Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionScheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten EmptyScheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten

more_horiz
Scheidungsanwältin berichtet aus ihrem Alltag



Seit 25 Jahren arbeitet Ines Daun als Juristin für Familienrecht. Woran scheitern Beziehungen, und was können Männer und Frauen tun, um wieder zusammenzufinden?


https://archive.ph/b1Eea#selection-4167.1-4180.1


Zuletzt von Admine7 am Di Sep 12 2023, 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Link kliclbar gemacht)

descriptionScheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten EmptyRe: Scheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten

more_horiz
Und sie glaubt - als Scheidungsanwältin - immer noch an die Liebe.
Auch interessant diese wichtigsten Trennungsgründe:
fehlende Planung bzw. den Anderen verändern wollen
fehlende Kommunikation
Sexualität

Ich denke, dass für die Dauer einer Beziehung Kommunikation am wichtigsten ist. Die ähnlich geistige Ebene dazu und dass man sich in einem Wohlwollen gegenseitig versteht und annimmt.

descriptionScheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten EmptyRe: Scheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten

more_horiz
Da habe ich auch ein tolles interview beizutragen:
von "Soft White Underbelly"... sehr zu empfehlen!

https://www.youtube.com/embed/o5z8-9Op2nM

Grandioses Format.
Es gibt ein Interview (sogar zwei) mit einer Prostituierten: "Frenchie"
Auch sehr sehenswert!
Ich bin ein Gegner der Prostitution, aber nichts ist schwarz-weiß...

Zuletzt von Admin am Do Sep 14 2023, 07:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link geändert)

descriptionScheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten EmptyRe: Scheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Scheidungsanwältin berichtet aus ihrem Alltag



Seit 25 Jahren arbeitet Ines Daun als Juristin für Familienrecht. Woran scheitern Beziehungen, und was können Männer und Frauen tun, um wieder zusammenzufinden?


https://archive.ph/b1Eea#selection-4167.1-4180.1


Link funktioniert nicht.

Ich lese unter "Ines Daun" nur: Warum eine Scheidungsanwältin zur Ehe rät?

Ich würde davon abraten.
Außer, es geht um vertragliche Regelungen (Kinder und gemeinsam erwirtschaftetes Eigentum). Das sollte man dann aber unabhängig von all dem emotionalen Drumherum und der Hochzeitsfeier klären.

Diese Verstrickung von ..wie heißt das Thema?: "Liebe, Leben & Leidenschaften" mit so etwas Profanem wie einer Ehe (= Vertrag) ist absurd und führt zu ganz vielen Missverständnissen und Elend.

"Liebe, Leben und Leidenschaft" mit Kindern und Hausbau (=Ehe) zu vereinbaren ist meiner Ansicht nach fast unmöglich.
Ebenso wie Karriere und Kinder / Familie für Frauen kaum zu vereinbaren ist.

Ich glaube, das ist eine Lüge. Keine Ahnung, woher das kommt (Disney?) und ob es dafür einen Grund gibt?
Es ist der selbe Quatsch, wie Models, die behaupten, sie hätten keine Essstörung: jeder weiß es irgendwie, aber niemand spricht wirklich darüber (SZ Artikel..).

Ich plädiere für Ehrlichkeit. Beziehung ist schon ohne all die Erwartungen schwer genug. Und es ist eine Frage der Prioritäten. Man / insbesondere Frau (!) muss sich entscheiden.
Und selbst wenn sich man / frau entscheidet ist eine Beziehung für das ganze Leben nun mal unwahrscheinlich.
Also stellt euch auf drei / vier ... viele Beziehungen in eurem Leben ein und heiratet nicht! Weil: das ist nicht realistisch.


descriptionScheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten EmptyRe: Scheidungsanwältin über ihren Alltag - Wie viele Paare ihre Ehe retten könnten

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten