Schreiberin schrieb: Das freut mich für dich Bella Donna! Als ich noch OD gemacht habe, war ich auch nie so streng mit irgendwelchen Kriterien - vor allem, als ich gemerkt habe dass der erste digitale Austausch oft zu falschen Schlüssen führt. Mir fällt es mittlerweile wohl nur schwer, auch über die Dinge hinwegzusehen, die mich im realen Leben dann doch stören. Ungewollt (?) eine, die wohl doch nicht wirklich will....
Zitieren klappt jetzt auch
Hier etwas von mir zum Thema “Bewusst will ich, aber unbewusst blockiere ich“
Hatte ich auch im PS Forum geschrieben:
„ Lieber @Faiz
Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht sagen, außer dass Loslassen das Beste ist.
Ich war zehn Jahre Single nach meiner 15-jährigen Ehe. Mal den einen oder anderen Versuch, aber wenn die Männer sich in mich verliebten war ich weg.
Dann kam ein Zusammenbruch mit 1/2 Jahr Klinikaufenthalt und einige Jahre später eine tiefenpsycholgische Analyse - drei Jahre.
Trotzdem konnte ich immer noch nicht in eine Beziehung gehen.
Erst 2018. Ich hatte ein wirklich großartiges Jahr hinter mir. Viele Reisen (Ich liebe es), auch berufliche Auslandsaufenthalte und ein wirklich stimmiges Leben. Mein Gefühl war: Ich habe ein großartiges Leben auch ohne Partner - und das ist gut so!
Ich „brauchte“ keinen Partner, um mich wirklich ganz und gut zu fühlen. Ich hatte erst da wirklich losgelassen.
Und dann am Ende des Jahres kam mein Freund in mein Leben - leise wie Schnee in der Nacht.
Nun ist er da, wir leben zusammen und werden dieses Jahre heiraten.
Aber! Ich musste erst wirklich und ganz und gar loslassen. Unter Druck und einem schlechten Gefühl mit dem Alleinsein ging nichts.“
Mir geht es gut.
Ja - ganz tief in sich hören - das ist schwer. Und ich kenne mehr als einen, die das (aus Angst?) ablehnen.