Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
Isidor
himbeermond
Malcador
Herr Mahlzahn
Lila
Lou Salome
Truppenursel
11 verfasser

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyLieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Was denkt ihr, ist "besser"?

Potentielle Partner online zu suchen oder doch lieber im Real Life kennenlernen?

was sind die Vor- und Nachteile?

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
«Besser» ist da wahrscheinlich nichts. Tendenziell nehme ich an, dass es online für «stille Wasser» einfacher ist. Und auch für die, die mit Sprache umgehen und sich einem anderen Menschen «ins Herz schreiben» können. Andererseits ist ja schon öfter mal diskutiert worden, ob der andauernde Austausch von Nachrichten über längere Zeit irgendetwas bringt. Viele haben dann gemeint, das sei Murks, es müsse alsbald ein Date vereinbart werden.

Für online spricht meines Erachtens ab einem bestimmten Alter auch, dass man den Tag ziemlich eingespannt verbringt und die ungezwungenen Kontaktmöglichkeiten immer weniger werden. Das Ungezwungene auch.

Für Real Life spricht aber unbedingt, dass sich dort der erste Eindruck unmittelbar erleben lässt. Außerdem merkt man ziemlich schnell, wenn mit dem anderen «etwas nicht stimmt». Und der erste Eindruck, der beim Austausch von Nachrichten entsteht, muss (ganz persönliche Schätzung) in vier von fünf Fällen nachjustiert werden.

Letztlich würde ich online vorziehen. Man trifft, so kommt es mir vor, auf mehr interessante Menschen als draußen vor der Tür. Aber man darf sich dabei nicht vormachen, man finde schon deswegen leichter einen Partner, weil erklärtermaßen alle auf der Suche sind.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Für mich ist die Online-Suche absolut nichts!!

1. Ich kann nicht mit einem guten Aussehen punkten, daher falle ich bei den meisten wegen der Fotos schon raus.
Wohingegen ich im echten Leben durch meine Art und meine Ausstrahlung viel häufiger als attraktiv wahrgenommen werde.

2. Umgekehrt bin ich oftmals sehr erschrocken gewesen, wie die Männer "in echt" beim ersten Treffen aussahen.

3. Es bauen sich durch den langen Schriftverkehr oft Bilder und Erwartungen auf, die die Realität nicht halten kann.

4. Bin selber schriftlich sehr versiert und eloquent und schätze daher eine gute Kommunikation in Wort und Schrift sehr. Wer sich da mit Humor und Stil gut ausdrücken kann, hat bei mir sofort Bonuspunkte. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Männer sich schriftlich toll ausdrücken können, ihnen dann aber face-to-face oft die Worte und entsprechenden Taten fehlen und das dann wohl eine Inselbegabung war. Daher lege ich darauf auch nicht mehr so viel Wert.

5. Ja, man merkt oft erst bei einem realen Treffen, dass der Mann irgendwie creepy ist. Das hat einem vorher unnötig Zeit im schriftlichen Austausch geklaut und ich fand es immer extrem unangenehm, mich aus dieser Situation wieder irgendwie zu entfernen und eine Absage erteilen zu müssen.

6. Im realen Leben sprechen mich zwar oft auch deutlich jüngere Männer an, die nicht meine Zielgruppe sind, aber meist einen unterhaltsamen Abend versprechen. Beim online-dating haben mich oft Männer angeschrieben, die vom Alter her mein Vater sein könnten und pampig wurden, wenn man ihnen eine Absage erteilten.

7. Im realen Leben spricht mich ein Mann an, weil er aus einer lockeren, leichten Situation/Laune heraus Interesse an mir als Person hat. Beim Online-Dating wurde ich auch oft zugetextet, wie Scheisse doch hier alle Frauen wären und dass die armen Männer immer den ersten Schritt tun müssen. Extrem abturnend.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Im PS Forum hat eine Userin mal geschrieben, dem Online fehlt "die Magie der absichtslosen Annäherung" - unterschreibe ich sofort.

Online hängt das Ziel, die Möhre über einem wie das Damoklesschwert, zumidest hatte ich oftmals das Gefühl. Da wird nach dem zweiten Kaffee schon gefragt was denn nun mit uns beiden wäre (sein verdammter Ernst?) oder es wird so viel in den online Kontakt gegeben, dass da unweigerlich Illusionen aufgebaut und genährt werden oder man "angelt" sich ein tamagotchi. Auch macht online das Katalogdenken salonfähig und möglich. Nur 172? ach nö... was für ein Blödsinn. Genauso Blödsinnig ist es aber in jeden Kontakt zu inverstieren weil man ja nicht weiss wer dahinterstecken könnte.

Ich finde Offline daher schöner - der erste Eindruck wird anders erlebt, man kann das ganze locker und wirklich ergebnisoffen angehen, nur ergibt sich hier auch seltener ein Gespräch was tiefergehen und zu einer Verabredung führen würde. Oder sagen wir zumindest nicht auf der Strasse, dann eher über eine Regelmäßigkeit wie Sport oder sowas in der Art...

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
[quote="Lila"]Im PS Forum hat eine Userin mal geschrieben, dem Online fehlt "die Magie der absichtslosen Annäherung" - unterschreibe ich sofort.

Das trifft den Hammer auf den Kopf und legt den Nagel in die Wunde.
Online-Dating oder auch ähnliche Dinge wie Speed-Dating ist die gezielte Auswahl von Sexual - und Sozialpartnern. Jeder verhält sich entsprechend und versucht dem Gegenüber bewußt und auch unbewußt seine beste Seite in dieser Hinsicht zu zeigen. So kann man einen Menschen nicht wirklich kennen lernen. Auch die ersten realen Treffen sind ausdrücklich auf Partnerwahl ausgerichtet.. So lernt man einen anderen Menschen nicht in allen Facetten seiner Persönlichkeit kennen. Im realen Leben lernt man Menschen ohne eine spezielle Internsion kennen. Dabei hat man die Möglichkeit, mehr von seinem natürlichen Verhalten, von seiner realen Persönlichkeit zu sehen, bevor überhaupt die Möglichkeit einer Partnerschaft angedacht ist.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Was denkt ihr, ist "besser"?

Potentielle Partner online zu suchen oder doch lieber im Real Life kennenlernen?

was sind die Vor- und Nachteile?


Vorteil beim online Suchen ist das Wissen, daß das Gegenüber tatsächlich auch sucht. Also - dachte ich zumindest mal... Im real life sieht man das halt nicht. Und direkt fragen "Lust auf Beziehung?" führt eher nicht zum Erfolg. Je nachdem wie weit das Suchprofil ausgefüllt ist, erfährt man auch schon etwas über das Gegenüber. Das sind aber auch schon alle Vorteile von online Suchen. Nachteil der online Suche sind eben Menschen, die eigentlich gar keine Beziehung wollen bzw. nicht bereit dafür sind. Da steckt man dann anfangs Zeit rein, die verschenkt ist. Im real life gäbe es direkt einen Korb und man hätte Gewissheit.
Weiterer Vorteil der online Suche: Man lernt Menschen kennen, die man sonst nie kennengelernt hätte. Eventuell bleibt der Kontakt ja bestehen.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
«Besser» ist da wahrscheinlich nichts. Tendenziell nehme ich an, dass es online für «stille Wasser» einfacher ist. Und auch für die, die mit Sprache umgehen und sich einem anderen Menschen «ins Herz schreiben» können.


Einfacher für stille Wasser oder schüchterne - ja, da geh ich mit. Sich jemandem ins Hez schreiben ist aber eine große Gefahr. Da wird eine Projektion aufgebaut, die *plopp* verschwindet wenn man sich dann real trifft. Stichwort "Dich hab ich mir aber ganz anders vorgestellt".


Pit Brett schrieb:
Andererseits ist ja schon öfter mal diskutiert worden, ob der andauernde Austausch von Nachrichten über längere Zeit irgendetwas bringt. Viele haben dann gemeint, das sei Murks, es müsse alsbald ein Date vereinbart werden.


Längerer Austausch bringt nur Projektionen. Kurz schreiben, dann telefonieren (sofern gewünscht) und dann direkt ein Date.

Pit Brett schrieb:
Für Real Life spricht aber unbedingt, dass sich dort der erste Eindruck unmittelbar erleben lässt. Außerdem merkt man ziemlich schnell, wenn mit dem anderen «etwas nicht stimmt». Und der erste Eindruck, der beim Austausch von Nachrichten entsteht, muss (ganz persönliche Schätzung) in vier von fünf Fällen nachjustiert werden.


Jepp.

Pit Brett schrieb:
Letztlich würde ich online vorziehen. Man trifft, so kommt es mir vor, auf mehr interessante Menschen als draußen vor der Tür. Aber man darf sich dabei nicht vormachen, man finde schon deswegen leichter einen Partner, weil erklärtermaßen alle auf der Suche sind.


 frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f44d

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Für mich ist die Online-Suche absolut nichts!!

1. Ich kann nicht mit einem guten Aussehen punkten,


Stell dein Licht bitte auf den Scheffel anstatt darunter.


Lou Salome schrieb:
daher falle ich bei den meisten wegen der Fotos schon raus.


Meine Erfahrung von etlichen Spieltreffen: Die besten Fotos entstehen, wenn das Gegenüber davon nichts mitbekommt. Ich hab damals meine Digicam auf den Tisch gestellt, in die Richtung des "Opfers" gedreht und gewartet. Im passenden Moment unauffällig auf den Auslöser gedrückt und sehr schöne Fotos gemacht. Fanden die Fotografierten auch, da waren etliche dabei, die behaupteten sie wären nicht fotogen. Doch. Sind sie. Ich habs vor kurzem bei mir wieder gemerkt: Ich brauchte ein Passbild für eine neue Krankenkassenkarte. Also zum Fotografen. Sie machte mehrere Bilder. Die ersten waren oh gott oh gott, die nächsten dann passabel. Ich hatte keine Lust auf große Fotoaction, es war ja nur für die Krankenkassenkarte. Die Unlust hat man gesehen.


Lou Salome schrieb:
Wohingegen ich im echten Leben durch meine Art und meine Ausstrahlung viel häufiger als attraktiv wahrgenommen werde.


Also doch gutes Aussehen? Ja.


Lou Salome schrieb:
2. Umgekehrt bin ich oftmals sehr erschrocken gewesen, wie die Männer "in echt" beim ersten Treffen aussahen.


Die haben sich auf den Fotos von ihrer besten Seite gezeigt. Die normale Seite war gar nicht dabei. Deswegen glaube ich keinen Fotos. Ja, ich sehe, wie das Gegenüber aussieht. Wie ich es wahrnehme, merke ich nur bei einem realen Treffen.


Lou Salome schrieb:
3. Es bauen sich durch den langen Schriftverkehr oft Bilder und Erwartungen auf, die die Realität nicht halten kann.


frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f44d


Lou Salome schrieb:
4. Bin selber schriftlich sehr versiert und eloquent und schätze daher eine gute Kommunikation in Wort und Schrift sehr. Wer sich da mit Humor und Stil gut ausdrücken kann, hat bei mir sofort Bonuspunkte. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Männer sich schriftlich toll ausdrücken können, ihnen dann aber face-to-face oft die Worte und entsprechenden Taten fehlen und das dann wohl eine Inselbegabung war. Daher lege ich darauf auch nicht mehr so viel Wert.


Nicht Inselbegabung. Das Schreiben ist wesentlich langsamer und vor allem mit Bedacht. Sprechen muss schneller sein, das führt dann häufig zu einer Art Blockade. Merke ich an mir. Wobei es in den letzten Jahren besser geworden ist.


Lou Salome schrieb:
Beim online-dating haben mich oft Männer angeschrieben, die vom Alter her mein Vater sein könnten und pampig wurden, wenn man ihnen eine Absage erteilten.


Hach ja, meine Geschlechtsgenossen. Laughing


Lou Salome schrieb:
Beim Online-Dating wurde ich auch oft zugetextet, wie Scheisse doch hier alle Frauen wären und dass die armen Männer immer den ersten Schritt tun müssen. Extrem abturnend.


Tja, das sind die, die nicht merken, daß sie selber schuld an der Situation sind. Reflektion gleich null.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Ant schrieb:


da waren etliche dabei, die behaupteten sie wären nicht fotogen. Doch. Sind sie.



Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen. frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Ant schrieb:


da waren etliche dabei, die behaupteten sie wären nicht fotogen. Doch. Sind sie.



Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Ich bin 0,0 fotogen. Von daher: Was ist Resting Bitch Face????

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Ok, habs gegoogelt frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f64a

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Ok, habs gegoogelt  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f64a


Klingt besser, als es ist.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f604

Zuletzt von Bastille am So Aug 20 2023, 22:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:


Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Ich gucke auf Fotos auch oft komisch, finde ich. Das Resting Bitch Face klingt interessant, muss ich mal testen. Klingt so, als würde es mir liegen.^^

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
ich musste es auch googeln
 frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f636  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f604

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:


Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e

Was ist das?.Freunde haben gestern wunderbar natürliche Fotos von mir gemacht. Ich brauche dringend nen PlanB...

Edit: Das ist ja die Wahl zwischen Pest oder Cholera..aber in beiden Fällen gehen die Betrachter bei meinen Fotos laufen 😅

@Ant Dann pack mal die Kamera ein 😉

Zuletzt von himbeermond am So Aug 20 2023, 22:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bastille schrieb:


Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e

Was ist das?.Freunde haben gestern wunderbar natürliche Fotos von mir gemacht. Ich brauche dringend nen PlanB...


Geh raus ins reale Leben!
Wahrscheinlich geht es dir so wie mir...

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bastille schrieb:


Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e

Was ist das?.Freunde haben gestern wunderbar natürliche Fotos von mir gemacht. Ich brauche dringend nen PlanB...


Oh ja, wunderbar natürliche Fotos gibts von mir auch... Deshalb ja das RBF. frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e Einfach nicht zucken.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Ich bin im realen Leben unterwegs. 🤷‍� Aber in meinem Fall ist das extrem männerfrei, was Partnersuche angeht.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Wobei ein Date von mir mal meinte, als er durch Zufall ein Make Up-Prüf-Selfie gesehen hat, ich würd da aussehen, wie die böse Schwiegermutter. Es gab kein zweites Date.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Einfach nicht zucken.


Ich hab zu viel Mimik! Und ... ach egal 😉

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bastille schrieb:
Einfach nicht zucken.


Ich hab zu viel Mimik! Und ... ach egal 😉


Genau das ist auch mein Problem! Ständig in Bewegung.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Ich bin im realen Leben unterwegs. 🤷‍� Aber in meinem Fall ist das extrem männerfrei, was Partnersuche angeht.


Treibst dich an den falschen Orten rum (wo ist der zwinkersmiley?)

Wobei ich nix beschönigen will: die Männer unseren Alters, die man an einem launigen Abend so kennenlernt, sind entweder verheiratet und auf Sex aus (90%) oder schwul (10%). Der Rest sind viel zu junge Männer, zumindest für mich. Lustig aber nicht wirklich interessant.

Aber es gibt auch Wunder. Hab kürzlich eins erlebt und ihn erstmal angestarrt wie ein Alien. Womit ich wahrscheinlich  @Bastille s Gesichtsausdruck hatte.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f602

Naja, mal sehen, was daraus wird...

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Ant schrieb:


da waren etliche dabei, die behaupteten sie wären nicht fotogen. Doch. Sind sie.



Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Ich beweise dir das Gegenteil Smile

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Ant schrieb:
Bastille schrieb:


Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Ich beweise dir das Gegenteil Smile


Ich beweise dir das Gegenteil.   frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f603

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Ant schrieb:
Bastille schrieb:


Glaub mir, es gibt Menschen, die nicht fotogen sind. Ich bin jetzt, wenn ichs einrichten kann zum klassischen Resting Bitch Face übergangen.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Ich beweise dir das Gegenteil Smile


Ich beweise dir das Gegenteil.   frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f603
Du bist herzlich eingeladen 😊 Challenge angenommen.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Ant schrieb:


Ich beweise dir das Gegenteil Smile


Ich beweise dir das Gegenteil.   frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f603


Challenge acceptedfrisch # Online oder Offline kennenlernen? 2757

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Wird das ein Fotothread oder ein Foristentreffen?  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f603

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
himbeermond schrieb:
Ich bin im realen Leben unterwegs. 🤷‍� Aber in meinem Fall ist das extrem männerfrei, was Partnersuche angeht.


Treibst dich an den falschen Orten rum (wo ist der zwinkersmiley?)

Wobei ich nix beschönigen will: die Männer unseren Alters, die man an einem launigen Abend so kennenlernt, sind entweder verheiratet und auf Sex aus (90%) oder schwul (10%). Der Rest sind viel zu junge Männer, zumindest für mich. Lustig aber nicht wirklich interessant.

Aber es gibt auch Wunder. Hab kürzlich eins erlebt und ihn erstmal angestarrt wie ein Alien. Womit ich wahrscheinlich  @Bastille s Gesichtsausdruck hatte.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f602


Edit: bin auch dabei, gerade alle Online-Dating Regeln im WhatsApp Austausch über Bord zu werfen.
Mal sehen, wohin es mich führt..  
Aber ich sagte ja schon: die eloquenten, versierten haben nie die Erfüllung gebracht. Also einfach mal aggressiv zuwarten"...

Zuletzt von Lou Salome am So Aug 20 2023, 23:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lila schrieb:
Wird das ein Fotothread oder ein Foristentreffen?  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f603


Letzteres, ich muss ja Fotos machen, dazu muss @Bastille schon leibhaftig vor der Kamera sitzen frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Ant schrieb:
Lila schrieb:
Wird das ein Fotothread oder ein Foristentreffen?  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f603


Letzteres, ich muss ja Fotos machen, dazu muss @Bastille schon leibhaftig vor der Kamera sitzen frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Träum weiter!

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Ant schrieb:


Letzteres, ich muss ja Fotos machen, dazu muss @Bastille schon leibhaftig vor der Kamera sitzen frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Träum weiter!


Wie??? Pffffff

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Ant schrieb:
Lila schrieb:
Wird das ein Fotothread oder ein Foristentreffen?  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f603


Letzteres, ich muss ja Fotos machen, dazu muss @Bastille schon leibhaftig vor der Kamera sitzen frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60e


Du Fuchs... lol!

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lila schrieb:
@Lou Salome

bitte definiere aggressiv zuwarten. Und welche Regeln wirst du über Bord? Lass uns teilhaben Wink


"Aggressiv zuwarten" ist eine Redewendung aus meinem Job. Wir handeln immer gerne und schauen ungern untätig zu. Aber manchmal ist das die beste Option. Und um es uns schön zu reden, nennen wir es "aggressiv zuwarten", ist quasi ein Scherz. Man tut nix und wartet ab, verbrämt es aber als einen Akt der Aggression, sprich der Handlung.

Und da kommen wir auch schon zu den Regeln über Bord: wer muss wann wieviel schreiben und wann muss eine Antwort kommen, um es als Interesse werten zu dürfen...

Seine Lebensumstände sind gerade speziell, sein Vater liegt im Sterben, er unterstützt die Mutter bei der Pflege und arbeitet viel. Dem trage ich Rechnung.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Lila schrieb:
@Lou Salome

bitte definiere aggressiv zuwarten. Und welche Regeln wirst du über Bord? Lass uns teilhaben Wink


"Aggressiv zuwarten" ist eine Redewendung aus meinem Job. Wir handeln immer gerne und schauen ungern untätig zu. Aber manchmal ist das die beste Option. Und um es uns schön zu reden, nennen wir es "aggressiv zuwarten", ist quasi ein Scherz. Man tut nix und wartet ab, verbrämt es aber als einen Akt der Aggression, sprich der Handlung.

Und da kommen wir auch schon zu den Regeln über Bord: wer muss wann wieviel schreiben und wann muss eine Antwort kommen, um es als Interesse werten zu dürfen...

Seine Lebensumstände sind gerade speziell, sein Vater liegt im Sterben, er unterstützt die Mutter bei der Pflege und arbeitet viel. Dem trage ich Rechnung.



Ach, ich tät dir ja wirklich mal wieder eine richtige, schöne, erfüllende Partnerschaft wünschen! frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f618

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Seine Lebensumstände sind gerade speziell, sein Vater liegt im Sterben, er unterstützt die Mutter bei der Pflege und arbeitet viel. Dem trage ich Rechnung.



affraid

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Lou Salome schrieb:


"Aggressiv zuwarten" ist eine Redewendung aus meinem Job. Wir handeln immer gerne und schauen ungern untätig zu. Aber manchmal ist das die beste Option. Und um es uns schön zu reden, nennen wir es "aggressiv zuwarten", ist quasi ein Scherz. Man tut nix und wartet ab, verbrämt es aber als einen Akt der Aggression, sprich der Handlung.

Und da kommen wir auch schon zu den Regeln über Bord: wer muss wann wieviel schreiben und wann muss eine Antwort kommen, um es als Interesse werten zu dürfen...

Seine Lebensumstände sind gerade speziell, sein Vater liegt im Sterben, er unterstützt die Mutter bei der Pflege und arbeitet viel. Dem trage ich Rechnung.



Ach, ich tät dir ja wirklich mal wieder eine richtige, schöne, erfüllende Partnerschaft wünschen!  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f618


Danke! Ich mir auch (wo ist der verdammte zwinkersmiley!!!)

Aber ich bin momentan tiefenentspannt...ich fühle mich auch als Single wohl und unsere Begegnung war so außergewöhnlich und seine WhatsApp so mit echtem Interesse gefüllt, dass ich auch mal 2-3 Tage auf eine Antwort warten kann.

Wenn es passt: Toll!!
Wenn nicht: auch kein Weltuntergang

Denn unser erstes richtiges Date nach dem sporadischen Kennenlernen steht ja noch aus frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f623 (man nimmt an Smileys, was man kriegen kann)

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Ant schrieb:
Lou Salome schrieb:
Seine Lebensumstände sind gerade speziell, sein Vater liegt im Sterben, er unterstützt die Mutter bei der Pflege und arbeitet viel. Dem trage ich Rechnung.



affraid


Thats Life...

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
@Lou Salome
Das klingt gut, entspannt und locker-leicht, so soll es sein Smile

(natürlich bis auf seine Situation) und nein, es muss nicht tägliches whatsapp sein, das wird auch schnell zur pflichtveranstaltung.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Danke! Ich mir auch (wo ist der verdammte zwinkersmiley!!!)

Aber ich bin momentan tiefenentspannt...ich fühle mich auch als Single wohl und unsere Begegnung war so außergewöhnlich und seine WhatsApp so mit echtem Interesse gefüllt, dass ich auch mal 2-3 Tage auf eine Antwort warten kann.

Wenn es passt: Toll!!
Wenn nicht: auch kein Weltuntergang

Denn unser erstes richtiges Date nach dem sporadischen Kennenlernen steht ja noch aus  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f623 (man nimmt an Smileys, was man kriegen kann)


Das klingt gut! Obwohl ich immer angenommen hatte, dass du in Beziehungsdingen ähnlich impulsiv und ungeduldig bist wie ich. frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f604 Aber ich finde deine Gelassenheit gut und einen durchaus anzustrebenden Zustand. frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f609 frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60a

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
Bastille schrieb:
Lou Salome schrieb:

Danke! Ich mir auch (wo ist der verdammte zwinkersmiley!!!)

Aber ich bin momentan tiefenentspannt...ich fühle mich auch als Single wohl und unsere Begegnung war so außergewöhnlich und seine WhatsApp so mit echtem Interesse gefüllt, dass ich auch mal 2-3 Tage auf eine Antwort warten kann.

Wenn es passt: Toll!!
Wenn nicht: auch kein Weltuntergang

Denn unser erstes richtiges Date nach dem sporadischen Kennenlernen steht ja noch aus  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f623 (man nimmt an Smileys, was man kriegen kann)


Das klingt gut! Obwohl ich immer angenommen hatte, dass du in Beziehungsdingen ähnlich impulsiv und ungeduldig bist wie ich.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f604 Aber ich finde deine Gelassenheit gut und einen durchaus anzustrebenden Zustand.  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f609  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60a


Ich habe viele Facetten  frisch # Online oder Offline kennenlernen? 1f60f

Aber ja, ich bin da ungeduldig und weiß gerade selber nicht, woher ich diese Gelassenheit hernehmen.

Vielleicht weil unsere erste Begegnung mir sehr viel Vertrauen geschenkt hat und ich mich sehr angenommen fühlte.
Und er hat diesen Eindruck in seinen Nachrichten noch vertieft. Extrem ehrlich was ihn und seine Lebensumstände betrifft und viele Fragen mit ehrlichem Interesse gestellt.

Von daher: wenn es nicht passen sollte, ist es Schicksal, und ich denke, wir können dann beide gut damit leben.

descriptionfrisch # Online oder Offline kennenlernen? EmptyRe: Lieber online oder lieber offline neue Menschen kennenlernen?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten