Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Nur mal so ...

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+14
Sermon
pleasure
Spülmittel
Syni
Synergie
Rise&Shine
Maja
IMHO
Herr Mahlzahn
Malcador
Truppenursel
Lila
Lou Salome
himbeermond
18 verfasser

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Lila schrieb:
IMHO schrieb:

Och, du solltest mich besser kennen. Es gab einen Lachsmiley dazu...........

...wohl gesehen Wink
und dennoch warten hier sicher nun alle auf den Thread, das Thema fehlt uns noch....

Ach, weißt du, in meinem Alter ist dazu schon alles gesagt, geschrieben (aber dennoch unterblieben) worden.

Ein derartiger Thread würde mich nur wehmütig machen.....

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Ja,  @IMHO , fühl dich frei.. Bei Lust und Leben dürfte er passen. frisch # Nur mal so 1f60e

Ganz genau. Mein Leben findet schon seit Jahren fast ausschließlich virtuell statt (vor allem sexuell).
Dabei fällt mir gerade ein: Ist die Gefahr überfallen zu werden bei nächtlichem Online-Banking eigentlich größer? Question

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
IMHO schrieb:
Lou Salome schrieb:
Ja,  @IMHO , fühl dich frei.. Bei Lust und Leben dürfte er passen. frisch # Nur mal so 1f60e

Ganz genau. Mein Leben findet schon seit Jahren fast ausschließlich virtuell statt (vor allem sexuell).
Dabei fällt mir gerade ein: Ist die Gefahr überfallen zu werden bei nächtlichem Online-Banking eigentlich größer?  Question


Ich denke: Ja. Es sei den du trägst ne Sturmmaske dabei, dann erkennen dich die Räuber nicht...

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
IMHO schrieb:
Pit Brett schrieb:
@IMHO: Wir sind auch kein richtiges Forum, mehr ein Altenheim. Fein, dass Du trotzdem da bist, auch ohne die Frage, war danach auf dem nassen Fleck schlafen muss.

Hallooooo? Mit "nassen Flecken" habe ich so gar nichts zu tun - das Wasserglas mit den Zähnen steht sicher auf dem Nachtschränkchen......... Wink


ich hab erst Weinglas mit den Zähnen gelesen, das wiederum wäre doch mal eine Maßnahme, What a Face

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Hallooooo? Mit "nassen Flecken" habe ich so gar nichts zu tun - das Wasserglas mit den Zähnen steht sicher auf dem Nachtschränkchen......... Wink [/quote]

ich hab erst Weinglas mit den Zähnen gelesen, das wiederum wäre doch mal eine Maßnahme, What a Face[/quote]

Hm, wer diesbezüglich "Weinglas" liest, sollt vielleicht mal mit seinem Arzt (und nein, ich meine nicht den Ophtalmologen) über den Besuch einer Veranstaltung der "AA" nachdenken........... Razz

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Lila schrieb:
So, dann mal her mit dem Sexualitätsthread @IMHO


Ach, ich meinte auch gar keinen "Thread", sondern eine "Rubrik" - und die kann ich selber
nicht erstellen, das müsste vom Betreiber des Forums erfolgen.

Also nicht dass ich sonderlich großes Interesse daran hätte......

Bezeichnend ist für mich, dass eine solche Rubrik bereits im PS-Forum fehlte bzw. sehr bewusst
"ausgespart" wurde, obwohl das Thema Sex (im besten Fall) ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist.

Aber sei's drum - deshalb geht die Welt nicht (und meine virtuelle schon mal gar nicht) unter.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Die Beiträge von "Vanessa" laufen jetzt unter "Gast". Das heißt wohl, daß sich der User gelöscht hat, oder?

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Malcador schrieb:
Die Beiträge von "Vanessa" laufen jetzt unter "Gast". Das heißt wohl, daß sich der User gelöscht hat, oder?

Das finde ich sehr schade.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Malcador schrieb:
Die Beiträge von "Vanessa" laufen jetzt unter "Gast". Das heißt wohl, daß sich der User gelöscht hat, oder?

Yep.

Kann ja jeder jederzeit selber durchführen. Admins bekommen dann auch nur eine Nachricht übers System.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Maja schrieb:
Malcador schrieb:
Die Beiträge von "Vanessa" laufen jetzt unter "Gast". Das heißt wohl, daß sich der User gelöscht hat, oder?

Das finde ich sehr schade.
Ja. Aber kann halt jeder entscheiden ob und wann er kommt und geht 🤷‍�

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
IMHO schrieb:
Lila schrieb:
So, dann mal her mit dem Sexualitätsthread @IMHO


Ach, ich meinte auch gar keinen "Thread", sondern eine "Rubrik" - und die kann ich selber
nicht erstellen, das müsste vom Betreiber des Forums erfolgen.

Also nicht dass ich sonderlich großes Interesse daran hätte......

Bezeichnend ist für mich, dass eine solche Rubrik bereits im PS-Forum fehlte bzw. sehr bewusst
"ausgespart" wurde, obwohl das Thema Sex (im besten Fall) ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist.

Aber sei's drum - deshalb geht die Welt nicht (und meine virtuelle schon mal gar nicht) unter.
Hi @IMHO Hier gibt es keinen "der Betreiber".
Reicht die Rubrik "Lust und Liebe" oder möchtest Du die Rubrik "Sex und Eros" oder so explizit. Butter bei die Fische. Ja. Nein. Wenn ja, Bezeichnung. Danke. 😊

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
himbeermond schrieb:
Butter bei die Fische.


Klingt doch gut!^^

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Malcador schrieb:
himbeermond schrieb:
Butter bei die Fische.


Klingt doch gut!^^


frisch # Nur mal so 1f602 Ja, jetzt wo Du es sagst.
@IMHO - wie wär's?

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ich habe einfach mal getan.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
himbeermond schrieb:

Hi  @IMHO Hier gibt es keinen "der Betreiber".
Reicht die Rubrik "Lust und Liebe" oder möchtest Du die Rubrik "Sex und Eros" oder so explizit. Butter bei die Fische. Ja. Nein. Wenn ja, Bezeichnung. Danke. 😊


Hallo @himbeermond, mir ist es halt nur aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass es diese Rubrik bei "Elite-Partner" gibt/gab. Und mir ist aufgefallen, dass diese eben bei PS fehlte und auch hier nicht vertreten ist, als ob dieses Thema - ebenso wie in den meisten Profilen - aufgrund fehlender Relevanz und/oder Pietät/Scham gar keine Erwähnung findet.

Wenn ich nun schreibe, dass die Rubrik "Sexualität" heißen könnte - und diese eingerichtet würde, fühlte ich mich genötigt, dort auch einen Thread zu eröffnen. Aktuell habe ich jedoch gar kein Thema und halte mich mit dem Preisgeben von mich betreffenden Themen merklich zurück - hat sich doch die Stimmung in diesem Land sehr gewandelt und "man" muss extrem darauf achten, was man schreibt und wie man es formuliert, ohne jemandem "auf den Schlips zu treten".

Ich stelle für mich fest, dass ich mich mehr und mehr verbiege und dementsprechend nicht mehr authentisch bin. Wäre ich das, würde ich - wie ich wiederholt feststellen durfte - nur noch "anecken" - und das möchte ich mir derzeit nicht antun.

Ich bitte um Verständnis, danke dir.


BTW: Wer "darf" denn neue Rubriken erstellen/einrichten?
Gibt es hier auch eine Moderation?

Sorry, habe die Hintergründe dieses Forums nicht wirklich ergründet/recherchiert.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
himbeermond schrieb:
Malcador schrieb:


Klingt doch gut!^^


frisch # Nur mal so 1f602 Ja, jetzt wo Du es sagst.
@IMHO - wie wär's?


Hm, für mich nicht eindeutig genug, falls Leute, die Beiträge die das Thema "Sexualität" betreffen, posten wollen.

1. Besteht die "Gefahr", dass auch andere Themen dort platziert werden.
2. Klingt es zwar wirklich "nett" - setzt jedoch "Insider-Wissen" oder die Verfolgung dieses Threads voraus,
um erkennen zu können, worum es dabei gehen könnte.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
IMHO schrieb:

Hallo @himbeermond, mir ist es halt nur aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass es diese Rubrik bei "Elite-Partner" gibt/gab. Und mir ist aufgefallen, dass diese eben bei PS fehlte und auch hier nicht vertreten ist, als ob dieses Thema - ebenso wie in den meisten Profilen - aufgrund fehlender Relevanz und/oder Pietät/Scham gar keine Erwähnung findet.

Wenn ich nun schreibe, dass die Rubrik "Sexualität" heißen könnte - und diese eingerichtet würde, fühlte ich mich genötigt, dort auch einen Thread zu eröffnen. Aktuell habe ich jedoch gar kein Thema ...

Ich habs längst eingerichtet. Sollte so verständlich sein.

IMHO schrieb:

... und halte mich mit dem Preisgeben von mich betreffenden Themen merklich zurück - hat sich doch die Stimmung in diesem Land sehr gewandelt und "man" muss extrem darauf achten, was man schreibt und wie man es formuliert, ohne jemandem "auf den Schlips zu treten".
Ich hab da schon so viel drauf geantwortet. Ich bedaure es sehr, dass Du das (immer noch) so erlebst.

IMHO schrieb:

Ich stelle für mich fest, dass ich mich mehr und mehr verbiege und dementsprechend nicht mehr authentisch bin. Wäre ich das, würde ich - wie ich wiederholt feststellen durfte - nur noch "anecken" - und das möchte ich mir derzeit nicht antun.
Ich bitte um Verständnis, danke dir.
Das respektiere ich. Dennoch bedaure ich auch hier, dass Du in einem Umfeld lebst, dass Dich solche Erfahrungen machen lässt. Ich kann auch nicht überall wie ich will, aber ich darf doch ich selber bleiben.

IMHO schrieb:

BTW: Wer "darf" denn neue Rubriken erstellen/einrichten?
Gibt es hier auch eine Moderation?

Threads darf jeder anlegen, gerne mit Rücksicht auf die Struktur. Die sollte jetzt soweit passen.
Ansonsten können Admins ändern oder einrichten, bspw ich. Wie ich den Job wieder los werde , müssen wir noch verhandeln. 😉

IMHO schrieb:

Sorry, habe die Hintergründe dieses Forums nicht wirklich ergründet/recherchiert.

Das ist simpel. Diese Plattform gibt allen, die wollen, die Möglichkeit, nach dem Ende des EP und PS Forum weiter im Austausch zu bleiben. Es sollte jeder eine Nische finden, zum Plappern, Rat suchen und geben, usw.
Wohin es sich entwickelt wird sich zeigen. Das beeinflussen wir alle durch unsere Teilnahme.

Ich bin sehr berührt, dass es bisher so entspannt und freundlich läuft. So darf es gerne bleiben. Moderation sollte nicht erforderlich werden.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyNoch Fragen? Hemmschwellen? Hürden?

more_horiz
@alle

Gibt es noch irgendwelche (technischen) Hemmschwellen zum Antworten, Threads anlegen usw. Her damit. Fragenden kann geholfen werden.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lasse und darüber in den jeweiligen Thread will, starte ich immer mit dem ersten Beitrag. Bei PS war ich dann immer da, wo ich zuvor aufgehört hatte bzw. den seither neuen Beiträgen. Lässt sich das ggf. hier auch so einstellen?

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Malcador schrieb:
Wenn ich mir die neuen Beiträge anzeigen lasse und darüber in den jeweiligen Thread will, starte ich immer mit dem ersten Beitrag. Bei PS war ich dann immer da, wo ich zuvor aufgehört hatte bzw. den seither neuen Beiträgen. Lässt sich das ggf. hier auch so einstellen?
@Malcador
In meiner Liste werden Threadtitel und letzter Beitrag angezeigt. Per Handy: sowohl in der klassischen wie auch der mobilen Ansicht lande ich beim Klick auf den Beitrag eben am Ende beim letzten veröffentlichen Beitrag. Nicht beim ersten Ungelesenen. Der Threadtitel führt zum ersten Beitrag.

So wie ich das sehe:
Einstellen kann man es nicht, da muss man an den Code. Tatsächlich kann ich JS einfügen - aber da bräuchte ich den richtigen Schnipsel. Meinen Kenntnissen ist nicht zu trauen. Das forumieren Hilfeforum ist gelinde gesagt eine Herausforderung. Ich hab noch nie so viele Beiträge, auch in anderen Foren gelesen ... Und so wenige Antworten erhalten.

Also: nein, ich kanns grad nicht. Könnende vor.

Zuletzt von himbeermond am Do Aug 24 2023, 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
himbeermond schrieb:


So wie ich das sehe:
Einstellen kann man es nicht, da muss man an den Code. Tatsächlich kann ich JS einfügen - aber da bräuchte ich den richtigen Schnipsel.


Du bist auch so meine Heldin!
Cool, dass Du das kannst.

@synergie war doch in so was auch fit!?

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@Rise&Shine: Die Synergie hier ist nicht unsere Synergie, die heißt jetzt @Syni. Die Synergie hier ist der Cabriofan aus dem EP-Asyl-Forum, der sich den Nick schnell gesichert hat. Er guckt immer mal, was hier läuft, aber schreibt nichts ... Syni bringt sich ein, hat aber grad wenig Zeit.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Rise&Shine: Die Synergie hier ist nicht unsere Synergie, die heißt jetzt @Syni. Die Synergie hier ist der Cabriofan aus dem EP-Asyl-Forum, der sich den Nick schnell gesichert hat. Er guckt immer mal, was hier läuft, aber schreibt nichts ... Syni bringt sich ein, hat aber grad wenig Zeit.

Was Du alles weißt. 😉 Aber natürlich sind auch stille Besucher und Besucherinnen wie @Synergie hier willkommen. Übrigens: coole Themen in dem Asyl-Forum. 

Nach meinen Infos hapert es bei uns nicht an der Phantasie, aber ein wenig an der Zeit. Sind ja doch alle ziemlich im Off eingebunden.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Rise&Shine: Die Synergie hier ist nicht unsere Synergie, die heißt jetzt @Syni. Die Synergie hier ist der Cabriofan aus dem EP-Asyl-Forum, der sich den Nick schnell gesichert hat. Er guckt immer mal, was hier läuft, aber schreibt nichts ... .

Ach!

Zuletzt von Truppenursel am Fr Aug 25 2023, 07:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
himbeermond schrieb:


Nach meinen Infos hapert es bei uns nicht an der Phantasie, aber ein wenig an der Zeit. Sind ja doch alle ziemlich im Off eingebunden.


Das ist zutreffend, zumindest was mich angeht.

Ich würde wirklich gerne mehr hier tun, aber habe einfach nicht die Zeit. Das echte Leben ist mir wichtiger, leider habe ich dort viele Pflichten und kann es mir nicht erlauben, sie zu vernachlässigen.

das schöne Wetter schreit natürlich auch eher nach draussen unter Menschen sein als online sein.

Momentan quält mich ein steifer oder verrenkter  Nacken, so blöd wie es klingt. Ging los nach der Physiotherapie... LOL

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Danke @Pit Brett!
Wenn jemand so viel Zeit hat, ist es ja auch ein schönes Hobby:
Forenbetreiber und Forumhopper.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Rise&Shine: Die Synergie hier ist nicht unsere Synergie, die heißt jetzt @Syni. Die Synergie hier ist der Cabriofan aus dem EP-Asyl-Forum, der sich den Nick schnell gesichert hat. Er guckt immer mal, was hier läuft, aber schreibt nichts ... Syni bringt sich ein, hat aber grad wenig Zeit.


Ich habe mich outen lassen. Er hat den Köder genommen.

Wird er mit euch auch machen.

breitgrins

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Nur mal so, ich freu mich auf Weihnachten! bounce

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ist ja fast September, da findet man bestimmt schon Lebkuchen in den Supermärkten.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Wahrscheinlich, aber ich delektiere mich an der Vorfreude. Smile

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Wir machen tatsächlich schon Koch- und Fresspläne …

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ich mache keine Fresspläne, ich fresse immer.^^

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyHimbeermonds Avatar

more_horiz
Du hast die Haare schön!

Warst beim Friseur?
Nicht mehr so wild?

@himbeermond

Zuletzt von Rise&Shine am Sa Sep 02 2023, 07:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : @ vergessen (liest ja nicht jeder den Titel))

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Rise&Shine schrieb:
Du hast die Haare schön!

Warst beim Friseur?
Nicht mehr so wild?

@himbeermond
Das liegt am Avatarprogramm, keine Falten, keine Locken.

Wild kommt ja für mich ganz dicht bei ungepflegt. frisch # Nur mal so 1f60e Friseur kommt nächste Woche. Bin noch unentschieden. Rolling Eyes

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyDieses Forum - egal wie Ihr es nennen wollt

more_horiz
Nur mal so…irgendwie ist es hier besser als bei PS.

Ich will gar nicht, dass man uns bei Google findet. Ist doch gerade so schön kuschelig hier.

*proseccofüralle*

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
It has become a case joke told by the Albanian prime minister, Ed Ramaat the Bled Strategic Forum, in Slovenia, in front of hundreds of people and the prime ministers of Croatia, Montenegro, Serbia, Bulgaria, North Macedonia, Bosnia and Kosovo. Rama, at the end of his speech, addresses his interlocutors with a harmless “I don’t know if you’ve heard that Russia wants to unify their time zones, since they have a nine-hour difference between the two ends of the country”. And then the story: “The prime minister goes to Putin and says: ‘We have a problem. There was my family on vacation, I called them to say goodnight but it was already morning with them. I called Olaf Scholz to wish him a birthday but he said it would be the next day. I called Xi Jinping to wish him a New Year but he told me it was still the old year.’” At that point replies Putin: “’Yeah, that happened to me too. I called Prigozhin’s family to offer condolences but the plane had not yet taken off‘”.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Rise&Shine schrieb:
Nur mal so…irgendwie ist es hier besser als bei PS.

Ich will gar nicht, dass man uns bei Google findet. Ist doch gerade so schön kuschelig hier.

*proseccofüralle*
Es ist vor allem noch ruhiger als bei PS frisch # Nur mal so 1f609 . Man kann ja über sich selbst produzierende und provozierende Vielschreiber mit viel Freizeit sagen was man will, sie halten so ein Ding am Laufen. Das Forum ist platt, bevor es fertig ist.

LeserInnen hätten wir genug, allein, es fehlt der Content. Wir sind einfach viel zu entspannt frisch # Nur mal so 1f605

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
himbeermond schrieb:

LeserInnen hätten wir genug, allein, es fehlt der Content. Wir sind einfach viel zu entspannt  frisch # Nur mal so 1f605


ja, es fehlen definitiv die Menschen die sich über OD aufregen oder sich den Kopf darüber zerbrechen, warum er nach dem ersten Sex nicht mehr anruft.
Warte, #sex so, jetzt haben wir den auch mal 👀

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Lila schrieb:

Ja, es fehlen definitiv die Menschen die sich über OD aufregen oder sich den Kopf darüber zerbrechen, warum er nach dem ersten Sex nicht mehr anruft.
Warte, #sex so, jetzt haben wir den auch mal 👀

Ja, es ist wie verhext. Man steht allerdings auch mega auf dem Präsentierteller, wenn so wenig los ist und man dann mal schreibt. Leider hab ich inzwischen so eine lange Datinghistorie, da regt mich so schnell auch nichts mehr auf. Selbst #Skurriles ist da keinen Thread mehr wert.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ja, das stimmt, die Historie lehrt einen auch so einiges. Ich hatte einen Beitrag verfasst und der war auch schon online, hab ihn dann ein paar mal editiert, überlegt was mir Syni dazu an den Kopf hauen würde und als ich damit fertig war, hatte ich keine Frage mehr, alles beantwortet und daher wieder rausgenommen, da hätte sich kein Gespräch mehr entwickelt... Wir brauchen also OD Frischfleisch, lach.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Lila schrieb:
Ja, das stimmt, die Historie lehrt einen auch so einiges. Ich hatte einen Beitrag verfasst und der war auch schon online, hab ihn dann ein paar mal editiert, überlegt was mir Syni dazu an den Kopf hauen würde und als ich damit fertig war, hatte ich keine Frage mehr, alles beantwortet ...

Das ist ja quasi ein Erfolg von @Syni s Sinnfragen. Genau wie damals von Wolkes The Work und "ist das wirklich wahr". Wir sind alle schon viel zu küchentherapiert und abgeklärt 😅 Da braucht es unbedarfte Unwissende, die sich hierher verirren. Da kann der Lagerfeuer-Spruch noch eine Weile stehen bleiben.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten