugleich eine erlesene Beleidigung darstellt. Leiderleider kommen da viele nicht mit und fühlen sich originär beleidigt.
Jux und Beleidigung in einem Satz ist sportlich. Deine Erwartung dürfte da manches Mal nicht erfüllt werden 😉 Dein Unverständnis für manche Befindlichkeiten scheint Dich aber auch nicht zu belasten 😊

more_horiz
@himbeermond schrieb
Dein Unverständnis für manche Befindlichkeiten scheint Dich aber auch nicht zu belasten 😊

Nein, es kommt ein wenig auf die Art des Unverständnisses an. Manchmal will ich schon verstehen. Klappt aber nicht immer (ich weiß, hab ich in PS mindestens zweimal gepostet):

A man was walking along a California beach when he stumbled across an old lamp.  He picked it up and rubbed it and out popped a genie.
The genie said, "ok, so you released me from the lamp, blah blah blah,  but this is the fourth time this week and I'm getting a little sick of these wishes.  So you can forget about three.  You only get one wish."
The man sat and thought about it for a while and said,  "I've always wanted to go to Hawaii but I'm too scared to fly and I get very seasick.  So could you build me a bridge to Hawaii so I can drive over there?"
The genie laughed and replied,  "That's impossible.  Think of the logistics of that.  How would the supports ever reach the bottom of the Pacific? Think of how much concrete … how much steel !!! No, think of another wish."
The man agreed and tried to think of a really good wish.  He said,  "I've been married and divorced four times.  My wives have always said I don't care and that I'm insensitive.  I wish that I could understand women.  To know what they are thinking when they give me the silent treatment,  to know why they are crying,  to know what they want when they say 'nothing' …"
The genie replied: "You want that bridge two lanes or four?"

more_horiz
Pöse, pöse ...
den habe ich schon in einer deutschen Version gehört, aber ich kann mir leider keine Witze merken.

Zuletzt von Maja am Mi Sep 20 2023, 21:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Hatte mich mal wieder vertippt)

more_horiz
Maja schrieb:
Pöse, pöse ...
den habe ich schon in deiner deutschen Version gehört, aber ich kann mir leider keine Witze merken.
Ein Grund mehr, dass @IMHO den Witze-Thread aufmacht. *lalala

more_horiz
@himbeermond
Maja schrieb:
Pöse, pöse ...
den habe ich schon in deiner deutschen Version gehört, aber ich kann mir leider keine Witze merken.

Ein Grund mehr, dass @IMHO den Witze-Thread aufmacht. *lalala

Halte ich wie  @IMHO  für schwierig, siehe
https://frisch.forumieren.de/t48-stilbluten-aus-profilen-von-dating-apps#2030
IMHO schrieb:
Witzethread - na ja, vieles ist mittlerweile schlichtweg abgedroschen (siehe oben) - anderes ist heutigentags kaum noch darzustellen, ohne irgendeiner "Minderheit" auf die Füße zu treten.

Ich empfinde es als mehr als herausfordernd, diesbezüglich noch die richtigen Worte bzw. den richtigen "Ton" zu treffen. Ist mir alles viel zu anstrengend geworden.

Den Witz hier von  @Pit Brett könnte man locker als frauenfeindlich einstufen. Was ich nicht tue, meine Devise ist, man/frau muss auch über sich selbst lachen können.

more_horiz
Kann jeder sehen wie er will. Aus meiner Sicht behindert political correctnes die pluralistische Auseinandersetzung, sie fördert die Blasenbildung und entfremdet.
Und der Witz frauenfeindlich? Eher das Bekenntnis, bestimmte (allerdings geschlechtsspezifische) Hürden nicht überwinden zu können, mangels Fähigkeit.

more_horiz
Maja schrieb:
Pöse, pöse ...
Den Witz hier von  @Pit Brett könnte man locker als frauenfeindlich einstufen. Was ich nicht tue, meine Devise ist, man/frau muss auch über sich selbst lachen können.

Und da sind wir beim Kern der Sache: Über sich selbst darf selbstverständlich gelacht werden und auch andere dürfen über jemanden lachen, der sich selbst zum Objekt der Belustigung macht (da ja dessen Einverständnis ganz offensichtlich ist).

Nur über andere zu lachen ziemt sich in der heutigen Zeit schlichtweg nicht mehr. Wenn ich mir ältere Comedy-Serien anschaue - wer da alles zum Gespött gemacht wurde - ein Wahnsinn. Ist heutzutage verpönt. Wer sich strikt an diese auf Moral und Antidiskriminierung abzielenden "neuen Regeln" hält, hat ganz schnell gar nichts mehr zu lachen.

Eine ganz bedenkliche und traurige (sprachliche) Entwicklung innerhalb der Gesellschaft.

more_horiz
@IMHO schrieb
Wer sich strikt an diese auf Moral und Antidiskriminierung abzielenden "neuen Regeln" hält, hat ganz schnell gar nichts mehr zu lachen.
Eine ganz bedenkliche und traurige (sprachliche) Entwicklung innerhalb der Gesellschaft.

Nicht nur sprachlich, sondern, geradezu paradox, überhaupt nicht bunt. Wer war das noch, der in die Hölle kommen wollte, weil dort zweifellos die interessantere Gesellschaft sei? Wir werden sehen. Noch ist der Speck der Hoffnung nicht ganz verzehrt.

more_horiz
Pit Brett schrieb:

Nicht nur sprachlich, sondern, geradezu paradox, überhaupt nicht bunt. Wer war das noch, der in die Hölle kommen wollte, weil dort zweifellos die interessantere Gesellschaft sei? Wir werden sehen. Noch ist der Speck der Hoffnung nicht ganz verzehrt.

Du hast absolut Recht - meine Formulierung war nicht sauber und hätte wie folgt lauten sollen:
"Eine ganz bedenkliche und traurige (auch sprachlich) Entwicklung innerhalb der Gesellschaft".

Aber schön, dass du noch Hoffnung hast. Fakt ist aber auch, dass du nicht immer wissen kannst, wem du gerade gegenüber stehst/sitzt, wenn du Äußerungen tätigst. Im Freundeskreis hat man meist eine relativ gute Einschätzung über die "Gesinnung" der Leute.

Schwieriger wird es bei Bekannten oder einem völlig unbekannten Menschen. Da müsste man sich - wenn man sich die Mühe machen möchte - ganz langsam "rantasten, um auszuloten, wo da die sensiblen Punkte/Grenzen liegen, um nicht kopfüber in den "Fettbottich" einzutauchen.

Ein "frei von der Leber weg" ist dann kaum noch möglich. Wohl dem, der genügend Selbstwertgefühl hat und sich völlig über eventuelle Angriffe anderer, von den eigenen Worten gekränkt, beleidigt oder diskriminiert fühlender Menschen, hinwegsetzen/hinwegsehen kann.

Ich bin leider kein "Fisherman's Friend" - und dementsprechend viel zu schwach dafür.

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@IMHO schrieb
Wer sich strikt an diese auf Moral und Antidiskriminierung abzielenden "neuen Regeln" hält, hat ganz schnell gar nichts mehr zu lachen.

"Der Himmel dürfte aus klimatischer Sicht angenehmer sein als die Hölle. Allerdings vermute ich, daß die Hölle in gesellschaftlicher Hinsicht weit interessanter ist." Molière 🤓

(Klugscheißer-Modus ist zu oft an bei mir!)

more_horiz
IMHO schrieb:

Und da sind wir beim Kern der Sache: Über sich selbst darf selbstverständlich gelacht werden und auch andere dürfen über jemanden lachen, der sich selbst zum Objekt der Belustigung macht (da ja dessen Einverständnis ganz offensichtlich ist).

Nur über andere zu lachen ziemt sich in der heutigen Zeit schlichtweg nicht mehr. Wenn ich mir ältere Comedy-Serien anschaue - wer da alles zum Gespött gemacht wurde - ein Wahnsinn. Ist heutzutage verpönt. Wer sich strikt an diese auf Moral und Antidiskriminierung abzielenden "neuen Regeln" hält, hat ganz schnell gar nichts mehr zu lachen.

ÜBER andere zu lachen fiel mir schon immer schwer. Vielleicht, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, ausgelacht zu werden und sich hilflos zu fühlen. Von daher finde ich da mehr Sensibilität okay.
Sich über andere lustig machen ist ein NoGo. Das hat m.E. nix mit Zeitgeist zu tun.

Trotzdem habe ich kein Problem, wenn es um Lacher bzgl meiner Verpeiltheit geht und Witze haben allgemein noch mal freiere Regeln, ich steh sogar auf Kalauer. Ich lache überhaupt viel.  frisch # Fragen von User*innen 1f645

Nicht umsonst sollte der Humor von Menschen kompatibel sein, wenn sie eine gute Beziehung führen wollen.

In Erinnerung blieb mir auch der Satz einer Kollegin: Über meine Familie und meinen Bauch lache nur ich (= darf nur ich lachen). Da ist was dran.

more_horiz
Hallo,

wieso sind die von mir eingefügten Bilder so riesig?
Muss ich die vorher bearbeiten?

more_horiz
@IMHO : musst Du nicht. Du kannst beim Einfügen über die Funktion Bild einfügen eine Breite angeben. Oder händisch hinter [img] die Breite angeben, zB (400px,auto), also dann [img(400px,auto)]. Für deine beiden letzten hab ich das eben ergänzt und hoffe, sie sind dir jetzt nicht zu klein …

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@IMHO : musst Du nicht. Du kannst beim Einfügen über die Funktion Bild einfügen eine Breite angeben. Oder händisch hinter [img] die Breite angeben, zB (400px,auto), also dann [img(400px,auto)]. Für deine beiden letzten hab ich das eben ergänzt und hoffe, sie sind dir jetzt nicht zu klein …

O.k., aber ich hatte die Funktion "Bild hosten" gewählt, nicht "einfügen", da ich die Datei auf dem Rechner habe und keine URL. Bei "hosten" können keine Bildgrößen angegeben werden.

more_horiz
So sollte es funktionieren:

frisch # Fragen von User*innen Screen10

more_horiz
Maja schrieb:
So sollte es funktionieren:

frisch # Fragen von User*innen Screen10

Yep, danke - das war's. Hatte übersehen, dass man dort auch noch "tunen" kann.

more_horiz
Vor ein paar Tagen schrieb jemand, wir würden auf Bing gefunden. Vielleicht hätte uns das einen neuen Gast beschert. Wie auch immer und weil es Einzelnen ja wichtig war: die Googlebots haben inzwischen Gefallen an ein paar Seiten gefunden. Es dürfte langsam weiter vorangehen mit der Indexierung. Wenn sich mir auch nicht erschließt, worauf die gezeigten Links verweisen. Ist ein bisschen chaotisch.

Bei manchen Begriffen ("forum liebe beziehung" oder "forum ohne musik wäre das leben ein irrtum") kommen wir sogar unter die ersten 40, was am Handy jetzt für Schnellscroller nicht soooo viel ist.  cyclops Vor allem dafür, dass wir hier seo-mäßig wenig ausrichten können und keinen Cent investiert haben (was ich auch nicht befürworten würde).
Wir wachsen also hübsch organisch, so wie hoffentlich auch unsere Umgangsformen.  Twisted Evil
Also: Schön weiter gute Themen mit guten Begriffen benennen (Titel) und fein freundlich miteinander bleiben. Könnte ja immer mal jemand vorbeischauen.  frisch # Fragen von User*innen 1f60e

Nachtrag: wirklich passend für uns fänd ich ja Themen wie frisch verliebt, frisch verheiratet, frisch getrennt. Ich hab da leider so gar nix beizutragen aktuell. Rolling Eyes

more_horiz
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum ist ja auch von Nietzsche, daher wohl die relativ gute Platzierung. Wird aber wohl kaum jemand in Kombination mit Forum suchen.^^

more_horiz
Malcador schrieb:
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum ist ja auch von Nietzsche, daher wohl die relativ gute Platzierung. Wird aber wohl kaum jemand in Kombination mit Forum suchen.^^

Selbst schuld, denen entgeht einiges. frisch # Fragen von User*innen 1f609 Sollen sie die anderen knapp 900.000 Treffer durchschauen.

Wer nicht "forum" eingibt wird uns so wie so nie finden  frisch # Fragen von User*innen 1f609
Wer nicht "forum" eingibt sucht auch gar kein Forum.
Ich finde, das geht gut zusammen.  frisch # Fragen von User*innen 1f60a

Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es eventuell irgendwann irgendwie mal passieren könnte, dass sich jemand hierher verirrt. Und DANN sollten wir vorbereitet sein!  frisch # Fragen von User*innen 1f605

Du hast nicht noch was Nettes zu frisch verliebt oder so?

more_horiz
Was, ich?! lol Wink

more_horiz
Malcador schrieb:
Was, ich?! lol Wink
Du könntest ja für einen Freund antworten. frisch # Fragen von User*innen 1f609

more_horiz
frisch # Fragen von User*innen 117377929_3718621481500216_4574538715333167657_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=c2f564&_nc_ohc=ifCauPASkqIAX8g22Qx&_nc_ht=scontent-fra5-1

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten