Ascher links.
Alk-Reserve rechts.
Pflaster auf dem Türrahmen.
Verbandskasten unter der ersten Stufe.
Alk-Reserve rechts.
Pflaster auf dem Türrahmen.
Verbandskasten unter der ersten Stufe.
Hr.Mahlzahn im Elite-Asylforum schrieb:
Die Foristen allerlei Geschlechts scheinen des Nachts lieber zu schlafen denn zu schreiben. Daher rührt wohl die gähnende Leere in diesem Thread.
Gern würde ich hier über Nichts diskutieren, doch leider bleibt es hier beim Monolog in der allgemeinen Leere. Dabei ist doch kaum etwas vielfältiger als der ach so einfältige Begriff des "NICHTS". Da gibt es das Nichts, das gar nichts, das nichts wenn z.B. der Kühlschrank leer ist, das nichts der Gedankenwelt und das NICHTS als Abwesenheit allen Seins, sozusagen das absolute Nichts, also das Nicht Vorhandensein von Allem, keine Menschen, Keine Lebewesen keine Erde keine Gestirne, kein Universum, keine Gegenwart, keine Vergangenheit , keine Zukunft. Das ist dann so Nichts, dass es nicht mal Nichts gibt, denn wer sollte in diesem absoluten Nichts das Nichts überhaupt definieren.
Lou Salome in PS schrieb:Die lesen dir die Wünsche von den Avatar-Augen ab
Syni schrieb:Lou Salome in PS schrieb:Die lesen dir die Wünsche von den Avatar-Augen ab
DESHALB hat das in PS nicht geklappt:
Die Augen fehlten!!
Anne-Kathrin in PS schrieb:fafner in PS schrieb:
Jede Wette: das ist Henry / Mahlzahn. Der is völlig krank im Kopp.
Oder halt die andere Soziopathin.
Du wirst mir fehlen ...
Syni schrieb:Anne-Kathrin in PS schrieb:fafner in PS schrieb:
Jede Wette: das ist Henry / Mahlzahn. Der is völlig krank im Kopp.
Oder halt die andere Soziopathin.
Du wirst mir fehlen ...
Ja,.... schon echt schade, wenn man einen Kumpanen verliert, der mit einstimmt ins pathologisierende Beleidigen. Da geht Rückhalt verloren. Das schmerzt.
Lila schrieb:the lack of evidence ist the evidence of lack
irgendwie auch eine Art von einem nichts...
Syni schrieb:
Hast du den Spruch eigentlich absichtlich so grauenvoll schmerzhaft verhunzt, oder glaubst du, er sei so korrekt?
Marlene schrieb:Warum liest du in diesem Thread mit, @Syni ?
Pit Brett schrieb:Ann-Kathrin hat sich um Hilfe bemüht, (...)
Pit Brett schrieb:Distanzlosigkeiten (...)
(...) aus dem Ruder läuft,
(...) Eskalationen
(...) Denn sie steht nicht allein mit ihrer Wahrnehmung.
Deine warum-Frage war beknackt.
Pit Brett schrieb:@Syni, ich wäre sehr dankbar, wenn Du mitteleuropäische Verhaltensnormen beachten wolltest und Deine Distanzlosigkeiten im Zaum halten könntest. Ich moderiere nicht und schau selten rein. Wenn da etwas aus dem Ruder läuft, seh ich's viel zu spät.
Ann-Kathrin reagiert natürlich auch nicht gelassen auf Dich. Trotzdem: Lass diese Eskalationen nicht zum Alltag werden. Denn sie steht nicht allein mit ihrer Wahrnehmung.
Deine warum-Frage war beknackt. Ann-Kathrin hat sich um Hilfe bemüht, und da braucht's Informationen. Das ist die Antwort. Dass Du die Frage gestellt hast, hat mehr mit Dir zu tun als mit ihr.
Ach ja: Und keine Widerrede, bitte. Das ist meine Sicht, und über die will ich nicht diskutieren.
Truppenursel schrieb:Es ist gelaufen, wie es ist, man muss nicht immer jede Silbe auf die Goldwaage legen und im Internet tippselt man schon mal irgendwas unbedachtes hin.
Maja schrieb:
Wenn man in der Lage ist, perfekt formulierte verbale Giftpfeile abzuschießen, sollte man auch wissen, was das bei den Be/Getroffenen bewirkt.
Truppenursel schrieb:ich wäre für ein simples "Forum FAQ"
Lila schrieb:
Weder noch, den habe ich so ein einem Büro bei uns im Gebäude vorgefunden und mal abfotografiert. Ich kenne also nur diese Version und habe mich nicht damit beschäftigt ein möglichen Ursprung zu ergründen.
wikipedia schrieb:Evidence of absence and absence of evidence are similar but distinct concepts. This distinction is captured in the aphorism "Absence of evidence is not evidence of absence."
Sissifee schrieb:@SissifeeSehr schade, liebe @Nachbarin115
Die Intentionen warum wer hier schreibt, sind halt unterschiedlich.
Ich lese Syni als Frau, die Spaß am Stunk hat.
Mission gelungen, Syni freut sich und gratuliert sich zu sich selbst.
Wünsche noch einen anregenden Fortgang in diesem Thread
Btw. schneide ich gerade einen uralten Apfelbaum mit Totgehölz in Form. Er hat mir gesagt, ich darf das. Ich spüre sein sichtliches Aufatmen.
Dies ist mein erster Sommer in Pension. Ich mache gerade Rast auf einem alten Holzhocker, noch von meiner Oma, sicherlich mindestens 80 Jahre alt.
Sissifee schrieb:Ich nehme mal an, sie mag meine Art zu schreiben, meine Denkweise auch nicht.
Sissifee schrieb:Sie hat mich kritisiert,
Nympho schrieb:Hy, @Syni ,
da @Runner1981 Hilfe sucht, antworten ihm einige. Sie überlegen, welches Verhalten von ihm oder seiner Freundin welchen Grund haben könnte, suchen nach Erklärungen, überlegen sich Tipps. Ihm helfen die vielen unterschiedlichen Gedanken, geben ihm Impulse. Regen ihn zum Nachdenken an. Dafür ist das Forum da.
Zwei Foristen, @Anne-Kathrin und @Nachbarin115 , haben sich um ihn bemüht, und Du hast Kommentare zu deren Meinung geschrieben, was sie nicht gut fanden, sie fühlten sich verletzt oder angegriffen oder kritisiert oder sonstwas, und haben wegen dir ihren Nick gelöscht.
Vermute ich ganz stark.
Ich finde es schade, wenn jemand geht, wegen solcher Sachen. Wie viele noch?
Du bist in meinen Augen unheimlich intelligent.
Blickst überall durch. Kannst gut analysieren.
Ich fände es schön, wenn du deine Gabe helfend einbringen könntest.
Warum nicht mal deine Ideen an Runner weitergeben?
Anderer Leute Texte stehen lassen, und dazu einfach an ihn ein "aber ... ich denke, glaube, empfehle, es könnte sein, vielleicht , überdenke mal, ... "
Könnte unserem kleinen netten Forum guttun, wenn du mal deine andere Seite zeigst.
Nympho schrieb:Du hast Kommentare zu deren Meinung geschrieben
Nympho schrieb:Wie viele noch?
himbeermond schrieb:Truppenursel schrieb:ich wäre für ein simples "Forum FAQ"
@Truppenursel
Dann fang doch mit Deinem Beitrag direkt mal an oder besser lösch ihn da, der schreddert den Strang. Danke.
Die Titel in meinen Beiträgen habe ich schon geändert.
Edit: in den anderen jetzt auch von Admine7
Nympho schrieb:Du hast Kommentare zu deren Meinung geschrieben, (...)
Wildblume schrieb:Anne-Kathrin schrieb:Wildblume schrieb:
Êr hat sich diese verheiratete Frau selber ausgesucht. Die dann mit ihr gemachten Erlebenisse natürlich nicht. Aaaaber, es gibt nicht umsonst das Sprichwort: Finger weg von Verheirateten, das geht selten gut.
Dazu noch mit zwei Kleinkindern und Hunderte Kilometer weg. Warum es sich so schwer machen, wenn es auch einfacher gehen würde? Mir geht es hier nicht um Schuld oder Opfer sein, sondern eher um Reflektion der eigenen Entscheidungen, des eigenen Verhaltens, warum man unbedingt diesen Weg gehen wollte.
In so einem Moment zu moralisieren, und sich einen pädagogischen Auftrag aneignen zu wollen, finde ich deplatziert. Im Moment ist erstmal "Wunden lecken" angesagt. Aufarbeitung hat noch viel Zeit.
Ich bin immer wieder erstaunt über solch mangelndes Einfühlungsvermögen.
Es mag für dich mangelndes Einfühlungsvermögen sein, ich sehe es anders. Ich finde es nicht angemessen, dass du andere Blickwinkel hier negativ bewertest. Jede Meinung darf hier sein, auch wenn sie dir nicht gefällt.
Anne-Kathrin schrieb:Syni schrieb:Syni schrieb:Ich finde es verstörend Abbilder von Qualzuchten/ missgebildeten Tieren als Avartar-Icon sehen zu müssen.
Danke für das Ändern @Anne-Kathrin - auch wenn es das Leid des Tieres nicht verschwinden lässt.
Meine Hündin wurde, als sie 6 Wochen alt war, aus Kroatien hierher verschleppt, versteckt in einem Kleidungsstück, in einen Karton oder in einem Koffer verpackt und versteckt, in dem sie kaum Luft bekam, und an Hunger gelitten hat. Sie kam dann bei illegalen Tierhändlern an, die sie in Deutschland verkaufen sollten. Nachbarn dieser Leute, haben entdeckt, dass diese Tiere importiert wurden. Dieser kleine Welpe kam dann in ein Tierheim. Der Tierheimleiter sagte, er habe diesem kleinen Welpen eine ältere Hündin an die Seite geben können, damit das Hundebaby nicht alleine ist. Dem Tierheim, haben die angeblichen Besitzer eine Lüge aufgetischt, erschien dem Tierheim glaubwürdig. Ich bin an dieses kleine Boxerlein gekommen, weil ich ein Foto von ihr gesehen habe. Ich habe mir gedacht, ich gebe diesem Hund ein zuhause. Sie ist schwer traumatisiert, wenn ich mit ihr durch eine Stadt laufe, und sie zu viele Geräusche hört, bleibt sie stehen, und zittert am ganzen Körper, klemmt den Schwanz ein, und geht keinen Schritt mehr. Ich wohne in einem Dorf, in dem ich ihr mit viel Training und Geduld beigebracht habe, mir zu Vertrauen, und mit mir Gassi zu gehen. Sie fühlt sich wohl, so lange sie in ihren Räumen ist, da spielt sie mit ihren Spielsachen, und kaut auch mal an einem Kauknochen rum. Sie hat ein so liebenswertes Gemüt. Sie hat ein so liebes Wesen, wie ich es von Hunden kaum kenne. Ich bin dankbar dafür, dass ich sie haben darf, und sie ist glaube ich dankbar dafür, dass ich sie aufgenommen habe. Sie darf bei mir bleiben, so lange wie sie es möchte. Sie ist ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben. Deswegen habe ich sie als Avatar gewählt, und deswegen bleibt sie auch mein Avatar.
Syni schrieb:Anne-Kathrin schrieb:(...), und deswegen bleibt sie auch mein Avatar.
Niemand hat darum gebeten, oder gar verlangt, dass dem anders wäre.
Syni schrieb:Anne-Kathrin schrieb:Sie darf bei mir bleiben, so lange wie sie es möchte.
Die Frage, die mich bei solchen Aussagen interessiert, ist:
Wann, wie und für wie lange hast du ihr das letzte Mal die Möglichkeit eingeräumt, anders zu wählen?
Welche Rolle spielt dabei die Abhängigkeit hinsichtlich Nahrungsmittelverfügbarkeit?
Woran würdest du erkennen, dass sie nicht möchte (aber nicht anders kann)?
Maja schrieb:@Syni Eigentlich wollte ich nicht ... aber sag mal - gehts noch?
Ich kenne mehrere Hunde aus ähnlichen Verhältnissen. Eine Hündin, auf beiden Augen blind, weil zu spät behandelt, hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Eine weitere, ein Auge wohl beim Kampf mit einem anderen Hund verloren, dito. Ebenso ein verhaltensgestörter Rüde. Anne-Kathrins Hund stammt aus einer, wie du es nennst, "Qualzucht" und wurde nicht wegen der Rasse ausgewählt, sondern, weil er Hilfe brauchte. Haben diese Hunde kein Recht auf ein liebevolles Zuhause?
Anne-Kathrin schrieb:Syni schrieb:Maja schrieb:Haben diese Hunde kein Recht auf ein liebevolles Zuhause?
Deine Frage offenbart, dass du gerade deinen völlig eigenen Film fährst, welcher mit der optischen Zumutung von qualvollen Missbildungen oder der Plausibilität hinter "Freie Wahl"-Aussagen über, in Abhängigkeit stehenden, Haustieren rein gar nichts zu tun hat.
Du hast diese Aussagen bereits in PS getätigt, und ich habe dir ein Statement abgegeben, welches dich in keiner Weise interessiert.
Du machst hier einfach weiter auf dem Level, den du bei PS schon angewandt hast. Ich bin überzeugt davon, dass du nur einen Grund suchst, zu diffamieren, und da ist dir jedes Mittel recht.
Nichts hat sich geändert. Mal sehen, was das für dieses Forum bedeuten wird.
Mir fällt gerade der Satz von Eureka ein: "Manche Leute wollen ein Forum einfach brennen sehen ..." und er wusste von was er schreibt, er kannte dich gut.
Anne-Kathrin schrieb:Syni schrieb:Anne-Kathrin schrieb:Ich bin überzeugt davon, dass du nur (.....)
Welche positiven Auswirkungen haben deine Überzeugungen für dich und was lässt dich an ihnen festhalten?
Wenn sie keine positiven Effekte für dich haben, warum hältst du dennoch an ihnen fest?
Was verleitet dich dazu, dich so weit von dir selbst zu entfernen und so wenig bei dir zu bleiben?
Du vergisst eine wichtige Position dabei: Dich.
Syni schrieb:Anne-Kathrin schrieb:(....) Eureka (...) kannte dich gut.
Was bedeutet es für dich, jemanden "gut zu kennen"?
Welche Art von Erfahrung und Erleben braucht es, um jemanden "gut zu kennen"?
In wiefern hätte die besagte Person, in dieser Hinsicht, einen Vorteil gegenüber allen anderen Mitlesenden gewinnen können, dass deren Aussage für dich ein solches Gewicht erhält?
Wieso brauchst du einen Stellvertreter/ einen Botschafter für deine Meinung?
Maja schrieb:@Syni Mir missfällt extremst, dass du meine Beiträge ohne mein Einverständnis in einen anderen Strang kopierst.
Syni schrieb:Maja schrieb:@Syni Mir missfällt extremst, dass du meine Beiträge ohne mein Einverständnis in einen anderen Strang kopierst.
Ich habe keinen Beitrag kopiert.
Ich habe zitiert.
Es braucht deine Erlaubnis nicht, um deine Beiträge zu zitieren.
Maja schrieb:Auch hier werden Zitate aus dem Zusammenhang gerissen.
Maja schrieb:niemand kann nachvollziehen woher es stammt.
himbeermond schrieb:Maja schrieb:@Syni Mir missfällt extremst, dass du meine Beiträge ohne mein Einverständnis in einen anderen Strang kopierst.
@Syni Einen Extrastrang für das Thema find ich super. Die ganzen Zitate sind allerdings etwas unübersichtlich.* Vorschlag: Kannst Du einfach einen Link auf den ersten Hundebeitrag im alten Thema setzen? Wer will kann den Anfang dann da lesen.
@Maja Im alten Forum haben wir durchaus mal einen Beitrag woanders "hin zitiert" und dort weiter geschrieben, um einen Strang nicht zu schreddern. Ist den alten PSlern also eher vertraut.
@alle Wir haben in dieser Version technisch nicht die Möglichkeit, den Pfeil zum Zurückhüpfen in die Zitate einzubauen. Admine7 hat jedenfalls nix gefunden.
* hat schon jemand reagiert, ob wir die Zahl der Zitate wieder auf 1 setzen, damit diese Monsterverschachtelungen aufhören?