Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


pollZeitumstellung - ja bitte oder nein danke

Die jährliche Zeitumstellung finde ich gut.
0
0%
Die Winterzeit (Normalzeit) sollte beibehalten werden.
4
50%
Die Sommerzeit sollte dauerhaft übernommen werden.
0
0%
Welche Zeit auch immer, Hauptsache diese Umstellerei hört auf.
3
38%
Mir ist es egal, ich komme mit jeder Zeit zurecht
1
12%
Stimmen insgesamt:
8

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyUmfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
Im Sommer vor, im Winter zurück.
Am Sonntag (letzter Sonntag im Oktober) ist es wieder so weit. Es beginnt die Winterzeit und die Uhren werden um eine Stunde zurück gedreht.

Bei einer EU-Umfrage vor einigen Jahren hat eine deutliche Mehrheit der Teilnehmer für die Beibehaltung der Sommerzeit gestimmt.
Wie würdet ihr abstimmen?

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
Ich war schon immer gegen den Mist. Aus medizinischer Sicht sollte bei Verzicht auf die Umstellung übrigens dauerhaft die Winterzeit gelten, die ja auch die "Normalzeit" ist.

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Davon abgesehen:
Flickenteppich (wie im Tagesschau-Artikel erwähnt) halte ich für das allerdümmste.
Einfach feiner graduierte Zonen wären, mMn, das fairste, denn Effekte hängen nunmal vom Längengrad ab.

Oder Routinen anpassen.
Dass man häufiger im Dunkeln aufstehen und zur Arbeit/ Ausbildung fahren muss, hat seine einfache Ursache in der Uhrzeit, wann diese Unternehmungen beginnen und diese ließe sich mit hinreichendem Willen ändern.

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
Eine Runde Kaffee für alle. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine Stunde länger schlafen.
Eine Stunde länger/später arbeiten.
Gestern Abend war ich platt.

Zeitumstellung ist doof.

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
Tja, was soll ich schreiben? Ich war am Samstag auf einer ziemlich guten Party und hatte viel Spaß. Da die Fahrtzeit nach Hause jedoch ca. 1 Stunde betrug, habe ich mich rechtzeitig (ca. 0:00) auf den Weg gemacht. Und bin dann um 8:45 aufgestanden.

Merkwürdigerweise zeigte mein Handy 7:45 an - und mir wurde bewusst, dass ich (zum ersten Mal) die Zeitumstellung verpasst hatte. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Eine Stunde zu früh weggefahren, eine Stunde zu früh aufgestanden.
Schade drum.

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
Diesmal wurde ich von der Zeitumstellung überrascht.  Es hatte den positiven Effekt, dass ich am Vormittag eine Stunde länger trödeln konnte, da ich kein Morgenmensch bin.

Ich würde die jetzt geltende Winterzeit durchgängig im ganzen Jahr über begrüßen.
Macht einfach mehr Freude um 8 Uhr morgens gewaschen und gekampelt zu sein, wenn es schon hell ist und die Morgensonne den Frühstückstisch bescheint. Denn bei uns auf dem Land muss man damit rechnen , dass Mitmenschen schon kurz vor 8 anläuten.

descriptionfrisch # was haltet ihr von der Zeitumstellung EmptyRe: Umfrage: Was haltet ihr von der Zeitumstellung?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten