Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+6
Lou Salome
Truppenursel
Sermon
Malcador
Syni
himbeermond
10 verfasser

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Na gut, eigentlich war es auch Interesse, aber dann lass ich das halt. Diesen Versuch, mal eine andere Ebene herzustellen, eine sich öffnende.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Marlene schrieb:
Na gut, eigentlich war es auch Interesse, aber dann lass ich das halt. Diesen Versuch, mal eine andere Ebene herzustellen, eine sich öffnende.

Interesse woran? An etwas, dass bereits beantwortet / geklärt ist. Was für ein Interesse ist das? Sowas ist, in meinem Verständnis, kein Interesse, sondern sinnentleerte Phrasendrescherei.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Syni schrieb:
Marlene schrieb:

Kommt mir so vor, wie wenn du da von dir ausgehst in der Interpretation, wie meine Frage gemeint ist. Ist rein sachlich gemeint.

Mag dir so vorkommen. Hat nix mit mir zu tun.
In deine Frage habe ich nichts reininterpretiert.

"rein sachlich", genau, wie meine Reaktion.
Du hast eine geschlossene Frage gestellt, die du dir selbst beantworten kannst und mich nicht dazu befragen brauchst. Daher bekommst du dazu keine Antwort von mir. Weil sie vollkommen überflüssig ist. Sowohl die Frage, als auch die Antwort.

Dein penetrantes "kannst Du Dir selber beantworten" ist manches, aber nicht sachlich.

Du beurteilst, was für andere sinnvoll ist und was nicht. Steht Dir überhaupt nicht zu. Bei Deinem engen Blickfeld fehlt Dir für manches der Sinn fürs Nachvollziehen.

Fragen sind Fragen, weil jemand etwas nicht versteht oder sicher gehen möchte, den Gefragten dort abzuholen, wo er steht.
Du bleibst heute erstaunlich viele Antworten schuldig.

Zuletzt von himbeermond am Mo Sep 25 2023, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Syni schrieb:
Marlene schrieb:
Na gut, eigentlich war es auch Interesse, aber dann lass ich das halt. Diesen Versuch, mal eine andere Ebene herzustellen, eine sich öffnende.

Interesse woran? An etwas, dass bereits beantwortet / geklärt ist. Was für ein Interesse ist das?  Sowas ist, in meinem Verständnis, kein Interesse, sondern sinnentleerte Phrasendrescherei.

Du solltest an Deinem Verständnis arbeiten.

Überhaupt scheinst Du nur noch Teile zu lesen und viele Fragen nicht zu beantworten. Ungewöhnlich.

Was willst Du hier im Forum?
Welchen Zweck erfüllt es für Dich, Teil dieser Gemeinschaft zu sein?
Welcher Teil dieser Gemeinschaft willst Du sein?

Zuletzt von himbeermond am Mo Sep 25 2023, 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tag)

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Syni schrieb:
Marlene schrieb:
Na gut, eigentlich war es auch Interesse, aber dann lass ich das halt. Diesen Versuch, mal eine andere Ebene herzustellen, eine sich öffnende.

Interesse woran? An etwas, dass bereits beantwortet / geklärt ist. Was für ein Interesse ist das?  Sowas ist, in meinem Verständnis, kein Interesse, sondern sinnentleerte Phrasendrescherei.


Ich frage mich, welche guten Gründe du hast, deine Meinung über die von anderen zu setzen und ihre Aussagen/ Fragen abzuwerten.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Syni schrieb:

Davon abgesehen, bin ich mir sicher, dass es weder in Frankreich, noch den USA - oder anderen Industrienationen - eine Krise auslöst, wenn dort 1 Hose, 3 Unterhosen und 2 T-Shirts zurückbleiben, die auch vor Ort hätten kaputtgehen können.
Dass im Regenwald keine Nylonstrumpfhose zur Entsorgung um Äste gewickelt wird, versteht sich von selbst.
Darüber hinaus, wirst du festgestellt haben, dass "Reisekleidung" nur eine von viele Endstationen ist und du somit erkennen könntest, dass das keine Unmengen sein können, zudem noch was am Körper bleiben muss und nichts allein nur zur Entsorgung mitgenommen wird.

Ich muss gestehen, dass ich das auch schon gemacht habe. Kleidung, die kurz davor ist, sich aufzulösen auf Reisen mitzunehmen, sie dort noch mal zu tragen und dann dort lassen. Badesachen, die schon etwas ausgeleiert sind, bekommen dort die letzte Dröhnung und bleiben dann dort. Socken, die immer durchsichtiger werden, auch, ebenso so mancher Pullover, den ich schon in kühleren Gebieten zurückgelassen habe.
Vor langen Jahren war ich mal mit einem Herrn in einem sehr armen Land unterwegs, er packte jede Menge Polohemden in bunten Farben ein, die ihre besten Tage auch schon hinter sich hatten. Tragbar, aber die Farben...er sagte, er lasse sie immer im Hotel zurück, das Personal freue sich darüber für die armen Verwandten, die die Dinge dann auftragen.
Ich lasse auch schon mal in ärmeren Ländern halbleere Parfumflacons zurück, auch darüber freut sich das Zimmermädchen, das sich sowas nie leisten könnte. Natürlich lasse ich aber auch immer noch Trinkgeld für das Personal da.
In Bangkok waren wir mal in einer schicken Skybar, oberhalb eines Hotels. Meine Begleitung trug jedoch Sandalen und wurde zurückgewiesen. Ihm wurden aber aus dem umfangreichen Fundus andere Schuhe zum ausleihen angeboten. Wir staunten nicht schlecht, was dort alles zur Auswahl stand. Ihm passten aber nur ein Paar altmodische Lederpantoffeln, die aussahen, als seien sie schon 100 Jahre getragen worden. damit gingen wir dann in die Bar. Die Pantoffeln sahen schrecklich aus, aber wenn die das  besser fanden als seine Sandalen, ok. :-)
Damit will ich sagen, es gibt durchaus Menschen, die noch etwas mit im Urlaub zurückgelassener Kleidung anfangen können.
Man lässt ja auch oft seine gelesenen Bücher in Strandhotels zurück, andere freuen sich über die Lektüre.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Ich möchte doch noch auf auf etwas antworten, und zwar auf dieses:

Syni schrieb:

Interesse woran? An etwas, dass bereits beantwortet / geklärt ist. Was für ein Interesse ist das?  Sowas ist, in meinem Verständnis, kein Interesse, sondern sinnentleerte Phrasendrescherei.


Wenn ich über obige deine Sätze nachdenke, denke ich als Erstes, dass du anscheinend es nicht kennst, dass man sich dafür interessieren könnte, was dich bewegt. Außerhalb deiner Logik.
Und zweitens versetzen mir deine Sätze einen Stich, sie verletzen. Das spüre ich dann richtig körperlich.
Mir ergeht das jedes Mal so, wenn ich mich näher auf dich einlasse. Ich will aber nicht lernen, ein dickes Fell zu bekommen. Ignorieren, z.B. auf die Ignorierliste setzen - wie hier vorgeschlagen - kann ich nicht, finde ich auch daneben.
Deswegen werde ich in Zukunft dir aus dem Weg gehen.
Ich bewundere übrigens dich, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , für deine Diplomatie und deinen Einsatz. Ich glaube, das kostet manchmal ganz schön viel Kraft, ausgleichend zu wirken. Was du sehr gut hinbekommst.

Übrigens: wenn man als Dritter nur so mitliest, wirkt das immer anders, als wenn man direkt beteiligt ist.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Sitze gerade in meiner kleinen Gruppe von Apfelbäumen auf dem Holzhocker von meiner geliebten Oma, die mir in vielem Vorbild ist. Nur in einem nicht, sie hat in zweiter Ehe, Witwe mit 40, den falschen Mann geheiratet. Lange Zeit wurde in diesem Garten nur das Notwendigste gemacht, da berufstätig und weit weg, nun bin ich in die Nähe in eine seniorengerechte Wohnung gezogen (kam bei meinen Dates nicht immer gut an, kommen doch Gedanken an die Endlichkeit des Lebens hoch). Und hier entrümpel ich nun mit Gartenschere, kleiner Säge und noch so Gerätschaften, deren korrekten Namen ich gar nicht kenne. Das macht mir Spaß und den Bäumen auch, die sich mit Ruhe und neuer Ordnung, ja die Bäume und Sträucher richten sich neu aus, mehr Platz, mehr Licht, mehr Luft zum Leben . Nebenbei spare ich auf einen Gärtner, der die hohen Bäume zurückschneiden soll. Im Garten trage ich Kleidung von vor 20 Jahren auf, schön, dass diese wieder passen.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Es ist witzig, dass dieses Thema eröffnet wurde, weil es für mich ein sehr wichtiges ist.
Dazu hole ich etwas weiter aus Smile

Mein Leben ist ab meinem 15. Lebensjahr sehr anders gelaufen als ich es mir gewünscht hätte. Ich hatte keine Jugend und musste von einem auf den anderen Tag erwachsen sein, was ich natürlich nicht sein konnte, weil mein Hirn dafür noch nicht bereit war. Und da ich kein altersgerechtes Leben führen durfte, wurden Dinge zu meinen Freunden. Dinge ersetzten mir Erlebnisse. Dinge gaben mir Trost. Ich füllte meine kleine Welt mit Zeug, von dem ich heute zum Teil nicht einmal mehr weiß, wann und wie es zu mir kam - und weshalb? Aber ich konnte dadurch viel kompensieren und Schlimmeres verhindern. Vieles war gebraucht (Möbel, Hausthaltsgegenstände, Bücher), vieles komplett nutzlos. Aber für mich hatte es damals und über ein Jahrzehnt lang eine große Bedeutung. Diese Dinge hielten mich u. A. davon ab, andere Fluchtmöglichkeiten anzugehen. Sie hielten mich von Prostitution und Drogen fern, von Straftaten, vom Suizid. Sie waren damals für mich lebensnotwendig. Heute sind sie für mich überflüssig. Und so sortiere ich aus, im großen Stil. Da vieles traumaassoziiert ist, ist das eine sehr belastende Angelegenheit. Sie verlangt mir viel ab. Aber es ist unfassbar befreiend, wenn die Dinge ein neues Zuhause finden, ich sie endlich loslassen darf, weil ich sie nun nicht mehr benötige oder zerstöre, wenn sie extrem negativ assoziiert sind.
Manches darf auch gehen, weil ich einsehe, dass ich die ihnen zugedachte Funktion niemals so umsetzen können werde, das muss ich akzeptieren, auch wenn es weh tut.
Wertsachen sind das nicht. Aber für mich waren sie einmal fast alles in meiner Welt.

Ich habe viele aktive, kreative Hobbies und benötige dafür das entsprechende Material und Werkzeug. Das nimmt viel Platz ein. Da ich ein altmodischer Mensch bin, höre ich meine Musik vorwiegend über CDs, schaue Lieblingsfilme und -serien über DVDs/Blurays und lese Bücher ganz klassisch gebunden. Wieder einiges, was Regale füllt. Aber da ich auch heute noch kein normales Leben führen kann, sind diese Beschäftigungsmöglichkeiten wichtig für mich. Ich kann oft nicht das Leben draußen tatsächlich erleben, aber ich kann lesen und träumen und neues lernen durch die für mich immer verfügbaren Medien. Ich kann Emotionen gut und gesund verarbeiten durch die kreative Arbeit.
Ich wünsche mir, dass ich irgendwann gesund sein werde und dann werden wieder viele Dinge weichen, an denen ich mich heute noch erfreue. Aber ich werde sie dann nicht mehr benötigen. Einige Lieblingsbücher und -filme werden aber wohl immer an meiner Seite bleiben, solang dies in meiner Hand liegt, und das finde ich ok. Ebenso die CDs, da mich die Musik wohl immer begleiten wird und sich mein Geschmack zwar erweitert, aber ich das frühere trotzdem noch mag.

Klamotten spende ich gern, wenn sie nicht mehr zu mir passen, äußerlich oder innerlich. Wenn sie in einem nicht mehr so guten Zustand sind, werden Putzlappen draus Smile
Ich versuche nur einzukaufen, was wirklich notwendig ist und gebraucht wird.
Eine Wohnung, die Raum hat...macht mich leicht, tut mir gut.

Ich finde Ausmisten anstrengend und toll.
Es bedeutet für mich auch immer eine Auseinandersetzung mit mir, meiner Vergangenheit, meinem Leben.
Es zeigt mir Dinge auf, z.B. dass ich nach einem Trauerfall noch nicht bereit bin, die Dinge der verstorbenen Person gänzlich wegzugeben, dass ich da noch nicht ganz loslassen kann oder will.
Und es bleibt ein Prozess, der seine Zeit braucht und immer mal wieder angegangen wird, wenn für mich die Zeit reif ist Smile

Danke für das Thema. Rede da mit Freunden eigentlich nicht so drüber, wäre auch mal eine Idee..

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
@Viena..... vielen Dank für diesen Beitrag! Wieder was zum Nachdenken, finde mich in einigen Aussagen wieder.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich mag deine Beiträge hier im Forum sehr, sie sind ehrlich und berührend und zeigen einen sehr sensiblen und reflektierten Menschen.

Wollte ich nur mal gesagt haben. I love you

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Syni schrieb:

Interesse woran? An etwas, dass bereits beantwortet / geklärt ist. Was für ein Interesse ist das?  Sowas ist, in meinem Verständnis, kein Interesse, sondern sinnentleerte Phrasendrescherei.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Naja, dafür ist ein Forum doch auch da, zumindest aus meiner Sicht: Phrasendreschen, Schwätzchen halten, herumpalavern, seinen Sermon dazu abgeben, Befindlichkeiten austauschen, Anregungen geben und bekommen, Fragen stellen, Interesse zeigen, auch Verständnis, wenn vorhanden, etc.

Ist ja keine Bundestagsdebatte hier oder ein Fachkongress, wo man sachlich fachlich zum Punkt kommen muss und seine Kontrahenten gegebenenfalls rhetorisch in ihre Schranken verweist.

Wobei ich dir aber gerne mal meine Hausarbeit zur Korrektur schicken würde... Wink

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Ach ja, was ich noch beitragen wollte: Also ich nehme in meine Urlaube nur die schönsten und besten Sachen mit, die mir gut stehen und in denen ich mich hübsch fühle.
Auch gerne mal Kleider, die ich sonst eher selten trage, weil oftmals zu schick und der Anlass fehlt.

Meinen Mädels und mir macht es einfach Spaß, dann mal einen rauszuhauen und sich auszuprobieren.

Umgekehrt würde ich mich schämen, wenn ich da vor Freundinnen oder Freund mit ausgeleierten oder gar löchrigen Sachen rumlaufen würde...

Naja, jeder Jeck ist anders!

Edit: dass das keine Survivaltour im Dschungel impliziert, ergibt sich von selbst Wink
Wobei es bestimmt auch hübsche Outdoorsachen gibt Cool

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Umgekehrt würde ich mich schämen, wenn ich da vor Freundinnen oder Freund mit ausgeleierten oder gar löchrigen Sachen rumlaufen würde...

Naja, jeder Jeck ist anders!

Edit: dass das keine Survivaltour im Dschungel impliziert, ergibt sich von selbst Wink
Wobei es bestimmt auch hübsche Outdoorsachen gibt Cool

Kurze Anmerkung: Ausgeleiertes und fadenscheiniges nehme ich natürlich nicht mit in Luxusresorts, sondern auf Reisen durch Wüsten, Dschungel und Schlamm mit teilweise einfachen Unterkünften, wo sowieso alles stark verschmutzt oder beschädigt wird. Stichwort Angkor Wat. Die Flecken von dort gehen nie wieder raus. Zu solchen Zielen packt man keine Couture ein.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Ich muss mal wieder Marie Kondo rausholen. Beim (ersten und) letzten Versuch hab ichs mit Ach und Krach bis Anfang Kapitel 2 geschafft.

Die Ironie ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich das Buch hinverbuddelt habe. 😁

Marie, ich brauche dich!

Zuletzt von Bastille am Di Sep 26 2023, 18:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : hübscher gemacht / 2. jetzt isses noch viel hübscher)

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Bastille schrieb:
Ich muss mal wieder Marie Kondo rausholen. Beim (ersten und) letzten Versuch hab ichs mit Ach und Krach bis Anfang Kapitel 2 geschafft.

Die Ironie ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich das Buch hinverbuddelt habe. 😁

Marie, ich brauche dich!

Sei milde zu dir selber, Marie kriegt es nämlich auch nicht mehr so gut hin :-)

Warum Aufräum-Königin Marie Kondo jetzt weniger aufräumt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Marie Kondo braucht sicher wieder neue Themen für weitere Bücher. Geld muss schließlich in die Kasse.

Ich finde, man muss sich wohl fühlen. Ob man nun viele oder wenige Dinge in der Wohnung hat.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Bastille schrieb:
Ich muss mal wieder Marie Kondo rausholen. Beim (ersten und) letzten Versuch hab ichs mit Ach und Krach bis Anfang Kapitel 2 geschafft.

Die Ironie ist, dass ich keine Ahnung habe, wo ich das Buch hinverbuddelt habe. 😁

Marie, ich brauche dich!

Sei milde zu dir selber, Marie kriegt es nämlich auch nicht mehr so gut hin :-)

Warum Aufräum-Königin Marie Kondo jetzt weniger aufräumt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Glaub mir, "weniger aufgeräumt" bei Marie Kondo dürfte immer noch Welten von "aufgeräumt" bei Bastille entfernt sein. Das Genie beherrscht das Chaos. 😄

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Wer aufräumt, ist nur zu faul zum Suchen. Twisted Evil

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Ich hab ja grad ein neues guilty pleasure. Bin ich zufällig durch nen Artikel drauf gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS könnte mein Leben sein!!!
Um fünf Uhr aufstehen, erstmal 37 leckere gesunde Mahlzeiten für den Göttergatten kochen, dann Komplettreinigung der Wohnung und zwischendurch drei Stunden Fitness. Ich muss leider gestehen, dass die Videos eine absolut hypnotische Wirkung auf mich haben. Ich weiß nicht einmal, wie ich das finde, aber ich kann da quasi stundenlang zusehen, absolut faszinierend, weil so fern von mir. Ich oszilliere da immer zwischen Bewunderung und Grauen.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Bastille schrieb:
Ich hab ja grad ein neues guilty pleasure. Bin ich zufällig durch nen Artikel drauf gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS könnte mein Leben sein!!!
Um fünf Uhr aufstehen, erstmal 37 leckere gesunde Mahlzeiten für den Göttergatten kochen, dann Komplettreinigung der Wohnung und zwischendurch drei Stunden Fitness. Ich muss leider gestehen, dass die Videos eine absolut hypnotische Wirkung auf mich haben. Ich weiß nicht einmal, wie ich das finde, aber ich kann da quasi stundenlang zusehen, absolut faszinierend, weil so fern von mir. Ich oszilliere da immer zwischen Bewunderung und Grauen.


Bekommt sie dafür ein Managergehalt? 😉

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
pleasure schrieb:
Bastille schrieb:
Ich hab ja grad ein neues guilty pleasure. Bin ich zufällig durch nen Artikel drauf gekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DAS könnte mein Leben sein!!!
Um fünf Uhr aufstehen, erstmal 37 leckere gesunde Mahlzeiten für den Göttergatten kochen, dann Komplettreinigung der Wohnung und zwischendurch drei Stunden Fitness. Ich muss leider gestehen, dass die Videos eine absolut hypnotische Wirkung auf mich haben. Ich weiß nicht einmal, wie ich das finde, aber ich kann da quasi stundenlang zusehen, absolut faszinierend, weil so fern von mir. Ich oszilliere da immer zwischen Bewunderung und Grauen.


Bekommt sie dafür ein Managergehalt? 😉


Naja, bei über zwei Millionen youtube-Abonnenten wird schon was hängenbleiben, denk ich mir. Also indirekt wahrscheinlich schon. 🙂

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], dann könnte Schauspielerin dein Leben sein? 😁

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
pleasure schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], dann könnte Schauspielerin dein Leben sein? 😁


Nicht, wenn ich dafür um fünf Uhr aufstehen muss.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Wobei es bestimmt auch hübsche Outdoorsachen gibt Cool


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Halt ich für ein Gerücht.

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
Definitiv Leichtigkeit. Habe schon vor Jahren begonnen, meinen Hausrat enorm zu entschlacken. Bücher verkauft, verschenkt, vernichtet. Die lese ich ohnehin kein zweites Mal (so wie früher als Kind/Jugendlicher, wo manche Bücher drei und viermal gelesen wurden), dafür gibt es einfach zu viele gute neue "Werke" - und die lese ich fast nur noch digital.

Schallplatten/Cassetten über Jahre digitalisiert (stehen allerdings noch auf dem Boden, der allerdings insgesamt auch sehr leer ist). 

Nur die Kleiderschränke sind proppevoll. Motto: WENN du unbedingt (schon wieder) etwas neues kaufst, MUSS zwingend etwas anderes "weichen". Für die Schuhe musste ich ein eigenes Regal bauen, damit die noch irgendwo Platz fanden.

Ansonsten: alles aufgeräumt - Schreibtisch, Kühlschrank, Garage.

Möbel - nur so viele, dass das Wohnzimmer nicht völlig leer steht. Bilder nur, damit es nicht so hallt.
Und ich habe festgesellt: Je weniger herumsteht, desto einfacher ist das Fangen einer mir als "Geschenk" von meiner Katze mitgebrachten Maus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

descriptionfrisch # Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit? EmptyRe: Entrümpeln - Leere oder Leichtigkeit?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten