Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Fragen von User*innen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+16
Froschschenkel
Kikeriki
SoulFood
BellaDonna
Nympho
Admine7
Maja
Frozenmargharita
IMHO
Syni
Malcador
Truppenursel
Rise&Shine
Lila
himbeermond
Lou Salome
20 verfasser

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
frisch # Fragen von User*innen 117377929_3718621481500216_4574538715333167657_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=c2f564&_nc_ohc=ifCauPASkqIAX8g22Qx&_nc_ht=scontent-fra5-1

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz

Ich bin mittlerweile auch zufriedener Single.

--------------------------------------------------

Bei einer Google-Suche nach "Off- und Online-Dating Forum" landete unser Forum gerade eben auf Platz Nr. 14. Das ist gut.

Wir sollten in erster Linie das Troll-Problem eindämmen. Und die ewigen Streitereien müssen aufhören. Das schreckt alle ab, die uns finden.

Die Gliederung finde ich gut, was fehlt ist der Inhalt.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Malcador schrieb:
frisch # Fragen von User*innen 117377929_3718621481500216_4574538715333167657_n.jpg?_nc_cat=110&ccb=1-7&_nc_sid=c2f564&_nc_ohc=ifCauPASkqIAX8g22Qx&_nc_ht=scontent-fra5-1
OMG ist die süß. Danke. Den Lacher konnte ich heute brauchen.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:
Wir sollten in erster Linie das Troll-Problem eindämmen. Und die ewigen Streitereien müssen aufhören. Das schreckt alle ab, die uns finden.
In diesem Zusammenhang lohnt es sich, das hier nachzulesen
https://frisch.forumieren.de/t11p160-fragen-von-userinnen#1995

Was haltet ihr von einem internen Bereich nur für angemeldete User, den wir u.a. für Meinungsverschiedenheiten nutzen könnten?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:


Bei einer Google-Suche nach "Off- und Online-Dating Forum" landete unser Forum gerade eben auf Platz Nr. 14. Das ist gut.
Ich persönlich würde solche umständliche Wortkonstrukte nicht in eine Suchmaschine eingeben, wäre ich auf der Suche nach einem entsprechenden Forum. Dazu kommt, daß es sich hier weder um ein online noch offline Datingforum handelt. Keines der Mitglieder datet erkennbar oder ist Datingwillig.

Maja schrieb:

Wir sollten in erster Linie das Troll-Problem eindämmen. Und die ewigen Streitereien müssen aufhören. Das schreckt alle ab, die uns finden.

Gibt es tatsächlich ein Troll Problem? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Die Streiterei entsteht unter den normalen Mitgliederinnen, von denen einige meinen, andere ständig belehren und erziehen zu müssen. Würde man alle diese entfernen, blieben vermutlich nur noch Herr Mahlzahn und Malcador plus x übrig.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:

Was haltet ihr von einem internen Bereich nur für angemeldete User, den wir u.a. für Meinungsverschiedenheiten nutzen könnten?

Den Vorschlag gab es doch schon einmal, so wie auch andere Ideen, die abgewürgt wurden.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:
Was haltet ihr von einem internen Bereich nur für angemeldete User, den wir u.a. für Meinungsverschiedenheiten nutzen könnten?

Es gibt die Möglichkeit Privatnachrichten zu versenden. Hätte jemand Interesse daran, Probleme mit einer betreffenden Person im Privaten zu klären, könnte dieser Kanal genutzt werden. Wird jedoch anscheinend dafür nicht genutzt. Stattdessen werden Unbeteiligte mit Privatnachrichten belästigt und zur Regulierung in Funktion einer "übergeordnete Macht" angehalten.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:

Bei einer Google-Suche nach "Off- und Online-Dating Forum" landete unser Forum gerade eben auf Platz Nr. 14. Das ist gut.

In meinem Verständnis ist das bedeutungslos.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Syni schrieb:
. Stattdessen werden Unbeteiligte mit Privatnachrichten belästigt und zur Regulierung in Funktion einer "übergeordnete Macht" angehalten.

Post von Oberlehrerinnen und Sittenpolizei? Very Happy

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:
Wir sollten in erster Linie das Troll-Problem eindämmen.

Wie war das: Nicht füttern!
Und wieso nicht einfach löschen?
Achja, gar nicht immer so einfach Troll und Nicht-Troll zu unterscheiden!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Maja schrieb:
Wir sollten in erster Linie das Troll-Problem eindämmen.
Wie war das: Nicht füttern!
Irgendwer schmeißt immer einen Brocken hin.
Taelerwerg schrieb:
Und wieso nicht einfach löschen?
Ist hier nicht gewollt.
Taelerwerg schrieb:
Achja, gar nicht immer so einfach Troll und Nicht-Troll zu unterscheiden!
Stimmt.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Kikeriki schrieb:

Den Vorschlag gab es doch schon einmal, so wie auch andere Ideen, die abgewürgt wurden.

Interessant. Du bist doch erst seit dem 28.10. dabei. Welche Ideen sind denn abgewürgt worden? Und wieso denkst Du überhaupt, dass sie angenommen werden müssten?

Der Aufbau des Forums fand in meiner und @"Pit Brett" s Freizeit statt. Freiwillig.

Es wurde enorm viel Zeit investiert, um alle Vorschläge zu prüfen und gegeneinander abzuwägen. Mir war es sehr wichtig, so viele Wünsche als möglich zu berücksichtigen. Mit so einem Entgegenkommen kann leider nicht jeder umgehen.

Besonders eine Person war der Meinung, sie hätte das absolute Wissen und alles von ihr müsse umgesetzt werden. Es hat sehr viel Arbeit gekostet, diese Ideen, die letztlich Forderungen waren, zu prüfen. Denn natürlich hatte sie keine Ahnung von den technischen Möglichkeiten, die begrenzt sind, dankte den Aufwand dann mit Lügen und Beleidigungen.
Selber aktiv werden wollte sie natürlich nicht.

Von den anderen gab es soweit keine Beschwerden, tatsächlich auch Lob. Mir persönlich reicht das aus.

Ansonsten: wer künftig Vorschläge macht sollte sie auch zu realisieren wissen.
Es steht jedem frei auf forumieren.de ein Testforum zu eröffnen und weitere Funktionen zu testen.

Ich bin dank dieser Dame nicht mehr bereit, meine Zeit in Recherchen etc. zu investieren.  Bedank Dich also dort, statt derart haltloses Geraune zu verbreiten.

Ohne @Admin und mich könntest Du gar nicht hier sein!

Zuletzt von Admine7 am Sa Nov 04 2023, 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:

Ich bin mittlerweile auch zufriedener Single.

--------------------------------------------------

Bei einer Google-Suche nach "Off- und Online-Dating Forum" landete unser Forum gerade eben auf Platz Nr. 14. Das ist gut.

Wir sollten in erster Linie das Troll-Problem eindämmen. Und die ewigen Streitereien müssen aufhören. Das schreckt alle ab, die uns finden.

Die Gliederung finde ich gut, was fehlt ist der Inhalt.

zufriedener Single, wie geht das in der Praxis?
Inhalte fehlen. Kaffeetrinkthemen sind langweilig.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Eben.
Wo wird zur Zeit bei Beziehungsproblemen etc. gefragt?
Aber in den letzten Jahren vom PS-Forum gab es sowieso nicht mehr so viele Anfragen, da schon viel behandelt worden ist und fertig gefunden werden konnte.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Gefragt wird bestimmt irgendwo, aber nicht hier, wenn betont wird, wie glücklich man als Single ist und Fragesteller mit Wertungen und Häme rechnen müssen.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Hat eine oder einer eine Idee, wo seit dem 1. September gefragt wird?
Denn die "Resource" ist ja auch weg, es "müsste" auch wieder mehr gefragt werden!
Hat jemand Lust, zu recherchieren? Ich nicht, ich bin nur neugierig, aber faul...

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
@Taelerwerg @Froschschenkel
Ihr beiden avatarlosen Lieblosen - wo drückt denn der Schuh?

Ihr könnt noch so weiternölen - das bringt euch auch keine Fragensteller. Eure Unzufriedenheit ist nicht sexy. Und ihr seid die Einzigen, die hier maulen. Das mal am Rande.

Es steht euch doch frei, den Beziehungsbereich im Forum zu beleben. Ladet Freunde ein, macht Werbung, lasst euch was einfallen. Hindert euch doch niemand. Werdet selber aktiv.
Übt mal, die Freiheiten, die dieses Forum bietet, zu nutzen.

Aber denkt dran - wer poppen will muss fründlich sin. 😉

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:

Aber denkt dran - wer poppen will muss fründlich sin. 😉

Bei dem Niveau macht konstruktive Arbeit keinen Spaß, da nöle ich lieber weiter.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
himbeermond schrieb:

Aber denkt dran - wer poppen will muss fründlich sin. 😉

Bei dem Niveau macht konstruktive Arbeit keinen Spaß, da nöle ich lieber weiter.

Das ist im Rheinland ein geläufiges Sprichwort. Aber gut.
Wenn das alles ist, was Du von meinen Vorschlägen (die Du schon mehrfach ignoriert hast) mitnimmst, dann passt das ins Bild.

Keine Macherqualitäten, spaßbefreit und destruktiv.
Muss es auch geben. Es lebe die Vielfalt.

Arsch huh, Zäng ussenander.
Aber das ist dann schon gar nicht deins 😅

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:

Keine Macherqualitäten, spaßbefreit und destruktiv.
Muss es auch geben. Es lebe die Vielfalt.
Arsch huh, Zäng ussenander.
Aber das ist dann schon gar nicht deins 😅

Es lebe die administrative Freiheit! Hoch, hoch, hoch!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
himbeermond schrieb:

Keine Macherqualitäten, spaßbefreit und destruktiv.
Muss es auch geben. Es lebe die Vielfalt.
Arsch huh, Zäng ussenander.
Aber das ist dann schon gar nicht deins 😅

Es lebe die administrative Freiheit! Hoch, hoch, hoch!


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat als @himbeermond geschrieben!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Ja, gespaltene Persönlichkeit!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Bist aber uch manchmal jet stinkig, @himbeermond. So von der Rheinländerin zur Rheinländerin.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Sermon schrieb:
Bist aber uch manchmal jet stinkig, @himbeermond. So von der Rheinländerin zur Rheinländerin.
So liest Du das? Na dann.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:
@Taelerwerg  @Froschschenkel
Ihr beiden avatarlosen Lieblosen - wo drückt denn der Schuh?

Ihr könnt noch so weiternölen - das bringt euch auch keine Fragensteller. Eure Unzufriedenheit ist nicht sexy. Und ihr seid die Einzigen, die hier maulen. Das mal am Rande.

Es steht euch doch frei, den Beziehungsbereich im Forum zu beleben. Ladet Freunde ein, macht Werbung, lasst euch was einfallen. Hindert euch doch niemand. Werdet selber aktiv.
Übt mal, die Freiheiten, die dieses Forum bietet, zu nutzen.

Aber denkt dran - wer poppen will muss fründlich sin. 😉

Ich gehöre für dich wohl auch zum Club der avatorlosen Mauler.
Der Rest hat mit den Füßen abgestimmt, indem er einfach nicht mehr kommt. Ob es an deinen teilweise nicht vorhandenen Umgangsformen, deiner kraftvollen und aufallend primitiver Ausdrucksweise oder an ominösen "Trollen" liegt, daß es für dich hier nicht "sexy" ist,  kannst du dir aussuchen. Du wirst sicherlich die dir angenehmste Erklärung finden.
Mit etwas mehr Freundlichkeit und Zugänglichkeit solltest du im Karneval jemand finden, der dir endlich trotz deiner latenten Unfreundlichkeit das gibt, was du brauchst um entspannter zu werden. Deine verbalen Entgleisungen sind unterirdisch und kommen nicht gut an.

Zuletzt von Kikeriki am Sa Nov 11 2023, 08:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
himbeermond schrieb:

Aber denkt dran - wer poppen will muss fründlich sin. 😉

Bei dem Niveau macht konstruktive Arbeit keinen Spaß, da nöle ich lieber weiter.

Daumen hoch.
Die Kraftausdrücke von Ihrer Lieblichkeit sind das einzige, was nach dem Maskenfall nachhaltig übrigbleibt.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
pleasure schrieb:
Taelerwerg schrieb:

Es lebe die administrative Freiheit! Hoch, hoch, hoch!


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat als @himbeermond geschrieben!

Es ist derselbe Mensch, wenn auch zwiegespalten, aus dessen Tastatur fast nur Aggression, Geschimpfe und Vorwürfe kommen. Man nennt sowas Kassengift.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Kikeriki schrieb:
pleasure schrieb:


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sie hat als @himbeermond geschrieben!

Es ist derselbe Mensch, wenn auch zwiegespalten, aus dessen Tastatur fast nur  Aggression, Geschimpfe und Vorwürfe kommen. Man nennt sowas Kassengift.  


Was für ein Quatsch! 🙃🙂

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
pleasure schrieb:
Kikeriki schrieb:

Es ist derselbe Mensch, wenn auch zwiegespalten, aus dessen Tastatur fast nur  Aggression, Geschimpfe und Vorwürfe kommen. Man nennt sowas Kassengift.  


Was für ein Quatsch! 🙃🙂

an wem liegt es denn sonst, daß hier so eine miese Stimmung herrscht? Von ihr kommt viel Gebrüll und Beschimpfungen und Machtmenschgehabe. Sie ist nicht kritikfähig und ihre Wut und Frust sind allgegenwärtig. Man muß regelrecht Angst vor ihr haben. Ihr Gepöbel und primitiver Wortschatz ist nicht einladend, sondern abstoßend.
Wenn du anderer Meinung bist, warum das Klima hier immer unfreundlicher wird, nur zu.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
An die Gesichtslosen:
Was wollt ihr eigentlich wirklich hier?

Erst stänkert ihr gegen  @Syni, jetzt ist  @himbeermond dran.
Gleichzeitig fordert ihr ein funktionierendes Forum, seid aber nicht bereit, euch im positiven Sinne mit einzubringen.

Ihr seid im Moment diejenigen, die das Forum zerstören und andere davon abhalten, sich zu beteiligen.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Maja schrieb:

Ihr seid im Moment diejenigen, die das Forum zerstören und andere davon abhalten, sich zu beteiligen.
Das wäre doch Grund genug, uns zu löschen?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Kikeriki schrieb:
pleasure schrieb:


Was für ein Quatsch! 🙃🙂

an wem liegt es denn sonst, daß hier so eine miese Stimmung herrscht? Von ihr kommt viel Gebrüll und Beschimpfungen und Machtmenschgehabe. Sie ist nicht kritikfähig und ihre Wut und Frust sind allgegenwärtig. Man muß regelrecht Angst vor ihr haben. Ihr Gepöbel und primitiver Wortschatz ist nicht einladend, sondern abstoßend.
Wenn du anderer Meinung bist, warum das Klima hier immer unfreundlicher wird, nur zu.


Was für ein Blödsinn!!! Was ist euer Problem? Bleibt doch einfach weg, wenn es euch hier nicht gefällt.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Ich bin noch immer froh, dass dieses Forum gegründet wurde und weitergeführt wird. Meine aktuelle Inaktivität liegt nicht am Verhalten von Foristen, sondern an mangelnder Zeit und Energie. Wenn sich das ändert, bringe ich mich ein.

Liebe Grüße an die alte Parshipgemeinde Smile und Alaaf!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Taelerwerg schrieb:


Das wäre doch Grund genug, uns zu löschen?

Da kannst Du Dich  noch zehnmal wiederholen, es wird aber voraussichtlich nicht gelöscht. Man kann sich aber eigengändig löschen, falls der Wunsch besteht. Ist IT-mässig auch keine große Kunst.

@himbeermond, ich kann Dich schon verstehen, inhaltlich kommt nichts, aber gemeckert wird viel. Es liest sich ( zumindest für mich) aber auch ein wenig grantig von Deiner Seite her. Immerhin habe ich aufgrund des Beitrages von @kikeriki die "beurre blanc" nachgeschlagen und auch gemacht. Hat sehr gut geschmeckt. 👍

und Alaaf!
Ach herrje, es ist wieder soweit.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Wieso soll ich Fragen beantworten, wenn meine nicht beantwortet werden bzw. nicht konstruktiv damit umgegangen wird?

Aber ihr Chefinnen habt schon recht, ich störe hier nur die strahlende Zukunft dieses Forums und so werde ich mich löschen. Vielleicht machen die anderen "Trolle" ja auch mit und wir beobachten einfach mal staunend das Blühen und Gedeihen dieses Forums, wenn die Nöler weg sind!
Also dann, viel Erfolg hier noch! Rechtschreib- und Grammatikfehler dürft ihr behalten.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Taelerwerg schrieb:
Wieso soll ich Fragen beantworten, wenn meine nicht beantwortet werden bzw. nicht konstruktiv damit umgegangen wird?

Aber ihr Chefinnen habt schon recht, ich störe hier nur die strahlende Zukunft dieses Forums und so werde ich mich löschen. Vielleicht machen die anderen "Trolle" ja auch mit und wir beobachten einfach mal staunend das Blühen und Gedeihen dieses Forums, wenn die Nöler weg sind!
Also dann, viel Erfolg hier noch! Rechtschreib- und Grammatikfehler dürft ihr behalten.

Hallo @Taelerwerg , ich habe dir eine Nachricht gesendet.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
@Admine7 hat uns netterweise die Unsicht-Bar eingerichtet, die nur für eingeloggte User sicht-bar ist.
Gedacht für alles, was unter uns bleiben soll.

Ich lade alle zur möglichst friedlichen Nutzung unserer neuen Bar ein.
frisch # Fragen von User*innen A0452

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Wie kann ich youtube-Links posten, so dass da nicht nur so Buchstabenzeugs steht, sondern auch so eine hübsche Voransicht? @Malcador @IMHO @Lou Salome @Syni

Zuletzt von Bastille am So Nov 19 2023, 22:36 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Grad gesehen, früher konnte ichs, dann nicht mehr. Warum???

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Und ich kann @Lou Salome nicht mehr taggen. Hopfen und Malz verloren.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten