Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+9
Ungezähmt
pleasure
Truppenursel
Syni
Malcador
Lila
himbeermond
Lou Salome
Herr Mahlzahn
13 verfasser

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@\"Herr Mahlzahn" schrieb:
@Maja Im Artikel ist am  Anfang extra angegeben, wie man ihn weiter verbreiten kann. Aber Danke für den Hinweis

Wenn dem so ist, isses ok.Very Happy  
Aber die Regel ist das nicht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
himbeermond schrieb:
IMHO schrieb:

Und die männliche wächst und wächst - hat man doch ohne diese gar keine Chance bei den ach so "pragmatischen" Frauen.

"Verbiegen" und "Rolle spielen" ist angesagt, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Aber bloß nicht zuu nett sein - ist auch wieder nicht genehm.

2x3=4 widdewiddewitt................

Möchtest du meine Meinung zu diesem Standpunkt lesen?

Ich würde gern. :-)

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
@IMHO Ich habe nie etwas von weiblicher Gefallsucht geschrieben. Das war lediglich ein Teil des von mir gelinkten Textes aus dem Spiegel. Ich verwehre mich dagegen, falsch zitiert zu werden., das ist schnell und unabsichtlich passiert, aber kann in Zeiten des schnellen Internets, wo ein Satz schneller über die Welt verbreitet wird , als es braucht, ihn zu verstehen, sehr schlimme und dauerhafte negative Folgen haben.

Sorry, dann habe ich fehlerhaft zitiert.
Wünschst du eine Korrektur?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Nee, is erledigt.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
himbeermond schrieb:
IMHO schrieb:

Und die männliche wächst und wächst - hat man doch ohne diese gar keine Chance bei den ach so "pragmatischen" Frauen.

"Verbiegen" und "Rolle spielen" ist angesagt, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Aber bloß nicht zuu nett sein - ist auch wieder nicht genehm.

2x3=4 widdewiddewitt................

Möchtest du meine Meinung zu diesem Standpunkt lesen?

Seit wann fragst du vorher?

Ich befürchte, dass es in die Richtung gehen könnte, wie:
- Ich solle mir doch mal psychologische Hilfe suchen
- Die "Schuld" vor allem nicht bei anderen (vor allem Frauen) suchen
- Ich mich offensichtlich in Richtung "INCEL" entwickle
- Mein Bild von Frauen (und wie diese die Männer sehen) grundlegend neu denken sollte.
- Ich ganz dringend und vor allem viel für mein Selbstwertgefühl tun solle

So, das ist nun die "Steilvorlage" für dich - genau diese Thesen wiederum zu "pulverisieren".

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich finde diesen Songtitel in Verbindung mit Rammstein nur noch ekelhaft. DAS video hab ich mir erst gar nicht angeschaut. Es widerspricht meinem Wesen, Sexualität oder gar Liebe mit Gewalt und Unterdrückung zu verbinden.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ich finde diesen Songtitel in Verbindung mit Rammstein nur noch ekelhaft. DAS video hab ich mir erst gar nicht angeschaut. Es widerspricht meinem Wesen, Sexualität oder gar Liebe mit Gewalt und Unterdrückung zu verbinden.

Ja, bist halt ein ganz ein Braver, gell?

Dabei singt Herr Lindemann noch "....wer f....en will, muss freundlich sein....." - und wo er Recht hat, hat er einfach Recht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Man sollte die Menschen nach ihren Taten beurteilen und nicht nach ihrem Gesang. Ich bin auch kein Braver . Ich versuche mich lediglich an das Motto zu halten; Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu. Oder um es unverständlich aber schlauer zu sagen, ich versuche mich an den "Kathegorischen Imperativ" zu halten. Klappt leider nicht immer, aber es ist einen Versuch wert.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
IMHO schrieb:
himbeermond schrieb:

Möchtest du meine Meinung zu diesem Standpunkt lesen?

Seit wann fragst du vorher?

Ich hab gelernt.

IMHO schrieb:

Ich befürchte, dass es in die Richtung gehen könnte, wie:
- Ich solle mir doch mal psychologische Hilfe suchen
- Die "Schuld" vor allem nicht bei anderen (vor allem Frauen) suchen
- Ich mich offensichtlich in Richtung "INCEL" entwickle
- Mein Bild von Frauen (und wie diese die Männer sehen) grundlegend neu denken sollte.
- Ich ganz dringend und vor allem viel für mein Selbstwertgefühl tun solle

So, das ist nun die "Steilvorlage" für dich - genau diese Thesen wiederum zu "pulverisieren".

Das sind deine Gedanken dazu? Ist mir alles zu abwertend und ein bisschen kurz gedacht. Wo findest du dich denn da wieder? Hoffentlich nirgends.

1. Wenn ich mich verbiegen und eine Rolle spielen muss, damit mich bestimmte Menschen wahrnehmen, dann wirft das die Frage auf, warum mir das wichtig ist? Ist es so wichtig, dass ich mich verändere oder selbst verleugne? Dann mach ich das.
Oder seh ich ein, dass ich als ICH in deren Welt falsch bin (bzw. sie in meiner) und bins zufrieden.
Vor allem schätze ich die Menschen, die mich nehmen wie ich bin obwohl ich so bin wie ich bin und will nicht irgendwo hingehören wo ich nicht hingehöre.

Was sind das für Menschen, für die du sich so verdrehen musst?

2. Hab ich schon so oft geschrieben, dass ich es nicht mehr erwähne  frisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 1f609

Zuletzt von himbeermond am Fr Feb 23 2024, 17:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@himbeermond um so eine Einstellung zu haben braucht es einiges an gut verarbeiteten schlechten Erfahrungen.. ich denke, der @IMHO hat das Zeug ,das auch noch zu kapieren.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ich versuche mich lediglich an das Motto zu halten; Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.

Das Motto halte ich für totalen bullshit, wenn ich das mal so frisch und frei sagen darf.
Denn es setzt voraus, dass jeder dasselbe will und braucht.
Sadisten und Masochisten dieser Welt hätten keinerlei Spaß mehr.
Wäre Extravertiert oder Introvertiert die Norm, nach der sich alle richten sollten?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ach @Syni  du bist so hoffnungslos realistisch. frisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 1f60b

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
@himbeermond um so eine Einstellung zu haben braucht es einiges an gut verarbeiteten schlechten Erfahrungen..
@Herr Mahlzahn Das ist das schönste Kompliment seit Langem. Lieben Dank. So hatte ich das noch gar nicht gesehen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@himbeermond heb mich nicht zu hoch. Ich kann auch ein Schwein sein Twisted Evil
https://youtu.be/BWwhz4hPkSk?si=1cVbTaZfGPh9y5gO
Das Lied passt auch noch zur ganzen Thematik der letzten Tage
Ich finde die Musik und die Texte der Prinzen toll

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Der einzige qualitative Unterschied zwischen Mensch und Tier ist der SUIZID

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
himbeermond schrieb:
IMHO schrieb:

Ich befürchte, dass es in die Richtung gehen könnte, wie:
- Ich solle mir doch mal psychologische Hilfe suchen
- Die "Schuld" vor allem nicht bei anderen (vor allem Frauen) suchen
- Ich mich offensichtlich in Richtung "INCEL" entwickle
- Mein Bild von Frauen (und wie diese die Männer sehen) grundlegend neu denken sollte.
- Ich ganz dringend und vor allem viel für mein Selbstwertgefühl tun solle

So, das ist nun die "Steilvorlage" für dich - genau diese Thesen wiederum zu "pulverisieren".

Das sind deine Gedanken dazu? Ist mir alles zu abwertend und ein bisschen kurz gedacht.

Tja, zu mehr bin ich ganz offensichtlich nicht in der Lage.

Oder seh ich ein, dass ich als ICH in deren Welt falsch bin (bzw. sie in meiner) und bins zufrieden.

Wer möchte sich schon zu 99% der Zeit in der "falschen Matrix" wähnen?

Vor allem schätze ich die Menschen, die mich nehmen wie ich bin obwohl ich so bin wie ich bin und will nicht irgendwo hingehören wo ich nicht hingehöre.

Tja, da bleiben dann eben kaum noch welche übrig. Und wenn es nur so wenige sind, fühlt man sich von der übrigen Welt ausgeschlossen, fremdartig, nicht "dazugehörig", strange, als "Freak", da ich mich eben nicht den Großteil der Zeit mit diesen ganz, ganz wenigen Menschen umgeben kann, sondern in einer für mich "feindlichen Welt" zurechtkommen muss.

Was sind das für Menschen, für die du sich so verdrehen musst?

99,9% meines Umfeldes.

Schlüpfen wir nicht alle täglich mehrmals in irgendwelche Rollen, ob nun privat oder im Berufsleben?
Wer ist denn schon permanent zu 100% authentisch? Sicher wünscht man sich das - aber entspricht das wirklich der Realität? Ich behaupte: nicht wirklich.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
@himbeermond um so eine Einstellung zu haben braucht es einiges an gut verarbeiteten schlechten Erfahrungen.. ich denke, der  @IMHO hat das Zeug ,das auch noch zu kapieren.

Sorry, aber da überschätzt du mich maßlos.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
@himbeermond heb mich nicht zu hoch. Ich kann auch ein Schwein sein Twisted Evil
https://youtu.be/BWwhz4hPkSk?si=1cVbTaZfGPh9y5gO
Das Lied passt auch noch zur ganzen Thematik der letzten Tage
Ich finde die Musik und die Texte der Prinzen toll

Im "Inneren" vielleicht - um Ziele erreichen zu können.
Aber nach außen darfst du's halt nicht zeigen bzw. darf das "wahre Ich" erst zum Vorschein kommen, wenn du dein Ziel bereits erreicht hast.

Wenn es so oft heißt, dass "die tollsten Frauen immer mit den größten Arschlöchern zusammen seien", dann bleibt zu konstatieren, dass diese Männer dies ja nicht von vornherein gezeigt haben - da ansonsten der Erfolg wohl ausgeblieben wäre. Erst wenn eine gewisse Bindung entstanden ist, kann die Maske fallen gelassen werden. Somit ist auch hier ein "Verbiegen" bzw. das Schlüpfen in eine Rolle festzuhalten.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
IMHO schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
@himbeermond um so eine Einstellung zu haben braucht es einiges an gut verarbeiteten schlechten Erfahrungen.. ich denke, der  @IMHO hat das Zeug ,das auch noch zu kapieren.

Sorry, aber da überschätzt du mich maßlos.

Was nutzt die beste Hardware, wenn die passende Software nicht installiert wird. cyclops

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ein Arschloch ist mit sich selbst im Reinen. Es ist Innen wie Außen ein Solches.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
IMHO schrieb:

Sorry, aber da überschätzt du mich maßlos.

Was nutzt die beste Hardware, wenn die passende Software nicht installiert wird. cyclops

Wie geschrieben, die Hardware taugt dafür nicht - veraltetes System.
Da müsste das komplette Mainboard samt CPU getauscht werden - und das lohnt nicht mehr.
Besser gleich ein ganz neuer Rechner.......

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@IMHO, warum brauchst Du unbedingt so viel Gesellschaft? Kannst Du nicht mit Dir alleine glücklich und zufrieden sein? Ich bin auch komplett schräg, folglich ohne Gesellschaft. Ich mag das, aber ich bin auch extrem introvertiert. Menschen sind anstrengend für mich, hier habe ich glücklicherweise einen guten Sicherheitsabstand.
Aber vielleicht bist Du extrovertiert, dann hast Du es schwer, ja.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
IMHO schrieb:
Im "Inneren" vielleicht - um Ziele erreichen zu können.
Aber nach außen darfst du's halt nicht zeigen bzw. darf das "wahre Ich" erst zum Vorschein kommen, wenn du dein Ziel bereits erreicht hast.

Wenn es so oft heißt, dass "die tollsten Frauen immer mit den größten Arschlöchern zusammen seien", dann bleibt zu konstatieren, dass diese Männer dies ja nicht von vornherein gezeigt haben - da ansonsten der Erfolg wohl ausgeblieben wäre. Erst wenn eine gewisse Bindung entstanden ist, kann die Maske fallen gelassen werden. Somit ist auch hier ein "Verbiegen" bzw. das Schlüpfen in eine Rolle festzuhalten

Der letzte Satz gilt nur insofern deine zuvor getroffenen Vorannahmen als zutreffend betrachtet werden können, woran ich, mMn berechtigte, Zweifel habe.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
IMHO schrieb:

Tja, zu mehr bin ich ganz offensichtlich nicht in der Lage.
Zumindest bist Du in der Lage, alles, aber wirklich alles auf die Beziehungsebene zu ziehen statt mal auf der Sachebene zu bleiben.

Wo ist das Problem? Kaum noch welche ist mehr als keiner.

Ich begreife auch nicht, was dich so anders macht. So freakig, strange, nicht dazugehörig, sozial inkompatibel usw.

Wenn ich gerade mal mit 0,1% der Menschen klar komme, dann BIN ich anders. Ich denke, da ist es einfacher zu sich eine andere Haltung zu bekommen als zu erwarten, dass die 99,9% etwas verändern. Das nennt man Realismus. Und der beinhaltet, dass man selber den A... hochbekommt. Wer immer das Gleiche macht erhält eben auch immer das gleiche Ergebnis.

Bist Du nicht gleichzeitig einer von denen, denen das ganze Bewusstmachen von Minderheiten so auf den Senkel geht?

Ich komme bei Deinem Weltbild einfach nicht mit. Ich habe ein wirlich buntes Umfeld. Aber ich kenne NIEMANDEN, der so anders ist, dass er derart isoliert wäre.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
IMHO schrieb:

Aber nach außen darfst du's halt nicht zeigen bzw. darf das "wahre Ich" erst zum Vorschein kommen, wenn du dein Ziel bereits erreicht hast.

Da eine solche Vorgehensweise außerhalb meiner Möglichkeiten liegt (mein Gesicht verrät ALLES): Um welche Art von Ziel handelt es sich da?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ist das noch eine Diskussion oder schon verbale Gewalt?. Da sind wir schon noch so wenig Restforisten und trotzdem werden hier die Messer gewetzt. Also ich werde später nicht den Tatortreiniger bezahlen. Basketball

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ist das noch eine Diskussion oder schon verbale Gewalt?.

Kann mir nicht vorstellen, dass diese Diskussion irgendwo anders moderiert/gelöscht werden könnte. Ist ja komplett harmlos. Wird nur viel um den heißen Brei herumgeschrieben.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Hier wird nix mehr gelöscht. Wir sind nicht mehr bei Parshipr Wir sind alle erwachsen und für uns selbst verantwortlich.
Ich betrachte diesen Thread als mein Baby. Das war schon bei Parship so. Ich habe ihn aufgebaut und gepflegt.  Nur konnten mir dort die Monsteratoren noch reinpfuschen. Jetzt herrscht hier streng geordnete Anarchie. Surprised  Jeder kann Sinniges und Unsinniges posten und auch beides vermischen.Hier ist Platz für tiefste seelische Probleme und für reinen Blödsinn. Das stellt allerdings hohe Ansprüche an das Sozialverhalten der Foristen allerlei Geschlechts. Wir müssen uns gegenseitig vertrauen, auch wenn wir völlig unterschiedliche Meinungen haben.
Arschtritte sind notfalls gestattet, aber beim Hälse umdrehen hört der Spaß auf.

Zuletzt von Herr Mahlzahn am Mo Feb 26 2024, 20:04 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Wäre so eine Diskussion bei Parship gelöscht worden?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@rudifringel Nee das ging gerade noch, denke ich, aber es wäre auf dem Weg zu größerem Ärger. Wobei das auch von der der Person und der Laune der Monsteratoren abhing. Ich weiß nicht ob die anderen alten Hasen und Häsinnen der gleichen Meinung sind. Das ist alles sehr subjektiv.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
@rudifringel  Nee das ging gerade noch, denke ich, (.....))

Wichtig wäre wohl gewesen, wer was geschrieben hätte, welcher Mitforist was gemeldet hätte und welcher Moderator gerade Dienst gehabt hätte....

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Also ich werde später nicht den Tatortreiniger bezahlen. Basketball


descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Syni schrieb:
Wichtig wäre wohl gewesen, wer was geschrieben hätte, welcher Mitforist was gemeldet hätte und welcher Moderator gerade Dienst gehabt hätte....

Oh, das klingt ja super-objektiv...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
rudifringel schrieb:
@IMHO, warum brauchst Du unbedingt so viel Gesellschaft? Kannst Du nicht mit Dir alleine glücklich und zufrieden sein? Ich bin auch komplett schräg, folglich ohne Gesellschaft. Ich mag das, aber ich bin auch extrem introvertiert. Menschen sind anstrengend für mich, hier habe ich glücklicherweise einen guten Sicherheitsabstand.
Aber vielleicht bist Du extrovertiert, dann hast Du es schwer, ja.

Das hat nichts mit "Gesellschaft brauchen" zu tun, sondern mit dem Gefühl, sich in Gruppen/Gruppierungen jedweder Art - wie es sie im Alltag immer wieder gibt - und die teilweise unvermeidlich sind - schlichtweg "fehl am Platze" zu fühlen.

Und ein ständiges "Anecken" ist schlichtweg anstrengend.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
IMHO schrieb:
sondern mit dem Gefühl, sich in Gruppen/Gruppierungen jedweder Art - wie es sie im Alltag immer wieder gibt - und die teilweise unvermeidlich sind - schlichtweg "fehl am Platze" zu fühlen.

Kannst Du bitte etwas konkreter werden? Danke!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
https://youtu.be/xTf14maKtT8?si=uCb3EqZ6OnaEKJVY
Das Wiegenlied des Todes.
Die Nacht ist in mir.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
rudifringel schrieb:

Kannst Du bitte etwas konkreter werden? Danke!

Wofür bedankst du dich im Voraus? Und das auch noch mit Ausrufezeichen.
frisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 1f440

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Syni schrieb:
rudifringel schrieb:

Kannst Du bitte etwas konkreter werden? Danke!

Wofür bedankst du dich im Voraus? Und das auch noch mit Ausrufezeichen.
frisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 1f440

Als Motivation, außerdem bin ich so erzogen worden, wofür ich dankbar(!) bin.
Danke! wird hier mit Ausrufezeichen ausgesprochen, ist eine lokale Eigenart.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Schönen Streit habt ihr da. Ich verstehe bloss nicht, worum es geht, oder streitet ihr einfach um des Streitens Willen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
himbeermond schrieb:
IMHO schrieb:

Tja, zu mehr bin ich ganz offensichtlich nicht in der Lage.

Zumindest bist Du in der Lage, alles, aber wirklich alles auf die Beziehungsebene zu ziehen statt mal auf der Sachebene zu bleiben.

Das versuche ich zumindest. Und außerdem: Kamen wir nicht exakt von der Beziehungsebene? Ging es nicht um die unterschiedlichen Positionen beim Kennenlernen?

Ich begreife auch nicht, was dich so anders macht. So freakig, strange, nicht dazugehörig, sozial inkompatibel usw.

Tja, weil ich eben in eine gesellschaftlich angepasste Rolle gehe.

Wenn ich gerade mal mit 0,1% der Menschen klar komme, dann BIN ich anders. Ich denke, da ist es einfacher zu sich eine andere Haltung zu bekommen als zu erwarten, dass die 99,9% etwas verändern.

Aber das erwarte ich doch gar nicht. Habe ich nie geschrieben.

Das nennt man Realismus. Und der beinhaltet, dass man selber den A... hochbekommt. Wer immer das Gleiche macht erhält eben auch immer das gleiche Ergebnis.

Eben - sich verändern/anpassen/eine Rolle spielen - name it what you want.

Bist Du nicht gleichzeitig einer von denen, denen das ganze Bewusstmachen von Minderheiten so auf den Senkel geht?

Yep. Und weder will ich eine besondere Rücksichtnahme auf mich, noch sonst irgendeine "Extrawurst".

Ich komme bei Deinem Weltbild einfach nicht mit. Ich habe ein wirlich buntes Umfeld. Aber ich kenne NIEMANDEN, der so anders ist, dass er derart isoliert wäre.

Ich (und auch andere) wäre(n) "isoliert", wenn ich mich so gäbe, wie ich gerne sein würde. Aber genau das mache ich ja eben nicht, um eben inmitten der Gesellschaft leben zu können.

Und das ist meine Überzeugung: Jeder übernimmt vielfach am Tag bestimmte Verhaltensweisen und schlüpft in diverse Rollen, je nach dem, welche Situation gerade ansteht.

Zuletzt von IMHO am Di Feb 27 2024, 15:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten