Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
pleasure
Wildblume
Herr Mahlzahn
Rise&Shine
himbeermond
Maja
Truppenursel
11 verfasser

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Zum Thema:

https://youtu.be/pZwvrxVavnQ

https://www.youtube.com/watch?v=dP7OXDWof30

@pitbrett
Ich vermute, dass du als weißer und weiser alter Mann dir nicht vorstellen kannst, wie sich eine junge (nicht mehr ganz junge) Frau durch´s Leben ...läbet...
Was frau da so erfährt und erlebt.

Angesichts dessen würde es dir gut anstehen, "einfach mal die Fresse zu halten".

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese und all die Rechtfertigungen, da könnte ich kotzen!

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Luzi99 schrieb:

Es geht nicht um "Schuldvermutung", sondern darum, erst einmal den Frauen und Mädchen Glauben zu schenken und zuzuhören.

Aber das passiert doch mittlerweile mehr und mehr, oder nicht? Die Sensibilisierung innerhalb der Gesellschaft diesbezüglich ist doch seit der #metoo-Debatte stark fortgeschritten - zumindest empfinde ich so.

Das bedeutet keine Vorverurteilung.

Diesbezüglich gab es aber auch - wenn auch wenige - Beispiele, wo eine Art Überkompensation stattgefunden hat, sodass "Mann" sehr schnell in die entsprechende "Ecke" gestellt wurde.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Luzi99 schrieb:

@pitbrett
Ich vermute, dass du als weißer und weiser alter Mann dir nicht vorstellen kannst, wie sich eine junge (nicht mehr ganz junge) Frau durch´s Leben ...läbet...
Was frau da so erfährt und erlebt.

Angesichts dessen würde es dir gut anstehen, "einfach mal die Fresse zu halten".

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese und all die Rechtfertigungen, da könnte ich kotzen!

Selbstverständlich können nicht zu der Gruppe der "Betroffenen" gehörige Menschen nicht beurteilen, wie es sich für eben dieser Gruppe zugehörige Personen anfühlt bzw. welchen Situationen diese ausgesetzt sind.

Das gilt für "weiße" Menschen in Bezug auf Menschen mit dunkler Hautfarbe ebenso, wie für Heterosexuelle in Bezug auf sexuell andersartig orientierte Menschen - liegt in der Natur der Sache.

Das Thema sexuelle Übergriffigkeit/Gewalt ist ein hochsensibles Thema, dessen häufiges Vorkommen und enorm weite Verbreitung mich immer wieder negativ überrascht bis schockiert. Ich glaube und hoffe, dass den Betroffenen (in der Regel Frauen) häufiger Glauben geschenkt wird, sehe jedoch auch die großen Schwierigkeiten der Beweislast, die auf Seiten der Betroffenen liegt.

Ich befürchte, dass die große Mehrzahl dieser Delikte gar nicht zur Anzeige gebracht wird - aus Scham und aufgrund der Befürchtung, die Tat nicht für eine Verurteilung ausreichend beweisen zu können und mit dieser Hilflosigkeit und oftmals seelischer Pein leben zu müssen.

Was jedoch auch vermieden werden muss, ist eine Art "Vorverurteilung" des/der Beschuldigten, wie sie leider in - wenn auch wenigen - Fällen passiert (ist).

Einen "Königsweg" sehe ich hier leider nicht.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
IMHO schrieb:
Luzi99 schrieb:

@pitbrett
Ich vermute, dass du als weißer und weiser alter Mann dir nicht vorstellen kannst, wie sich eine junge (nicht mehr ganz junge) Frau durch´s Leben ...läbet...
Was frau da so erfährt und erlebt.

Angesichts dessen würde es dir gut anstehen, "einfach mal die Fresse zu halten".

Wenn ich diesen Schwachsinn hier lese und all die Rechtfertigungen, da könnte ich kotzen!

Selbstverständlich können nicht zu der Gruppe der "Betroffenen" gehörige Menschen nicht beurteilen, wie es sich für eben dieser Gruppe zugehörige Personen anfühlt bzw. welchen Situationen diese ausgesetzt sind.

Das gilt für "weiße" Menschen in Bezug auf Menschen mit dunkler Hautfarbe ebenso, wie für Heterosexuelle in Bezug auf sexuell andersartig orientierte Menschen - liegt in der Natur der Sache.

Das Thema sexuelle Übergriffigkeit/Gewalt ist ein hochsensibles Thema, dessen häufiges Vorkommen und enorm weite Verbreitung mich immer wieder negativ überrascht bis schockiert. Ich glaube und hoffe, dass den Betroffenen (in der Regel Frauen) häufiger Glauben geschenkt wird, sehe jedoch auch die großen Schwierigkeiten der Beweislast, die auf Seiten der Betroffenen liegt.

Ich befürchte, dass die große Mehrzahl dieser Delikte gar nicht zur Anzeige gebracht wird - aus Scham und aufgrund der Befürchtung, die Tat nicht für eine Verurteilung ausreichend beweisen zu können und mit dieser Hilflosigkeit und oftmals seelischer Pein leben zu müssen.

Was jedoch auch vermieden werden muss, ist eine Art "Vorverurteilung" des/der Beschuldigten, wie sie leider in - wenn auch wenigen - Fällen passiert (ist).

Einen "Königsweg" sehe ich hier leider nicht.


Dem kann ich nur zustimmen.

Der hier diskutierte Fall liegt allerdings anders. Eine Frau wird ungefragt von einem Mann (in der maximalen Öffentlichkeit!) auf den Mund geküsst. Dieser Mann ist auch noch in gewisser Weise ihr Vorgesetzter.
Der versteht nicht, warum das nicht geht.
Und noch schlimmer ist, dass intelligente, gebildete Männer (und Frauen) in meinem sozialen Umfeld / "Kulturkreis" das "nicht so schlimm" finden.
Das schockiert mich. Nicht dieser Macho, der nach maximalem Druck nun endlich seinen  Posten räumen musste.

Ich verstehe, dass es für Männer oftmals schwer nachzuvollziehen ist, wie "empfindlich" manche Frauen bei körperlichen (und verbalen!) Übergriffen reagieren. Ich denke wirklich, dass es da große Unterschiede bei Männern und Frauen gibt.

Vielleicht lässt sich das für Männer besser verstehen, wenn sie sich vorstellen, nachts im Park von ausschließlich Schwulen angesehen, angesprochen und angefasst zu werden, oder von einem FIFA-Offiziellen bei der Siegerehrung ungefragt geküsst zu werden.
Bitte nicht als Schwulenfeindlich verstehen!!
Es geht um das Gefühl, als Sexualobjekt (oder auch nur als "ich darf Dich mal so auf den Mund küssen") gesehen zu werden und sich so zu fühlen... wenn man das nicht will.
Das ist - abgesehen von allem Anderen - eine solche Demütigung.

Wer bist du, wenn du nicht einmal mehr die Verfügungsgewalt über deinen eigenen Körper hast?
Mich macht das schon aggressiv, wenn mir jemand ohne jegliche sexuelle Absicht "zu nahe tritt".

Was hätte sie denn machen sollen vor all dem Publikum, den Sponsoren, ihren Chefs!!?
Da kommt dann noch die Machtlosigkeit dazu.

Anderes Thema: wo ist @Bastille???

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Nach dem spanischen, jetzt der kroatische Kuss
https://www.tagesschau.de/ausland/baerbock-kussversuch-100.html

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Gestern hat es nicht so recht funktioniert, hier das Video
https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-11/baerbock-aussenminister-kroatien-grlic-radman-kuss

Das ist schon eine sehr "herzliche" Begrüßung und geht gar nicht.
Bin gespannt, wie die kroatische Regierung reagiert.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Bei solchen Veranstaltungen soll es üblich sein daß sich die Minister zur Begrüßung auf die Wangen küssen. Wird nun wieder ein Skandälchen gesucht?

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Er hat eindeutig auf den Mund gezielt, daran gibt es keinen Zweifel.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Maja schrieb:
Er hat eindeutig auf den Mund gezielt, daran gibt es keinen Zweifel.

Die Expertin und anerkannte Sachverständige für Körpersprache und menschliche Perfektion hat gesprochen, also ist es so.

An den Pranger mit dem Schweinehund, Hängt ihn höher!

Darauf ein kräftiges:

Kikeriki

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Maja schrieb:
Nach dem spanischen, jetzt der kroatische Kuss
https://www.tagesschau.de/ausland/baerbock-kussversuch-100.html


Maja schrieb:
Gestern hat es nicht so recht funktioniert, hier das Video
https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-11/baerbock-aussenminister-kroatien-grlic-radman-kuss

Das ist schon eine sehr "herzliche" Begrüßung und geht gar nicht.
Bin gespannt, wie die kroatische Regierung reagiert.


Maja schrieb:
Er hat eindeutig auf den Mund gezielt, daran gibt es keinen Zweifel.


Spielt für mich und mein Leben keine Rolle und stehe dem gleichgültig gegenüber.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Gibt es umgekehrte Fälle auch?
Also Frau küsst Mann auf den Mund?
Oder zumindest deutlich jüngerer Mann küsst deutlich ältere Frau auf den?
Ich meine jetzt natürlich in einem öffentlichen setting mit mehr oder weniger bekannten Personen.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
Maja schrieb:
Gestern hat es nicht so recht funktioniert, hier das Video
https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-11/baerbock-aussenminister-kroatien-grlic-radman-kuss

Das ist schon eine sehr "herzliche" Begrüßung und geht gar nicht.
Bin gespannt, wie die kroatische Regierung reagiert.


Annalena haette sich doch einfach um 360 Grad wegdrehen koennen... scratch

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
koerschgen schrieb:
Annalena haette sich doch einfach um 360 Grad wegdrehen koennen... scratch
360 Grad wären suboptimal gewesen.
Aber sie hat immerhin so gut reagiert, daß er nicht getroffen hat.

descriptionfrisch # der spanische Kuss auf den Mund  EmptyRe: der spanische Kuss auf den Mund- übergriffig oder halb so wild?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten