Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Das Lagerfeuer

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+11
pleasure
Sermon
Syni
Maja
IMHO
Malcador
Lou Salome
Lila
Truppenursel
himbeermond
Herr Mahlzahn
15 verfasser

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Das Lagerfeuer - Seite 4 Db73edd0360ab6b509e36cf79a38850e
@Malcador

Das Lagerfeuer - Seite 4 1f602 Wie weise!

Zuletzt von himbeermond am Mi Okt 04 2023, 22:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tag vergessen)

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Syni schrieb:
Malcador schrieb:
Soll ich nochmal das Bild von neulich posten?^^

Ja, bitte.


😈

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Lou Salomeschrieb
Ich empfehle da den Film "Youth" Wink

I say! Nicht The Hunger?


Das kannte ich noch nicht. Danke dafür.
Aber warum " the Hunger"?

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
Lou Salome schrieb:


Welchen Sport hast du denn betrieben?

Ich war letztes Wochenende auch in einer Therme. Das Lagerfeuer - Seite 4 1f60e

Volleyball.

Aber ich hätte besser 30 Jahre Klavier gespielt. Da wären die Knochen nicht kaputt und ich hätte ne Freude im Alter. 🤪


@himbeermond

Wow! Volleyball stelle ich mir sehr anstrengend vor. Bist bestimmt so ein schlanker durchtrainierter Typ. Da würde ich natürlich auch keine Problemzonen tauschen.  Rolling Eyes

Für ein Instrument ist es nie zu spät. Mit dem Cello habe ich mit Anfang/Mitte 30 angefangen, mit dem Klavier mit Anfang 40.
Passt!

Zuletzt von Lou Salome am Mi Okt 04 2023, 22:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Syni schrieb:
Malcador schrieb:
Soll ich nochmal das Bild von neulich posten?^^

Ja, bitte.
@Syni

Hier der Link zum Beitrag. Bitte schön dort lassen 😉

https://frisch.forumieren.de/t89-wie-lange-ist-es-her-dass-du-etwas-zum-ersten-mal-gemacht-hast-und-was#2567

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Moment, hier hies es doch vorhin Forever Young...^^


Und speziell für @Lou Salome

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lou Salome schrieb:
himbeermond schrieb:

Volleyball.

Aber ich hätte besser 30 Jahre Klavier gespielt. Da wären die Knochen nicht kaputt und ich hätte ne Freude im Alter. 🤪


@Lou Salome

Wow! Volleyball stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Für ein Instrument ist es nie zu spät. Mit dem Cello habe ich mit Anfang/Mitte 30 angefangen, mit dem Klavier mit Anfang 40.
Passt!

Nicht anstrengender als andere Sportarten. Und ich war mega beweglich. Heute kann ich mich kaum rühren.

Ich bin Ende 50. Vielleicht geht zum Ende noch Blockflöte, da hab ich als Kind mal mit angefangen.

Zuletzt von himbeermond am Mi Okt 04 2023, 22:47 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
@Lou Salome schrieb
Aber warum " the Hunger"?

Wegen des ewigen (jungen) Lebens.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:


Und speziell für  @Lou Salome


@Malcador

Das ist aber NICHT System of a down Evil or Very Mad

Zuletzt von Lou Salome am Mi Okt 04 2023, 22:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:


Ich bin Ende 50. Vielleicht geht zum Ende noch Blockflöte, da hab ich als Kind mal mit angefangen.


@himbeermond

Quatsch! Da geht alles, was du willst. Musst nur Leidenschaft und Freude dran haben und den richtigen Lehrer dazu.

Zuletzt von Lou Salome am Mi Okt 04 2023, 22:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Lou Salome schrieb
Aber warum " the Hunger"?

Wegen des ewigen (jungen) Lebens.


Mmmhh ok.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:

Nicht anstrengender als andere Sportarten. Und ich war mega beweglich. Heute kann ich mich kaum rühren.

Ich bin Ende 50. Vielleicht geht zum Ende noch Blockflöte, da hab ich als Kind mal mit angefangen.


Ich habe mir gestern den Film Die Mumie angesehen, fällt mir gerade ein.^^

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Ich habe mir gestern den Film Die Mumie angesehen, fällt mir gerade ein.^^

Konnte die Blockflöte spielen?

;-)

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Syni schrieb:
Malcador schrieb:
Ich habe mir gestern den Film Die Mumie angesehen, fällt mir gerade ein.^^

Konnte die Blockflöte spielen?

;-)


Das Lagerfeuer - Seite 4 1f603
Klang wahrscheinlich etwas trocken und staubig...

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Syni schrieb:
Malcador schrieb:
Ich habe mir gestern den Film Die Mumie angesehen, fällt mir gerade ein.^^

Konnte die Blockflöte spielen?

;-)



^^

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Syni schrieb:

Konnte die Blockflöte spielen?

;-)



^^
Tolle Inspiration für den 11.11. Da werd ich mal die Bestände aus alten Verbandskästen los. Und die Blockflöte Das Lagerfeuer - Seite 4 1f600

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Viel ist vom Feuer nicht mehr übrig. *Drei Scheite Holz drauf lege.*
Heute wird es kalt, ich habe Glühwein und alkoholfreien Punsch (der war sehr beliebt in unserer Familie letztes Jahr Hl. Abend) mitgebracht. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu und bringt was zum Futtern mit.
Und vielleicht sehen wir heute schon Polarlichter
https://www.zeit.de/wissen/2023-11/polarlicht-deutschland-sonnensturm


descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Meine Güte wie verdreckt sieht es hier aus. Ewig keiner hier gewesen..Lauter nasses verkohltes Feuerholz, dazwischen Schneereste und Hundekacke..
Ich werde mal ordentlich aufräumen, frische saubere Wolldecken bringen und morgen früh gibt es für alle frischen Kaffee und Croissants. Ich vermisse hier Chava, Maron und Liegestuhl. Unser Lokführer ist leider auch schon lange im Streik und Troubadix singt auch kein Liedchen mehr. Ich freue mich, dass  Syni  wieder Vertrauen in die Gruppe gefunden hat und dass Lou Salome unser Kreativer Goldschstz des öfteren im Forum  was zum Besten gibt.
Aurora borealis ist mit das Schönste, was die Natur uns zeigt.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Siehst Du, so hat Deine Schlaflosigkeit auch etwas Gutes!

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Der Kaffee ist fertig, Croissants pur und mit Schokolade im Körbchen. Ich liebe heute morgen alle, sogar meinen Zahnarzt.
https://youtu.be/CccqT-oKxsg?si=iXpgp18w9vBcBoWo

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Der Kaffee ist fertig, Croissants pur und mit Schokolade im Körbchen. Ich liebe heute morgen alle, sogar meinen Zahnarzt.
https://youtu.be/CccqT-oKxsg?si=iXpgp18w9vBcBoWo
Lieben Dank für den Kaffee. Bei Croissants und Schoko passe ich gerade mit erstaunlicher Selbstdisziplin. Der Lokführer ist übrigens unter uns hier - nur ein bissel arg still.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Der Kaffee ist fertig, Croissants pur und mit Schokolade im Körbchen. Ich liebe heute morgen alle, sogar meinen Zahnarzt.
https://youtu.be/CccqT-oKxsg?si=iXpgp18w9vBcBoWo


Ich will mich ja nicht beschweren, aber... keine Laugencroissants?^^

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Ich will mich ja nicht beschweren, aber... keine Laugencroissants?^^

Das Lagerfeuer - Seite 4 1f631
Laugencroissant.... wenn man sich gar nicht entscheiden kann, was man will.....

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Es kann jeder was mitbringen. Von Syni erwarte ich sowas wie Senfpralinen cyclops

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Es kann jeder was mitbringen. Von Syni erwarte ich sowas wie Senfpralinen cyclops

Senfberliner kann ich anbieten.
Und einer unter 100 wird Himbeere enthalten.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Du hast meine Erwartungen übertroffen.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Das Lagerfeuer - Seite 4 48370181_2399995510244824_4097378601152806912_n.png?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=7f8c78&_nc_ohc=HUqWLSmn27UAX91aWAD&_nc_ht=scontent-fra3-1

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Tote Hose am Sonntag. Kaffe kochen lohnt nicht, der würde eh kalt.
Seit Tagen war keine Sau im Forum. Das ist ein Chatroom für Monologe,
Keiner  liebt mich,
Wieso ich?

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Tote-Hosen-Sonntags-Blues.
Wäre froh, wenn ich den manchmal hätte!

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Tote Hosen sind was für den Musikthread
Da ist Malcador der Chef

Zuletzt von Herr Mahlzahn am So Feb 04 2024, 16:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Tot Hosen sind was für den Musikthread
Da ist Malcador der Chef


descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Heute abend gibt es am Lagerfeuer Fastekreppel
Wahrscheinlich werde ich sie alleine essen müssen.
Es herrscht Maskenpflicht. Die meisten dürften sich als Unsichtbar verkleiden.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Na dann: Mahlzeit!

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ach @Herr Mahlzahn Ich würde ja gern mehr schreiben, aber mir fällt vor lauter leben nix ein. Ich habe mein Sportprogramm hoch- und die Kalorienzahlen runtergefahren. Bin gespannt auf die Auswirkungen. Beim daten (selten genug, dass ich jemanden spannend genug finde) hab ich mal wieder einen Strohfeuermann erwischt. So überbordende Begeisterung auf die ersten Eindrücke (Optik, Stimme, Haare, Einstellungen, Gedanken, Anziehung usw.) kann ich leider langfristig nicht befeuern. In dem Fall fiel ihm ein , dass er ja doch noch viel reisen und Sport machen will ... und da passe ich ja augenscheinlich mit meiner gesundheitlichen Verfassung nicht so (von deren Hintergründen und meinem superfantastisch tollen Umgang damit weiß er nix). Tja, daten bildet. Vor allem eine lange Liste der eigenen NoGos. Ich hab das dann Do und Fr erst mal im Karneval weggetanzt und weggesungen. Der Karneval, der mir wirklich da lieb ist, wo die Menschen keine Standard-Deiters-Kostüme tragen, sondern fantasievoll dem Leben begegnen und wirklich miteinander feiern und wo sie textsicher sind. Allerdings werden die Menschen immer jünger ... In meiner Altersklasse ist ja kaum einer unterwegs. Und der Regen schlägt aufs Gemüt. Und deine alten Geschichten sind wunderbar, die aktuellen Zustandsbeschreibungen eher bekümmernd. Mich wohl mehr als dich, aber das ist ja oft so. Wenn man selber drin steckt, ist es oft weniger schlimm.
Plapper plapper plapper
Ich brauch jetzt Kaffee.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
LIEBE Himbeermond
Hier kommt der Kaffee. Schön, dass du dich so offen zeigst. Es ist nicht leider nicht einfach Freunde zu finden, wenn man gwisse intellektuelle Und seelische Ansprüche hat. Bei mir beschränkt es sich inzwischen auf drei enge Freunde, von denen ich zwei über das Forum kenne. Alle sind weiblich. Ich finde es gut dass du trotz allem so optimistisch bist und das Leben genießt.
Wenn man sich mit völlig unbekannten Menschen einläßt und bei Internetbekanntschaften ist das immer so, wi man immer erst die positiven und meist sogar übertrieben positiven Seiten der Anderen kennen lernen. Da ist es völlig normal, dass es einen riesigen Ausschuß gibt. Wichtig ist, dass man sie früh genug aussiebt. Plapper plapper Nutellabrötchen.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
LIEBE Himbeermond
Hier kommt der Kaffee. Schön, dass du dich so offen zeigst. Es ist nicht leider nicht einfach Freunde zu finden, wenn man gwisse intellektuelle Und seelische Ansprüche hat. Bei mir beschränkt es sich inzwischen auf drei enge Freunde, von denen ich zwei über das Forum kenne. Alle sind weiblich. Ich finde es gut dass du trotz allem so optimistisch bist und das Leben genießt.
Wenn man sich mit völlig unbekannten Menschen einläßt und bei Internetbekanntschaften ist das immer so, wi man immer erst die positiven und meist sogar übertrieben positiven Seiten der Anderen kennen lernen. Da ist es völlig normal, dass es einen riesigen Ausschuß gibt. Wichtig ist, dass man sie früh genug aussiebt. Plapper plapper Nutellabrötchen.
Naja. Ich date ja nicht wegen Freundschaften. Die hab ich, manche seit Jahrzehnten. Aber die haben eben alle schon ihr Leben, ihre Partner.

Ich bin ja immer sehr skeptisch, wenn jemand sofort so viel Begeisterung zeigt. Ich äußere das auch. Da wurde ich mal wieder bestätigt. Wäre ja auch zu schön gewesen, mal jemanden mit Steherqualitäten zu finden. Ich muss allerdings zugeben, dass ich inzwischen auch recht anspruchsvoll - oder eher bequem - geworden bin.

Wie kommst du darauf, dass ich optimistisch bin. 😅

Über die Daterei habe ich tatsächlich auch männliche Kumpelfreunde gefunden. Im Kumpel sammeln bin ich mega.

Nutella .... das böse N-Wort. Lass das mal nicht Mentalista hören. 😉
Schönen Sonntag sunny

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
@Himbeermond, wie hättest Du das Kennenlernen gerne ;-) ?
Wie schnell, wie intensiv soll ein Mann Interesse zeigen (den natürlich auch Du interessant findest)? Wenn Mann diesbezüglich nicht aktiv ist, wird er gerne schnell als desinteressiert hingestellt.

Das ist eben die Krux bei der ganzen Daterei: Verkrampft!
Viel besser, es schlägt der Blitz ein, man turnt mal hirnlos ein paar Monate durch die Betten und schaut anschließend, ob es für mehr passen könnte. Oder andersrum, man lernt sich zufällig über eine Aktivität immer besser kennen und siehe da, plötzlich passt es und man findet sich auch anziehend und wird ein Paar.

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
rudifringel schrieb:
@Himbeermond, wie hättest Du das Kennenlernen gerne ;-) ?
Wie schnell, wie intensiv soll ein Mann Interesse zeigen (den natürlich auch Du interessant findest)? Wenn Mann diesbezüglich nicht aktiv ist, wird er gerne schnell als desinteressiert hingestellt.

Oder als arrogant - und sehr gerne auch als "zu anspruchsvoll".

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Das ist kein Thema für das Lagerfeuer. Bitte verlagert solche Diskussionen in einen passenden Bereich

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Das ist kein Thema für das Lagerfeuer.

Wie denn das? Wo, wenn nicht am Lagerfeuer sagt man, wie es ist?

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
IMHO schrieb:

Oder als arrogant - und sehr gerne auch als "zu anspruchsvoll".
Wieso steigst Du direkt wieder darauf ein, dass da jemand aus meiner Geschichte ein an den Haaren herbeigezogenes Mann-Frau-Thema macht?

descriptionDas Lagerfeuer - Seite 4 EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten