Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Nur mal so ...

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+14
Sermon
pleasure
Spülmittel
Syni
Synergie
Rise&Shine
Maja
IMHO
Herr Mahlzahn
Malcador
Truppenursel
Lila
Lou Salome
himbeermond
18 verfasser

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Gottseidank nun mit der Steuererklärung fertig. Jedes Jahr nehme ich mir vor, sie früher zu machen, immer auf dem letzten Drücker. Immerhin über einen Tage früher.:-) Es wird.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Marlene schrieb:
Gottseidank nun mit der Steuererklärung fertig. Jedes Jahr nehme ich mir vor, sie früher zu machen, immer auf dem letzten Drücker. Immerhin über einen Tage früher.:-) Es wird.


Dito. Ich bin dann noch zweimal rausgeflogen, als ich fast durch war. Musste den ganzen Mist also dreimal eingeben.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Hihi, ratet mal wer noch.
Ich bin am Anfang erst gar nicht rein gekommen, aber dann hat es geklappt.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ich wurde auch ein paar Mal ohne Abgespeichert rausgeschmissen, wahrscheinlich Überlastung des Portals.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Wir sind nicht alleine.  frisch # Nur mal so A015

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Habt Ihr schon abgesendet? Ich noch nicht, wollte ich gerade und jetzt gibts nur noch "Wartungsarbeiten".

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Meins ist weg, ich hatte schon etwas vorgearbeitet.
Die Seite scheint aktuell down zu sein.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Elster scheint zur Zeit ziemlich hinüber zu sein
https://www.netzwelt.de/ist-down/361-elster.html

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Malcador schrieb:
Marlene schrieb:
Gottseidank nun mit der Steuererklärung fertig. Jedes Jahr nehme ich mir vor, sie früher zu machen, immer auf dem letzten Drücker. Immerhin über einen Tage früher.:-) Es wird.


Dito. Ich bin dann noch zweimal rausgeflogen, als ich fast durch war. Musste den ganzen Mist also dreimal eingeben.


Meine ist schon seit Monaten erledigt.  frisch # Nur mal so 1f600

@Malcador: seit einiger Zeit habe ich heute erstmalig nach längerer Zeit bei liebeundgesellschaft.de  reingeschaut.
Wie hälst du es dort eigentlich aus? Das ist eine ernstgemeinte Frage, und die Antwort würde mich wirklich interessieren.
Setzt du dir Scheuklappen auf und widmest dich ansonsten deiner Musik? Oder wie funktioniert das mit dem Ausblenden des rechtspopulistischen Sumpfes? Mit Leuten, deren Geisteshaltung nicht über ein Feindbild Presse, Feinbild Demokratie, Feindbild die Grünen ...hinaus geht? Sind ja nicht alle so, aber der größere Teil auf jeden Fall. Und da mir hier sonst keiner bekannt ist, der an beiden Foren aktiv beteiligt ist, frage ich nunmal dich.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@Sermon
Also mit Grünen-Bashing habe ich kein Problem, die kann ich auch nicht leiden.^^ (Ich reiße hier trotzdem die "Grüne an die Ostfront"-Aufkleber runter.) Ansonsten gibt es da schon unangenehme Beiträge, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß das übermäßig viele sind. Beim größeren Teil sehe ich das zumindest nicht. Viele Themen interessieren mich allerdings auch nicht übermäßig, da lese ich nur flüchtig drüber. Da reichen Aufmerksamkeitsspanne und Motivation tendenziell nicht für eine Antwort.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Mein subjektiver Eindruck ist, die haben einen Fundus an Themen. Sobald eines nicht mehr richtig läuft, kommen sie mit einem neuen um die Ecke. Es gibt einige User mit extremen Ansichten, aber auch welche, die sehr gute Beiträge schreiben.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Malcador schrieb:
@Sermon
Also mit Grünen-Bashing habe ich kein Problem, die kann ich auch nicht leiden.^^ (Ich reiße hier trotzdem die "Grüne an die Ostfront"-Aufkleber runter.) Ansonsten gibt es da schon unangenehme Beiträge, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß das übermäßig viele sind. Beim größeren Teil sehe ich das zumindest nicht. Viele Themen interessieren mich allerdings auch nicht übermäßig, da lese ich nur flüchtig drüber. Da reichen Aufmerksamkeitsspanne und Motivation tendenziell nicht für eine Antwort.


Danke für deine Antwort.

Beim größeren Teil sehe ich das zumindest nicht.

Da mag die Wahrnehmung dann eine andere sein.

@Maja, auch hier ist die Wahrnehmung bei mir eine andere. Die sehr guten Beiträge sind wohl an mir vorbei gegangen. Der Einzige, der gute, wenn auch nur wenige Beiträge schreibt, ist in meinen Augen @Malcador. Sind zumindest die einzigen, die mich zum Lachen bringen.
Mein Lesepensum hat mir in dieser literarischen Domäne für heute und für die nächste Zeit jedenfalls gereicht.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ich überfliege das von Zeit zu Zeit. Aber ich bin auch Fan von @Malcador

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Embarassed

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Maja schrieb:
Ich überfliege das von Zeit zu Zeit. Aber ich bin auch Fan von @Malcador  


Ich lese @malcador noch nicht lange, aber ich muss  regelmäßig bei seinen posts die Lachmuskeln bewegen.
Deshalb bleib liebeundgesellschaft.de  erhalten @malcador. Wenn ich dann nochmal dort vorbei schauen sollte, habe ich wenigstens etwas zu lachen. Der Rest ist meiner vollkommen subjektiven Empfindung nach, doch eher ein Trauerspiel.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ich koche mir jetzt eine lecker Kürbissuppe 😇

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Ich koche mir jetzt eine lecker Kürbissuppe 😇


Mmhhh, habe ich auch gerade.....mit Ingwer, Knobi und Kokosmilch 😍

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
pleasure schrieb:
Lou Salome schrieb:
Ich koche mir jetzt eine lecker Kürbissuppe 😇


Mmhhh, habe ich auch gerade.....mit Ingwer, Knobi und Kokosmilch 😍


Und Zwiebeln und Chilly und Krabben als Einlage.... 😋

Zuletzt von Lou Salome am Mo Okt 02 2023, 19:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Lou Salome schrieb:
pleasure schrieb:


Mmhhh, habe ich auch gerade.....mit Ingwer, Knobi und Kokosmilch 😍


Und Zwiebeln und Chilly 😋


Yeah 👍........... guten Appetit!

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Heute "Tag der Deutschen Einheit" - fast hätte ich es vergessen.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
War bei der Frisörin. Ihre Schwiegermutter habe gesagt, eine Frau kann aus einem Mann einen Mann machen. Oder einen Hampelmann.

Zuletzt von Pit Brett am Do Okt 05 2023, 16:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Typo)

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Frisörinnen hören viel.......den ganzen Tag lang 😊

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@Malcador
Also mit Grünen-Bashing habe ich kein Problem, die kann ich auch nicht leiden.^^ (Ich reiße hier trotzdem die "Grüne an die Ostfront"-Aufkleber runter.) Ansonsten gibt es da schon unangenehme Beiträge, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, daß das übermäßig viele sind. Beim größeren Teil sehe ich das zumindest nicht. Viele Themen interessieren mich allerdings auch nicht übermäßig, da lese ich nur flüchtig drüber. Da reichen Aufmerksamkeitsspanne und Motivation tendenziell nicht für eine Antwort.

"Drüben" geht es anscheinend zur Zeit "ganz schön ab".

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Ja, da kommen gerade die Corona-Schwurbler aus ihren Löchern gekrochen, und der Alpha-Man, der bisher nur sein Red Pill-Mgtow-Mantra runtergebetet hat, wünscht den Geimpften den Tod, so mehr oder weniger.^^
Edit: Ich muss fairerweise noch ergänzen, daß die geäußerten Ansichten überwiegend differenziert sind. So ist zumindest mein Eindruck, ohne daß jetzt haarklein zu analysieren. Und das Thema wurde auch schon wieder für beendet erklärt.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
War bei der Frisörin. Ihre Schwiegermutter habe gesagt, eine Frau kann aus einem Mann einen Mann machen. Oder einen Hampelmann.
Und? Zufrieden mit der Frisur? Um mal das relevante Thema in den Fokus zu setzen.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@himbeermond will wissen
Und? Zufrieden mit der Frisur?

Kommt drauf an, wen man fragt. Ich finde, es ist so wie ich es will. Andere finden, sie schneide an den Seiten immer zu viel weg (was nicht heißt Seiten auf Null).

Apropos andere: Andere Foren, besonders Asyldingensforen, wollten wir irgendwie nicht thematisieren hier.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond will wissen
Und? Zufrieden mit der Frisur?

Kommt drauf an, wen man fragt. Ich finde, es ist so wie ich es will. Andere finden, sie schneide an den Seiten immer zu viel weg (was nicht heißt Seiten auf Null).

Apropos andere: Andere Foren, besonders Asyldingensforen, wollten wir irgendwie nicht thematisieren hier.


Hast nen Undercut? 😄

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Bastille schrieb:
Pit Brett schrieb:

Kommt drauf an, wen man fragt. Ich finde, es ist so wie ich es will. Andere finden, sie schneide an den Seiten immer zu viel weg (was nicht heißt Seiten auf Null).

Apropos andere: Andere Foren, besonders Asyldingensforen, wollten wir irgendwie nicht thematisieren hier.


Hast nen Undercut? 😄


@Pit Brett

Cool. Mag ich. Cool

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond will wissen
Und? Zufrieden mit der Frisur?



Apropos andere: Andere Foren, besonders Asyldingensforen, wollten wir irgendwie nicht thematisieren hier.


Okay verstanden, auch wenn ich nicht genau im Bilde bin, wen das " wir" beinhalten soll. Kann natürlich auch vor meiner Zeit beschlossen worden sein. Aber Asyldingensforum ist gut. Nomen est omen, sozusagen. frisch # Nur mal so 1f64a

Hauptsache dir gefällt die Frisur. Alles andere ist doch wurscht. Haare wachsen im besten Fall wieder von alleine nach.

Ich war mal beim Friseur als eine Kundin wild zu heulen anfing, weil die Färbung wohl nicht dem entsprach, was sie sich vorgestellt hatte. Ich hätte an dieser Färbung nichts auszusetzen gehabt. Die noch sehr junge Friseurin tat mir aufrichtig leid. Die Kundin war keine u20 mehr, sondern eher so um die 40. Konnte ich nicht nachvollziehen. Aber war ja jetzt nicht dein Thema.
Ich wundere mich jedes Mal über meinen eigenen Avatar. " Sie" ist so jung und hat so lange Haare.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Sermon schrieb:

Ich wundere mich jedes Mal über meinen eigenen Avatar. " Sie" ist so jung und hat so lange Haare.

Deswegen habe ich noch keinen Avatar. Der sieht immer so jung aus. Ich hab noch keinen Generator für Menschen ü23 gefunden.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
himbeermond schrieb:
Sermon schrieb:

Ich wundere mich jedes Mal über meinen eigenen Avatar. " Sie" ist so jung und hat so lange Haare.

Deswegen habe ich noch keinen Avatar. Der sieht immer so jung aus. Ich hab noch keinen Generator für Menschen ü23 gefunden.


Ich wollte @Maya auch schon fragen, ob es eventuell irgendwo ältere Modelle geben könnte.
@Maya könntest du uns vielleicht aushelfen?

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@Sermon
Ich wollte @Maya auch schon fragen, ob es eventuell irgendwo ältere Modelle geben könnte.
@Maya könntest du uns vielleicht aushelfen?

Das Dingen kann auch alt, z. B.
frisch # Nur mal so Avatar10
frisch # Nur mal so Avatar11

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Maja schrieb:
@Sermon
Ich wollte @Maya auch schon fragen, ob es eventuell irgendwo ältere Modelle geben könnte.
@Maya könntest du uns vielleicht aushelfen?

Das Dingen kann auch alt, z. B.
frisch # Nur mal so Avatar10
frisch # Nur mal so Avatar11

Danke Dir. Aber soweit war ich auch. Ich hätte gerne alt und fröhlich, mit Ausstrahlung, bisschen quirlig. Die sehen so ... leblos aus frisch # Nur mal so 1f609 . *nörgel

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
frisch # Nur mal so Avatar12
sowas?

Die Seite ist auch nicht schlecht
http://www.avatars24.de/

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Maja schrieb:
frisch # Nur mal so Avatar12
sowas?

Deine Geduld ist phänomenal.

frisch # Nur mal so Am821710
So weit bin ich gekommen.

Aber das bin ich nicht frisch # Nur mal so 1f602 frisch # Nur mal so 1f602 frisch # Nur mal so 1f602

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Dann nimm doch ein Foto  frisch # Nur mal so A015

... dein Hintergrund passt nicht.


So, das reicht aber für heute
frisch # Nur mal so Froehl10

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Falls jemand diese Avatare nutzen will, kann er es gerne tun.
Ich erstelle euch auch andere, brauche dann aber einige Infos über Haarlänge, -farbe, Kleidung usw.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@himbeermond meint
frisch # Nur mal so Am821710
Aber das bin ich nicht

Was stimmt nicht?

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@Maja

@himbeermond Wann ist es soweit - die Frage hab ich mir letztens mit Freundinnen gestellt. Wir haben hier keine Accabadora. Wann ist der richtige Moment, an dem man noch selber entscheiden kann, zu gehen. Und wie. Für meine Generation wird das sicher ein Thema.

Zu diesem Thema ein wichtiger Rat. Sorgt dafür, dass eure Eltern und andere Angehörigen, um die ihr euch kümmert (und auch ihr selber) eine Vorsorgevollmacht verfassen. Eine Patientenverfügung reicht bei Weitem nicht aus.

https://frisch.forumieren.de/t29-bucher-gelesen-gehort#2847

Ich hole das Thema mal hier herüber.

So eine Vollmacht sollte man auch für seine Kinder ab 18 haben. Genau genommen braucht sie jedes Alter. Unfälle und andere Schicksalsschläge kennen kein Alter. Wenn dann nicht vorgesorgt ist, kommt man nicht an Konten, Miet- oder andere Verträge usw.

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
Maja schrieb:
Dann nimm doch ein Foto  frisch # Nur mal so A015

... dein Hintergrund passt nicht.


So, das reicht aber für heute
frisch # Nur mal so Froehl10

@Maja
Den Vorschlag mit dem Foto wollte ich @himbeermond auch schon unterbreiten. Irgendwie rechne ich mit Ablehnung, weiß auch nicht, wieso. 😄

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
@himbeermond So eine Vollmacht sollte man auch für seine Kinder ab 18 haben. Genau genommen braucht sie jedes Alter. Unfälle und andere Schicksalsschläge kennen kein Alter. Wenn dann nicht vorgesorgt ist, kommt man nicht an Konten, Miet- oder andere Verträge usw.

Für Bankkonten braucht man eine gesonderte Vollmacht von der jeweiligen Bank. Die betreffende Vollmacht in der Vorsorgevollmacht reicht nicht.
Ich hatte zum Glück die Bankkarte und die Geheimzahl und konnte alles über den Automaten regeln. (Tipp von der freundlichen Bankmitarbeiterin.)

descriptionfrisch # Nur mal so EmptyRe: Nur mal so ...

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten