Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Fragen von User*innen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+16
Froschschenkel
Kikeriki
SoulFood
BellaDonna
Nympho
Admine7
Maja
Frozenmargharita
IMHO
Syni
Malcador
Truppenursel
Rise&Shine
Lila
himbeermond
Lou Salome
20 verfasser

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyFragen von User*innen

more_horiz
Warum gehen manche threads im zeitlichen Verlauf von oben nach unten und andere von unten nach oben?
Egal, wie sich entschieden wird: einheitlich wäre schön.

alien

Mir ist schon ganz schwindelig..

silent

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Gibts eigentlich auch einen Button "neueste Beiträge "?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Gibts eigentlich auch einen Button "neueste Beiträge "?


Schau mal unten in den Footer ins linke Feld ...

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:
Lou Salome schrieb:
Gibts eigentlich auch einen Button "neueste Beiträge "?


Schau mal unten in den Footer ins linke Feld ...


"Neueste Aktivität "?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Warum gehen manche threads im zeitlichen Verlauf von oben nach unten und andere von unten nach oben?
Egal, wie sich entschieden wird: einheitlich wäre schön.

alien

Mir ist schon ganz schwindelig..

silent


Jetzt ist mir schwindelig ... Wenn jetzt noch was auffällt, bitte den konkreten Thread angeben. Danke frisch # Fragen von User*innen 1f33b

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
hatte ich auch, im Serienthread. Erst neuestes unten, beim nächsten aktualisieren dann wieder anders. cyclops

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lila schrieb:
hatte ich auch, im Serienthread. Erst neuestes unten, beim nächsten aktualisieren dann wieder anders. cyclops


Ja, da war es am Anfang oben alt und unten neu und jetzt umgekehrt...

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:
Lou Salome schrieb:
Warum gehen manche threads im zeitlichen Verlauf von oben nach unten und andere von unten nach oben?
Egal, wie sich entschieden wird: einheitlich wäre schön.

alien

Mir ist schon ganz schwindelig..

silent


Jetzt ist mir schwindelig ... Wenn jetzt noch was auffällt, bitte den konkreten Thread angeben. Danke  frisch # Fragen von User*innen 1f33b


Vor der Tür 🚪
Da steht das neueste Werk oben.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyUmstellung Layout - Funktionen testen - Profileinstellungen durchklicken

more_horiz
Klickt mal von oben links bis rechts alles durch. Die Funktionen sind jetzt sortierter verpackt. Und rechts neben dem Titel könnt Ihr auswählen, ob Ihr die normale Übersicht (Kästchen) oder die letzten Beiträge (Sprechblase) sehen möchtet (@LouSalome).

Bei den Profilen empfiehlt sich auch, alles mal durchzuklicken. Ihr könnt da für Euch persönlich einiges einstellen (oder auch abstellen).

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:
Klickt mal von oben links bis rechts alles durch. Die Funktionen sind jetzt sortierter verpackt. Und rechts neben dem Titel könnt Ihr auswählen, ob Ihr die normale Übersicht (Kästchen) oder die letzten Beiträge (Sprechblase) sehen möchtet (@LouSalome).

Bei den Profilen empfiehlt sich auch, alles mal durchzuklicken. Ihr könnt da für Euch persönlich einiges einstellen (oder auch abstellen).


Super gemacht! Hab nur etwas gebraucht, bis ich die Zitierfunktion gefunden habe...

Aber wow!!!! So viele Smileys..

frisch # Fragen von User*innen 1f60d

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Leider finde ich nicht die Funktion, nur das markierte zu zitieren..

Sobald man auf "also Zitat geht, wird das ganze Posting übernommen, auch wenn man vorher etwas speziell markiert hat.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Respekt und Danke an @Pit Brett und @Himbeermond!!!!

Dieses Forum ist ja mal noch um einiges luxuriöser als das neue Forum von EP

Shocked frisch # Fragen von User*innen 1f618 frisch # Fragen von User*innen 1f60d frisch # Fragen von User*innen 1f497

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Watt issn "unsichtbar"? Also nicht im Allgemeinen sondern im Speziellen. Also, wenn unten angezeigt wird wer guckt. Angemeldet, Gast und Unsichtbar. Arrow

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Bastille schrieb:
Watt issn "unsichtbar"? Also nicht im Allgemeinen sondern im Speziellen. Also, wenn unten angezeigt wird wer guckt. Angemeldet, Gast und Unsichtbar. Arrow

ich glaube, unsichtbar meint, dass du als nicht online erscheint, wenn du die Fkt betätigt hast. Das wird man sicherlich irgendwo einstellen können, also jeder für sich kann das so einstellen.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Respekt  und Danke an @Pit Brett und @Himbeermond!!!!

Dieses Forum ist ja mal noch um einiges luxuriöser als das neue Forum von EP

Shocked  frisch # Fragen von User*innen 1f618  frisch # Fragen von User*innen 1f60d  frisch # Fragen von User*innen 1f497


das finde ich auch. Es ist moderner und schicker, als das von der blauen "Elite", die kein ausländisch mag.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Bastille schrieb:
Watt issn "unsichtbar"? Also nicht im Allgemeinen sondern im Speziellen. Also, wenn unten angezeigt wird wer guckt. Angemeldet, Gast und Unsichtbar. Arrow

ich glaube, unsichtbar meint, dass du als nicht online erscheint, wenn du die Fkt betätigt hast.  Das wird man sicherlich irgendwo einstellen können, also jeder für sich kann das so einstellen.


I see. Oder eben nicht. frisch # Fragen von User*innen 1f604
Danke!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Bastille schrieb:
Truppenursel schrieb:
Bastille schrieb:
Watt issn "unsichtbar"? Also nicht im Allgemeinen sondern im Speziellen. Also, wenn unten angezeigt wird wer guckt. Angemeldet, Gast und Unsichtbar. Arrow

ich glaube, unsichtbar meint, dass du als nicht online erscheint, wenn du die Fkt betätigt hast.  Das wird man sicherlich irgendwo einstellen können, also jeder für sich kann das so einstellen.


I see. Oder eben nicht.  frisch # Fragen von User*innen 1f604
Danke!


FAQ "Wie kann ich verhindern, dass mein Name in der "Wer ist online Liste" auftaucht?

Antwort: In Deinem Profil findest Du die Funktion Onlinestatus verbergen. Wenn Du diese aktivierst, können Dich nur noch Administratoren und gegebenenfalls Moderatoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter Nutzer.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:

FAQ "Wie kann ich verhindern, dass mein Name in der "Wer ist online Liste" auftaucht?

Antwort: In Deinem Profil findest Du die Funktion Onlinestatus verbergen. Wenn Du diese aktivierst, können Dich nur noch Administratoren und gegebenenfalls Moderatoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter Nutzer.

ANLEITUNG:
1. gehe auf "Mein Profil bearbeiten"
2. gehe auf "Einstellungen"
3. gehe auf Nr 6 "Den eigenen Online-Status verstecken:JaNein"

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Bastille schrieb:


I see. Oder eben nicht.  frisch # Fragen von User*innen 1f604
Danke!


FAQ "Wie kann ich verhindern, dass mein Name in der "Wer ist online Liste" auftaucht?

Antwort: In Deinem Profil findest Du die Funktion Onlinestatus verbergen. Wenn Du diese aktivierst, können Dich nur noch Administratoren und gegebenenfalls Moderatoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter Nutzer.


Funktioniert nicht. Habe ich eingestellt.
Jedes mal, wenn ich es kontrolliere, sehe ich meinen Namen in der Liste unten.
Also, ich bin ja nun 24 Stunden angemeldet und durchgehend online, wartend auf Beiträge, die mich wieder aufwecken.

Die Einstellung besagt die Anzeige, ob jemand gerade online ist, aber an anderer Stelle.
Als " Angemeldeter Benutzer " bin ich sichtbar.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyTester und Testerinnen gesucht - es darf ge-hash-tagged werden

more_horiz
@Admin @Pit Brett @Syni @Truppenursel

Bekommt Ihr eine Meldung?

Und es kann theoretisch auch der Hashtag für eine Stichwortsuche verwendet werden #Gedichte.

Irgendwo sollte die Toolbar stecken und Meldung geben ...
Besser, Ihr gebt die Rückmeldung auch noch einmal hier  frisch # Fragen von User*innen 1f604


@alle
- Wenn man einen Beitrag erstellt kann man unten unter "Optionen" anklicken, dass man benachrichtigt werden möchte, wenn eine Antwort dazu erstellt wird.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Vanessa schrieb:


Funktioniert nicht. Habe ich eingestellt.
Jedes mal, wenn ich es kontrolliere, sehe ich meinen Namen in der Liste unten.
Also, ich bin ja nun 24 Stunden angemeldet und durchgehend online, wartend auf Beiträge, die mich wieder aufwecken.

Die Einstellung besagt die Anzeige, ob jemand gerade online ist, aber an anderer Stelle.
Als " Angemeldeter Benutzer " bin ich sichtbar.


Also bei mir hat es geklappt: mein Name erscheint nun kursiv gedruckt bei Mitglieder online und es sind offiziell einer weniger als angemeldetes Mitglied aufgezählt und dafür ein unsichtbarer mehr, nämlich ich frisch # Fragen von User*innen 1f60e

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
@Admin

Siehst du mich gerade mit Namen bei den Anwesenden?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
@Bastille @Malcador @Pit Brett

Kann mich irgendjemand in der Mitglieder online Liste sehen mit Namen?

P.S. geht das markieren von Namen bei Doppelleben nicht? Wie Pit Brett?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
@Bastille @Malcador @Pit Brett

Kann mich irgendjemand in der Mitglieder online Liste sehen mit Namen?


Also, in der Mitgliederliste steht letzter Besuch "unbekannt", das interpretiere ich mal als unsichtbar. Korrekt?
Du wirst auch nicht bei "Wer ist online" auf der Startseite angezeigt.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Bastille schrieb:
Lou Salome schrieb:
@Bastille @Malcador @Pit Brett

Kann mich irgendjemand in der Mitglieder online Liste sehen mit Namen?


Also, in der Mitgliederliste steht letzter Besuch "unbekannt", das interpretiere ich mal als unsichtbar. Korrekt?


In der Übersicht kannst du ganz unten bei "Wer ist online" die Namen sehen. Siehst du meinen da?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Bastille schrieb:


Also, in der Mitgliederliste steht letzter Besuch "unbekannt", das interpretiere ich mal als unsichtbar. Korrekt?


In der Übersicht kannst du ganz unten bei "Wrr ist online" die Namen sehen. Siehst du meinen da?


Hatte es gerade in meinem Beitrag ergänzt: nein, du bist da nicht namentlich aufgeführt.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Bastille schrieb:
Lou Salome schrieb:


In der Übersicht kannst du ganz unten bei "Wrr ist online" die Namen sehen. Siehst du meinen da?


Hatte es gerade in meinem Beitrag ergänzt: nein, du bist da nicht namentlich aufgeführt.


Super, danke. Dann funktioniert es!

@Vanessa
Dein Name taucht nur für dich noch in der "Wer ist online" Auflistung auf. Das erkennst du daran, dass er im Gegensatz zu den anderen Namen kursiv geschrieben ist. Du bist dann unsichtbar..

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyTagging

more_horiz
@himbeermond will wissen, ob das tagging funktioniert …

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond  will wissen, ob das tagging funktioniert …


Wie gesagt: bei Ein-Wort Namen ja. Bei dir z.B nicht, da dein Name aus 2 Wörtern besteht.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Siehe mein Beitrag von 5:28 pm in diesem thread. Du wurdest nicht getagged

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond  will wissen, ob das tagging funktioniert …

Also ich habe eine Info über die Glocke gekriegt, dass du eine Nachricht in diesem Thread geschrieben hast. Aber warum? Du hattest doch @himbeermond getaggt??? Oder verstehe ich das tagging falsch?

PS: Bei technischen Sachen bei mir bitte immer gaaaanz langsam schreiben, damit ichs versteh. Danke!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Bastille schrieb:
Pit Brett schrieb:
@himbeermond  will wissen, ob das tagging funktioniert …

Also ich habe eine Info über die Glocke gekriegt, dass du eine Nachricht in diesem Thread geschrieben hast. Aber warum? Du hattest doch @himbeermond getaggt???  Oder verstehe ich das tagging falsch?

PS: Bei technischen Sachen bei mir bitte immer gaaaanz langsam schreiben, damit ichs versteh. Danke!


Ich hatte dich getagged wegen dem unsichtbar. Hast du da was gekriegt?

Ich glaube die Info über einen neuen Beitrag von Pi Brett hat damit nix zu tun. Die gab es ja auch schon vorher

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Bastille schrieb:

Also ich habe eine Info über die Glocke gekriegt, dass du eine Nachricht in diesem Thread geschrieben hast. Aber warum? Du hattest doch @himbeermond getaggt???  Oder verstehe ich das tagging falsch?

PS: Bei technischen Sachen bei mir bitte immer gaaaanz langsam schreiben, damit ichs versteh. Danke!


Ich hatte dich getagged wegen dem unsichtbar


Das weiß ich, aber, nur zum Verständnis, heißt das, dass ich dann immer eine Info über die Glocke kriege, wenn jemand etwas in einem Thread schreibt, in dem ich irgendwann mal getaggt wurde?

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond  will wissen, ob das tagging funktioniert …

Bitte noch mal. Bin gerade erst auf die Idee gekommen, dass ich das im Profil anklicken muss.

Bastille schrieb:

Also ich habe eine Info über die Glocke gekriegt, dass du eine Nachricht in diesem Thread geschrieben hast. Aber warum? Du hattest doch @himbeermond getaggt???  Oder verstehe ich das tagging falsch?

PS: Bei technischen Sachen bei mir bitte immer gaaaanz langsam schreiben, damit ichs versteh. Danke!

Wahrscheinlich hast Du eingestellt, dass Du bei Antworten in diesem Strang benachrichtigt werden möchtest. Im Profil kann man sehr viel einstellen ...

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:
Pit Brett schrieb:
@himbeermond  will wissen, ob das tagging funktioniert …

Bitte noch mal. Bin gerade erst auf die Idee gekommen, dass ich das im Profil anklicken muss.

Bastille schrieb:

Also ich habe eine Info über die Glocke gekriegt, dass du eine Nachricht in diesem Thread geschrieben hast. Aber warum? Du hattest doch @himbeermond getaggt???  Oder verstehe ich das tagging falsch?

PS: Bei technischen Sachen bei mir bitte immer gaaaanz langsam schreiben, damit ichs versteh. Danke!

Wahrscheinlich hast Du eingestellt, dass Du bei Antworten in diesem Strang benachrichtigt werden möchtest. Im Profil kann man sehr viel einstellen ...


Aaaah, die Erkenntnisse fallen mir heute wie Schuppen... usw. usf. Danke, ich guck mal.

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Bastille schrieb:


Aaaah, die Erkenntnisse fallen mir heute wie Schuppen... usw. usf. Danke, ich guck mal.


Das ist übrigens auch ein Feld hier unter dem Schnellantwortfeld.Arrow

Und wenn wir das haben üben wir zitieren ohne Mehrfachverschachtelungen.  frisch # Fragen von User*innen 1f60e

Zuletzt von himbeermond am Do Aug 17 2023, 18:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bastille schrieb:


Aaaah, die Erkenntnisse fallen mir heute wie Schuppen... usw. usf. Danke, ich guck mal.


Das ist übrigens auch ein Feld hier unter dem Schnellantwortfeld.Arrow

Und wenn wir das haben üben wir zitieren ohne Mehrfachverschachtelungen.  frisch # Fragen von User*innen 1f60e


Found it!

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Pit Brett schrieb:
@himbeermond  will wissen, ob das tagging funktioniert …


Wie gesagt: bei Ein-Wort Namen ja. Bei dir z.B nicht, da dein Name aus 2 Wörtern besteht.


@Himbeermond

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Lou Salome schrieb:
Pit Brett schrieb:
@himbeermond  will wissen, ob das tagging funktioniert …


Wie gesagt: bei Ein-Wort Namen ja. Bei dir z.B nicht, da dein Name aus 2 Wörtern besteht.


@Himbeermond
So, damit funktioniert das auch. Chakka! Hab nur heute ewig an der falschen Stelle gesucht ...

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
@Pit Brett

descriptionfrisch # Fragen von User*innen EmptyRe: Fragen von User*innen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten