Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


pollWie denkst du gerade über das Forum?

Mir gefällt das Forum so, wie es ist.
5
20%
Es sind zur Zeit genügend für mich interessante Themen vorhanden.
1
4%
Ich hätte gerne noch mehr Themen (Wünsche bitte unten nennen).
4
16%
Ich beteilige mich aktuell gerne hier.
5
20%
Ich würde mich beteiligen, aber ich habe Bedenken, hier nicht akzeptiert (im Sinne von gekränkt, nicht beachtet, ...) zu werden.
3
12%
Mich stören die ständigen Streitereien.
2
8%
An einem internen Forenchat zu diesem Thema würde ich teilnehmen
4
16%
An einem öffentlichen Forenchat zu diesem Thema würde ich teilnehmen
1
4%
Stimmen insgesamt:
25
Umfrage beendet

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? Empty[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Ein freundliches Hallo an alle

Das ist meine erste Umfrage in einem Forum überhaupt, aber da gefühlt das Interesse sinkt, versuche ich es ganz einfach.

Es können mehre Antworten gegeben werden und ihr könnt im Verlauf der Umfrage eure Meinung ändern.

Weitere Meinungen sind willkommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich wollte die Umfrage komplett anonym haben, aber ich finde keine Einstellung dazu.
Nachtrag: Hat sich erledigt, so wie ich das sehe, ist es so eingestellt.
Aus meiner Neugierde heraus: wie stelle ich es andersherum ein?

Zuletzt von Maja am Mi Sep 20 2023, 09:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Liebe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , gute Idee,
vielleicht noch im Titel Umfrage einfügen?



description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
Ein freundliches Hallo an alle

Das ist meine erste Umfrage in einem Forum überhaupt, aber da gefühlt das Interesse sinkt, versuche ich es ganz einfach.

Es können mehre Antworten gegeben werden und ihr könnt im Verlauf der Umfrage eure Meinung ändern.

Weitere Meinungen sind willkommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich wollte die Umfrage komplett anonym haben, aber ich finde keine Einstellung dazu.
Nachtrag: Hat sich erledigt, so wie ich das sehe, ist es so eingestellt.
Aus meiner Neugierde heraus: wie stelle ich es andersherum ein?
Hi Nympho, soweit ich mich erinnere können nur Admins die Anonymität bei Umfragen ganz oder teilweise aufheben. User können nur anonyme Umfragen erstellen.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Maja schrieb:
Ein freundliches Hallo an alle

Das ist meine erste Umfrage in einem Forum überhaupt, aber da gefühlt das Interesse sinkt, versuche ich es ganz einfach.

Es können mehre Antworten gegeben werden und ihr könnt im Verlauf der Umfrage eure Meinung ändern.

Weitere Meinungen sind willkommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich wollte die Umfrage komplett anonym haben, aber ich finde keine Einstellung dazu.
Nachtrag: Hat sich erledigt, so wie ich das sehe, ist es so eingestellt.
Aus meiner Neugierde heraus: wie stelle ich es andersherum ein?

Hi Nympho, soweit ich mich erinnere können nur Admins die Anonymität bei Umfragen ganz oder teilweise aufheben. User können nur anonyme Umfragen erstellen.
Ups. Sorry. Ich meinte natürlich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 😊

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Ups. Sorry. Ich meinte natürlich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]  😊

Null Problemo, Antwort ist angekommen.  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vielleicht ist das Thema Umfrage auch was für  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]s FAQ?

@all: ich dürft gerne abstimmen. Wie gesagt, ihr könnt mehrere Antworten ankreuzen.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Mehr Themen wären natürlich gut, aber das muss sich halt ergeben. Das würde wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn man wahllos Themen erstellt.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Notiz: beim der nächsten Umfrage mit Multiple Choice die Schlusszeile einfügen: "Ich habe abgestimmt", damit die Zahl der Teilnehmer bekannt ist.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Mein Fazit zur Umfrage

Teilgenommen haben 8 + x Teilnehmer

Fünf davon gefällt das Forum so, wie es ist.

Genauso viele, nämlich fünf, beteiligen sich gerne.
Drei würden sich beteiligen, trauen sich aber nicht. Das sind in Anbetracht der geringen Teilnehmerzahl sehr viele.
Der Rest hat keine Angabe gemacht.

Vier Teilnehmer hätten gerne mehr Themen, äußern sich aber nicht näher dazu.
Während die Umfrage lief, wurden einige neue Themen eingestellt. Die Resonanz darauf ist nicht besonders groß.

Was haltet ihr von dem Ergebnis?

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:

Was haltet ihr von dem Ergebnis?

Wenn nur 8 (plus x) an einer Unfrage teilnehmen, stellt sich die Frage, warum das so ist.

URSACHEN:
1. das kurz bemessene Umfragefenster von nur 3 Tagen, Umfragenende Samstags morgens:
-eine Umfrage sollte man länger laufen lassen (mindestens 1 ganze Woche, besser 2 Wochen) und das Ende auf Mitternacht legen.

2.  Diese Umfrage befindet sich in einem Forumsbereich, der sich "Alltagsthemen | Threads von/bis" nennt, in einem Unterbereich namens "Stoffsammlung bunt und vielfältig"

- Ich persönlich würde in einem solchen Bereich keine Umfragen über Forumsthemen vermuten und klicke solche Bereiche auch eher nicht an. Das könnte ein Grund für die geringe Resonanz sein.

3. Das Thema wie man Umfragen gestalten kann, um möglichst aussagekräftige Resultate zu erlangen, ist sehr komplex. Dazu bei Interesse später oder morgen mehr

Viele Grüsse, Uschi

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die TN-Zahl steht m.E. im Relation zu den sonstigen Beteiligungen. Es wurde auch immer recht weit oben bei den neuen Beiträgen angezeigt und war deutlich als Umfrage gekennzeichnet. Das Ergebnis kann nur ein kleines Spotlight sein. Dafür ist es doch okay.
Mach Dir nicht zu viele Gedanken dazu. Umfragen sind eine komplexe Geschichte (Konzeption, Durchführung, Auswertung), viele Faktoren spielen da hinein.

Mir fallen ständig neue Themen und auch Antworten ein. Ich zweifel aber, dass man meinen Senf überall lesen will.

Ist auch was anderes, wenn alle munter von sich erzählen, statt über andere.

Mehr von sich erzählen als immer mit dem Finger drauf, wer wie was nicht passt. Technisch, menschlich, inhaltlich. Einfach mal stehen lassen.

Da geht die gewünschte Leichtigkeit auf allen Ebenen schnell flöten.


Es ist wie es ist.
Scheinbar reicht manchen auch das gemeinsame  vertraute Schweigen. 😉 Das ist doch auch eine feine Qualität.

Zuletzt von himbeermond am Sa Sep 23 2023, 12:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Naja, es ist schon auffällig, dass sich hier, für mich jedenfalls nicht viel tut, während im anderen Forum, interessante Beiträge und Themen zu lesen sind. Dort habe ich auch nicht wieder unsinnige Beiträge und Diskussionen von einer bestimmten Foristin, die schon im alten Parship Forum so aufgetreten ist und dann auch dafür gesperrt wurde, gelesen. Das könnte für mich ein Grund sein, warum hier in diesem Forum nicht so viel passiert, trotz der Aufforderung bzw. des Hinweises, dass die Foristen ja alles in der Hand haben, um dieses Forum zu gestalten.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Wenn man sich die Anzahl der Aufrufe pro Thread anschaut, dann hat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]`s Thread die meisten. Der Input von außen fehlt bzw. - denke ich - es fehlen so direkt persönliche Themen. Da sind wir wirklich nicht sehr offen - woher kommt das? Ich habe da die Vermutung, dass dies aus den Erfahrungen von früher resultiert bzw. aus der Einschätzung, dass im Verlauf eines Threads man irgendwann dann selber "am Pranger" steht.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Wildblume schrieb:
Naja, es ist schon auffällig, dass sich hier, für mich jedenfalls nicht viel tut, während im anderen Forum, interessante Beiträge und Themen zu lesen sind.

ich habe mir mal jetzt kurz das andere Forum angesehen.
Die haben 3 x so viele Mitglieder wie hier. Das erklärt sich auch daraus, dass die sehr schnell dabei waren und diie Gunst der Stunde genutzt haben. Die Gründer kamen aus dem Eliteforum und hatten wohl auch fleissig die Werbetrommel dort gerührt.
Wir hier haben uns eher aus dem alten PS Kreis zusammengetan und wohl auch nur, weil wir uns dort im blauen Forum nicht so wohl fühlten.

Was mir sofort positiv aufffällt; die haben eine optisch sehr klare und übersichtliche Forumsstruktur und sind in der Ansicht  kurz, klar, prägnant und es sieht dort visuell übersichtlich und ordentlich aus.
Jeder Forumsbereich hat nur ein prägnantes Wort.
die neuesten Antworten zu Themen werden oben gut sichtbar dargestellt, so dass alleine dadurch schon Bewegung optisch erkennbar ist.

Die einzelnen neuesten Antworten zu Themen werden dort auch rechts  kurz angezeigt, das haben wir hier nicht. Falls das hier technisch gehen sollte, würde ich das auch so vorschlagen.


Inhaltlich: müsste ich mir mal in Ruhe ansehen.

Zuletzt von Truppenursel am Sa Sep 23 2023, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Marlene schrieb:
Wenn man sich die Anzahl der Aufrufe pro Thread anschaut, dann hat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]`s Thread die meisten. Der Input von außen fehlt bzw. - denke ich - es fehlen so direkt persönliche Themen. Da sind wir wirklich nicht sehr offen - woher kommt das? Ich habe da die Vermutung, dass dies aus den Erfahrungen von früher resultiert bzw. aus der Einschätzung, dass im Verlauf eines Threads man irgendwann dann selber "am Pranger" steht.

aktuelle Liebesthemen haben wir hier tatsächlich leider nicht. Ich vermute einfach mal, dass  die User hier momentan keine besonderen Datingerlebnisse oder Beziehungsprobleme haben und daher auch keine Hilfestellung wollen oder brauchen. Oder sich nicht öffnen wollen, vielelicht tatsächlich, weil sie Befürchtungen jedweder Art haben.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] 2.  Diese Umfrage befindet sich in einem Forumsbereich, der sich "Alltagsthemen | Threads von/bis" nennt, in einem Unterbereich namens "Stoffsammlung bunt und vielfältig"

Wo hättest du es denn hin?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Die TN-Zahl steht m.E. im Relation zu den sonstigen Beteiligungen. Es wurde auch immer recht weit oben bei den neuen Beiträgen angezeigt und war deutlich als Umfrage gekennzeichnet. Das Ergebnis kann nur ein kleines Spotlight sein. Dafür ist es doch okay.

Ja, das habe ich auch bemerkt, ich denke die Teilnehmerzahl war ok. Danke allen, die geantwortet haben.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Mehr von sich erzählen als immer mit dem Finger drauf, wer wie was nicht passt. Technisch, menschlich, inhaltlich. Einfach mal stehen lassen.

Da geht die gewünschte Leichtigkeit auf allen Ebenen schnell flöten.

Zustimmung und Daumen hoch!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Naja, es ist schon auffällig, dass sich hier, für mich jedenfalls nicht viel tut, während im anderen Forum, interessante Beiträge und Themen zu lesen sind. Dort habe ich auch nicht wieder unsinnige Beiträge und Diskussionen von einer bestimmten Foristin, die schon im alten Parship Forum so aufgetreten ist und dann auch dafür gesperrt wurde, gelesen. Das könnte für mich ein Grund sein, warum hier in diesem Forum nicht so viel passiert, trotz der Aufforderung bzw. des Hinweises, dass die Foristen ja alles in der Hand haben, um dieses Forum zu gestalten.

Die haben es sich leicht gemacht und unliebsame Mitglieder gesperrt. Das sollte aber hier keine Option sein.

Was mir "drüben" auffällt, ist, dass sich meist die gleichen Leute beteiligen.
Ob, wie und wann dort moderiert wird, habe ich nicht bemerkt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wenn man sich die Anzahl der Aufrufe pro Thread anschaut, dann hat [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]`s Thread die meisten. Der Input von außen fehlt bzw. - denke ich - es fehlen so direkt persönliche Themen.

Die werden auch nicht mehr kommen, da das Forum von PS abgekoppelt ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Da sind wir wirklich nicht sehr offen - woher kommt das? Ich habe da die Vermutung, dass dies aus den Erfahrungen von früher resultiert bzw. aus der Einschätzung, dass im Verlauf eines Threads man irgendwann dann selber "am Pranger" steht.

Was früher war, kann ich nicht beurteilen, da ich dort sozusagen in letzter Minute zufällig rein geschneit bin. Ich bin auch nicht der Typ, der sein ganzes Seelenleben öffentlich ausbreitet. So wird es anderen hier auch gehen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Was mir sofort positiv aufffällt; die haben eine optisch sehr klare und übersichtliche Forumsstruktur und sind in der Ansicht  kurz, klar, prägnant und es sieht dort visuell übersichtlich und ordentlich aus.
Jeder Forumsbereich hat nur ein prägnantes Wort.
die neuesten Antworten zu Themen werden oben gut sichtbar dargestellt, so dass alleine dadurch schon Bewegung optisch erkennbar ist.

So unübersichtlich ist es hier nicht. Was mich abschreckt ist das viele Rot, aber das ist wohl PS geschuldet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Die einzelnen neuesten Antworten zu Themen werden dort auch rechts  kurz angezeigt, das haben wir hier nicht. Falls das hier technisch gehen sollte, würde ich das auch so vorschlagen.

Wir haben das Laufband unten. Für oben nimmt es zu viel Platz weg. Ob die Forensoftware was anderes hergibt, weiß ich nicht.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Ich hole den mal noch oben ...

Was haltet ihr von einem internen Forenchat zu diesem Thema?

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
Ich hole den mal noch oben ...

Was haltet ihr von einem internen Forenchat zu diesem Thema?

definiere bitte "intern" und welches Thema du konkret meinst?

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] definiere bitte "intern" und welches Thema du konkret meinst?

Jep, hast recht, ich habe mich nicht genau ausgedrückt.

Mit intern meinte ich nur für eingeloggte User.
Das Thema: "Was können wir hier besser machen?"

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] definiere bitte "intern" und welches Thema du konkret meinst?

Jep, hast recht, ich habe mich nicht genau ausgedrückt.

Mit intern meinte ich nur für eingeloggte User.
Das Thema: "Was können wir hier besser machen?"

ok, du meinst also registrierte und eingeloggte User.
Ich rate sowieso dazu, den Chat grundsätzlich immer nur für regisrierte und eingeloggte möglich zu machen.


"Was können wir hier besser machen"- in technischer, optischer Hinsicht, inhaltlich? oder in jedweder Hinsicht?

Vorteil eines solchen Chats: Brainstorming und direkter Austausch. Der allerdings auch dazu führen kann, dass je nach Teilnehmerzahl alles durcheinandergeht und man nicht mehr nachkommt.

Nachteil: es gibt kein Chatprotokoll und man kann es dann nicht mehr nachlesen oder nachhalten, was es an Ideen gab.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
"Was können wir hier besser machen"- in technischer, optischer Hinsicht, inhaltlich? oder in jedweder Hinsicht?

Technisch sind uns wohl Grenzen gesetzt, aber sonst in jeder Hinsicht.

Truppenursel schrieb:
Vorteil eines solchen Chats: Brainstorming und direkter Austausch. Der allerdings auch dazu führen kann, dass je nach Teilnehmerzahl alles durcheinandergeht und man nicht mehr nachkommt.

Nachteil: es gibt kein Chatprotokoll und man kann es dann nicht mehr nachlesen oder nachhalten, was es an Ideen gab.

So ist es. Hast du einen besseren Vorschlag?

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
Truppenursel schrieb:
"Was können wir hier besser machen"- in technischer, optischer Hinsicht, inhaltlich? oder in jedweder Hinsicht?

Technisch sind uns wohl Grenzen gesetzt, aber sonst in jeder Hinsicht.

Truppenursel schrieb:
Vorteil eines solchen Chats: Brainstorming und direkter Austausch. Der allerdings auch dazu führen kann, dass je nach Teilnehmerzahl alles durcheinandergeht und man nicht mehr nachkommt.

Nachteil: es gibt kein Chatprotokoll und man kann es dann nicht mehr nachlesen oder nachhalten, was es an Ideen gab.

So ist es. Hast du einen besseren Vorschlag?

Technisch ist so einiges möglich.

Mein Vorschlag:
1. feststellen, ob es die Möglichkeit gibt, an das Chatlog zu kommen und einen zu finden, der es danach sorgfältig sichtet und das wesentliche daraus notiert. Ob dafür einer Zeit und Lust zu hhat, weiss ich nicht.

2. einen verdeckten bereich hier im Forum  einrichten, der für nicht registrierte nicht einsehbar und lesbar ist und auch nicht für "Eintagsfliegen" lesbar ist, sondern nur für die, die hier auch aktiv konstruktiv mitmachen und Interesse bekunden, bei den "Verbesserungsvorschlägen" mitzumachen.
Diese Leute sollten einzeln manuell von Admin und / oder von Himbeermond für diesen bereich freigeschaltet werden.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Vielleicht kann man das über "Nutzergruppen" machen. Warten wir ab was [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dazu sagt.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
Ich hole den mal noch oben ...

Was haltet ihr von einem internen Forenchat zu diesem Thema?


Wieso wäre das nötig?
Bei Deiner Umfrage war das nicht das Ergebnis mit den meisten Stimmen.

Viel mehr interessiert mich: und nun? Was kommt nach Deiner Umfrage?

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Maja schrieb:
Ich hole den mal noch oben ...
Was haltet ihr von einem internen Forenchat zu diesem Thema?

Wieso wäre das nötig?

Ich habe das Gefühl, die Stimmung hier ist gerade nicht besonders gut, deshalb machte ich den Vorschlag.
Aber wenn nur Ursel und ich dafür sind, macht es keinen Sinn.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Bei Deiner Umfrage war das nicht das Ergebnis mit den meisten Stimmen.

Es ging mir nicht um die meisten Stimmen, sondern um die aktuelle Meinung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Viel mehr interessiert mich: und nun? Was kommt nach Deiner Um frage?

Da die Resonanz nicht besonders groß war, und die Stimmung damals recht gut, kam nichts weiter.
Ansonsten mache du einen Vorschlag. Wink

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:

Ich habe das Gefühl, die Stimmung hier ist gerade nicht besonders gut, deshalb machte ich den Vorschlag.


Mh. Den Temperatur-Check mit der Umfrage fand ich gut. Ich lese aber aus dem Ergebnis, dass die Stimmung doch besser ist, als von Dir wahrgenommen.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Die Stimmung zum Zeitpunkt der Umfrage war ok. Aktuell - Stand heute - ist mein subjektiver Eindruck anders. Deshalb mein Vorschlag. Wenn natürlich niemand Redebedarf hat, kann ich prima damit leben.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
Die Stimmung zum Zeitpunkt der Umfrage war ok. Aktuell - Stand heute - ist mein subjektiver Eindruck anders. Deshalb mein Vorschlag. Wenn natürlich niemand Redebedarf hat, kann ich prima damit leben.

Syni hat heute keinen einzigen Mucks von sich gegeben.

Die Umfrage war ja auch etwas in bestimmte Richtungen lenkend und hat schon was gemacht mit den Lesern.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
Ich habe das Gefühl, die Stimmung hier ist gerade nicht besonders gut, deshalb machte ich den Vorschlag.
Aber wenn nur Ursel und ich dafür sind, macht es keinen Sinn.

Ich reisse mich nicht um einen Gruppenchat (sehe auch Terminprobleme) aufgriund der Gefahr, dass wichtiges dann untergeht und des wohl fehlenden Chatprotokolls, falls konstruktive Punkte dabei entstehen.

Zuletzt von Truppenursel am Di Sep 26 2023, 23:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Syni hat heute keinen einzigen Mucks von sich gegeben.

Sie ist verletzlich, genau wie wir alle. Sie hat/ist nur ein bestimmtes Problem.

OT: Eben rumgezappt. Klitschko ist bei Lanz.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Maja schrieb:
Ich habe das Gefühl, die Stimmung hier ist gerade nicht besonders gut, deshalb machte ich den Vorschlag.
Aber wenn nur Ursel und ich dafür sind, macht es keinen Sinn.

Ich reisse mich nicht um einen Gruppenchat (sehe auch terminprobleme) aufgriund der Gefahr, dass wichtiges dann untergeht und des wohl fehlenden Chatprotokolls, falls konstruktive Punkte dabei entstehen.

Ist eh kein Interesse da.

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
Maja schrieb:
Ist eh kein Interesse da.

Ich habe Interesse an konstruktivem Austausch.
Ich bezweifel aber, ob er in so einem Chatroom mit mehreren dann auch wirklich konstuktiv wird aufgrund der fehlenden Möglichkeit, die Ergebnisse dann auch festzuhalten.


(Klitschko habe ich auch an. Der war vor ein paar tagen auch schon woanders zu sehen. Aber hier in diesem Forum kam ziemliches Desinteresse an Sendungen wie lanz erkennbar)

description[Umfrage] Was könnten wir hier besser machen? EmptyRe: [Umfrage] Was könnten wir hier besser machen?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten