Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
Bezug nehmend auf
https://frisch.forumieren.de/t64-forum-faq-tipps-tricks#1861
und
https://frisch.forumieren.de/t4-vor-der-tur#1789

descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyRe: Wie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
Gar nicht. Unter dem Bemühen um eine vermeintliche Ordnung leidet in aller Regel die Nachvollziehbarkeit. Chirurgisch sauber kriegt man das eh nicht hin, und sinnentstellend sind isolierte Passagen schnell. Das soll keine Regel sein, sondern ist meine Meinung. Wenn ich irgendwo schreibe, dann schreibe ich dort. Wer es nicht aushält, weil ihm seine Scheuklappen vorgaukeln, es sei OT, oder weil er nicht schnell genug lesen kann, um zu nächsten für ihn interessanten Beitrag zu springen, dem kann ich auch nicht helfen.

@himbeermond sieht das bekanntlich anders. Aber wahrscheinlich sieht ihre Wohnung auch ganz anders aus als meine. Soll heißen: Deswegen muss man sich nicht verrückt machen. Beides hat pros und cons.

Außerdem komme ich mit der Suchfunktion nicht klar. Was da steht, habe ich schon im Text über Columbus und seinen Navigator anklingen lassen, aber den finde ich nicht mehr. Doch, jetzt.

Zuletzt von Pit Brett am Mo Sep 18 2023, 17:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyRe: Wie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Gar nicht. Unter dem Bemühen um eine vermeintliche Ordnung leidet in aller Regel die Nachvollziehbarkeit. Chirurgisch sauber kriegt man das eh nicht hin, und sinnentstellend sind isolierte Passagen schnell.


Ich sehe es genauso.
Es war sehr nett gemeint, dass  @himbeermond und  @Syni sich da so eine Mühe gemacht haben, aber es hat doch eher zu Unmut und Chaos geführt.

Von daher wäre ich auch dafür, es einfach zu lassen.

Wenn ich mich im realen Leben mit Mehreren unterhalte, dann geht's doch auch mal drunter und drüber mit den Themen. Wenn irgendjemandem das Hauptthema dann wichtig genug ist, wird er es schon wieder lautstark einbringen.

Ein thread soll ja keine Hausarbeit werden Wink

descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyRe: Wie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Pit Brett schrieb:
Gar nicht. Unter dem Bemühen um eine vermeintliche Ordnung leidet in aller Regel die Nachvollziehbarkeit. Chirurgisch sauber kriegt man das eh nicht hin, und sinnentstellend sind isolierte Passagen schnell.


Ich sehe es genauso.
Es war sehr nett gemeint, dass  @himbeermond und  @Syni sich da so eine Mühe gemacht haben, aber es hat doch eher zu Unmut und Chaos geführt.

Von daher wäre ich auch dafür, es einfach zu lassen.

Wenn ich mich im realen Leben mit Mehreren unterhalte, dann geht's doch auch mal drunter und drüber mit den Themen. Wenn irgendjemandem das Hauptthema dann wichtig genug ist, wird er es schon wieder lautstark einbringen.

Ein thread soll ja keine Hausarbeit werden Wink


@Pit Brett @Lou Salome
Danke für die Lorbeeren, sie gebühren aber @Nympho . Sie hat den FAQ Thread mit viel Arbeit neu aufgesetzt.

Ich hatte ja klar gesagt, dass weder himbeermond noch Admine7 irgendwo aufräumen.

So wurde weder in dem Thread noch woanders etwas verschoben oder gelöscht, schon gar nicht ohne Ankündigung oder mutwillig.

Das entspricht nicht meiner Haltung. Ich hoffe, ihr wisst das.

descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyRe: Wie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
 @Pit Brett Außerdem komme ich mit der Suchfunktion nicht klar. Was da steht, habe ich schon im Text über Columbus und seinen Navigator anklingen lassen, aber den finde ich nicht mehr. Doch, jetzt.

Siehste, hättest du den Columbus ausgelagert, hättest du es schneller gefunden. *frechgrins*

Auslagern (damit meine ich in einem anderen Faden weiter machen) hat nämlich den Vorteil, dass man das Thema besser findet und auch Leute mitdiskutieren können, die den Ursprungsthread nicht gelesen haben.

Da wir hier als "intelligente Singles chatten" und das hier viele von uns lesen werden, sollten wir einfach abwarten, was in Zukunft passieren wird. Ich setze auf Schwarmintelligenz.

descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyRe: Wie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
Ich bin auch für: "Gar nicht". Diese ungefragte Umzieherei hat etwas von Verantwortung übernehmen für den Autor ... Ich wiederhole mich: Wir sind ja nicht im Kindergarten.


Und ich möchte zu bedenken geben: Das sind andere User, die da umziehen. Im Vergleich zu PS sinds nicht mal Moderatoren. Also Bitte ...

descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyRe: Wie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Lou Salome schrieb:


Ich sehe es genauso.
Es war sehr nett gemeint, dass  @himbeermond und  @Syni sich da so eine Mühe gemacht haben, aber es hat doch eher zu Unmut und Chaos geführt.

Von daher wäre ich auch dafür, es einfach zu lassen.

Wenn ich mich im realen Leben mit Mehreren unterhalte, dann geht's doch auch mal drunter und drüber mit den Themen. Wenn irgendjemandem das Hauptthema dann wichtig genug ist, wird er es schon wieder lautstark einbringen.

Ein thread soll ja keine Hausarbeit werden Wink


@Pit Brett    @Lou Salome
Danke für die Lorbeeren, sie gebühren aber @Nympho . Sie hat den FAQ Thread mit viel Arbeit neu aufgesetzt.

Ich hatte ja klar gesagt, dass weder himbeermond noch Admine7 irgendwo aufräumen.

So wurde weder in dem Thread noch woanders etwas verschoben oder gelöscht, schon gar nicht ohne Ankündigung oder mutwillig.

Das entspricht nicht meiner Haltung. Ich hoffe, ihr wisst das.


Nur zur Info: mein Tagg wurde mir in diesem Fall nicht angezeigt.

descriptionWie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen? EmptyRe: Wie sollten/wollen wir vorgehen, wenn Beiträge nicht mehr zum eigentlichen Thema passen?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten