Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften

Fragen von User*innen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+16
Froschschenkel
Kikeriki
SoulFood
BellaDonna
Nympho
Admine7
Maja
Frozenmargharita
IMHO
Syni
Malcador
Truppenursel
Rise&Shine
Lila
himbeermond
Lou Salome
20 verfasser

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
@Truppenursel Bin jetzt in Eile -- aber ich muss dich in Schutz nehmen. Habe grad mich selber zum Moderator gemacht: Wie Du sagst, keine Rechte. Nochmal den Admin-Bereich durchstöbert: Da gibt's tatsächlich einen Reiter, den ich übersehen hatte. Dort muss man die Rechte nochmal ausdrücklich zuweisen, Forum für Forum. Tut mir leid, das war ich wohl zu schnell seinerzeit. Andererseits: Kurze Nachricht an mich, dass es nicht funzt, und ich hätte damals schon gesucht.
Aber, nachgefragt (bei beiden): Müssen wir den Huddel öffentlich austragen?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Truppenursel Bin jetzt in Eile -- aber ich muss dich in Schutz nehmen. Habe grad mich selber zum Moderator gemacht: Wie Du sagst, keine Rechte. Nochmal den Admin-Bereich durchstöbert: Da gibt's tatsächlich einen Reiter, den ich übersehen hatte. Dort muss man die Rechte nochmal ausdrücklich zuweisen, Forum für Forum. Tut mir leid, das war ich wohl zu schnell seinerzeit. Andererseits: Kurze Nachricht an mich, dass es nicht funzt,  und ich hätte damals schon gesucht.
Aber, nachgefragt (bei beiden): Müssen wir den Huddel öffentlich austragen?

danke.
Ich hatte den "Fehler" der nicht erteilten Rechte seinerzeit Himbeermond per PN mitgeteilt, da ich dich damit nicht strapazieren wollte.
Es kam keine wirkliche Reaktion darauf von ihr. Auch als ich es nochmal erwähnte.. Es passierte nichts. Das hatte ich dann so interpretiert,  dass  meine Unterstützung unerwünscht ist, somit fühlte ich mich ausgebootet und meine Motivation war gesunken. Ungefähr zeitgleich war das dann, als es um Babysitter ging und meine Meinung  dazu seziert und nicht toleriert wurde. 
offenbar ist es mir nicht gut gelungen,  was danach noch so kam, komplett zu ignorieren und habe es persönlich genommen. Ich bin auch nur ein Mensch.

more_horiz
Ich hatte den "Fehler" der nicht erteilten Rechte seinerzeit Himbeermond per PN mitgeteilt …
Hat sie mir weitergegeben – ich hab nicht kapiert, wo das Problem liegt.

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Ich hatte den "Fehler" der nicht erteilten Rechte seinerzeit Himbeermond per PN mitgeteilt …

Hat sie mir weitergegeben – ich hab nicht kapiert, wo das Problem liegt.

Das ist dann wohl dumm gelaufen.

Mir wurde beides leider nicht kommuniziert, dann hätte ich euch das Rätsel beantworten können, dass man das manuell für jeden einzelnen Forumsbereich eingestellen muss. 

Alles irgendwie schade. Mir geht es auch nicht sehr gut mit alledem und der so angespannten Lage.

more_horiz
Vielleicht sollten sich alle mehr auf den Inhalt des Forums konzentrieren und ihm Leben einhauchen, als sich in Diskussionen um die Form des Ganzen aufzureiben.

Liebe  @Truppenursel , ich finden dein Engagement hier wirklich toll, speziell was die Bereicherung mit neuen Themen hier betrifft!
Aber auch dein Stil kommt manchmal recht autoritär rüber und kann abschreckend wirken. Von daher denke ich: Leben und Leben lassen.

Anstatt sich aneinander abzuarbeiten wäre es doch zielführender, sich mehr bei einzelnen Themen einzubringen.

Entweder es klappt oder nicht. Dann ist das Forum halt bald Geschichte. Es wäre zwar sehr schade um die viele Arbeit, die  @himbeermond  @Pit Brett und auch  @Truppenursel oder  @Nympho und  @Maja hier investiert haben, aber dann nicht zu ändern.

P.S. wie bereits erwähnt, wurden in dem anderen Alternativforum eben auch anstrengende/ provokative User zackig gelöscht. Kann man machen, ob man das hier so will, ist eine andere Frage. Will man das nicht, dann muss einem eben klar sein, dass man auf bestimmte User, die einen anpicksen, einfach nicht reagiert bzw sie ignoriert. Man kann halt nicht alles haben....

more_horiz
Liebe @Truppenursel ... mir ist etwas aufgefallen.

Du schreibst oben, ich kanns nicht zitieren: "Ich schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist..."

Grundsätzlich macht eine persönliche Färbung so ein Forum attraktiv. Nur manchmal passiert es halt, dass man sich in einem Detail verliert, das jetzt mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun hat. Wenn man dann darauf hingewiesen wird, wäre es doch eher auch Rücksichtnahme auf den Threaderöffner, sich wieder zu sammeln. Anstatt sich in der Peripherie aufzuhalten, die dann völlig vom Thema ablenkt und der Thread einschläft. Und dann wird die persönliche Färbung zu grell für andere.

Wenn du allerdings so reagierst:

Truppenursel schrieb:

Wenn ich dir nicht passe, dann schmeiss mich raus,

Dann setzt du anderen die Pistole auf die Brust. Deeskalierend ist etwas anderes. Wenn jeder hier nur den Fokus auf sich setzen würde, gäbe es nur Tohuwabohu. Der Sinn hier soll doch sein, sich auszutauschen, und in gewisser Hinsicht ist es eine Gemeinschaft. Menschen die sich angemeldet haben, um sich hier zu treffen. Und damit das nicht eskaliert, gehört ein wenig Contenance dazu ... auch mal was stehen lassen, auch wenn einem in dem Moment anders zumute wäre.

Wenn ich @Pit Brett richtig verstanden habe, dann ist genau das seine Vorstellung hier: Vernünftig miteinander umgehen. Ich finde er hat ein hehres Ziel ... wenn es klappt, dann wäre das schon eine Leistung. Smile

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:

Grundsätzlich macht eine persönliche Färbung so ein Forum attraktiv. Nur manchmal passiert es halt, dass man sich in einem Detail verliert, das jetzt mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun hat. Wenn man dann darauf hingewiesen wird, wäre es doch eher auch Rücksichtnahme auf den Threaderöffner, sich wieder zu sammeln.

Liebe Anne_Katrin,

ich finde es nicht in Ordnung, ohne Absprache oder Rücksprache ausgerechnet meinen Beiträge aus dem Runner 1981 Thread zu entfernen und diese  (teilweise schwer nachvollziehbar) willkürlich in andere Forenbereiche zu verschieben, einen Bereich, der sich nennt "Technische Fragen" , und dann in einen Thread, der sich "Fragen von Usern" nennt.  Ich habe keine technische Frage gestellt, ich habe allenfalls Lotta etwas gefragt, worauf sie mir sowieso nicht mehr antworten kann, da sie  zum Zeitpunkt des Verschieberei wohl schon gelöscht war.

Es verzerrt die Zusammenhänge und lässt einzelne, diesmal mich, blöd dastehen, da nur mein Beitrag hierhin verschoben wurde und alles andere dort noch zu lesen ist, die sind dann also nicht off Topic oder wie soll man das verstehen?

Warum wurden die anderen Beiträge, die vom Thema angeblich wegführen, nicht auch verschoben?

Mir geht dieses mir willkürlich vorkommende Verschieben von lediglich meinem Beitrag, und ein somit erfolgtes "an den Pranger stellen" oder Vorführen" meiner Person an dieser Stelle, gegen den Strich.

gestern abend kam ein Posting von Himbeermond, was ihr dann wohl doch  nicht gefallen hat. Immerhin hat sie das dann wohl selber gelöscht. Dennoch hatte ich das gestrige gegen 22 uhr noch lesen können und erstmal tief durchgeatmet und schon eine PN entworfen, die ich wieder gelöscht habe.  Heute morgen war das Posting verschwunden und  es stand dann etwas anderes dort, was für auch nicht gerade deeskalierend  klang. Von einer Administratorin erwarte ich schon, dass sie deeskalierend wirken kann und sollte anstatt mich noch mehr von oben herab zu provozieren.

Das dann zusammen mit einigen Missverständnissen anderer Art ist einfach zu viel für mich.
Mir geht es gesundheitlich nicht gut, hatte gehofft, mich hier etwas ablenken zu können und was halbwegs sinnvolles für dieses Forum beitragen zu können. Das ist anscheinend in die Hose gegangen, was ich bedaure.

Ich habe auch gar keine Lust mehr auf das Thema Heilpraktiker,  keine Lust mehr darauf, dass "Disziplin" gefordert wird und mit strafenden Massnahmen unterschweillig "gedroht" wird, wenn etwas an sich doch Spass machen sollte, und auch keine Lust, an den Forumspranger gestellt zu werden. Das ist doch alles völlig albern und bringt nicht weiter.

Mir tut es leid für Pit Brett, der nur das beste wollte und es auch gut macht, dass ich ihm den Tag etwas verdorben habe.

Ich habe mich wirklich mit meinen besten Kräften und Gedanken und Anregungen einbringen wollen, weil ich nach wie vor an dieses Forum glaube. Offebar bin ich momentan auch zu empfindlich oder was auch immer.

Ich entschuldige mich bei allen, die sich von mir auf die Füsse getreten fühlen. Mir ist bewusst, dass mein Ton manchmal auch nicht der sanfteste ist. Ich wollte das alles so nicht. Aber ich kann Ungerechtigkeiten, oder das, was ich darunter verstehe,  einfach nicht leiden.

more_horiz
Schokolade. Wirklich, Schokolade. Viel Schokolade. Ist sehr gut für die Nerven. Und keine Ausreden, wer keine Schokolade mag, lügt auch sonst.

more_horiz
Oder:

https://www.youtube.com/watch?v=c8S77iZ3-No

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:

Grundsätzlich macht eine persönliche Färbung so ein Forum attraktiv. Nur manchmal passiert es halt, dass man sich in einem Detail verliert, das jetzt mit dem Thema nicht mehr so viel zu tun hat. Wenn man dann darauf hingewiesen wird, wäre es doch eher auch Rücksichtnahme auf den Threaderöffner, sich wieder zu sammeln.

Liebe Anne_Katrin,

ich finde es nicht in Ordnung, ohne Absprache oder Rücksprache ausgerechnet meinen Beiträge aus dem Runner 1981 Thread zu entfernen und diese  (teilweise schwer nachvollziehbar) willkürlich in andere Forenbereiche zu verschieben, einen Bereich, der sich nennt "Technische Fragen" , und dann in einen Thread, der sich "Fragen von Usern" nennt.  Ich habe keine technische Frage gestellt, ich habe allenfalls Lotta etwas gefragt, worauf sie mir sowieso nicht mehr antworten kann, da sie  zum Zeitpunkt des Verschieberei wohl schon gelöscht war.

Es verzerrt die Zusammenhänge und lässt einzelne, diesmal mich, blöd dastehen, da nur mein Beitrag hierhin verschoben wurde und alles andere dort noch zu lesen ist, die sind dann also nicht off Topic oder wie soll man das verstehen?

Warum wurden die anderen Beiträge, die vom Thema angeblich wegführen, nicht auch verschoben?

Mir geht dieses mir willkürlich vorkommende Verschieben von lediglich meinem Beitrag, und ein somit erfolgtes "an den Pranger stellen" oder Vorführen" meiner Person an dieser Stelle, gegen den Strich.

gestern abend kam ein Posting von Himbeermond, was ihr dann wohl doch  nicht gefallen hat. Immerhin hat sie das dann wohl selber gelöscht. Dennoch hatte ich das gestrige gegen 22 uhr noch lesen können und erstmal tief durchgeatmet und schon eine PN entworfen, die ich wieder gelöscht habe.  Heute morgen war das Posting verschwunden und  es stand dann etwas anderes dort, was für auch nicht gerade deeskalierend  klang. Von einer Administratorin erwarte ich schon, dass sie deeskalierend wirken kann und sollte anstatt mich noch mehr von oben herab zu provozieren.

Das dann zusammen mit einigen Missverständnissen anderer Art ist einfach zu viel für mich.
Mir geht es gesundheitlich nicht gut, hatte gehofft, mich hier etwas ablenken zu können und was halbwegs sinnvolles für dieses Forum beitragen zu können. Das ist anscheinend in die Hose gegangen, was ich bedaure.

Ich habe auch gar keine Lust mehr auf das Thema Heilpraktiker,  keine Lust mehr darauf, dass "Disziplin" gefordert wird und mit strafenden Massnahmen unterschweillig "gedroht" wird, wenn etwas an sich doch Spass machen sollte, und auch keine Lust, an den Forumspranger gestellt zu werden. Das ist doch alles völlig albern und bringt nicht weiter.

Mir tut es leid für Pit Brett, der nur das beste wollte und es auch gut macht, dass ich ihm den Tag etwas verdorben habe.

Ich habe mich wirklich mit meinen besten Kräften und Gedanken und Anregungen einbringen wollen, weil ich nach wie vor an dieses Forum glaube. Offebar bin ich momentan auch zu empfindlich oder was auch immer.

Ich entschuldige mich bei allen, die sich von mir auf die Füsse getreten fühlen. Mir ist bewusst, dass mein Ton manchmal auch nicht der sanfteste ist. Ich wollte das alles so nicht. Aber ich kann Ungerechtigkeiten, oder das, was ich darunter verstehe,  einfach nicht leiden.

Liebe @Truppenursel es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht.
Zur Zeit haben einige die Goldwaage besonders fein kalibriert.  frisch # Fragen von User*innen 1f609  Ich denke, die letzten Jahre sich fortsetzender gesellschaftlicher Ausnahmesituationen haben die Menschen dünnhäutig gemacht und es fällt schwer Distanz zu wahren und die Dinge nicht persönlich zu nehmen. Das Bemühen der meisten sich zu reflektieren, sich immer wieder von neuem zu erden und Abstand zu gewinnen, kann man m.E. deutlich spüren, aber auch das kostet Kraft und verringert nicht unbedingt die Kluft zum Gewohnten. Es wird sich eine neue Normalität entwickeln, aber bis diese erreicht und gestaltet ist, werden wir wahrscheinlich alle noch viel Kraft brauchen.
Ich finde es gut, dass du dich so klar artikulierst, das macht dich nahbar und man kann mit dir in Auseinandersetzung gehen. Und ich finde auch dein Engagement hier wertvoll, du hast versucht Themen und Gespräche anzustoßen. Das braucht das Forum!

more_horiz
Da hab ich doch tatsächlich mal ne technische Frage: wenn ich über die Zitierfunktion auf einen Beitrag antworte, ist mein Cursor nicht zu sehen, was ein mögliches Überarbeiten/Korrigieren/Einfügen ziemlich mühselig macht, weil ich nicht sehe, wo ich hinklicke. Wenn ich über das untere Feld einen Beitrag ohne Zitieren schreiben, ist alles schicki.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Problem in meinem Fall immer vor dem Rechner sitzt: zu Hülf! Wie mache ich meinen Cursor sichtbar?

more_horiz
Truppenursel schrieb:

Es verzerrt die Zusammenhänge und lässt einzelne, diesmal mich, blöd dastehen

und ein somit erfolgtes "an den Pranger stellen" oder Vorführen" meiner Person an dieser Stelle, gegen den Strich.

an den Forumspranger gestellt zu werden.

Das du blöd dastehst, an den Pranger gestellt wurdest, .... das habe ich in keinem Moment so wahrgenommen. Da würde ich dir empfehlen, das nicht so an dich ranzulassen. Und glaub mir, da schreibe ich aus Erfahrung .... Wink

Es tut mit leid, wenn es dir gesundheitlich nicht gut geht, aber wie gesagt, versuche eine Distanz zu schaffen, ich finde du hast hier viele Threads mit guten Ideen eingebracht ... wäre schade wenn du dich zurückziehst.

Zuletzt von Anne-Kathrin am Mo Sep 18 2023, 19:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Schokolade. Wirklich, Schokolade. Viel Schokolade. Ist sehr gut für die Nerven. Und keine Ausreden, wer keine Schokolade mag, lügt auch sonst.

Mein Opa sagte immer, und er kam aus Ostpreußen : Es ist einfacher einen Sack Flöhe hüten, als ein paar "Marjellchen" ... Very Happy

more_horiz
Bastille schrieb:

Liebe @Truppenursel es tut mir leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht.
Zur Zeit haben einige die Goldwaage besonders fein kalibriert.  frisch # Fragen von User*innen 1f609  Ich denke, die letzten Jahre sich fortsetzender gesellschaftlicher Ausnahmesituationen haben die Menschen dünnhäutig gemacht und es fällt schwer Distanz zu wahren und die Dinge nicht persönlich zu nehmen. Das Bemühen der meisten sich zu reflektieren, sich immer wieder von neuem zu erden und Abstand zu gewinnen, kann man m.E. deutlich spüren, aber auch das kostet Kraft und verringert nicht unbedingt die Kluft zum Gewohnten. Es wird sich eine neue Normalität entwickeln, aber bis diese erreicht und gestaltet ist, werden wir wahrscheinlich alle noch viel Kraft brauchen.
Ich finde es gut, dass du dich so klar artikulierst, das macht dich nahbar und man kann mit dir in Auseinandersetzung gehen. Und ich finde auch dein Engagement hier wertvoll, du hast versucht Themen und Gespräche anzustoßen. Das braucht das Forum!

Liebe  @Bastille ,

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können! Du hast genau die richtigen Worte gefunden, ich empfinde es genauso.

@Truppenursel fühl dich einfach mal gedrückt! I love you

Zuletzt von Lou Salome am Mo Sep 18 2023, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

more_horiz
@Bastille Da hab ich doch tatsächlich mal ne technische Frage: wenn ich über die Zitierfunktion auf einen Beitrag antworte, ist mein Cursor nicht zu sehen, was ein mögliches Überarbeiten/Korrigieren/Einfügen ziemlich mühselig macht, weil ich nicht sehe, wo ich hinklicke. Wenn ich über das untere Feld einen Beitrag ohne Zitieren schreiben, ist alles schicki.
Da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Problem in meinem Fall immer vor dem Rechner sitzt: zu Hülf! Wie mache ich meinen Cursor sichtbar?

Welches Gerät benutzt du? Laptop, Smartphone, Tablett?
Welchen Browser - Chrome, Firefox, Edge oder?

more_horiz
Ohje, da kommt man nach einem langen Arbeitstag heim und hat so viel zu lesen.

@Lou Salome P.S. wie bereits erwähnt, wurden in dem anderen Alternativforum eben auch anstrengende/ provokative User zackig gelöscht. Kann man machen, ob man das hier so will, ist eine andere Frage. Will man das nicht, dann muss einem eben klar sein, dass man auf bestimmte User, die einen anpicksen, einfach nicht reagiert bzw sie ignoriert. Man kann halt nicht alles haben....

Ich finde es gut und spannend, dass hier nicht moderiert wird. Das hat aber zur Folge, dass wir alle Konflikte mit uns selbst ausmachen müssen, weil kein Schiedsrichter/Moderator über uns steht, der in Streitfällen schlichtet, löscht oder sperrt. Wer da zu empfindlich ist, sollte sich, wie von Lou vorgeschlagen, besser aus dem Thema zurückziehen.

@Truppenursel Das ging los, als ich mehrfach Anregungen gab, die meistens überlesen wurden, dann weiter in einem Thread, als ich sagte, dass ich Bedenken hätte, einen männlichen Babysitter zu engagieren. Meine Meinung dazu wurde ins Lächerliche gezogen, anstatt sie einfach stehenzulassen.
Seitdem gehen die Giftpfeile in meine Richtung. Spitze leicht überhebliche Bemerkungen auf Beiträge von mir, gemäkel, das meine Themen nicht gut genug sind, egal ob es um Lanz oder sonstwas geht, Fragen werden nicht beantwortet, sinnloses verschieben angeblicher offtopics und mir dann autoritär zu sagen, ich hätte keine Disziplin.

@Truppenursel Es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht. Ich wünsche dir gute Besserung und fühl dich auch von mir ganz lieb gedrückt.

So wie ich das wahrnehme, hat dich niemand ins Lächerliche gezogen.
Wir sind doch unter anderem hier, um miteinander zu diskutieren, und da sind doch verschiedene Meinungen ganz normal. Ebenso sind unsere Interessen verschieden. Wenn sich gerade jemand für ein Thema nicht interessiert, heißt das noch lange nicht, das es schlecht ist.

@Truppenursel So macht das keinen Spass mehr, wenn da jemand als  Admine am Werk ist, die nicht in der Lage ist, zu deeskalieren, sondern stattdessen immer weiter provoziert und sich Zielscheiben sucht.

Wir sind alle nur Menschen, wir haben unsere guten Seiten, aber eben halt Fehler und Schwächen. Nobody is perfekt. Außerdem sind wir alle in unserer Freizeit hier.

more_horiz
Maja schrieb:
@Bastille Da hab ich doch tatsächlich mal ne technische Frage: wenn ich über die Zitierfunktion auf einen Beitrag antworte, ist mein Cursor nicht zu sehen, was ein mögliches Überarbeiten/Korrigieren/Einfügen ziemlich mühselig macht, weil ich nicht sehe, wo ich hinklicke. Wenn ich über das untere Feld einen Beitrag ohne Zitieren schreiben, ist alles schicki.

Welches Gerät benutzt du? Laptop, Smartphone, Tablett?
Welchen Browser - Chrome, Firefox, Edge oder?

Ich schreibe am Laptop und nutze Chrome. Ich hab jetzt mal Edge ausprobiert, da hab ich das gleiche Problem: bewege ich die Maus im weißen Antwortfeld ist nichts zu sehen. Bei Firefox hab ich einen vertikalen Strich.

more_horiz
Hast du eine Maus mit Batterie? Wenn ja mach mal neue rein.

more_horiz
Maja schrieb:

Nein, ich hab grad meine alte Maus per USB-Kabel dran hängen, gänzlich batterielos. Vielleicht probier ich nochmal meine "gute" Maus per Bluetooth aus.

more_horiz
Funktioniert es mit dem Touchpad?
Hast du das Laptop zwischendurch schon neu gestartet?

more_horiz
Bastille schrieb:
Maja schrieb:

@Bastille
Nein, ich hab grad meine alte Maus per USB-Kabel dran hängen, gänzlich batterielos. Vielleicht probier ich nochmal meine "gute" Maus per Bluetooth aus.

@Bastille
Nur eine Idee: Hast Du einen besonderen Mauszeiger eingestellt? Stichwort "weißer Adler auf weißem Grund"? 😊

Nachtrag: Habe jetzt weiter oben noch mal gelesen. Das hilft gerade nicht akut in Deinem Fall, aber die Seite funktioniert tatsächlich in  verschiedenen Browsern unterschiedlich. Liegt also u.U. nicht an der Maus.

Zuletzt von himbeermond am Mo Sep 18 2023, 21:16 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Tag, Nachtrag)

more_horiz
Maja schrieb:
Funktioniert es mit dem Touchpad?
Hast du das Laptop zwischendurch schon neu gestartet?

Ja, ich hab das Problem ja schon seit geraumer Zeit. Ich bin jetzt mal fürs Forum zu Firefox gewechselt, das ist doch deutlich entspannter, wenn man seine Beiträge nicht nur via Pfeiltasten bearbeiten kann. Komisch, dass es hier funktioniert.
Aber danke dir für deine Hilfe!

Zuletzt von Bastille am Mo Sep 18 2023, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Danksagung hinzugefügt.)

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bastille schrieb:

Nur eine Idee: Hast Du einen besonderen Mauszeiger eingestellt? Stichwort "weißer Adler auf weißem Grund"? 😊

Nachtrag: Habe jetzt weiter oben noch mal gelesen. Das hilft gerade nicht akut in Deinem Fall, aber die Seite funktioniert tatsächlich in  verschiedenen Browsern unterschiedlich. Liegt also u.U. nicht an der Maus.

In meinem Fall bitte schwarzes Quadrat auf schwarzem Grund. Ich mag Malewitsch.

Aber ich hab gar nix nirgendwo eingestellt. Ich kann prima auf Reset drücken, auch gerne stundenlang, wenn gewünscht, ansonsten fange ich nicht ohne Not an an irgendwelchen Einstellungen rumzuspielen. frisch # Fragen von User*innen 1f604 Sonst lösch ich noch das Internet oder so.

more_horiz
Bastille schrieb:

In meinem Fall bitte schwarzes Quadrat auf schwarzem Grund. Ich mag Malewitsch.  

Aber ich hab gar nix nirgendwo eingestellt. Ich kann prima auf Reset drücken, auch gerne stundenlang, wenn gewünscht, ansonsten fange ich nicht ohne Not an an irgendwelchen Einstellungen rumzuspielen.  frisch # Fragen von User*innen 1f604 Sonst lösch ich noch das Internet oder so.

Ich musste auf Chrome umsteigen.
Da sind wir einfach von abhängig, wie sauber forumieren codiert. 🤷‍�

more_horiz
Also an Edge liegt es nicht, ich bade gerade meine Hände drin. Surprised
Wenn es mit dem Touchpad klappt, kannst du die Maus ausschließen.

more_horiz
Maja schrieb:
Also an Edge liegt es nicht, ich bade gerade meine Hände drin. Surprised
Wenn es mit dem Touchpad klappt, kannst du die Maus ausschließen.

Ich wühl mich mal durch die Einstellungen.

more_horiz
Hast du ein Farbschema eingestellt?
Funktioniert der Mauszeiger auch, nach dem du auf Vorschau geklickt hast?
Das Direktantworten Feld ist hier nämlich grau, die andern sind weiß.

more_horiz
Maja schrieb:
Hast du ein Farbschema eingestellt?
Funktioniert der Mauszeiger auch, nach dem du auf Vorschau geklickt hast?
Das Direktantworten Feld ist hier nämlich grau, die andern sind weiß.

Bei Direktantworten ist alles normal, wenn ich über Zitieren antworte, also da wo der Antwortbereich weiß ist, geht es nicht. Auch, wenn ich auch Vorschau gehe, kein Mauszeiger in Sicht.

Wo seh ich denn, wie mein Farbschema eingestellt ist?

Zuletzt von Bastille am Mo Sep 18 2023, 22:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)

more_horiz
Also doch ein weißer Adler ...

Falls du Windows hast, davon gehe ich aus, klicke in der linken unteren Ecke auf das Windows Icon.
Tippe dann Maus. Es sollte der Eintrag "Mauseinstellungen" erscheinen.
Schau was du unter Mauszeiger => Textcurser => Farbe einstellen kannst.

more_horiz
Maja schrieb:

Falls du Windows hast, davon gehe ich aus, klicke in der linken unteren Ecke auf das Windows Icon.
@Maja Du bist echt ne Wucht.

Und @Bastille muss sich noch mal bitte melden, sonst kann ich nicht ruhig schlafen. Aus Sorge wo sie sich hingeklickt hat oder ob sie am Resetknopf festhängt. 😉

more_horiz
Maja schrieb:

Da in Firefox alles funktioniert, kann es doch aber eigentlich nicht an den Mauseinstellungen liegen? Oder wo hab ich da den Denkfehler? Ich kapiers wirklich nicht, hätte nur vermutet, dass ich irgendwas in den Browsereinstellungen ändern müsste, nicht beim Mäuseken.

more_horiz
himbeermond schrieb:
Stichwort "weißer Adler auf weißem Grund"? 😊

Die ostfriesische Nationalflagge?^^

more_horiz
himbeermond schrieb:
Maja schrieb:

@Maja Du bist echt ne Wucht.

Und @Bastille muss sich noch mal bitte melden, sonst kann ich nicht ruhig schlafen. Aus Sorge wo sie sich hingeklickt hat oder ob sie am Resetknopf festhängt. 😉

Bastille musste mal eben ihren Frauchenpflichten nachkommen und sich dem abendlichen Katzentoilettenputzen und der rituellen Knabberstangenverköstigung des Tieres widmen.

more_horiz
Diese Biester sind manchmal echt hinterhältig.
Versuch macht kluch, stelle den Textcurser probeweise in einer grellen auffälligen Farbe ein.
Reicht aber morgen auch noch. Der Rechner ist ja noch heil.

Nachtrag: Ich meinte eben keine Katzen.

more_horiz
Maja schrieb:
Diese Biester sind manchmal echt hinterhältig.
Versuch macht kluch, stelle den Textcurser probeweise in einer grellen auffälligen Farbe ein.
Reicht aber morgen auch noch. Der Rechner ist ja noch heil.

Nachtrag: Ich meinte eben keine Katzen.

Das hatte ich tatsächlich schon über den Textcursor-Indikator ausprobiert, schön groß und lila. Leider mit dem gleichen Resultat: Firefox okay, Chrome nix. Aber ich bin morgen mal im Büro und schau, ob ich mich unauffällig von hinten an die IT-Kollegen ranpirschen kann. Die freuen sich. Bestimmt.

more_horiz
Pit Brett schrieb:

Da haben wir noch ziemliche Anlaufschwierigkeiten. Wir können uns mit uns selbst, also mit dem Forum beschäftigen. Das ist aber weithin Selbstzweck, nur, wer etwas mit zu gestalten versucht, hat einen Gewinn davon.
Smalltalk kommt nicht recht in Gang, vielleicht, weil am Anfang zB @BellaDonna nicht an Kaffeeschubserei interessiert war. Da gibt es evtl ein Hemmschwelle, das Thema sei nicht gut genug…..
Oi.

Hallo Pit und guten Morgen in die Runde.
Ich denke nicht, dass meine Abneigung gegen Kaffeetassenemojis den Smalltalk gestoppt hat. 😁
Ich selbst bin gerade nicht oder nur wenig dabei, weil wir in den letzten Vorbereitungen sind. 😝
Und ich finde dieses Forum technisch anstrengend auf dem IPhone.
Bis bald

more_horiz
@Bastille
Dann scheint das an Chrome zu liegen. Wenn deine IT-Kollegen keine Idee haben, installiere ich mir den heute Abend und dann schaun mer mal.

Nachtrag:
Eben gesehen
@Bastille Ich schreibe am Laptop und nutze Chrome. Ich hab jetzt mal Edge ausprobiert, da hab ich das gleiche Problem: bewege ich die Maus im weißen Antwortfeld ist nichts zu sehen. Bei Firefox hab ich einen vertikalen Strich.

Wenn es in Edge auch auftritt, kann es nicht an Chrome liegen. Wäre ja zu einfach gewesen.

Allen einen schönen Tag.

more_horiz
BellaDonna schrieb:
Pit Brett schrieb:

Da haben wir noch ziemliche Anlaufschwierigkeiten. Wir können uns mit uns selbst, also mit dem Forum beschäftigen. Das ist aber weithin Selbstzweck, nur, wer etwas mit zu gestalten versucht, hat einen Gewinn davon.
Smalltalk kommt nicht recht in Gang, vielleicht, weil am Anfang zB @BellaDonna nicht an Kaffeeschubserei interessiert war. Da gibt es evtl ein Hemmschwelle, das Thema sei nicht gut genug…..
Oi.

Hallo Pit und guten Morgen in die Runde.
Ich denke nicht, dass meine Abneigung gegen Kaffeetassenemojis den Smalltalk gestoppt hat. 😁
Ich selbst bin gerade nicht oder nur wenig dabei, weil wir in den letzten  Vorbereitungen sind. 😝
Bis bald

Schön, dass Du Dich meldest.
Es gibt den klassischen Modus und auch eine mobile Ansicht (Link ganz unten im Fuß), hast Du beide schon ausprobiert? Ansonsten kann Dir sicher beizeiten jemand Tipps geben.

Erstmal toi toi toi, dass alles klappt. Wird sicher wunderbar!

more_horiz
BellaDonna schrieb:

Bis bald

@BellaDonna man gewöhnt sich dran…so ein bisschen….hoffe ich 😉

Nee. Wird. Dauert nur.

more_horiz
Pit Brett schrieb:
... Wir können uns mit uns selbst, also mit dem Forum beschäftigen. Das ist aber weithin Selbstzweck, nur, wer etwas mit zu gestalten versucht, hat einen Gewinn davon. ...

Immer noch nicht klar ist (mir), ob wir mehr sind oder sein wollen als ein Altersheim für ehemalige PS-ler.
Hast Du eigene Ideen?  

Du hast dieses Forum gegründet, weil einige traurig über die
PS -Schließung waren. Basta und fertig.
Trotzdem sind wir kein Altersheim.

Jeder kann gestalten, Themen eröffnen, schreiben.
Es kommt doch nicht darauf an, wieviel passiert,
sondern dass es läuft.
Und das tut es tatsächlich.

OT ... ist nichts neues, passiert halt im Eifer des Gefechtes. Überall. So what.
Wer zicken will ... macht es einfach.
Wer ignorieren will, wenn er sich getriggert fühlt ... noch besser.
Die Kunst, zwischen Diskussion und Beleidigung zu unterscheiden ... ist schwierig.
Sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen.
Einfach akzeptieren, dass jeder Forist ein Unikat ist.

Brauchen wir denn unbedingt Entertainment für mehr?
Vielleicht : Themen stibitzen im Asylforum?
Vielleicht : ein weiterer Chatabend, mit einem Aufhänger?
Und den sichtbar für alle, nicht als Chat mit Anmeldung?

more_horiz
Nympho schrieb:

Die Kunst, zwischen Diskussion und Beleidigung zu unterscheiden ... ist schwierig.
Sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen.

Dem kann ich nicht im Geringsten zustimmen.

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten