Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Das Lagerfeuer

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+11
pleasure
Sermon
Syni
Maja
IMHO
Malcador
Lou Salome
Lila
Truppenursel
himbeermond
Herr Mahlzahn
15 verfasser

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
IMHO schrieb:

Oder als arrogant - und sehr gerne auch als "zu anspruchsvoll".
Wieso steigst Du direkt wieder darauf ein, dass da jemand aus meiner Geschichte ein an den Haaren herbeigezogenes Mann-Frau-Thema macht?

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Bitte nicht mit brennenden Holzscheiten aufeinander los gehen!

Zankt euch nicht, schlagt euch lieber.


Oma Mahlzahn die Zahnlose

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ok, verstanden, Diskussion aus mehreren Gründen unerwünscht.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Die Diskussion ist sogar sehr erwünscht, aber bitte in einem entsprechenden Threat, damit auch andere daran teilnehmen können
Ich bin über jede Disussion und jeden Streit froh, der hier stattfindet. Das macht dieses in Agonie liegende Forum wieder lebendig.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Schön, aber Himbeermond möchte nicht darüber reden.
Ansonsten - Bitte eröffne ein Thema zu genau diesem Thema!

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:


Oma Mahlzahn die Zahnlose


Dann nicht eher Oma Ohnemahlzahn?^^

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Oder Oma Ohnezahnmal

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
IMHO schrieb:

Oder als arrogant - und sehr gerne auch als "zu anspruchsvoll".

Wieso steigst Du direkt wieder darauf ein, dass da jemand aus meiner Geschichte ein an den Haaren herbeigezogenes Mann-Frau-Thema macht?  

Hm, und ich dachte, dass ich auf einen Beitrag von @rudifringel und nicht auf einen von dir geantwortet hätte - aber so kann man sich täuschen.........

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
@Imho, anscheinend haben wir da einen wunden Punkt getroffen. @Himbeermond will nicht darüber diskutieren.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Es ist eigentlich üblich, dass man zum Lagerfeuer Getränke und Gebäck für alle mitbringt und die Aggressionen woanders rauslässt. Die Generation "angewachsenes Handy"sieht das wohl anders. Für die zählt nur noch was sich drahtlos übermitteln lässt, wie etwa Aggressionen.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ich benutze kein Hendi, ich bin auch so schon aggressiv ;-).

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
IMHO schrieb:
himbeermond schrieb:

Wieso steigst Du direkt wieder darauf ein, dass da jemand aus meiner Geschichte ein an den Haaren herbeigezogenes Mann-Frau-Thema macht?  

Hm, und ich dachte, dass ich auf einen Beitrag von @rudifringel und nicht auf einen von dir geantwortet hätte - aber so kann man sich täuschen.........
Das ändert ja nichts an meiner Frage, warum Du aufs Stichwort auf so ein Thema einsteigst (das zuvor niemand hatte).

Ansonsten bin ich überzeugt, dass halbwegs ihrer Sinne mächtige erwachsene Menschen einen sozial verträglichen Weg finden, sich über ein Zuviel oder Zuwenig an Kommunikation, Tempo etc. zu verständigen. Gelingt das nicht, passt es eben nicht. So what.

Wenn mich das nerven würde, dass man mich ständig als übergriffig wahrnimmt oder als Schlaftablette, würd ich mir halt mal Gedanken machen.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
rudifringel schrieb:
@Imho, anscheinend haben wir da einen wunden Punkt getroffen. @Himbeermond will nicht darüber diskutieren.

Finde die Fehler. Ich seh mindestens drei.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Es ist eigentlich üblich, dass man zum Lagerfeuer Getränke und Gebäck für alle mitbringt und die Aggressionen woanders rauslässt. Die Generation "angewachsenes Handy"sieht das wohl anders. Für die zählt nur noch was sich drahtlos übermitteln lässt, wie etwa Aggressionen.
Ich stell mal nen Topf Karnevalssuppe ans Feuer. Zum Essen kann ich aber leider nicht bleiben 😉

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:

Ich stell mal nen Topf Karnevalssuppe ans Feuer. Zum Essen kann ich aber leider nicht bleiben 😉


Helau, Helau, Alaaf, Helau
Himbeermond du bist so schlau
Die Faschingssuppe schmeckt sehr gut
und kühlt so manchen Übermut.
nun enden bald die tollen Tage
um 12 beginnt die Fastenplage.
Der Narr trägt Aschermittwoch Trauer
ist ist bis Ostersonntag sauer.

Tummtää tummtää tummtää

Narrhallamarsch

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
Finde die Fehler. Ich seh mindestens drei.

Ich bin Legasteniker, kann alsso keinä Fäler vinten, ßorri...

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
rudifringel schrieb:
@Imho, anscheinend haben wir da einen wunden Punkt getroffen. @Himbeermond will nicht darüber diskutieren.

Ich aber auch nicht mit ihr - du ziehst mich hier in deine Diskussion mit @himbeermond hinein. Ich hatte ausschließlich auf einen Satz deines Beitrags geantwortet - und sie gar nicht getaggt.

Zuletzt von IMHO am Mi Feb 14 2024, 09:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
rudifringel schrieb:
@Imho, anscheinend haben wir da einen wunden Punkt getroffen. @Himbeermond will nicht darüber diskutieren.

Finde die Fehler. Ich seh mindestens drei.

DAS ist erst NACH meinem Beitrag an @rudifringel von ihm gepostet worden. Er zieht mich in den Austausch mit dir hinein - und das war überhaupt nicht mein Bestreben.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
Ansonsten bin ich überzeugt, dass halbwegs ihrer Sinne mächtige erwachsene Menschen einen sozial verträglichen Weg finden, sich über ein Zuviel oder Zuwenig an Kommunikation, Tempo etc. zu verständigen.

Hm, du implizierst wenig subtil, dass wer nicht dazu in der Lage ist (oder in diesem Punkt Probleme sieht) eben nicht "seiner Sinne mächtig", sprich: zu blöd dafür ist. Sprich: Wenn das eine auf dich zutrifft, ist das andere ebenso wahr.

Wenn mich das nerven würde, dass man mich ständig als übergriffig wahrnimmt oder als Schlaftablette, würd ich mir halt mal Gedanken machen.

Hinzu kommt, dass ich nicht als übergriffig wahrgenommen werde, sondern lediglich aus dem Gefühl heraus, derart wahrgenommen werden zu können, mich frühzeitig zurückziehe.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ich möchte allen um Verzeihung bitten, denen ich (wieder mal) auf den Slips getreten bin.
Für diese Forum bin ich wohl zu grob und zu blöd.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Zur Strafe musst du Kaffee kochen und Baguettes holen.
Ansonsten bist du für das Forum genau richtig.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Sorry, virtuelle Verpflegung ist nicht meins, bin da mehr der Praktiker.
Lass´ Dir bitte eine andere Strafe einfallen.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Dann besorge Feuerholz oder bringe ein paar Decken gegen die Kälte mit

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ist mir alles zu virtuell. Das Forum ist, was es ist. Ein virtuelles Lagerfeuer und virtuelles Essen brauche ich nicht. Mir reicht der virtuelle Austausch, ganz pur und unverfälscht. Virtuelles Feuerholz und virtuelles Essen sind aber viel einfacher zu haben als virtueller Austausch!

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Der/Die eine hat Fantasie und Kreativität, dem anderen fehlt es. Für mich ist das eine Form geistiger Armut. Ohne diese Gaben würde z. B. nie ein Buch geschrieben. Es gäbe nicht einmal Fortschritt.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Danke für die Bestätigung, dass ich geistig arm (= dumm) bin. Nichts anderes denke (!?!) ich von mir.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz

Ich mag vielleicht dumm sein, das versuchte mir auch mein Vater seit meiner Geburt bis zu seinem Tod erfolgreich zu vermitteln. Jedoch besitze ich Kreativität und Fantasie, wie mir des öfteren in diesem und dem Vorgängerforum bestätigt wurde. Das konnte er und kannst du nicht verhindern, auch wenn ich nur in der Baumschule war.

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn du denkst, du denkst dann denkst du nur, du denkst, aber denken tust du nicht.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Wie könnte ich Deine Kreativität einschränken (wollen), das ist doch absurd!
Ne, das wird mir zu hoch hier, Gute Nacht!

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Dann träum süß

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:

Ich mag vielleicht dumm sein, das versuchte mir auch mein Vater seit meiner Geburt bis zu seinem Tod  erfolgreich  zu vermitteln. Jedoch besitze ich Kreativität und Fantasie, wie mir des öfteren in diesem und dem Vorgängerforum bestätigt wurde. Das konnte er und kannst du nicht verhindern, auch wenn ich nur in der Baumschule war.

Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. Wenn du denkst, du denkst dann denkst du nur, du denkst, aber denken tust du nicht.
Ich finde es sehr schön, dass du die von deinem Vater gesetzten Grenzen sprengen und weit hinter dir lassen konntest.

Mir hat immer besonders gut gefallen, wie jeder so sein eigenes Bild vom Lagerfeuer hatte. Und doch waren alle zusammen. Ob sie im Käfig drüber schwebten oder Holz sammeln waren. Ein Spiel. Und spielen ist wichtig. Vollkommen altersunabhängig.

Und wers nicht mag, der mag eben was anderes. Nur mies machen muss er es nicht.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
[


Mir hat immer besonders gut gefallen, wie jeder so sein eigenes Bild vom Lagerfeuer hatte. Und doch waren alle zusammen. Ob sie im Käfig drüber schwebten oder Holz sammeln waren. Ein Spiel. Und spielen ist wichtig. Vollkommen altersunabhängig.

Und wers nicht mag, der mag eben was anderes. Nur mies machen muss er es nicht.


oder wenn der Hund das Feuer ausgepinkelt hat. Rolling Eyes

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
*setz mich in melancholischer Stimmung auf den liegenden Stamm am Feuer und male mit den Füßen Krakeleien in den Sand.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Sonntag ist es
Glocken klingen
Der Kaffee ist fertig und keiner schreibt im Forum
Mampf, mampf Croissant
Her Mahlzahn, der einsame Esser

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Sicher alle am Pumpen!^^

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
@Malcador Mir scheint, dein ganzes Leben ist Musik flower
Darauf gebe ich einmal Gurgeln mit Schampus aus.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
@Malcador Mir  scheint, dein ganzes Leben ist Musik flower
Darauf gebe ich einmal Gurgeln  mit Schampus aus.


Nur das halbe...^^

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
@Malcador Mir  scheint, dein ganzes Leben ist Musik flower
Darauf gebe ich einmal Gurgeln  mit Schampus aus.


Nur das halbe...^^
Wenn nicht am Lagerfeuer, wo dann. Dann erzähl uns doch mal von der anderen Hälfte *gesichtindiehändestütztundaufmerksamlauscht

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ich bin ganz Ohr, mal was anderes als Musik von dir zu hören. Zur Lockerung der Zunge schmeiße ich eine Runde Glühwein.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ich muss ja irgendwann auch arbeiten, schlafen und trainieren!^^ Und natürlich...

Das Lagerfeuer - Seite 5 1f60b

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Pfffffff....

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 5 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten