4. Der Empfänger erlaubt den Empfang von privaten Nachrichten nicht (zu finden im Profil unter Einstellungen).
Nympho schrieb:@Nympho"Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Hierfür gibt es drei mögliche Gründe: 1. Du bist nicht angemeldet bzw. eingeloggt 2. Der Administrator hat das Private Nachrichten-System für das gesamte Forum abgeschaltet oder 3. Der Administrator hat Dir das Schreiben von privaten Nachrichten untersagt. Falls der letzte Punkt zutreffen sollte, solltest Du ihn nach den Gründen fragen."
Ich frage mal. Ich habe eine PN verschickt, direkt bei einem Beitrag, taucht nicht als versendet auf, sondern bleibt im Postausgangsordner. Warum? In meinem Profil besteht nicht die Möglichkeit, eine Nachricht zu schreiben.
Pit Brett schrieb:
Pit Brett schrieb:@Rise&Shine Wir lernern halt alle in kleinen Schritten dazu. Es stimmt auch nicht, was ich da geschrieben habe – man kann sehr wohl das @-Zeichen tippen und dahinter den Namen zwischen Anführungsstrichen schreiben.
Schleife schrieb:Aus ZwirbelbandKlebeband schrieb:Alles zupappendGeschenkpapier schrieb:Eng umwickeltInnen drin schrieb:Doch nur ein leerer KartonMaja schrieb:1, finde ich, ist zu wenig. Kannst du es probeweise auf 2 stellen? Das sollte eigentlich reichen.
Syni schrieb:Schleife schrieb:Aus ZwirbelbandKlebeband schrieb:Alles zupappendGeschenkpapier schrieb:Eng umwickeltInnen drin schrieb:Doch nur ein leerer KartonMaja schrieb:1, finde ich, ist zu wenig. Kannst du es probeweise auf 2 stellen? Das sollte eigentlich reichen.
Die Einstellung ist unbedeutend.
Jeder kann manuell so viel schachteln, wie er lustig ist.
Innen drin schrieb:Doch nur ein leerer KartonMaja schrieb:1, finde ich, ist zu wenig. Kannst du es probeweise auf 2 stellen? Das sollte eigentlich reichen.
Maja schrieb:1, finde ich, ist zu wenig. Kannst du es probeweise auf 2 stellen? Das sollte eigentlich reichen.
Admine7 schrieb:Verschachtelte Zitate
Nur mal so ... Ich fands doof, dass da immer stand, der Admin hätte die Zitate auf 1 begrenzt. Daher habe ich das wieder herausgenommen. Jetzt haben wir wieder xfach verschachtelte Zitate, m.E. ist das total unübersichtlich.
Wieder auf 1 stellen oder so lassen?
himbeermond schrieb:... und das nächste Mal taggen wir Admine7, dann tut sich auch was ...
@Maja]@himbeermond Was hältst du von der Überlegung, den "gefällt mir" Button umzubenennen, falls das überhaupt möglich ist?
So etwa? Den gefällt-nicht-Button hat @himbeermond abgeschaltet. Aber mit neutralerer Beschriftung (zB «nicht ganz einverstanden») doch wieder anbieten?Und noch was aus rein persönlicher Neugierde: Ist es euch Admins möglich, die Änderungen eines Beitrags nachzuverfolgen?
Müsst ich suchen, weiß nicht.
Direkt verschieben ist leider nicht möglich, aber leicht umständlich gelangt ein Beitrag (oder auch mehrere zur selben Zeit) dann doch ins gewünschte Thema.
Admine7 schrieb:
@Truppenursel
Bekanntes Prinzip: Wer in einem Thread seine Befindlichkeiten zu einem anderen Stichwort raushaut, der öffnet ein Tor zu einem neuen Thema und kann davon ausgehen, dass jemand was dazu sagen mag.
Kann man machen, man sollte dann aber dazu stehen und nicht angefressen sein, wenn Kritik kommt. Da wäre m.E. Einsicht wünschenswert. Das gilt für @alle, die sich auf das Nebenthema einlassen und den Thread kapern. Hat was mit Selbstkontrolle und Fairness zu tun. Kann jeder für sich selber entscheiden, bitte nicht die Verantwortung an andere schieben (von wegen Militärallüren).
Es gibt "vor der Tür" oder die Chance, einen eigenen Thread zu eröffnen.
Ursprung
@Maja Ich weiß noch nicht, wie man den FAQ-Thread wieder aufgeräumt bekommt, muss alles einzeln verschubst werden und ist dann ja ein wesentlicher Eingriff. Wie @Lotta gerade auf den Strang gekommen ist, keine Ahnung.
Maja schrieb:@Truppenursel
Natürlich kannst du hier schreiben, was du magst.
[ @"die, die es hier ganz genau nehmen" Natürlich innerhalb der in D geltenden Gesetze.]
Aber es hilft dem TE, der um Hilfe gebeten hat, nicht, wenn sich das Thema in x Nebenschauplätze spaltet.
@Maja Aber es hilft dem TE, der um Hilfe gebeten hat, nicht, wenn sich das Thema in x Nebenschauplätze spaltet.
Pit Brett schrieb:@Maja Aber es hilft dem TE, der um Hilfe gebeten hat, nicht, wenn sich das Thema in x Nebenschauplätze spaltet.
Wenn Herr Columbus sich auch dem Weg nach Indien von einem Navigator beraten lässt, bei dem man den Verdacht hegen kann, er habe die Grundlagen des Navigierens beim Lernen übersprungen, dann kann der Hinweis darauf für Herrn Columbus ganz nützlich sein.
@himbeermond @Maja Ihr könnt umsortieren wie ihr wollt, ich bin kein Fan davon und prinzipiell zu faul zum Suchen, wenn Sachen nicht mehr da sind, wo sie waren. Und ich glaube auch nicht an diszipliniertes Reden nach dem Motto zur Sache!. Eine Unterhaltung ohne Abweichungen, Ausschweifungen und reichlich OT ist mir so langweilig wie ein Himmel ohne Sterne. Da lese ich doch lieber ein Buch. Oder noch eine Zeitung.
Pit Brett schrieb:
... @Nympho... Ihr könnt umsortieren wie ihr wollt
Ich lese übrigens gerne im Asylforum … Die Leutchen dort haben einfach Spaß an ihrem Forum … Wünsch ich mir hier auch.
Pit Brett schrieb:
Da haben wir noch ziemliche Anlaufschwierigkeiten. Wir können uns mit uns selbst, also mit dem Forum beschäftigen. Das ist aber weithin Selbstzweck, nur, wer etwas mit zu gestalten versucht, hat einen Gewinn davon.
Smalltalk kommt nicht recht in Gang, vielleicht, weil am Anfang zB @BellaDonna nicht an Kaffeeschubserei interessiert war. Da gibt es evtl ein Hemmschwelle, das Thema sei nicht gut genug.
Immer noch nicht klar ist (mir), ob wir mehr sind oder sein wollen als ein Altersheim für ehemalige PS-ler. Im Moment fühlt es sich für mich so an, aber weil es keine Neuen gibt mit Beziehungs- oder Profilfragen, werden uns die Prügelknaben ausgehen und damit ein wichtiges Themenfutter.
Hast Du eigene Ideen? In Lesefrüchte hab ich etwas versucht, aber es findet wenig Anklang. Politisieren ist immer gefährlich, verstehe ich. Gendern? Ist versickert. Truppenursel hat einige Ballons gestartet, mit wenig Resonanz. Andere auch. Hast Du eigene Ideen? Bring sie ein.
Damit sind, du ahnst es, die Neulinge im PS-Forum gemeint, die auf ihre Problemstellungen oft die erhellende Mitteilung bekamen, das eigentliche Problem seien sie selbst.@Anne-Kathrin … Ich gehe davon aus, dass die "Prügelknaben" sehr sehr sehr ironisch gemeint sind …
Nympho schrieb:
( Ich lese übrigens gerne im Asylforum, da ist Leben und zurzeit Frieden.
Es werden auch Threads gekapert, OT ist vorhanden, doch niemand regt sich auf.
Aber es entstehen dauernd ganz spontan neue Themen, und viele antworten.
Smalltalk und Tiefsinniges im Wechsel. Persönliches, z. B. vom neuen Baby von Moon .
Achtsames Miteinander. Moderatoren haben auch nix zu tun.
Die Leutchen dort haben einfach Spaß an ihrem Forum
Wünsch ich mir hier auch. )
Truppenursel schrieb:
wir sind hier nicht an der Uni und arbeiten hier keine wissenschaftlichen Arbeiten aus. Es ist ein Forum, was Spass machen soll.
Du kannst ja gerne einen Kanon erstellen, was du wie gerne hättest und was man deiner Meinung schreiben darf oder auch nicht. Ob die User Lust auf so ein Regelwerk haben, wird man sehen.
Ich schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, oft genug wurden meinen Anregungen und Angebote ignoriert, und plötzlich der Aufreger, wenn ijemand was über Psychologie in den Raum wirft ohne Quellenangabe, natürlich frage ich dann nach, wenn mir etwas dubios vorkommt. Soll ich das dann einfach ignorieren? Oder lieber ein Fass aufmachen und sich über mich hier aufregen, wenn dir das Freude bereitet? Ich kann auch wieder verschwinden ins Real Life und ihr könnt euch hier ungestört über was auch immer austauschen, schöne Regelwerke über Disziplin erstellen und was auch immer ihr gut findet.
Kritik schön und gut, jedoch störe ich mich an der massregelnden Ausdrucksweise "Disziplin" im Zusammenhang mit mir und besagtem Thema. Nochmal: es soll Spass hier machen und keine Erziehungsanstalt sein. So kommt es mir hier aber langsam vor. Lass es doch einfach gut sein. Lotta ist weg, wer sich dahinter verbrirgt, werden wir wohl nie erfahren.
Danke für den Verweis auf "vor der Tür", den Sinn und Zweck besagten Thread habe ich jedoch nicht begriffen. Vor der Tür kann man kehren oder sich prügeln, mehr fällt mir zu so einem Titel nicht ein. Weder fege ich noch prügel ich mich. Also, was soll ich dann dort posten?
Mir steht es nicht zu, einen Thread über Heilpraktiker zu eröffnen, wozu auch? Ob Lotta dort in einem anderen Thread meine Nachfrage zu ihrer Quelle beantwortet hätte, weiss ich nicht. Es ist etwas unübersichtlich hier im Forum, ich lese hier auch nicht alles und anderen wird es ähnlich gehen.
Ich denke mir meinen Teil, da hat sich jemand ausgekotzt über @Runner1981 und seine Ex, wusste erstaunlich gut Bescheid über die beiden, und verlangt dann Löschung, weil es hier ja angeblich so undiszipliniert sei und du springst sofort bei Fuss und setzt noch oben einen drauf.
Und wenn es dir so gar nicht passt (das fällt dir aber nun auch erst ein, nachdem Lotta dramatisch gelöscht werden wollte, angeblich wegen mangelnder Disziplin), dann verschieb es doch einfach wohin auch immer es dir gefällt.
Kleiner Hinweis: Thread duplizieren, neuen Titel verfassen, dann manuell aufräumen.
Admine7 schrieb:Truppenursel schrieb:
wir sind hier nicht an der Uni und arbeiten hier keine wissenschaftlichen Arbeiten aus. Es ist ein Forum, was Spass machen soll.
Du kannst ja gerne einen Kanon erstellen, was du wie gerne hättest und was man deiner Meinung schreiben darf oder auch nicht. Ob die User Lust auf so ein Regelwerk haben, wird man sehen.
Ich schreibe so, wie mir der Schnabel gewachsen ist, oft genug wurden meinen Anregungen und Angebote ignoriert, und plötzlich der Aufreger, wenn ijemand was über Psychologie in den Raum wirft ohne Quellenangabe, natürlich frage ich dann nach, wenn mir etwas dubios vorkommt. Soll ich das dann einfach ignorieren? Oder lieber ein Fass aufmachen und sich über mich hier aufregen, wenn dir das Freude bereitet? Ich kann auch wieder verschwinden ins Real Life und ihr könnt euch hier ungestört über was auch immer austauschen, schöne Regelwerke über Disziplin erstellen und was auch immer ihr gut findet.
Kritik schön und gut, jedoch störe ich mich an der massregelnden Ausdrucksweise "Disziplin" im Zusammenhang mit mir und besagtem Thema. Nochmal: es soll Spass hier machen und keine Erziehungsanstalt sein. So kommt es mir hier aber langsam vor. Lass es doch einfach gut sein. Lotta ist weg, wer sich dahinter verbrirgt, werden wir wohl nie erfahren.
Danke für den Verweis auf "vor der Tür", den Sinn und Zweck besagten Thread habe ich jedoch nicht begriffen. Vor der Tür kann man kehren oder sich prügeln, mehr fällt mir zu so einem Titel nicht ein. Weder fege ich noch prügel ich mich. Also, was soll ich dann dort posten?
Mir steht es nicht zu, einen Thread über Heilpraktiker zu eröffnen, wozu auch? Ob Lotta dort in einem anderen Thread meine Nachfrage zu ihrer Quelle beantwortet hätte, weiss ich nicht. Es ist etwas unübersichtlich hier im Forum, ich lese hier auch nicht alles und anderen wird es ähnlich gehen.
Ich denke mir meinen Teil, da hat sich jemand ausgekotzt über @Runner1981 und seine Ex, wusste erstaunlich gut Bescheid über die beiden, und verlangt dann Löschung, weil es hier ja angeblich so undiszipliniert sei und du springst sofort bei Fuss und setzt noch oben einen drauf.
Und wenn es dir so gar nicht passt (das fällt dir aber nun auch erst ein, nachdem Lotta dramatisch gelöscht werden wollte, angeblich wegen mangelnder Disziplin), dann verschieb es doch einfach wohin auch immer es dir gefällt.
Kleiner Hinweis: Thread duplizieren, neuen Titel verfassen, dann manuell aufräumen.
Du liegst in weiten Teilen inhaltlich komplett daneben, konstruierst abstruse Zusammenhänge, wirst persönlich. Das nehme ich echt übel.
himbeermond schrieb:
Allerdings würden auch so Ausfälle, wie wir sie hier haben, nicht geduldet. Unliebsame wurden da am Anfang schnell "verabschiedet". Unser Weg ist deutlich anstrengender.