Was sind bitte Backlinks?
Wie erstellt man die bitte?
Nympho schrieb:@Nympho Was sind bitte Backlinks?
Pit Brett schrieb:
Ich verstehe auch nicht, was und warum entrümpelt werden müsste. Das ist so durchsichtig wie des Kaisers neue Kleider.
Maja schrieb:Wie erstellt man die bitte?
Auf den roten Balken über dem zu zitierenden Beitrag klicken, Link aus der Adressleiste des Browsers kopieren.
Im Smartphone auf den Balken tippen bis das Menü erscheint und "URL kopieren" auswählen.
Marlene schrieb:Pit Brett schrieb:
Ich verstehe auch nicht, was und warum entrümpelt werden müsste. Das ist so durchsichtig wie des Kaisers neue Kleider.
Finde ich auch. Worum geht es denn hier? Um das Thema Qualzuchten usw.? Da kannst du ja einen eigenen Thread eröffnen, @Syni . Ich habe den Eindruck, dass es hier darum geht, jemanden wieder mal vorzuführen, mehr jetzt so hintenrum und indirekt, wie mit so einem Satz "sich damit hier schmücken, dass Ängste bearbeitet werden, die gar nicht stattgefunden hätten, wenn das Tier in seiner Heimat geblieben wäre...". Ist natürlich ethisch einwandfrei, aber auf dem Hintergrund der Avatar-Diskussion...?
Mir fehlt gerade der Begriff dafür.
Diese ganzen Zitate aneinandergereiht wirken auch wie so in einem Gerichtssaal, in dem man Zeugen auftreten lässt.
Ich empfinde das Ganze manipulativ. Auf dem Rücken eines entsetzlichen Themas, das du dafür benutzt.
Grundlegend verstehe ich eh nicht die Absicht dahinter: willst du Leute auf ihre Fehler/Schwächen hinweisen, @Syni oder was beabsichtigst du?
Ist eh interessant, über die Jahre zu beobachten, wer bei dir als "rotes Tuch" wirkt. Vielleicht wäre es gut, dir mal zu überlegen, warum du genau auf diese Menschen so anspringst.
Syni schrieb:Maja schrieb:niemand kann nachvollziehen woher es stammt.
Danke für deinen Hinweis.
Ich habe einen Link, der zum Ursprung führt, ergänzt.
Maja schrieb:@Nympho
https://i.servimg.com/u/f31/20/52/02/17/zwisch10.jpg
Wenn du dahin tippst, wo das Kreuz ist, erscheint das Kontextmenü, dann auf "Linkadresse kopieren" tippen, dann hast du den Link in der Zwischenablage und kannst ihn in deinen Post einfügen.
Marlene schrieb:mit so einem Satz "sich damit hier schmücken, dass Ängste bearbeitet werden, die gar nicht stattgefunden hätten, wenn das Tier in seiner Heimat geblieben wäre...".
Syni schrieb:Marlene schrieb:mit so einem Satz "sich damit hier schmücken, dass Ängste bearbeitet werden, die gar nicht stattgefunden hätten, wenn das Tier in seiner Heimat geblieben wäre...".
@Syni Ich bitte darum, dass keine Worte als Zitat verkauft werden, welche definitiv kein Zitat darstellen. Was du in Anführungsstrichen verfasst hast, habe ich nicht geschrieben.
Syni schrieb:@Syni Aber auch da kann der neue Halter sich wieder neu rühmen, ach so aufopferungsvoll gegen die Ängste seines Tieres zu arbeiten. Ängst, denen das Tier in seiner ursprünglichen Heimat nicht ausgesetzt gewesen wäre.
Pit Brett schrieb:@Pit Brett Können wir bitte als verbindliche Regel einführen: Nur Backlinks, keine Zitate in andere Stränge? Man verllert sonst wirklich den Überblick. Die nutzerfreundliche Gestaltung liegt hier auch in den Händen der N utzer.
Maja schrieb:
Genau aus diesem Grund hätte ich hier gerne ordentliche Zitate.
Und zwar so:Syni schrieb:@Syni Aber auch da kann der neue Halter sich wieder neu rühmen, ach so aufopferungsvoll gegen die Ängste seines Tieres zu arbeiten. Ängst, denen das Tier in seiner ursprünglichen Heimat nicht ausgesetzt gewesen wäre.
(Quelle: https://frisch.forumieren.de/t71-auf-den-hund-gekommen#1773 )
Syni schrieb:Nur leider ist das nicht ordentlich zitiert, weil ich mich nicht selbst getagged habe.
Dem Zitat wurden Inhalte hinzugefügt (hier nur ein Tag, aber es zeigt die Bereitschaft) und es wird so dargestellt als wären diese Inhalte vom Zitierten verfasst worden.
Das ist ein absolutes No-Go, mMn.
Syni schrieb:Zudem wendest du den Regelvorschlag nicht an, denn es wurde vorgeschlagen, dass ausschließlich ein Backlink, ohne Zitat, verwendet wird.
Den Regelvorschlag in der Form erachte ich für problematisch, weil der Beitrag im ganzen verlinkt wird, es sich aber u.U., bzw in den meisten Fällen, nur auf einen Ausschnitt daraus, bezogen wird.
Ohne Zitat und nur mit Backlink würde das dazu führen, dass umständlich erklärt werden musdms, worauf sich bezogen wird. @PittBrett
Maja schrieb:Wir hatten uns irgendwo darauf geeinigt, dass wir diesen Tag in das Zitat einfügen, damit der Zitierte mitbekommt, dass er zitiert wurde. Aber wenn es dir nicht gefällt, werde ich es in deinen Zitaten in Zukunft unterlassen.
Maja schrieb:Genau deswegen mein Vorschlag, nur die Teile zu zitieren, auf die sich die Antwort bezieht, und dann die Quellenangabe zum Nachlesen.
@Syni Zudem wendest du den Regelvorschlag nicht an, denn es wurde vorgeschlagen, dass ausschließlich ein Backlink, ohne Zitat, verwendet wird.
Den Regelvorschlag in der Form erachte ich für problematisch, weil der Beitrag im ganzen verlinkt wird, es sich aber u.U., bzw in den meisten Fällen, nur auf einen Ausschnitt daraus, bezogen wird.
Ohne Zitat und nur mit Backlink würde das dazu führen, dass umständlich erklärt werden musdms, worauf sich bezogen wird.
@Pit Brett So war's auch nicht gemeint. Es hat sich dagegen gerichtet, Zitate aus anderen Fäden einzustellen.
Maja schrieb:@Pit Brett So war's auch nicht gemeint. Es hat sich dagegen gerichtet, Zitate aus anderen Fäden einzustellen.
Ich würde es so halten wollen: Bei einem Vollzitat aus einem anderen Faden nur der Link.
Sonst nur der Teil, auf den sich die Antwort bezieht + Link zum Ursprung des kompletten Zitats.
Außerdem sollte es Ehrensache sein, seinen Beitrag nicht mehr zu editieren, nachdem eine Antwort darauf erfolgt ist.
@Lou Salome Also ich behalte mir das Recht vor, Rechtschreibfehler auch noch zu beheben, wenn bereits eine Antwort erfolgt ist.
Kann das einfach nicht sehen
@Anne-Kathrin Ich finde dieses "Vor-die-Tür-Gezerre" sowieso Kindergarten. Wer einen Kommentar nicht versteht, da stört es sicherlich nicht im Threadverlauf nachzufragen. Und wer plötzlich eine Anwandlung zu einem neuen Thema durch eine Diskussion hat, kann einen Thread eröffnen.
@Anne-Kathrin Ansonsten finde ich diese ständigen Bewertungen eines Autors und seines Inhalts übergriffig und unverschämt. Das hat mich schon in PS genervt.
@Maja]@himbeermond Was hältst du von der Überlegung, den "gefällt mir" Button umzubenennen, falls das überhaupt möglich ist?
Und noch was aus rein persönlicher Neugierde: Ist es euch Admins möglich, die Änderungen eines Beitrags nachzuverfolgen?
@Pit Brett So etwa? Den gefällt-nicht-Button hat @himbeermond abgeschaltet. Aber mit neutralerer Beschriftung (zB «nicht ganz einverstanden») doch wieder anbieten?
@Pit Brett@Maja Und noch was aus rein persönlicher Neugierde: Ist es euch Admins möglich, die Änderungen eines Beitrags nachzuverfolgen?
Müsst ich suchen, weiß nicht.
Maja schrieb:@Pit Brett So etwa? Den gefällt-nicht-Button hat @himbeermond abgeschaltet. Aber mit neutralerer Beschriftung (zB «nicht ganz einverstanden») doch wieder anbieten?
Nein, bitte keinen "gefällt mir nicht Button". Ich meinte den "gefällt mir Button" umbenennen in sowas wie "Stimme zu" oder so ähnlich "gefällt mir"
Truppenursel schrieb:Bei facebook, Twitter nun X, und Konsorten gibt es Daumen nach oben und Daumen nach unten.
Like und Dislike. das hat sich inzwischen eingebürgert.
Ich finde nichts Schlimmes an solchen Like Buttons. Jedoch ist es manchmal grenzwertig, wenn der Dislike Button benutzt wird.
Nympho schrieb:Im Smartphone auf den Balken tippen bis das Menü erscheint und "URL kopieren" auswählen.
Luzi99 schrieb:...nur Mal so...weil gerade die Welt untergeht aus Mangel an Akzeptanz von kritischem Denken und Wissenschaft..
Aber das ist ein anders Thema, weswegen ich mich wieder hier eingefunden habe.
Das Gefüüüühl..., die gefüüühhhlten Wahrheiten werden der Untergang unsrer Menschheit sein.
Sag ich Mal so... als Prophetin.
@Syni schrieb
Homo sapiens mag halt Märchen, die seine bereits existierende Sicht bestätigen oder noch bekräftigen.
Luzi99 schrieb:
@Himbeermond : GFK nach Rosenberg finde ich immer noch phantastisch.
Habe ich ein bisschen aus den Augen verloren.. und hier vor der Tür finde ich es auch nicht wirklich angebracht.
Luzi99 schrieb:
Das Thema Kommunikation (und Missverständnisse) interessiert mich immer noch.
Auch weil ich selbst immer wieder als Troll, Krawallnudel oder Stänkerer wahrgenommen wurde; und auch deshalb aus dem Parship-Forum verbannt wurde. Ich hatte als letzten Sargnagel @kizmiaz ? als "Leckmichamarsch" angesprochen und wurde von momo gebannt.
War aber auch okay so.
Luzi99 schrieb:
Jedenfalls interessiert mich ungebrochen die Kontroverse um @Syni s Auftreten (wenn man so will).
Ich habe nicht alles gelesen (und ich bin ein bekennender Fan von ihr ) , aber ich kann die Aufregung immer noch nicht nachvollziehen?
Luzi99 schrieb:
Ja: Mangelnde Höflichkeit.. (...). (Ähh, @Syni : Nicht persönlich nehmen.. wie gesagt: Ich bin ein Fan )
Luzi99 schrieb:
Aber: Warum fühlen sich manche davon so dermaßen angegriffen?
Sie beleidigt doch nicht; sie stellt fest?