Ungezähmt schrieb: Hoffentlich vergisst Du nie, dass das DEINE Annahme ist, wie das alles so bei mir laufen soll.
Wenn Du mich näher kennen würdest, würdest Du Dich über den Mumpitz, den Du da über mich denkst, kaputtlachen.
Vielleicht kann ich mich hier schriftlich nicht besonders gut ausdrücken, wenn Du glaubst ich suhlte mich in meinem "Schicksal".
Dem ist nicht so.
Ich versuche eben, mich damit abzufinden. Meine Seele schafft das nicht.
Keiner merkt, dass ich mich manchmal einsam fühle oder traurig bin - es sei denn wir kommen auf das Thema.
Und zu 95 % meines Alltags geht´s mir ja zum Glück gut und ich bin die lustige Spinnerin, als die mich alle kennen.
Lies´ mal, was die liebe
@himbeermond geschrieben hat ( Drücker aus der Ferne dafür ), SO isses und nicht anders.
Es ist nicht immer alles so wie Du es glaubst oder annimmst.
Aber ich les´ Dich trotzdem sehr gerne, weil ich es - im positiven Sinne - echt hammer finde, auf was Du alles so kommst.
Ehrlich.
An der "Dampframme" mit der Du Deine Ansichten anderen vermittelst, solltest Du vielleicht etwas arbeiten; es könnt´ Leute geben, die Dich noch nicht so kennen und zart besaitet sind.
Würdest Du auch nicht wollen, das jemand so mit Dir redet, oder ?
Aber trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe.
Euch anderen übrigens auch. Kussi.
Ach naja...
Wenn du etwas Abstand nimmst, kannst du es evtl. als Stimme des advocatus diaboli lesen.
Deine recht vehemente Abwehrhaltung dazu, ist in sich etwas interessant.
Ach doch... dass das nur meine Glaskugeltheorien sind, ist mir schon klar bewusst. Ändert dennoch nichts an dem Eindruck, den du natürlich ohne jede Mühe für dich ablehnen kannst.
Ich beschreibe dir, was ich wahrnehme und welche Ideen ich dazu habe. Völlig ohne jegliche Wahrheitsansprüche. Die Formulierung scheint da anderes nahezulegen. Mag daran liegen, dass mein Eindruck für mich recht klar und eindeutig ist.
Dass dir andere deine Überzeugung so häufig abkaufen, würde ich darauf zurückführen, wie viel Arbeit du schon in dein Narrativ gesteckt hast.
Zudem gibt es viele Leute, die gar keine Lust haben, sich mit irgendwem kontrovers auseinandersetzen wollen. Sollen sie halt denken, was sie lustig sind. Geht mir auch immer wieder so. Warum soll ich mich auf eine nervige Diskussion einlassen, wenn dem Gegenüber auch einfach nur Recht gegeben werden kann.
Andere wiederum kommen nicht auf kritische Gedanken und nehmen einfach so alles für bare Münze, was ihnen erzählt wird.
Fakt ist, es gibt viele unfassbar hässliche, oder gar entstellte, Menschen mit Partner. Auch Menschen ohne Haare. Auch Menschen mit nur dünnen Haaren, dickem Bauch, kaputten Zähnen, schlechter Hygiene, etc pp.
Viele Menschen mit sogar lebenseinschränkenden Beeinträchtigungen finden Partner.
Unzählige Menschen mit außergewöhnlichen Hobbies, nicht geschlechtskonformen Hobbies, extrem Zeit- und Energie-ziehenden Hobbies haben Partner.
Auch viele Charakterschweine finden Partner.
Nicht nur nette, hübsche, unkomplizierte Menschen sind in Beziehungen.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass du die Gruppen, in denen du Anklang finden könnest, kategorisch aus deinem Suchraster ausschließt.
Meine Überzeugung ist, dass du dir da vergleichsweise einfache/ oberflächliche Begründungen als Ausrede verinnerlicht hast, sie dir immer wieder bestätigst und dir mit denen deinen Zustand bequem erklären kannst, ohne hinter die eigene Fassade blicken zu müssen, um zu ergründen, warum du es vermeidest in Beziehung zu treten. Vielleicht auch besser so. Es wird wohl eine Funktion haben. Vielleicht eine schützende.
Alles Gute für dich.