Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+9
Ungezähmt
pleasure
Truppenursel
Syni
Malcador
Lila
himbeermond
Lou Salome
Herr Mahlzahn
13 verfasser

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
und weil ich nicht zu den good gehöre, komme ich immer wieder.

Ja, sie wollen Dich dort nicht, Du sollst hier sein!
Wo Du sein willst, fragt Dich ja keiner...

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Heute morgen fiel mir einfach so und ohne Schmerz ein Backenzahn raus.


Da habe ich eine Bastelanleitung für Dich:

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Der große Bär

Es war einmal ein großer Bär, der tollte und purzelte durch den Wald, brummte voller Lebensfreude vor sich hin, begrüßte liebevoll alle anderen Tiere und war immer neugierig auf Fremdes, Andersartiges, das er noch nicht kannte. Eines Tages, es war ein neblig, trüber Novembermorgen, hörte er ein Zetern, Meckern, Schreien, Schneuzen und Schimpfen von einer Lichtung her. Neugierig geworden ging er langsam und vorsichtig dort hin und dann sah er durch den Nebel eine Gestalt auf einem Baumstumpf sitzen.
Als er sich weiter näherte erkannte er einen kleinen Kerl mit einem spitzen Hut auf seinen verfilzten roten Haaren und einer langen, gebogenen, tropfenden Nase an deren Spitze eine dicke Warze prangte, und einer eben solchen an seinem spitzen Kinn.
Als der kleine Kerl den Bären gewahrte, schimpfte und meckerte er um so lauter. Man konnte ihn kaum verstehen. Nur einzelne Worte ließen sich erraten. Es klang wie: Ich bin der Giftzwerg, böse Welt, Mist, Leben,1 schrecklich, Menschen, Tiere, furchtbar oder so ähnlich. Der große Bär ging zu ihm hin, nahm ihn, ohne auf sein Gemecker zu achten, mit beiden Pfoten an der Taille, hob ihn hoch und gab ihm auf beide Wangen einen Kuss. Der Zwerg verstummte sofort, blähte seine hochrot gewordenen Wangen auf und dampfte aus beiden Ohren, bis dieser Dampf ihn völlig einhüllte. Dann gab es einen Blitz und einen lauten Knall. Als der Rauch sich lüftete, hatte sich der Giftzwerg in ein wunderschönes, liebliches Sternenkind verwandelt. Beide schauten sich mit großen Kulleraugen an, nahmen sich ganz fest in die Arme und wurden von da an nur noch gemeinsam und eng umschlungen gesehen. Sie waren so verliebt dass sie sich bis an ihr Lebensende nicht mehr losließen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Na also, lohnt sich doch, hier zu sein, Hr. Mahlzahn. Danke!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Küss mich, ich bin der Herbst und habe auch noch meine warmen Tage.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ein wichtiges Jahr
Im Jahr 1969 geschahen wichtige Dinge. Willy Brand wurde Bundeskanzler, Neil Armstrong betrat als erster Mensch den Mond und was noch viel wichtiger war, ich wurde zum ersten Mal geküsst.
Unsere Klasse verbrachte zwei Wochen in einem Landschulheim, einer Jugendherberge im Taunus. Auch eine reine Mädchenklasse aus der Umgebung von Frankfurt am Main war dort unter gekommen. Wir Achtklässler waren sozusagen im Mai unseres Lebens, denn unsere Triebe fingen an zu erblühen. Die fremden Mädchen aus der Großstadt hatten es uns Jungs natürlich angetan und umgekehrt ebenfalls. Die Mädels aus unserer Klasse interessierten uns nicht mehr, was sie dermassen eifersüchtig werden ließ, dass sie sich bei unserer Lehrerin beschwerten. Uns Jungen ließ das allerdings völlig kalt.
Eine rassige Schwarzhaarige namens Irmi, machte mir, dem ahnungslosen Landei den Hof und sie hatte es ganz gezielt auf mich abgesehen. Ich war ein 14 jähriges unwissendes Landei, sie war zwar ein jahr jünger, aber reifer und ein aufgeklärtes Stadtkind. Ihren Avancen hatte ich nichts entgegen zu setzen. Sie lud mich zu einem Waldspaziergang ein. Da ich sehr naturverbunden war, willigte ich ein und freute mich auf Blumen, Tiere und frische Luft. Wir gingen also los und unterwegs trafen wir immer weniger Menschen, bis wir irgendwann ganz allein waren. Dann stießen auf einen Hochsitz. Also nix wie rauf, um die Welt aus der Höhe zu sehen. Oben drehte sie sich zu mir nahm mich in die Arme und küsste mich wortlos. Damit hatte ich gar nicht gerechnet und als ich plötzlich auch noch ihre Zunge an der meinen spürte, war es um mich geschehen. Ich war in einer anderen Welt und meine Kindheit war vorbei. Ich weiß nicht mehr wie lange es dauerte, aber es war wunderbar und ich rettungslos verliebt. Mein Gott, konnte sie küssen. Unser Aufenthalt und unsere Liebelei dauerte noch etwa eine Woche, und wir haben uns danach nie wieder gesehen, aber uns noch jahrelang geschrieben.
Irmi hat heute noch einen festen Platz in meinem Herzen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Schöne Geschichte, aber wie darf man sich so einen Aufenthalt damals generell vorstellen: Wie fandet ihr so viel Zeit tagsüber nur für euch zwei? War da nicht alles komplett durchorganisiert?
Aber ja, Du darfst natürlich träumen, beachte einfach mich Realisten nicht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Wir waren in der Schule in Westdeutschland und nicht bei der Nationalen Volksarmee.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Wir waren in der Schule in Westdeutschland und nicht bei der Nationalen Volksarmee.

Von nichts anderem bin ich ausgegangen. 1960er Jahre!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Zeit ist Geld sagte der Oberkellner und zählte das Datum zur Rechnung.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich kann mal wieder nicht schlafen. Früher zu Parship Zeiten war hier nachts mehr los. Das ist anscheinend ein Forum für Monologe geworden. Ich bin sauer. Meine Unangetraute zieht das Leeren eines Mülleimers dem Gespräch mit mir vor. Ich fühle mich zurück gesetzt.
Ich hab dich geliebt und im Herzen getragen
Jetzt bist du verrutscht und liegst mir im Magen.

Es ist ja toll das endlich klar wurde, wes Geistes Kind die AfD ist. Alles Menschenfeinde.
Willst du nicht mein Bruder sein
Dann schlag ich dir die Zähne ein.
Bis zu 30% der Menschen wollen die wählen. Haben die Leute kein Gedächtnis mehr. Das hatten wir doch schon. Heraus kam ein Krieg mit 55 Millionen Toten, eine verwüstete Welt, zwei Atombomben in Japan und ein Völkermord an Juden , Roma und Sinti. Es hat bis zum letzten Augenblick gedauert, dass die Menschen wenigstens auf die Straßen gingen. Ob sich die 30% Dummköpfe davon beeindrucken lassen, bezweifle ich. In meinem Heimatort fand unter den Nazis das Euthanasieprogramm statt. Wer psychische Probleme hatte, kam ins Gas. Der Herr Mahlzahn ist Berufsunfähigkeitsrentner. Wie gut hätte ich damals gebrannt. Ich bin unwertes Leben. Ich schreibe daher auch nur nutzloses Zeugs..Vielleicht kommt es ja bald wieder und ich kann endlich das echte deutsche Volk mit meinem Körper wärmen.

Das Motto der französischen Revolution war
FREIHEIT
GLEICHHEIT
BRÜDERLICHKEIT
danach haben sich die Brüder gegenseitig geköpft.
Mit der brüderlichen und schmerzfreien  Erfindung der Guillotine

Trotzdem hänge ich diesem Motto immer noch an.
Robespierre lehnte anfangs die Todesstrafe vehement ab, dann wurde er zum Massenmörder.
Warum lernen wir nicht aus der Geschichte. Seit der neolithischen Revolution gibt es Besitz, Eigentum und Immobilien und seit dieser Zeit gibt es Gründe, seinen Nachbarn zu ermorden. Die wurden dann einfach in einen Graben geschmissen. Ob Mann, Frau ob Kind. Ales wurscht , bloß keine Empathie. Die eingeschlagenen Schädel finden wir heute in Gärten und Feldern, oder wie bei Ötzi im tauenden Gletscher. Das waren damals keine Primitiven. Die Menschen der Steinzeit waren genau wie wir. Genau so viel Gehirn. Zwischen uns liegen lediglich 8000 Jahre technischer Fortschritt. Wir können heute effizienter morden.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Hallo Herr Mahlzahn, anscheinend sind die Schlaflosen weg oder können jetzt schlafen, nachdem es das PS-Forum nicht mehr gibt, gibt es nichts mehr gibt, was sie nicht schlafen lässt?

30% Dummköpfe ist gar nicht viel - ich hätte sie auf mehr geschätzt - aber gut, ich bin ja nicht alleine auf der Welt ;-).

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Das sind nur 30% von denen, die wählen gehen. Was ich nicht verstehe, als ich jung war gab es als kurzfristige Informationsquelle, Zeitungen, Ferseh-und Radionachrichten. Heute quillt das Internet vor Informationen über. Man muss sich nur die seriösen raussuchen und das ist nicht schwer. Trotzdem glauben die Menschen absurden Mist, wie QAnon oder das dumme Geschwätz von Trump oder die rechtsradikalen einfachen Lösungen auf komplexe Probleme. Ob wohl jeder Trollo zu allen Tagerszeiten auf seinem Handy herum tippt, verlernen die Menschen zunehmend die Rechtschreibung. Selbst Abiturienten sind ihrer Muttersprache kaum noch mächtig und können keinen Dreisatz mehr rechnen.Es ist gut dass heute so viele Menschen Abitur machen, aber dabei darfdas Niveau nicht sinken. Als ich jung war, da war die Hauptschule tatsächlich die Hauptschule und das Erlerntereichte für die meisten Ausbildungen. Heute hat fast jeder Abi und indet Hauptschule sind am Ende viele ganz ohne Abschluß. In anderen Ländern wird mehr für die Bildung getan.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
rudifringel schrieb:
Hallo Herr Mahlzahn, anscheinend sind die Schlaflosen weg oder können jetzt schlafen, nachdem es das PS-Forum nicht mehr gibt, gibt es nichts mehr gibt, was sie nicht schlafen lässt?


Schade. Wahrscheinlich ist weniger Zulauf, da das "bekannte Portal" dazu fehlt.

Andere User sind gegangen, obwohl deren Meinung wichtig war und immer wichtig ist, auch wenn es immer andere User gibt, die auch andere Ansichten haben. Das finde ich persoenlich schade, denn ich stehe fuer Vielfalt und andere Meinungen - auch wenn ich diese nicht immer teilen, finde ich, dass man die Freiheit der Meinung ausueben soll.

Herr Mahlzahn schrieb:
Bis zu 30% der Menschen wollen die wählen. Haben die Leute kein Gedächtnis mehr.

Da koennte man auch mal den deutschen Verfassungsschutz fragen, ob die in den letzten 20 Jahren gepennt haben. Das Thema ist dringend, denn in drei ostdeutschen Bundeslaendern wird ja demnaechst gewaehlt. Das Thema haette man schon 2005 anpacken muessen. Stattdessen wollte man wohl nix sagen. Denn Merkel und Muente wollten ja nach der deutschen BTW2005 nicht mit den Linken reden. Heute ist das anders, besonders in Thueringen. Es geht also. Trotzdem ist da was zu tun. Und wenn der deutsche Verfassungsschutz dann auch noch 75% Schnittmengen in blauen und schwarzen Grundsatzprogrammen entdeckt, kann das fuer Merz und Haldenwang selbst noch interessant werden. Mal schauen wie sich das in Deutschland entwickelt.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Das neue Motto für das frühere Land der Dichter und Denker auf dem zweiten Weg zum Land der Richter und Henker.
EINFALT STATT VIELFALT

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Lieber zufällig einen einfältigen Einfall haben, denn ein Reinfall als mannigfaltiger Sonderfall sein.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich habs dreimal gelesen Syni, und bin immer noch nicht sicher, ob ich es kapiert habe.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Dreht sich - in meinen Augen - darum, dass Einfältigkeit auch wünschenswert sein kann.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ich bin wohl einfach nur genervt davon, den Eindruck vermittelt zu bekommen, ein Sonderling zu sein.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Jo, wer vielfältig zum Schönheitschirurgen geht, kommt glücklich und vielleicht einfältig wieder raus.
Ich bin jedenfalls ein Sonderling und ich bin stolz darauf.
Eigentlich sind wir doch alle Sonderlinge. Den Durchschnittstyp gibt es nur im Statistischen Bundesamt und in den Gehirnen der Völkischen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
@Syni , Du kannst auch ein positiver Sonderling sein.
Ich kenne Dich nur online. Deshalb nur so viel: Wir haben unsere Meinungsverschiedenheiten und das finde ich auch mal in Ordnung. Du hast Deine Ansichten und scheinst bei Kontroversen nicht gleich den Rueckzug vom Forum anzudeuten. Du machst wohl Dein Ding, was in einer sensiblen Zeit einigen Mut erfordert. Das schaetze ich.

@Herr Mahlzahn ist auch ein positiver Sonderling. Vielleicht kommt das durch seine Weisheit... Smile

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Nahezu jeder möchte gerne ein Sonderling im Sinne von individuell und einzigartig sein. Das wird ja auch entsprechend durch die Medien gehypt: Ach, was sind wir alle Besonders im ganzen Mainstream.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Syni schrieb:
Dreht sich - in meinen Augen - darum, dass Einfältigkeit auch wünschenswert sein kann.

Du hast recht, manchmal,wenn mir die Welt mal wieder über ist, beneide ich die verblödeten Bildzeitungsleser, die ohne Nachzudenken, jeden vorgekauten Sermon für bare Münze nehmen. Ach , wie könnte das Leben so leicht sein.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:

EINFALT STATT VIELFALT

Wie beziehst Du das auf die politische Situation?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
rudifringel schrieb:
Nahezu jeder möchte gerne ein Sonderling im Sinne von individuell und einzigartig sein. Das wird ja auch entsprechend durch die Medien gehypt: Ach, was sind wir alle Besonders im ganzen Mainstream.


Ich denke mit dem erster Satz sitz du dem nachfolgend erwähntem Hype auf.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
rudifringel schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:

EINFALT STATT VIELFALT

Wie beziehst Du das auf die politische Situation?

Am Besten gar nicht.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Syni schrieb:

Ich denke mit dem erster Satz sitz du dem nachfolgend erwähntem Hype auf.

Verstehe ich nicht. Außer Du meinst, dass man als Sonderling ganz besonders Mainstream ist? Der Mainstream besteht aus Sonderlingen.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Syni schrieb:

Am Besten gar nicht.

Ich denke, das ist sehr vernünftig!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
In der Gruppe der Sonderlinge sind wir alle Gleiche unter Gleichen.
Das war ein besonderer Satz.
Jetzt fühle ich mich besonders gleich.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Was ist ein Loch?
Ein Loch ist Nichts mit einem Rand.
Was ist ein Loch, wenn es keinen Rand mehr hat?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Man hat mir heute zwei Zähne gezogen und ich sollte jetzt schlafen, da ich aber nicht schlafen kann, schreibe ich dummes Zeug. WARUM? Es waren die Weisheitszähne.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Was ist ein Loch?
Ein Loch ist Nichts mit einem Rand.
Was ist ein Loch, wenn es keinen Rand mehr hat?

Nichts! Das ist doch logisch!
Aber was ist richtig?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Man hat mir heute zwei Zähne gezogen und ich sollte jetzt schlafen, da ich aber nicht schlafen kann, schreibe ich dummes Zeug. WARUM? Es waren die Weisheitszähne.

Da habe ich Glück, ich habe noch einen, der hat sich aus gutem Grund nie rausgetraut, ansonsten wäre ich komplett verworren, äh, verloren. Sowas nenne ich Empathie!

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Wenn ich Nichts umrande, ist es dann ein Loch, oder ein Rohr oder gar eine Kanone.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Wenn ich Nichts umrande, ist es dann ein Loch, oder ein Rohr oder gar eine Kanone.

Tja, besser doch nicht ausprobieren, oder?

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Syni schrieb:
Ich bin wohl einfach nur genervt davon, den Eindruck vermittelt zu bekommen, ein Sonderling zu sein.
Ja, das Gefühl kann echt nerven. Ich frage mich immer, warum überhaupt jemand Interesse daran hat, jemand anderem einen solchen Eindruck zu vermitteln. Was zur Hölle soll das?
Oft ist es nur der Neid derjenigen, die sich krampfhaft bemühen anders zu sein als alle anderen und gerade dadurch genau so sind wie sie.
Steck da keine Energie rein frisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen 1f609

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Jeder Mensch ist etwas besonderes

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Es ist 2 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen. Ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Gibt hier keine Langweiler, die mich mit unwichtigem Geschwätz in den Schlaf labern.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Probier's mal mit der Einschlaftechnik von Rocky.

https://www.radiopsr.de/rockys-einschlaftechnik

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Ne, hier schlafen alle tief und fest. Ich arbeite den ganze Tag, bin am Abend todmüde und schlafe sofort ein. Mit mir kannst Du, Herr Mahlzahn, zur Zeit also nicht rechnen. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Es ist 2 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen. Ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Gibt hier keine Langweiler, die mich mit unwichtigem Geschwätz in den Schlaf labern.
Also ich les fast alles gerne von dir. Ich kommentiere aber nicht alles. Ich habe widerum gerade alles oder nichts zu erzählen und für hier ohnehin viel zu wenig Energie.

descriptionfrisch # Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen EmptyRe: Es ist Nacht und ich kann nicht schlafen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten