Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Das Lagerfeuer

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+11
pleasure
Sermon
Syni
Maja
IMHO
Malcador
Lou Salome
Lila
Truppenursel
himbeermond
Herr Mahlzahn
15 verfasser

descriptionDas Lagerfeuer EmptyDas Lagerfeuer

more_horiz
Keine*r hat bisher daran gedacht, einen allgemeinen Platz zum kuscheln, wärmen, trinken, naschen usw. und sofort zu kreieren. Ich schlage hiermit das altmodische Lagerfeuer dafür vor. Ein Platz wo nicht gezankt wird, wo alle so nett wie möglich zueinander sind. Wo bei Zank und Streit Waffernstillstand herrscht. Für Hunde gilt: Es wird nicht ins Feuer gepnkelt und wer zuviel Alkohol trinkt, bekommt kostenloses Aspirin.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Zum Einstand gibt es meine berühmte Kürbisbowle mit ganzen Früchten. Wer hat soll was mitbringen. Am besten ist gute Laune

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ach @Herr Mahlzahn, wie schön. Und ich futter hier kalte Frust-Marshmallows aus der Tüte. Wie hast Du das ahnen können <i>*stöckchensuch</i>

Könnte mal jemand HTML aktivieren 🙄

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
Ach @Herr Mahlzahn, wie schön. Und ich futter hier kalte Frust-Marshmallows aus der Tüte. Wie hast Du das ahnen können <i>*stöckchensuch</i>

Könnte mal jemand HTML aktivieren 🙄

HTML ist das sowas wie HIV? Das ist doch ansteckend!
Am Lagerfeuer kann man sich nur mit Liebe und Zuneigung anstecken.
Hier vertragen sich sogar Syni und Fleur de Lis oder wer immer wo hinter steckt.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
@Herr Mahlzahn - warum steht das Lagerfeuer in der Rubrik für die Beziehungsfragen zu Lust und Leben? Da schreibt doch sonst keiner was 🤔 Also, das findet man ja hier gat nicht.
Darf ich es vielleicht in den Bereich Dauerbrenner oder Plappermodus verschieben?

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
@Herr Mahlzahn - warum steht das Lagerfeuer in der Rubrik für die Beziehungsfragen zu Lust und Leben? Da schreibt doch sonst keiner was 🤔 Also, das findet man ja hier gat nicht.
Darf ich es vielleicht in den Bereich Dauerbrenner oder Plappermodus verschieben?

Wenn du meinst und weißt wie es geht, bin ich damit einverstanden.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:

Hier vertragen sich sogar Syni und Fleur de Lis oder wer immer wo hinter steckt.

Angeblich soll diese Fleur de Lis eine andere sein als die aus dem PS Forum.
Kann ja durchaus sein, das ist ein Nickname, der öfter vorkommt.

Jedenfalls finde ich es hier bei euch wesentlich wärmer als im Forum, wo auch die Elites sind. Dort fremdel ich sehr.


descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:


Jedenfalls finde ich es hier bei euch wesentlich wärmer als im Forum, wo auch die Elites sind. Dort fremdel ich sehr.


Wir sind eben nicht die ELITE, allerdings auch nicht der Bodensatz. Wir sind eine ziemlich schräge Truppe, außerhalb allen Schubladendenkens.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Bei dieser Hitzewelle wird das Lagerfeuer nicht angezündet. Stattdessen gibt Eis und kalte Getränke aus dem transportablen Kühlschrank.
Warme Gedanken sollte man sich auch erst nach Einbruch der Dunkelheit machen. Dann sieht man vielleicht auch noch einige späte Sternschnuppen von den Perseiden.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
dann zur Abkühlung bitte ein JeverFun (heute das erste mal probiert, das hatte was) und so langsam kann man sich die ersten warmen Gedanken des abends machen.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Hätte ja den perfekten Link für den "transportablen Kühlschrank"...^^

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Hätte ja den perfekten Link für den "transportablen Kühlschrank"...^^
Mach mal. Wir können ja die Leerzeichen rausnehmen.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lila schrieb:
dann zur Abkühlung bitte ein JeverFun (heute das erste mal probiert, das hatte was) und so langsam kann man sich die ersten warmen Gedanken des abends machen.


Ich lege regelmäßig alkoholfreie Monate ein und hab mich mal durch sämtliche alkoholfreien Biere getrunken.
Mein ungeschlagener absoluter Favorit: Becks Blue!!!!

Zuletzt von Lou Salome am So Aug 20 2023, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Lila schrieb:
dann zur Abkühlung bitte ein JeverFun (heute das erste mal probiert, das hatte was) und so langsam kann man sich die ersten warmen Gedanken des abends machen.


Ich lege regelmäßig alkoholfreie Monate ein und hab mich mal durch sämtliche alkoholfreien Biere getrunken.
Mein ungeschlagener absoluter Favorit: Becks Blue!!!!

Mit Alkohol und eine Megaüberraschung war ein Herkerode Vesper in Belgien. Ich hatte aber auch Durst! Bisher hab ich es nicht wiedergefunden. Und in Italien Ichnusa non filtrata. Oder nach dem Wandern im hohen Venn ein Trapistenbier. Achtung. Schmeckt nicht zuhause. 😉

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Oh danke @Lou Salome, das probiere ich! Bin mehr AF als alkoholhaltig unterwegs und habe gerade wieder geswitcht aber eher mit alkoholfreien weinen, heute das AF Bier mit Fischbrötchen in der Sonne war echt genial.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Ich lege regelmäßig alkoholfreie Monate ein und hab mich mal durch sämtliche alkoholfreien Biere getrunken.
Mein ungeschlagener absoluter Favorit: Becks Blue!!!!


Streng genommen ist da ja auch noch Alkohol drin.^^

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:

Streng genommen ist da ja auch noch Alkohol drin.^^

ja, 0,5%, heute nachgesehen.
Bei den Weinen ist das tatsächlich anders, die liegen bei 0,0. Sekt bei 0,2 glaube ich.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lila schrieb:
Oh danke @Lou Salome, das probiere ich! Bin mehr AF als alkoholhaltig unterwegs und habe gerade wieder geswitcht aber eher mit alkoholfreien weinen, heute das AF Bier mit Fischbrötchen in der Sonne war echt genial.


Ich trinke gerne Wein und hab noch keinen alkoholfreien gefunden, der wirklich geschmeckt hätte.

Bei Lidl gibt es einen Produzenten alkoholfreier Weine und Sekt (online), die fand ich noch am Besten. Bin da durch eine Reportage über besagten Produzenten drauf aufmerksam geworden...Namen gegoogelt und bei Lidl gefunden.
Aber immer noch deutlich schlechter als Wein mit Alkohol, von daher hab ich das von der Karte gestrichen, wenn ich alkoholfrei bin.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Lou Salome schrieb:

Ich lege regelmäßig alkoholfreie Monate ein und hab mich mal durch sämtliche alkoholfreien Biere getrunken.
Mein ungeschlagener absoluter Favorit: Becks Blue!!!!


Streng genommen ist da ja auch noch Alkohol drin.^^


Na, musst aber schon literweise trinken, um da einen positiven Pustetest hinzulegen. Wirkung Null.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lila schrieb:
Oh danke @Lou Salome, das probiere ich! Bin mehr AF als alkoholhaltig unterwegs und habe gerade wieder geswitcht aber eher mit alkoholfreien weinen, heute das AF Bier mit Fischbrötchen in der Sonne war echt genial.


Alkoholfrei wein ich auch immer.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lou Salome schrieb:


Ich trinke gerne Wein und hab noch keinen alkoholfreien gefunden, der wirklich geschmeckt hätte.

Bei Lidl gibt es einen Produzenten alkoholfreier Weine und Sekt (online), die fand ich noch am Besten. Bin da durch eine Reportage über besagten Produzenten drauf aufmerksam geworden...Namen gegoogelt und bei Lidl gefunden.
Aber immer noch deutlich schlechter als Wein mit Alkohol, von daher hab ich das von der Karte gestrichen, wenn ich alkoholfrei bin.

Oh dann hier 3 Empfehlungen:

Bree Free, Riesling,
Save Water drink Riesling von Allendorf
und Schloss Kronsburg hat auch zwei alkoholfreie, einen lieblicheren und einer etwas trockener, beide toll!

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
himbeermond schrieb:
Malcador schrieb:
Hätte ja den perfekten Link für den "transportablen Kühlschrank"...^^

Mach mal. Wir können ja die Leerzeichen rausnehmen.


https://www.youtube.com/watch?v=2Pj7eRruNZ8&t=60s

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Der Produzent bei Lidl ist das Weingut "Carl Jung"

Danke für die Tipps!

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Wie genau wird alkoholfreier Wein und alkoholfreies Bier hergestellt? Die alkoholische Gärung ist schließlich die Grundlage der dieser Getränke. Der Alkohol entsteht also immer und muss nachträglich entfernt werden. (Siedepunkt 78Grad/C). Bei der Entfernung des Alkohols soll ja auch der Geschmack beibehalten werden. Technisch, denke ich, böte sich eine Herabsetzung von Druck und Temperatur an.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Wie genau wird alkoholfreier Wein und alkoholfreies Bier hergestellt? Die alkoholische Gärung ist schließlich die Grundlage der  dieser Getränke. Der Alkohol entsteht also immer und muss nachträglich entfernt werden. (Siedepunkt 78Grad/C). Bei der Entfernung des Alkohols soll ja auch der Geschmack beibehalten werden. Technisch, denke ich, böte sich eine Herabsetzung  von Druck und Temperatur an.


Carl Jung hat sich das Verfahren patentieren lassen. Kannst ja mal auf der Homepage dort gucken...

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
Wie genau wird alkoholfreier Wein und alkoholfreies Bier hergestellt? Die alkoholische Gärung ist schließlich die Grundlage der  dieser Getränke. Der Alkohol entsteht also immer und muss nachträglich entfernt werden. (Siedepunkt 78Grad/C). Bei der Entfernung des Alkohols soll ja auch der Geschmack beibehalten werden. Technisch, denke ich, böte sich eine Herabsetzung  von Druck und Temperatur an.


Carl Jung hat sich das Verfahren patentieren lassen. Kannst ja mal auf der Homepage dort gucken...


Aaah, deshalb "Psychologie und Alchemie". Ich wusste, der gute C.G. hats drauf! Das Lagerfeuer 1f604

descriptionDas Lagerfeuer EmptyEin Hallo in die Runde

more_horiz
Hallo Halli, da ich den Vorstellungsthread hier leider nicht mehr gefunden habe, stelle ich mich ganz klassisch mal am Lagerfeuer mit einer Flasche Wein vor. Das Lagerfeuer 1f378 Das Lagerfeuer 1f378
War viele Jahre im EP Forum und nachdem es mir da zuviele Cabriofahrer gibt und deshalb das Cabrio-Asylforum für mich auch nicht in Frage kommt (da konntet ihr euch ja aich beteits euer eigenes Bild davon machen), dachte ich mir, ich unterstütze mal dieses toöle, neue Forum hier.
Oft werde ich wohl nicht hier sein (viel Arbeit, wenig Geld Das Lagerfeuer 1f601 ). Aber ich hab jetzt das Lagerfeuer entdeckt und dachte mir, ich nutze mal die Gelegenheit, mich vorzustellen.
Ich wünsche euch allen gutes Gelingen beim Aufbau des Forums.
Man sieht sich.
Gruss von der Nachbarin Das Lagerfeuer 1f46f

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Oh, ich sehe gerade, ich habe viele Tippfehler. Sorry, suche noch die "Bearbeitenfunktion"

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Nachbarin115 schrieb:
Oh, ich sehe gerade, ich habe viele Tippfehler. Sorry, suche noch die "Bearbeitenfunktion"

Hallo Nachbarin. Herzlich willkommen. Der Vorstellungsthread sollte unter den Dauerbrennern sein, aber hier geht es ja auch. 😉 Am Handy findest Du die Bearbeitungsfunktion hinter den drei Pünktchen und dann über den Stift. Hilft das?

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Hallo Himbeermond, vielen Dank für den Tipp und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyEs gibt tausende Foren und das ist gut so.

more_horiz
Nachbarin115 schrieb:
Hallo Himbeermond, vielen Dank für den Tipp und vielen Dank für die freundliche Begrüßung.


Vielleicht nicht unwichtig, das mal zu erwähnen: Wer sich hier anmeldet, muss deswegen nicht andere Foren schlecht machen oder ihnen gar abschwören. Es reicht völlig, wenn es hier gefällt. 😉

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Hi hi... schon klar  Das Lagerfeuer 1f600  Nur wie bereits erwähnt, war ich nie Fan vom Cabriofahren & Co. und die Ereignisse der letzten Wochen haben meinen Eindruck bestätigt.
Ich fand es toll, mit welcher Selbstverständlichkeit und so ganz ohne Selbstbeweihräucherung ihr dieses Forum hier geschaffen habt und wollte mit meiner Anmeldung nur kurz meine Glückwünsche zum Einzug überbingen.
Bis bald.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Da ziehe doch weinfreien Alkohol vor. Razz

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Da ziehe doch weinfreien Alkohol vor. Razz


Subjekt, Prädikat, Objekt! Hast wohl schon ein paar Humen Sake zu viel gebechert, was?^^

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Malcador schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
Da ziehe doch weinfreien Alkohol vor. Razz


Subjekt, Prädikat, Objekt! Hast wohl schon ein paar Humen Sake zu viel gebechert, was?^^


Entweder war der Satz noch nicht vollständig und hätte mit "....wer immer da will".
Oder es hätte korrekt heißen müssen: Weinfreien Alkohol vor ich da ziehe. (Joda).

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Alkohol ist keine Lösung! Sondern ein Destillat...^^

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel. Manch einer hat seine gesamte Leber darin aufgelöst. Razz

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Lahme Bande. Hat keine Bock auf Picknick oder Lagerfeuer mit Steak und Würstchen, bei Gefallen auch vegan. Kommt mal her und tut was für den gesellschaftlichen Zusammenhalt. All, ihr schweizerischen, östrreichischen und deutschen und sonstigen Foristen. Ich mache auch wieder meine berühmte Kürbisbowle mit ganzen Früchten.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Ich mache auch wieder meine berühmte Kürbisbowle mit ganzen Früchten.

Die liegt immer so schwer im Magen.

Ach das waren Zeiten. Mit dem Zauberbuffet von @Rise&Shine und Biolachs mit Meerrettich von Menta.
Gut, dass wir virtuell sind. Kann sich ja kein Mensch mehr leisten.

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
Ich kann statt Kürbissen auch gefüllte Luftballons nehmen. cyclops

descriptionDas Lagerfeuer EmptyRe: Das Lagerfeuer

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten