Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Selektives Dating

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+2
Malcador
Syni
6 verfasser

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
IMHO schrieb:

Das entspricht doch genau dem, was ich auszudrücken versucht habe. Nur wird mir (wiederholt) unterstellt, dass ich dieses "ausstrahlen" würde. Wieso wird dir das nicht auf den Kopf zugesagt?

@IMHO
Das habe ich nicht verstanden. Was wird mir nicht auf den Kopf zugesagt? Und was strahlst Du angeblich aus?

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
himbeermond schrieb:
@IMHO
Das habe ich nicht verstanden. Was wird mir nicht auf den Kopf zugesagt? Und was strahlst Du angeblich aus?

Du schriebst:
himbeermond schrieb:
.......(attraktiv, aber nicht verliebenswert - so fühlt sich das an).

Und nichts anderes habe ich auszudrücken versucht, dass ich das ebenso empfinde. Daraufhin erhielt ich jedoch als Beitrag hier im Forum, dass ich das "ausstrahlen" würde, siehe:
Luzi99 schrieb:

@IMHO Überdenke doch mal deine Einstellung zu Frauen.
Du strahlst das aus. Das liest man in jeder Zeile deiner Beiträge.
Da bekommt man als Frau ( Selektives Dating - Seite 2 1f610 ) echt Gänsehaut, und das nicht im positiven Sinn.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
IMHO schrieb:
Wieso wird dir das nicht auf den Kopf zugesagt?

Weil sie sich im Schriftlichen anders darstellt als du.
Ganz einfach.
Würdest du dich im Schriftlichen nicht so unangenehm geben, würdest du auch anders wahrgenommen.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
Syni schrieb:
Weil sie sich im Schriftlichen anders darstellt als du.
Ganz einfach. Würdest du dich im Schriftlichen nicht so unangenehm geben, würdest du auch anders wahrgenommen.

O.k., es wird also angenommen, dass ich mich in meinem Verhalten ebenso darstelle, wie ich schriftlich unangenehm "rüberkomme", richtig? Dann verstehe ich das, danke.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
@IMHO

IMHO schrieb:
Syni schrieb:
Weil sie sich im Schriftlichen anders darstellt als du.
Ganz einfach. Würdest du dich im Schriftlichen nicht so unangenehm geben, würdest du auch anders wahrgenommen.

O.k., es wird also angenommen, dass ich mich in meinem Verhalten ebenso darstelle, wie ich schriftlich unangenehm "rüberkomme", richtig? Dann verstehe ich das, danke.

Dank @Syni s Erklärung habe ich jetzt auch verstanden, wie Deine Bemerkung gemeint war, Danke.

Liest Du mich denn jammerig? Oder warum wundert es Dich, dass man mir "das" nicht auch auf den Kopf zusagt?

Siehst Du denn einen Unterschied zwischen Deinem Schreiben hier und Deinem Verhalten im realen Leben?

Nachtrag: wir sind ja hier im "selektiven Daten". Bei den Fotos ist für mich eine gewisse authentische positive Ausstrahlung ein Megakriterium. Damit meine ich nicht diese "ich hab nen Clown gefrühstückt" oder "immer gut drauf" Kandidaten. Die schrecken ab.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
himbeermond schrieb:
@IMHO
Dank @Syni s Erklärung habe ich jetzt auch verstanden, wie Deine Bemerkung gemeint war, Danke.

Liest Du mich denn jammerig?

Nope. Bezeichnend für das Forum ist eben, dass ich meine Einwände eher als eine Art "anprangern" verstehe, während auf der "Empfängerseite" nur ein "Jammern" ankommt (bzw. aus meinen Worten gemacht wird).
(Und damit sind wir wieder bei einem grundlegenden Problem des Forums:
Der Sender ist einerseits dafür verantwortlich, was und wie etwas beim Empfänger ankommt, andererseits kann er seine Texte zu Tode formulieren, wenn auf der anderen Seite gar kein Verständnis gewollt ist.)
Oder warum wundert es Dich, dass man mir "das" nicht auch auf den Kopf zusagt?

Mich wundert hier meine Person betreffend nicht mehr sonderlich viel. Es war eher eine Monitur.
Siehst Du denn einen Unterschied zwischen Deinem Schreiben hier und Deinem Verhalten im realen Leben?

Das will ich wohl meinen. Kann man hier doch aus der (halbwegs vorhandenen) Anonymität schreiben, was man wirklich denkt, hat man (ich) im RL eine der Gesellschaft angepasste "Rolle" zu spielen, um nicht an den Rand derselben gedrängt und eventuell noch weniger akzeptiert zu werden.

Im RL bin ich selbstverständlich verständnis- und rücksichtsvoll, zuvorkommend, charmant - um nicht zu schreiben: schlicht bezaubernd.  Selektives Dating - Seite 2 1f609

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
@IMHO
… Kann man hier doch … schreiben, was man wirklich denkt, hat man (ich) im RL eine der Gesellschaft angepasste "Rolle" zu spielen, um nicht an den Rand derselben gedrängt und eventuell noch weniger akzeptiert zu werden.
Im RL bin ich selbstverständlich verständnis- und rücksichtsvoll, zuvorkommend, charmant - um nicht zu schreiben: schlicht bezaubernd.

Gegenfrage: How boring can you get? Im RL? Ohne Ecken und Kanten ist man doch bloß ein Langweiler.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
IMHO schrieb:

Nope. Bezeichnend für das Forum ist eben, dass ich meine Einwände eher als eine Art "anprangern" verstehe, während auf der "Empfängerseite" nur ein "Jammern" ankommt (bzw. aus meinen Worten gemacht wird).
(Und damit sind wir wieder bei einem grundlegenden Problem des Forums:
Der Sender ist einerseits dafür verantwortlich, was und wie etwas beim Empfänger ankommt, andererseits kann er seine Texte zu Tode formulieren, wenn auf der anderen Seite gar kein Verständnis gewollt ist.)

Moment, wieso weißt Du, was gewollt ist oder nicht? Deine Formulierungen sind ähnlich positiv, wie @Syni s oftmals charmant sind. Du bist nicht verantwortlich, wie was ankommt. Aber Deine Kommentare sind oft so gallig, mir bleibt da das Lachen im Halse stecken.

IMHO schrieb:

Siehst Du denn einen Unterschied zwischen Deinem Schreiben hier und Deinem Verhalten im realen Leben?

Das will ich wohl meinen. Kann man hier doch aus der (halbwegs vorhandenen) Anonymität schreiben, was man wirklich denkt, hat man (ich) im RL eine der Gesellschaft angepasste "Rolle" zu spielen, um nicht an den Rand derselben gedrängt und eventuell noch weniger akzeptiert zu werden.

Im RL bin ich selbstverständlich verständnis- und rücksichtsvoll, zuvorkommend, charmant - um nicht zu schreiben: schlicht bezaubernd.  Selektives Dating - Seite 2 1f609

Tja. Und da bin ich dann wieder raus. Als Witz ist es echt zu gallig und wenn es die Wahrheit ist, zum Heulen. Wie kann man sich so verbiegen? Ich frage mich immer wieder, in was für einem schrecklichen Umfeld Du lebst. Das geht ja seit Jahren unverändert so. Das Zwinkersmiley reißt es irgendwie nicht raus.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Gegenfrage: How boring can you get? Im RL? Ohne Ecken und Kanten ist man doch bloß ein Langweiler.

Hm, das kommt immer darauf an, wie scharf/spitz die jeweiligen Kanten/Ecken sind. Wenn das Profil zu sehr geschärft ist, eckt man erheblich häufiger an, als wenn dieses in Richtung "stromlinienförmig" "abgeschmirgelt" ist.

Ich habe nicht die Kraft und die Ausdauer immer wieder anzuecken, mich zu erklären oder gar rechtfertigen zu müssen. Als angepasster "Roboter" geht es sich für mich erheblich leichter durchs Leben.
Die Menschen wollen halt betrogen werden - und gerne das sehen, was kommod ist.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
mundus vult decipi, ganz einverstanden. Aber auch das kann man mit Chuzpe machen:
Selektives Dating - Seite 2 List_t11
Das hat der Kriminalbezirkskommissar a. D. Karl Mörschel (ein Frankfurter Original) 1971 veröffentlicht.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
Sermon schrieb:
Malcador schrieb:
Vielleicht hat sie sich den Link nicht angeguckt.^^

Den Eindruck habe ich auch.

@Luzi, ich habe wiedergegeben, was in dem Artikel steht. Falls  deine Sicherheitseinstellungen dies auch nicht erlauben, tut es mir leid, ansonsten lies halt den Artikel.
.


Stimmt. Mein Fehler.
Ich bin da zu oberflächlich beim Lesen und Interpretieren.

descriptionSelektives Dating - Seite 2 EmptyRe: Selektives Dating

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten