Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionWas will Sie?  EmptyWas will Sie?

more_horiz
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich versuche es so verständlich wie möglich zu schreiben.

Ich habe folgendes Problem.

Mit der Frau eines Bekannten (kein Freund) habe ich seit einigen Jahren guten Kontakt. Absolut nicht sexuell. Man sieht sich alle paar Wochen mal. Meist wegen der Hunde. Auch das ein oder andere zweideutige necken war gegenseitig immer mal dabei. Wir verstehen uns sehr gut. Haben den gleichen Humor und ticken auch sonst ähnlich.
Vor einigen Wochen kam es eher durch Zufall dazu, dass wir über WhatsApp täglich sehr intensiven Kontakt haben. Wir schreiben teilweise stundenlang. Machen Witze oder quatschen über persönliche Dinge im Leben.
Zugegeben fand ich sie vom ersten Tag an mega interessant. Und in den letzten Wochen entwickelten sich durchaus tiefere Gefühle bei mir. Auch sie sagte mir das sie sehr durcheinander ist. Sie ist normalerweise nicht sonderlich emotional. Zumindest nach außen. Wir redeten dann immerwieder darüber was wir tun sollten. Ob wir weiter schreiben und sehen wo es hingeht oder ob wir das beenden. Sie weiss um meine Gefühle, was die Sache nicht einfacher macht.
Dann plötzlich meinte sie das es alles zuviel Druck für sie sei und wurde recht kalt bzw abgeklärt. Aber immer ohne konkret zu sagen was sie will oder wie es weiter gehen soll. Ich stehe also da und weiss nicht wirklich was oder ob sie etwas fühlt und auf Fragen dazu antwortet sie gar nicht oder so schwammig, dass ich gar nichts verstehe. (Einmal meinte sie das sie nachts aufwacht und auf ihr Handy schaut um zu sehen ob ich ihr schreibe.)
Dann waren wir zum Geburtstag eingeladen. (Sie, ihr Mann und ich) Denn ganzen Abend beachtete sie mich fast gar nicht außer es ging absolut nicht anders. Oder sie alberte mit ihrem Mann rum.
Obwohl ich kein Anrecht darauf habe, hat mit das irgendwie verletzt.
Am nächsten Tag schrieb sie mir das sie nicht nachvollziehen kann warum ich gestern so angefressen war. Ich hätte doch das positive sehen sollen. Daraufhin meinte sie auch ich wäre so negativ. Dabei wollte ich nur Klarheit.
Zwei Tage später meinte sie nach genauem nachfragen meinerseits, das sie nicht mehr schreiben will denn ihr Mann sei ihr zu wichtig.
Ich akzeptierte das anstandslos und fand mich damit ab nichts mehr von ihr zu hören. Traurig war ich trotzdem.
Am nächsten Tag schrieb sie mich doch wieder an und fragte wie es mir heute ginge. Ich meinte soweit OK und passt schon. Keine Reaktion.
Am Sonntag sind wir wieder wo eingeladen und sie schrieb mich heute wieder an und fragte ob wir das am Sonntag schaffen? Sie meint wohl emotional. Daraufhin sagte ich , du meinst ob ich es schaffe...
Und die , Nein...wir.
Es wäre auch nicht leicht für sie.
Ich fragte was nicht leicht für sie ist aber es kam keine Reaktion...bzw hat sie die Mail gar nicht gelesen.

Meine Frage ist.
Was will diese Frau? Ich hab mein Herz für sie geöffnet und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ich komme mir vor wie ein dämmlicher fünfzehn jähriger.

Ich hoffe auf einen Rat oder Erfahrungen.

Vielen Dank

descriptionWas will Sie?  EmptyRe: Was will Sie?

more_horiz
Satchel schrieb:

Dabei wollte ich nur Klarheit.

Die hast du.
Sie scheint in einer monogamen Ehe zu leben, war durch dich kurz abgelenkt und will an ihrer Ehe festhalten.

Satchel schrieb:

Dann plötzlich meinte sie das es alles zuviel Druck für sie sei und wurde recht kalt bzw abgeklärt.
Zwei Tage später meinte sie nach genauem nachfragen meinerseits, das sie nicht mehr schreiben will denn ihr Mann sei ihr zu wichtig.


Mit den Nachfragen versucht sie in der Abweisung rücksichtsvoll zu sein und sich zu versichern, dass ihre Ablehnung OK ist. Auch sich selbst gegenüber.
Satchel schrieb:

(...) fragte wie es mir heute ginge. Ich meinte soweit OK und passt schon. Keine Reaktion.
(...) fragte ob wir das am Sonntag schaffen? Sie meint wohl emotional. Daraufhin sagte ich , du meinst ob ich es schaffe...
Und die , Nein...wir.
Es wäre auch nicht leicht für sie.


Satchel schrieb:

Was will diese Frau?

Ihre Ehe bewahren und gleichzeitig kein gefühlskaltes Arschloch sein.
Vielleicht macht sie sich Vorwürfe, sich selbst und dir und ihrem Mann was vorgemacht zu haben.

Meine Meinung: Lass gut sein und mach einen Haken dran

descriptionWas will Sie?  EmptyRe: Was will Sie?

more_horiz
Hi @Satchel , erstmal Willkommen in diesem Forum und ich sag mal danke für dein Vertrauen.

Satchel schrieb:

Meine Frage ist.
Was will diese Frau? Ich hab mein Herz für sie geöffnet und ich hab keine Ahnung was ich tun soll. Ich komme mir vor wie ein dämmlicher fünfzehn jähriger.


Sie weiß um Deine Gefühle und sie steht zu ihrem Mann.
Damit ist doch klar, was sie will: sie will nicht mehr von dir.

Ich finde sogar, sie spielt mit Dir. Du bringst ein wenig Pepp und Kribbeln in ihr Leben, mehr nicht. Bisschen egoistisch die Dame. Da gibt es übrigens einen neuen Begriff für, vielleicht findest Du Euch in dem Bericht wieder https://www.welt.de/kmpkt/article173520182/Liebe-Warum-sich-so-viele-von-uns-Back-up-Partner-warm-halten.html

Die richtigere Frage wäre: Was willst Du?
Ich gehe mal davon aus, Du willst Dich nicht länger wie ein dämlicher Fünfzehnjähriger fühlen (was ja immer mal passieren kann). Dann lass Dich nicht weiter so behandeln. Zieh einen sauberen Schlussstrich, beende konsequent den Kontakt, sei eine Weile traurig, verarbeite das Ganze und dann auf zu neuen Taten.

Viel Glück.

descriptionWas will Sie?  EmptyRe: Was will Sie?

more_horiz
Hey @Satchel Magst Du mal ein kurzes Feedback geben? Ob die Antworten weitergeholfen haben oder wie der Stand ist?

descriptionWas will Sie?  EmptyRe: Was will Sie?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten