Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+10
Rise&Shine
Maja
Mohnblume
Admine7
Lou Salome
Lila
Nympho
Truppenursel
Kimi 48
himbeermond
14 verfasser

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Stellt euch vor, ihr würdet nach einem Forum wie diesem googlen. Welche Suchbegriffe würdet ihr verwenden?
Genau diese sollten im Forentitel und den ersten Zeilen vorkommen.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Ich würde ja immer nach Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte suchen. Aber ich bin sentimental, that's why. 😊

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Also ich mag ja Akronyme, aber, wenn wir deutsch bleiben, ist das c ein Problem. Es soll ja halt auch irgendwie gut klingen. Aktuell "sind Chancen hier" klingt grammatikalisch etwas erzwungen. Könnte man sich auch fürs Englische erwärmen, hätte zumindest für sc "stay connected" schon mal den richtigen Unterton, find ich.

"Für robuste Imbissfans: super Chopsuey heute".

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
frisch # Lagerfeuer für Traurige und Verwirrte

Ja ja, ich weiß, mein Lagerfeuer wirds nicht... 😉 Aber warum nicht, "frisch" als Titel nehmen, dann Hashtag und dann halt was Schmissiges. Im Zweifel besser als ein mediokres Akronym, oder? Also ich mein, wenn sich nicht noch das superduper Akronym jemandem offenbart.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Oder man nimmt frisch # und dann wechselnde Akronyme, immer mal was neues.
"Für rollige Immunologen: sicher Chlamydien heilen"

Zuletzt von Bastille am Sa Sep 02 2023, 00:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Ich komm grad in Schwung.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Bastille schrieb:
Oder man nimmt frisch # und dann wechselnde Akronyme, immer mal was neues.
"Für rollige Immunologen: sicher Chlamydien heilen"


Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f602

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Bastille schrieb:
Also ich mag ja Akronyme, aber, wenn wir deutsch bleiben, ist das c ein Problem.


Das finde ich dem C gegenüber echt unfair!

😉

chancenlos.
chaotisch.
charakterstark.
charismatisch.
charmant.
christlich.
chronologisch.
clever.
cool.
campen.
campieren.
catchen.
changieren.
charakterisieren.
chargieren.
chartern.
chatten.
coachen.
chloroformieren.
Café.
Cafeteria.
Cafetier.
Callboy.
Callgirl.
Camouflage.
camouflieren.
Camp.
Cape.
Charakter
Charisma.
Chaos.
Couch.
Champagner.
Chor.
Choreograf.
Chow-Chow.
Club.
Canasta.

Nur mal so….

*diskriminiertdascalsowirklichtsss*

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
charmante Callboys in camouflage chatten bei frisch in der Cafeteria

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Frisch

Forum Renewal im super Chat hier

Forum Renewal im super Chat heute

Forum renoviert! Immer super Chats hier.

Forum Reunited!
Interessant sind Chats hier!

Und jetzt etwas extravaganter:

Forum für richtig interessante und sensationelle Chats findet man nur hier!

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Forum renoviert finde ich total cool, passt irgendwie.
und die zwei dadrunter sind auch klasse.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Maja schrieb:
Stellt euch vor, ihr würdet nach einem Forum wie diesem googlen. Welche Suchbegriffe würdet ihr verwenden?
Genau diese sollten im Forentitel und den ersten Zeilen vorkommen.

 
ich bin ja über od zum forum gekommen und würde
forum + beziehung, partnerschaft
forum + dating (online dating)

eingeben. Habs eben gemacht und es gibt wohl so einiges. Auf seite 2 ist noch ein link zum ehemaligen ps forum. da heisst es Wörtlich:

Beziehung – alles über Partnerschaften: In unserer Rubrik Beziehung kannst du über alles diskutieren, was dich in der Liebe bewegt und dir wichtig ist.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Info
Ich hab unsere Rubrik im forumieren-Katalog geprüft; wir sind unter Gesellschaft/Kindheit, Jugend, Familie. Wenn alles gut geht, gibt es da bald eine neue Kategorie "Beziehung & Liebe". Ich habs mal beantragt. In dem Bereich war nämlich nichts zu finden und wie auch immer sich frisch entwickelt, das dürfte der Schwerpunkt sein und bleiben.

Die von @Nympho und @Lila gefundenen Googleeinträge werden angepasst, wenn wir hier "durch" sind.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Info
Die gute Nachricht - für jedes Thema (also jeden Thread) können SEO-Infos hinterlegt werden. Die bestehen dann aus dem Thementitel (hatten wir gestern: der sollte entsprechend sorgfältig gewählt werden) und einem kurzen Beschreibungstext.

Die schlechte Nachricht - es muss getan werden. ;-)

Auch da geht es weiter, wenn wir hier "durch" sind.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Hab mir "SEO" mal durchgelesen, trotzdem Böhmische Dörfer für mich.

Was bedeutet das nun für den Admin, was muss er genau tun bei jeder Frage oder unserem Namen oder Titel.
Könnt ihr das jetzt schon? Oder fehlen Vorraussetzungen?
Wenn es geht, vielleicht mal an einem Beispiel demonstrieren?

Zuletzt von Nympho am Sa Sep 02 2023, 10:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Finde noch nicht die Kopierfunktion.... muss unbedingt ein dickes Danke an @Admine7 schicken. Danke für dein Engagement!🌻

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Info

Struktur für die Namensvorschläge, benötigt wird das Paket aus

1. Titel der Startseite, wichtig für Suchmaschinen (jetzt "Vertrieben ...)

2. sichtbare Beschreibung unter dem Titel (jetzt "frisch # ...)




Inhaltlich sieht es dann wie folgt aus

URL - ist und bleibt frisch.forumieren.de (womit schon klar ist, dass es sich um ein Forum handelt)

1. Sachliche Beschreibung

2. zeigt die "Persönlichkeit" des Forums, darf gerne häufig rotieren und ausgefallener sein (spiegelt ja die User:*Innen wieder) und es muss wirklich kein Akronym sein





Daher der Wunsch: ab jetzt gezielte Vorschläge in dem Muster à la (nur eine Auswahl!!!) Dann kann es da wirklich zwei Abstimmungen geben. Bitte kurz & knapp formulieren.

1.
. Rat und Diskussionen rund um Leben, Liebe, Leidenschaften*
. Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens und Liebens
. usw.

2.  
. frisch # Lagerfeuer für Traurige und Ver(w)irrte
. frisch # Für rollige Immunologen: sicher Chlamydien heilen.
. frisch # Forum renoviert. Intelligente Singles chatten hier.
. frisch # Für robuste Imbissfans: super Chopsuey heute.

* das sind dann Bücher, Filme, Musik usw.



Okay?

Zuletzt von Admine7 am Sa Sep 02 2023, 12:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Konkretisierung)

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Nympho schrieb:
Hab mir "SEO" mal durchgelesen, trotzdem Böhmische Dörfer für mich.

Was bedeutet das nun für den Admin, was muss er genau tun bei jeder Frage oder unserem Namen oder Titel.
Könnt ihr das jetzt schon? Oder fehlen Vorraussetzungen?
Wenn es geht, vielleicht mal an einem Beispiel demonstrieren?

@Nympho
Ist kein Hexenwerk (sagt Madame Mim). Es fehlt vor allem die Zeit. Wir (Admins) müssen die Vorgehensweise noch klären, eine Idee dazu habe ich. Bitte noch ein bisschen Geduld. Super, Dein Einsatz. Bitte nicht nachlassen, wir kommen hinterher  Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f609

Ein Schritt nach dem anderen, erstmal das Namensding.

Zuletzt von Admine7 am So Sep 03 2023, 09:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tagging nachgetragen)

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Gut, dass sich Gedanken gemacht werden zur Entwicklung und zum Wachstum des Forums.

Dass es nicht so wahrscheinlich ist, dass unser Forum zeitnah prominent auf der ersten Googleseite angezeigt wird, find ich gut. Denn es ist ja noch sehr klein und frisch.
Ich würde, wenn ich es jetzt durch die richtigen Suchbegriffe entdecken würde, noch nicht hierbleiben. Dafür gibt es bislang zu wenig kontinuierlichen Austausch,  zu wenig "Expertise", die mich festhalten würde.
Das find ich auch gut und völlig normal, wir sind ja noch ganz am Anfang.
Der umgekehrte Fall wäre auch eher ein Desaster, da bräuchte es ganz schnell großflächigere Moderation, strengere Regeln und Co.
Von daher finde ich die Überlegungen zwar gut, aber ich würde es langsam angehen lassen.  Die genauen Schlagworte als ans Akronym passende Begriffe finden sich evtl. erst mit der Zeit, mir fällt da leider nichts sonderlich Hilfreiches zu ein.

Bei Parship war es ja auch so, dass viele User wegen der Profilberatung oder ausbleibenden Nachrichten, etc. ins Forum fanden.
Wenn das hier auch Thema sein sollte, könnte man etwas mit Datingseiten, Datingportalen anbringen. Und die entsprechenden Rubriken dann auch noch einfügen.
Ich suche gern nach "Erfahrungen zu/mit ...", also bei uns dann z.B. eben Erfahrungen zu Datingseiten, um mich vorher zu informieren. Dazu besuche ich dann auch gern neue Foren und wenn es genug anderes Spannendes gibt, bleibe ich dort.
Die anderen Liebes- und Lebensthemen werden in vielen anderen Foren ebenso bedient, bei Parship war dieses Datingverhalten in Bezug aufs Onlinedating schon sehr präsent, so als Eingangstür.
Da würde ich dann ansetzen. Und das braucht einfach etwas Zeit,  weil wir von jetzt auf gleich nicht so einen Diskurs und eine große Themenvielfalt anregen werden.

Ich sehe natürlich aber auch, dass hier nur mehr Austausch stattfinden kann, wenn sich viele unterschiedliche Schreiber beteiligen und neue Themen und Meinungen einbringen. Die Gefahr, dass das Forum nur kurz lebt, besteht. Aber zur Lösung kann ja auch jeder beitragen, indem er sich beteiligt.
Mund zu Mund Propaganda geht ja auch, also dass man einfach eine Freundin oder einen Freund mal sanft auf das Forum hinweist, wenn es gerade passt.

Das wären meine Gedanken dazu.

Edit:
Vorschlag zur sachlichen Beschreibung:
"Erfahrungen mit Datingseiten, Erfahrungen mit Datingportalen, Erfahrungen mit Singlebörsen und Austausch über Liebe, Herzschmerz und das Leben im Datingdschungel und am einsamen Lagerfeuer"
Nicht besonders schön formuliert (vllt. hat da jemand anders bessere Kombinationen), aber ich würde halt die Datingsachen stärker gewichten, weil das eher eine Nische ist und wir dort vielleicht am Ehesten von neuen Leuten gefunden werden könnten.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Vienna schrieb:


Ich suche gern nach "Erfahrungen zu/mit ...", also bei uns dann z.B. eben Erfahrungen zu Datingseiten, um mich vorher zu informieren. Dazu besuche ich dann auch gern neue Foren und wenn es genug anderes Spannendes gibt, bleibe ich dort.
Vielleicht magst Du ja unter Off- und Onlinedating den Thread "Erfahrungen beim Online-Dating auf Parship und Elite Partner" eröffnen Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f60d

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lila schrieb:
Forum renoviert finde ich total cool, passt irgendwie.
und die zwei dadrunter sind auch klasse.


Danke 🤩

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lou Salome schrieb:
FRiS:ch
Forum Ratsuchender in Singlefragen: challenge hunter


Zu 2. Mal kurz meinen Vorschlag wieder zu frisch# hochgeholt.

Zu 1. Austausch und Erfahrungen über Dating(portale) und das Single-L(i)eben

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
2.
inspiriert von  @Bastille - Für robuste Insider: sentimentales Chatten heute.

inspiriert von  @Lila -Charmante Callboys in Camouflage chatten im Cafè (dazu könnte die Frühstücksecke umbenannt werden)



Das wären Beschreibungen an Chat-Event-Tagen

Übrigens könnte man die Beschreibungen dann in den Kalender eintragen, damit man das Wechseln nicht vergisst und jede:r mal drankommt.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Für richtige Insider stehen Chancen hervorragend.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Tipp
Da man keine Info erhält, wenn man zitiert wurde: in die Kommentare immer noch einmal ein @"Name" für den Zitierten setzen, damit er eine Info erhält (sofern er das im Profil aktiviert hat)

Funktioniert am einfachsten über den @Button und Name suchen.

Zuletzt von Admine7 am So Sep 03 2023, 09:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Konkretisierung)

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Tipp

@Lila hat es schon einmal erwähnt: wir können hier hashtaggen nach #Lust und #Laune. Verbessert die Suche und die Nachverfolgung von Themen, kann man sogar in seinem Profil einstellen. Kompensiert vielleicht die ein oder andere Funktion, die hier nicht zu Verfügung steht. Könnt ja mal schreiben, welche neuen Welten das hashtaggen für Euch eröffnet.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Info für alle #SEO-Fans

Tatsächlich gibt es noch gar nicht so viele Themen, nach denen da draußen irgendjemand suchen würde. Merkt man schnell, wenn man mal die #Thementitel durchgeht und sich die andere Brille aufsetzt. Aber ein paar #Perlen waren doch schon dabei, da wird jetzt oben (ganz ganz oben in der URL Leiste) ein "frisch # " vor dem Titel angezeigt. Wird sukzessive nachgearbeitet.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Ich muss gestehen: Ich habe kein Facebook, kein Instagram, kein Tiktok etc.

Von daher sind das für mich böhmische Dörfer Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f61f

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Ich muss gestehen: Ich habe kein Facebook, kein Instagram, kein Tiktok etc.

Von daher sind das für mich böhmische Dörfer  Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f61f



Geht mir auch so.🙈🙊🙉

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Ich muss gestehen: Ich habe kein Facebook, kein Instagram, kein Tiktok etc.

Von daher sind das für mich böhmische Dörfer  Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f61f


Das ist halt nur was für junge Leute! Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f60b

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Ich muss gestehen: Ich habe kein Facebook, kein Instagram, kein Tiktok etc.

Von daher sind das für mich böhmische Dörfer  Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f61f
@Lou Salome
Ich hab das auch nicht Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f605

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Malcador schrieb:


Das ist halt nur was für junge Leute! Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f60b
@Malcador FB ist inzwischen so alt, da musst Du erstmal noch reinwachsen.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
@pleasure @Lou Salome Ts ts, ihr wisst ja gar nicht, was ihr verpasst. Auch für die Romantik.
https://www.refinery29.com/en-gb/tiktok-whisper-method-manifestation

*flüsterndab

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
@Bastille https://www.refinery29.com/en-gb/tiktok-whisper-method-manifestation

«or one that's just convenient»—mmd

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Malcador schrieb:


Das ist halt nur was für junge Leute! Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f60b


Nö, war eine bewusste Entscheidung Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f61b

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Ich muss gestehen: Ich habe kein Facebook, kein Instagram, kein Tiktok etc.

Von daher sind das für mich böhmische Dörfer  Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 1f61f


Dito.
Und für mich noch dazu vollkommen irrelevant, bzw sogar abschreckend.
Nicht meine Welt, diese Hashtaggerei und Aufmerksamkeitslenkung.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Pit Brett schrieb:

«or one that's just convenient»—mmd


Wieder jemand, der das Licht noch nicht gesehen hat. Connecte dich mal mit deiner spirituellen Welt! Raise your vibrations!!!!! 528 Hertz ist die "love frequency"!!!!!!!!!!

Zuletzt von Bastille am Mo Sep 04 2023, 21:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : musste dringend noch ein paar Ausrufezeichen ergänzen)

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
ich würde mich mich nicht so sehr auf das "frisch" konzentrieren. Wer "frisch" bei Google eingibt, sucht   alles mögliche, nur nicht dieses Forum.
Die Frage ist natürlich auch, wie lange etwas "frisch" bleibt.

Ich würde auch nicht die Startseite des Forums mit Hashtags verkomplizieren, das erschwert die Lesbarkeit, ähnlich wie Gendersterne, Klammern und sonstige Sonderzeichen.

Auch halte ich es für müssig, ohne ein Portal und dementsprechend  viel zu wenig Content dennoch zu versuchen, bei Google auf Seite 1 zu kommen. Wir können uns ja selber nicht definieren, wie sollen uns dann andere finden? Liebe, Leben, Partnersuche etc., dafür gibt es zig Seiten, die professionell aufgezogen sind. Wer "Lagerfeuer" bei Google eingibt, hat sicherlich auch anderes im Sinn als uns zu finden.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Danke für Deine Gedanken liebe @Truppenursel

Wir drehen uns aber im Kreis und Du hast es selbst mehrfach erwähnt: Google interessiert sich nicht und hier hat niemand die Motivation und Zeit für einen professionellen Betrieb. Damit ist m.E. alles klar.

Wir ziehen durch
- wir fühlen uns erst mal selber wohl
- Titel sachlich
- Beschreibung # rotierend kunterbunt zu unserer Spaß und Freud
- für außen interessante Themen* versehe ich mit SEO Infos
- *ehrliche Anliegen sind gefragt, da authentisch und nicht krampfig - das liegt in Händen der Community, dann bleibt das Forum auch frisch

Ansonsten wissen wir uns hier zu erreichen und genießen die Ruhe. 😉
Ich freu mich, dass ich aktiv etwas zur Ausgestaltung beitragen konnte, damit eine Anlaufstelle da ist.
Entweder es wird angenommen und läuft, gerne auch gemächlich, oder eben nicht.

Zum Abschluss eine Weisheit von einem der süßesten Dates ever: Was langsam läuft, gewinnt an Tiefe.

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Hatte eben ein bißchen Zeit für Tante Goggel:
Wie lange dauert es, bis eine Seite bei Google erscheint?
Bei neuen Webseiten kann es 1 bis 3 Monaten dauern, bis sie von der Suchmaschine gecrawlt und indexiert werden. Erst dann erscheint sie in den Sucherergebnissen. Deswegen kann eine manuelle Anmeldung Eurer Webseite durchaus sinnvoll und hilfreich sein.

Quelle: https://www.seo-kueche.de/ratgeber/suchmaschinenanmeldung/

Wir brauchen eben ein wenig Geduld. Basketball

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
Maja schrieb:
Hatte eben ein bißchen Zeit für Tante Goggel:

Quelle: https://www.seo-kueche.de/ratgeber/suchmaschinenanmeldung/

Wir brauchen eben ein wenig Geduld. Basketball

Ja, irgendwann werden wir sicherlich bei Google zu finden sein. Irgendwo ganz hinten, wo nie jemand ist. Auf Seite 20 oder so beim Stichwort Liebe, Partnersuche, Beratung...

descriptionAkronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum - Seite 2 EmptyRe: Akronym für "frisch" ? Und OffTopic Erwartungen ans Forum

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten