Lou Salome schrieb: Für mich ist die Online-Suche absolut nichts!!
1. Ich kann nicht mit einem guten Aussehen punkten,
Stell dein Licht bitte auf den Scheffel anstatt darunter.
Lou Salome schrieb: daher falle ich bei den meisten wegen der Fotos schon raus.
Meine Erfahrung von etlichen Spieltreffen: Die besten Fotos entstehen, wenn das Gegenüber davon nichts mitbekommt. Ich hab damals meine Digicam auf den Tisch gestellt, in die Richtung des "Opfers" gedreht und gewartet. Im passenden Moment unauffällig auf den Auslöser gedrückt und sehr schöne Fotos gemacht. Fanden die Fotografierten auch, da waren etliche dabei, die behaupteten sie wären nicht fotogen. Doch. Sind sie. Ich habs vor kurzem bei mir wieder gemerkt: Ich brauchte ein Passbild für eine neue Krankenkassenkarte. Also zum Fotografen. Sie machte mehrere Bilder. Die ersten waren oh gott oh gott, die nächsten dann passabel. Ich hatte keine Lust auf große Fotoaction, es war ja nur für die Krankenkassenkarte. Die Unlust hat man gesehen.
Lou Salome schrieb: Wohingegen ich im echten Leben durch meine Art und meine Ausstrahlung viel häufiger als attraktiv wahrgenommen werde.
Also doch gutes Aussehen? Ja.
Lou Salome schrieb: 2. Umgekehrt bin ich oftmals sehr erschrocken gewesen, wie die Männer "in echt" beim ersten Treffen aussahen.
Die haben sich auf den Fotos von ihrer besten Seite gezeigt. Die normale Seite war gar nicht dabei. Deswegen glaube ich keinen Fotos. Ja, ich sehe, wie das Gegenüber
aussieht. Wie ich es
wahrnehme, merke ich nur bei einem realen Treffen.
Lou Salome schrieb: 3. Es bauen sich durch den langen Schriftverkehr oft Bilder und Erwartungen auf, die die Realität nicht halten kann.
Lou Salome schrieb: 4. Bin selber schriftlich sehr versiert und eloquent und schätze daher eine gute Kommunikation in Wort und Schrift sehr. Wer sich da mit Humor und Stil gut ausdrücken kann, hat bei mir sofort Bonuspunkte. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Männer sich schriftlich toll ausdrücken können, ihnen dann aber face-to-face oft die Worte und entsprechenden Taten fehlen und das dann wohl eine Inselbegabung war. Daher lege ich darauf auch nicht mehr so viel Wert.
Nicht Inselbegabung. Das Schreiben ist wesentlich langsamer und vor allem mit Bedacht. Sprechen muss schneller sein, das führt dann häufig zu einer Art Blockade. Merke ich an mir. Wobei es in den letzten Jahren besser geworden ist.
Lou Salome schrieb: Beim online-dating haben mich oft Männer angeschrieben, die vom Alter her mein Vater sein könnten und pampig wurden, wenn man ihnen eine Absage erteilten.
Hach ja, meine Geschlechtsgenossen.
Lou Salome schrieb: Beim Online-Dating wurde ich auch oft zugetextet, wie Scheisse doch hier alle Frauen wären und dass die armen Männer immer den ersten Schritt tun müssen. Extrem abturnend.
Tja, das sind die, die nicht merken, daß sie selber schuld an der Situation sind. Reflektion gleich null.