Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+9
Ungezähmt
pleasure
Truppenursel
Syni
Malcador
Lila
himbeermond
Lou Salome
Herr Mahlzahn
13 verfasser

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyEs ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Dieser vollkommen nutz- und sinnlose Thread für Menschen, die von nix eine Ahnung haben und sich auch für gar nix interessieren, muss unbedingt fortgeführt werden. Bereits im alten Parship Forum wurde hier vor allem Nachts geistige Leere verbreitet. Wer nichts zu sagen hat und das mehr oder weniger wortreich der Menschheit mitteilen will, ist hier genau richtig.


Nachts allein und schlaflos in...............
Der Partner schnarcht!!!
oder liegt so quer im Bett, dass man keinen Platz mehr hat.
Der Liebeskummer hält einen wach,
man hat Nachtdienst im Krankenhaus oder sonst wo.
Egal,
wer nicht pennt
und grad nicht rennt,
schreibt hier was rein
das wäre fein.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Oh wie schön, da ist er ja wieder!!!!

frisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 1f60d

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Hier ist er also wieder, der Thread für geistige Leere und die Abwesenheit allen Seins. Noch bevor ich ihn fertig stellte, hat @Lou Salome den ersten Beitrag ohne Inhalt geschreiben. Ganz wie es sich gehört. Ist es hier eigentlich nötig, auch hier einen Klammeraffe vor den Namen zu setzen um den die das Foristen auf den Beitrag aufmerksam zu machen. Wer weiß die Antwort? Ich jedenfalls nicht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Hier ist er also wieder, der Thread für geistige Leere und die Abwesenheit allen Seins. Noch bevor ich ihn fertig stellte, hat @Lou Salome  den ersten Beitrag ohne Inhalt geschreiben. Ganz wie es sich gehört. Ist es hier eigentlich nötig, auch hier einen Klammeraffe vor den Namen zu setzen um den die das Foristen auf den Beitrag aufmerksam zu machen. Wer weiß die Antwort? Ich jedenfalls nicht.


Diese Funktion, wie bei PS, gibt's hier glaube ich nicht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Hach, wie ich den Strang jetzt schon liebe.

Der Übersichtlichkeit halber mache ich immer noch den @ vor die Namen. Aber eine entsprechende Funktion habe ich nicht gefunden. Bisher.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
himbeermond schrieb:
Hach, wie ich den Strang jetzt schon liebe.

Der Übersichtlichkeit halber mache ich immer noch den @ vor die Namen. Aber eine entsprechende Funktion habe ich nicht gefunden. Bisher.


Ich habe nicht die leiseste Ahnung was an diesem blöden Fred so besonderes sein soll. Er ist absolut Nichtssagend . Sozusagen niederer Blödsinn. Eine gedankenfreie Zone auf dem geistigen Niveau von Spulwürmern und anderen Nematoden. Die sind ziemlich gehirnfrei weil sie nur ein paar Nervenzellen brauchen um ihr Längsmuskulatur zu bewegen . Quermuskulatur oder gar spezifische Organe haben die gar nicht. Die sind  völlig humorfrei und sogar zu dumm um ernst zu sein.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
ist es mit kurz vor 23 eigentlisch schon Nacht? Jedenfalls kann ich nicht schlafen, was überhaupt nicht gut ist und dieses nicht gut wird sich absolut furchtbar auf morgen auswirken, denn ich muss um 8 im Büro sein und das fit und munter und verdammt nochmal gut gelaunt. Nicht sehr gut die Aussichten dafür, dann halt Kaffee intravenös. Ist nicht und nichts eigentlich verwandt, oder eher nicht so? Und während das nicht nur teilaspekte zu umfassen vermag, ist das Nichts allumfassender, gar umarmender oder einnehmender Natur?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Weiß gar nicht, was Du hast, vor Mitternacht bin ich kaum mal im Bett, und wenn ich im Büro bin, starte ich um 7.^^

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Wann gehst du dann aus dem Haus?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
6.15

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
oh verdammt, ich habe nichts gesagt....

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Siehst mal, es könnte immer noch schlimmer sein.^^ Im HO starte ich auch gegen 7, aber dann meistens im Studio. Stell Dir das mal vor. Wink

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Studio? Und ja, es könnte offensichtlich schlimmer sein. Muss um 7.15 aus dem Haus, das ist nicht ganz so luxuriös wie sonst, aber vergleichsweise kann ich ja fast ausschlafen... Alles relativ. Da fällt mir ein, den Wecker umzustellen wäre total schlau und snoozen sollte ich morgen tunlichst unterlassen. Im HO fange ich auch früher an, brauche aber gerne Vorlauf.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
⚫

Wer weniger schläft, ist länger wach (und früher tot).

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Das heißt: Wer früher stirbt, ist länger tot.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Totgesagte leben länger.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ein Musiker meinte mal: "Wer schneller spielt, ist früher fertig." Genau weiß ich es nicht mehr, aber wahrscheinlich war er in einer Speed Metal-Band.^^

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Malcador schrieb:
Ein Musiker meinte mal: "Wer schneller spielt, ist früher fertig." Genau weiß ich es nicht mehr, aber wahrscheinlich war er in einer Speed Metal-Band.^^


Deshalb war es bei uns immer ein running gag im Orchester, dass wenn jemand uns allen davongerannt ist und getrieben hat (was meist dazu führte, dass alle irgendwann raus waren :-(), derjenige dann laut rief: " Erster!", was aber eher "sorry" meinte...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Malcador schrieb:
Ein Musiker meinte mal: "Wer schneller spielt, ist früher fertig." Genau weiß ich es nicht mehr, aber wahrscheinlich war er in einer Speed Metal-Band.^^

Muß nicht sein. Karajan hat auch alles schneller gespielt als seine Kollegen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
[

Deshalb war es bei uns immer ein running gag im Orchester, dass wenn jemand uns allen davongerannt ist und getrieben hat (was meist dazu führte, dass alle irgendwann raus waren :-(),  derjenige dann laut rief: " Erster!", was aber eher "sorry" meinte...[/quote]

Ich kannte einen, der rief das immer beim Sex. Seine Beziehungen waren meist recht kurz.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:


Ich kannte einen, der rief das immer beim Sex. Seine Beziehungen waren meist recht kurz.


Wie verwunderlich Razz

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
[
Ich kannte einen, der rief das immer beim Sex. Seine Beziehungen waren meist recht kurz.


Wir kennen uns?^^

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich habe mir erlaubt, fafner im alten Parship-Forum in dieses Forum einzuladen. Ich denke, er gehört zu uns. Er hatte immer den Mut eine gegensätzliche Meinung zu vertreten und zeigte sich sehr standfest

Hallo @fafner
Pitt Brett hat ein zweites neues Forum eröffnet unter frisch.forumieren.de.
Die Mitglieder sind, soweit ich sehe, alle ehemalige PS-Foristen. Willst du nicht auch teilnehmen.Es ist auch möglich, einzelne Teilnehmer aus zu blenden. Das hast du doch bei Parship immer vermisst. Ich und auch andere würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest. Wir brauchen dringend Nonkonformisten.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ist es hier eigentlich nötig, auch hier einen Klammeraffe vor den Namen zu setzen um den die das Foristen auf den Beitrag aufmerksam zu machen. Wer weiß die Antwort? Ich jedenfalls nicht.

@Herr Mahlzahn
1. Gehe auf "zitieren"
2. über dem zitierten Text sind zwei Symbolleisten.
3. in der unteren der beiden Symbolzeilen findest du in der Mitte das @ Symbol.
4. anklicken und dann öffnet sich ein Fenster, aus dem du den Namen der Person auswählen kannst

@Herr Mahlzahn

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
Ist es hier eigentlich nötig, auch hier einen Klammeraffe vor den Namen zu setzen um den die das Foristen auf den Beitrag aufmerksam zu machen. Wer weiß die Antwort? Ich jedenfalls nicht.

@Herr Mahlzahn
1. Gehe auf "zitieren"
2. über dem zitierten Text sind zwei Symbolleisten.
3. in der unteren der beiden Symbolzeilen findest du in der Mitte das @ Symbol.
4. anklicken und dann öffnet sich ein Fenster, aus dem du den Namen der Person auswählen kannst

@Herr Mahlzahn


Danke Uschi Es funzt.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Habe die gante Nacht am Computer gebastelt. Neue Soundkarte eingebaut. Die wollte unter Linux nicht laufen. Hat das ganze Betriebssystem zerschossen.Musste es neu installieren. Jetzt klappt es.
Unter Win11 funzt die Soundblaster ZSE tadellos. Was für ein Riesenunterschied zum Soundchip auf dem Mainboard..Da liegen Welten dazwischen. Jetzt tut mir die Birne weh. Ich fürchte da ist eine Erkältung im Anzug. Dabei trage ich nie einen. Gestern abend kam mein Maikäferflugbenzin. Das brauche ich für den Abschied vom PS Forum.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich mag diesen Thread über das absolute Nichts. Das führt mich zu der Frage, ob das Nichts auch ganz profan sein kann?
Mich springt dieses totale Nichts ja weniger in der Nacht, als vielmehr ganz profan jeden Morgen, nach der Dusche, in grauenvoller Art und Weise, an. Ich komme aus der Dusche, gehe zum Kleiderschrank, öffne ihn und was sehe ich da??? Nichts! Absolut Nichts! Niente! Nada! Zwischen all den bunten und nichtbunten Jacken, Blusen, Hosen, T-Shirts, Schlüpper, Gürtel, Ketten, Röcke, Socken etc.etc. tritt mir eine gewaltige Form des Nichts entgegen... Unfassbar, wie viel von Nichts in so einem Schrank Platz hat.. Völlig erschlagen vom Nichts taumle ich mit einem Rest an Hoffnung doch noch etwas zu finden, an meinen Schuh- und Handtaschenschrank und öffne ihn.... ich glaub ich geh wieder ins Bett...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ja, es ist schon erstaunlich, wieviele und welch unterschiedliche Dinge bzw. Nichtdinge und Begriffe usw. sich hinter dem Wort NICHTS verbergen. NICHTS kann sehr viel bedeuten.

Ähnlich monströs und von philosophischer Tiefe und ebenfalls mit dem Begriff des NICHTS verwandt ist das LOCH. Ein Loch ist sozusagen NICHTS mit einem Rand. Nimmt man beim Loch den Rand weg, bleibt NICHTS übrig. Trotzdem ist ein Loch mehr als nur Rand. Ein Rand allein ist nicht NICHTS. Nur wenn innerhalb des Randes nicht etwas, sondern NICHTS ist, hat man ein Loch.

Zuletzt von Herr Mahlzahn am Fr Aug 25 2023, 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
... und doch können gerade Nichts und Loch Raum und Zugang/Durchgang bieten für völlig Neues ... eine Form der Freiheit, des Ungebundenseins, des Neuanfangs ...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
For a nihilist nothing is at least something...^^

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Er wollte nur ihr Bestes,
aber sie gab es ihm nicht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Das wollte ich Euch eh nicht vorenthalten und jetzt passt es zum Nichts. Oder dem Nichts ist Nichts.
Gestern im WDR5 https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-neugier-genuegt-das-feature/audio-dull-mens-club--herrlich-oede-gentlemen-100.html

Dull Men's Club - herrlich öde Gentleman/Celebrating the Ordinary.
Die Herren distanzieren sich von höher, schneller, weiter. Von Selbstoptimierung und Schwanzvergleich (wir haben noch keinen Index der bösen Wörter fällt mir gerade ein). Sie konzentrieren sich auf Nichts. Oder besser: Kleinigkeiten, Banalitäten, Belanglosigkeiten. Das widerum mit einer solch unaufgeregten Ernsthaftigkeit, Leidenschaft und Konsequenz, Ausdauer und Selbstverständlichkeit, dass glatt der Gedanke aufkommen könnte, dass es sich jeweils doch um was ganz Großes handelt. Ich fands herrlich.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
himbeermond schrieb:

Dull Men's Club - herrlich öde Gentleman/Celebrating the Ordinary.
Die Herren distanzieren sich von höher, schneller, weiter. Von Selbstoptimierung und Schwanzvergleich (wir haben noch keinen Index der bösen Wörter fällt mir gerade ein). Sie konzentrieren sich auf Nichts. Oder besser: Kleinigkeiten, Banalitäten, Belanglosigkeiten. Das widerum mit einer solch unaufgeregten Ernsthaftigkeit, Leidenschaft und Konsequenz, Ausdauer und Selbstverständlichkeit, dass glatt der Gedanke aufkommen könnte, dass es sich jeweils doch um was ganz Großes handelt. Ich fands herrlich.

Köstlichfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 1f605

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Habs mir gerade angehört - wirklich cool, alleine die Tour durch den Bus 😁

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Was hilft Euch, wenn mitten in der Nacht das Gedankenkarusell eintritt?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
ein leichtes schalte ich mit youtube/podcast über Kopfhörer aus. Bei einem schweren hilft nur raus aus dem Bett, rein ins Wohnzimmer und eine Weile aus dem Fenster gucken oder gedämpftes Licht an und Gedanken rausschreiben...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich mache es ähnlich wie Lila.
Eine Atemtechnik hilft mir auch.
Bloß kein Licht, das macht mich wach.
Ich habe das nur noch selten.
Früher habe ich auch leise gesungen, oder ein Lied in Dauerschleife gesummt.......sich auf etwas anderes konzentrieren.

Zuletzt von pleasure am Di Sep 05 2023, 10:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ist zwar nicht besonders originell, aber manchmal hilft bei mir nur Aufstehen und aufm Sofa  noch was Lesen oder Musik hören. Also etwas, dass mich auf andere Gedanken bringt bzw. ich gar nicht mehr nachdenken muss.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich spiele in solchen Fällen in Gedanken Stadt-Land-Fluss ... gehe nicht aus dem Bett, und egal was mir einfällt: Länder, Flüsse, Pflanzen ... hab auch schon Hunderassen das ABC durchgespielt ... bin dann irgendwann weg ... Smile

Zuletzt von Anne-Kathrin am Di Sep 05 2023, 10:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
irgendwo habe ich mal gehört man soll gedanklich seinen Tag durchgehen, aber Rückwärts. Wäre einen Versuch wert...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten