Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+9
Syni
Demiurg
himbeermond
BellaDonna
Schreiberin
Lila
Herr Mahlzahn
Lou Salome
Truppenursel
13 verfasser

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Das kann ich verstehen. Aber du musst auch bedenken, dass das hier nur sehr kleine Ausschnitte sind. Und wenn du die Geschichte mit der Analyse liest, dann kommt mir nicht in dem Sinn, ich sei ein Glückskind.
Aber ich habe ein starkes Selbstvertrauen und kann mich aus schlechten Situationen damit befreien.

Und es gibt natürlich in meinem Leben-auch jetzt- immer wieder sehr anfordernde Situationen. Auch in der Beziehung.
Aber die waren in den Themen zu denen ich geschrieben habe, nicht gefragt.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Stellt sich doch erstmal die Frage, wie der Begriff "dauerhaft" definiert wird.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Lila schrieb:
Eine entfernte Verwandte von mir ist bald 30 Jahre verheiratet, lebt nach aussen in einer Art goldenem Käfig und muss nach innen ständig kuschen und sich selbst auf den Hals treten und ackern. Ist das Glück?


Nein, das ist Angst. Angst vor dem allein sein.


Lila schrieb:
Geht es dabei um Leichtigkeit, eine Art Sorglosigkeit oder einfach nur ein komfortables miteinander, wenn einen der Partner nicht ständig nervt und man ihn nicht für tausend Kleinigkeiten umbringen möchte?


Eine Beziehung sollte leicht sein. Wenn das Gegenüber ständig nervt oder man es umbringen möchte, ist die Beziehung am Ende.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Lustig, der direkte Übergang von Beziehung zu Umbringen....
Beziehungen sollen leicht sein?? Schön wäre es.. Ich würde sagen : Beziehungen sollten einem manchmal ein schönes Gefühl der Leichtigkeit geben...
Aber Beziehungen sind nie nur leicht. Nur wenn sie nur noch "schwierig" sind, dann ist was im Argen....🤪

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Schreiberin schrieb:

Es stört mich schon, wenn man mit jemandem keine Verabredung ausmachen kann, ohne dass die Person erst bei ihrem Partner/Partnerin rückfragen muss.

Freue dich, dass es überhaupt noch zu Verabredungen mit dir kommt. Von vielen hört man leider nämlich gar nichts mehr, sobald sie in einer Partnerschaft sind. So ergeht es mir derzeit mit einer lieben Freundin, die einen Mann über Zweisam kennengekernt hat, in den sie angeblich gar nicht verliebt ist, weil er kleiner und dünner als sie ist. Ich fragte sie, wann wir uns denn mal wieder sehen. Sie sagte, im August. Der ist schon halb herum. das letzte Mal sah ich sie Ende Mai. Sie wohnt 10 Minuten zu Fuss von mir entfernt.

So hart es sich anhören mag: Daran siehst du, wieviel du ihr noch wert bist. 10 Minuten sind nix.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Glaubt Ihr wirklich, dass es die Zuwendung zum Partner ist, was die Kontakte beschädigt? Oder ist es nicht öfter der Partner, der mit einer gewissen Erwartungshaltung eine Art vorauseilenden Gehorsam auslöst?


Es ist falsche Prioritätensetzung. Es mag sehr besitzergreifende Menschen geben, aber die Regel ist das nicht.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
BellaDonna schrieb:
Oh, ich war sozusagen die „zweite Wahl“ - geht ja gar nicht.


Zweite Wahl? Nein, die beste Wahl - er wusste es zu dem Zeitpunkt nur noch nicht.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
BellaDonna schrieb:
Mein Gefühl war: Ich habe ein großartiges Leben auch ohne Partner - und das ist gut so!
Ich „brauchte“ keinen Partner, um mich wirklich ganz und gut zu fühlen.


Genau das. Wenn man das allein sein aushalten kann, ein Partner nicht fehlt, dann ist man bereit für eine neue Beziehung. Wenn es keine gibt - gut. Wenn es doch eine gibt: auch gut.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Demiurg schrieb:
Stellt sich doch erstmal die Frage, wie der Begriff "dauerhaft" definiert wird.


Uff. Mit einer Definition kann man nur scheitern. Das sieht jeder Mensch anders.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Schreiberin schrieb:
Lustig, der direkte Übergang von Beziehung zu Umbringen....
Beziehungen sollen leicht sein?? Schön wäre es.. Ich würde sagen : Beziehungen sollten einem manchmal ein schönes Gefühl der Leichtigkeit geben...
Aber Beziehungen sind nie nur leicht. Nur wenn sie nur noch "schwierig" sind, dann ist was im Argen....🤪

War natürlich etwas überspitzt, aber wie viele Paare gibt es, wo die Blicke nach vielen Jahren töten und keiner traut sich zu gehen. Aus zig tausend Gründen. Die aus Angst bleiben, wie Ant es schrieb.

Ich bin mit diesem Satz aufgewachsen - Beziehungen sind harte arbeit. Aber... sind sie es? Müssen sie es wirklich sein, ich meine hart? Was ist mit einem komfortablen miteinander, in dem man sich die Leichtigkeit bewahrt oder die Kommunikation nicht durch Kränkungen einreisst?

Und (spoiler) nein, ich kenne auch niemanden der die Leichtigkeit von morgens bis abends inne hat und habe selbst zwei gescheiterte lange Beziehungen. Vielleicht in einer späteren Beziehung, wenn man die Fehler aus den ersten kapiert, reflektiert und verinnerlicht hat?

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Lila schrieb:
Vielleicht in einer späteren Beziehung, wenn man die Fehler aus den ersten kapiert, reflektiert und verinnerlicht hat?

Das klingt doch machbar! Nicht stressfrei, aber machbar.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Lila schrieb:
Vielleicht in einer späteren Beziehung, wenn man die Fehler aus den ersten kapiert, reflektiert und verinnerlicht hat?

Das klingt doch machbar! Nicht stressfrei, aber machbar.
Sofern man denn noch einmal einen Partner findet und die Chance dazu bekommt.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
himbeermond schrieb:
Sofern man denn noch einmal einen Partner findet und die Chance dazu bekommt.

Was für ein pessimistischer Unterton. Dass der Weiße Ritter in seiner schimmernden Rüstung aus seinem Auto auf deinen Balkon geklettert kommt, ok, eher unwahrscheinlich. Aber einen Partner finden sollte sich im Normalfall einrichten lassen.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
himbeermond schrieb:
Sofern man denn noch einmal einen Partner findet und die Chance dazu bekommt.

Was für ein pessimistischer Unterton. Dass der Weiße Ritter in seiner schimmernden Rüstung aus seinem Auto auf deinen Balkon geklettert kommt, ok, eher unwahrscheinlich. Aber einen Partner finden sollte sich im Normalfall einrichten lassen.

Es sollte aber auch ein Partner sein, mit dem es passt.
Für Frauen ab einem gewissen Alter ist das nicht mehr so leicht.
Partys und gesellschaftliche Anlässe werden weniger, Kollegenkreis ist auch oft kein Thema mehr, das Online Dating frustriert viele Frauen, die "guten" Männer sind vergeben oder suchen jüngere.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
… die "guten" Männer … suchen jüngere.
Wenn das die Definition einer guten Partie ist, dann versteh' ich.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Truppenursel schrieb:
… die "guten" Männer … suchen jüngere.

Wenn das die Definition einer guten Partie ist, dann versteh' ich.

Unter einer "guten Partie" versteht man landläufig eher  Menschen in den Zwanzigern, die eine Familie gründen wollen und mit dieser "Partie" finanziellen und gesellschaftlichen Aufstieg suchen.

Im späteren Alter sucht man eher nicht mehr den gesellschaftlichen Aufstieg oder finanzielle Versorgung.
Ältere Männer suchen oft jüngere Frauen, die sich dann im Alter gut um sie kümmern können und mit der man auch etwas angeben kann. "Trophy Wife".

"Gute" Männer haben meistens eine grosse Auswahl an Frauen und entscheiden sich oft für die, die ihnen die meisten Annehmlichkeiten bietet.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
wie viel muss denn passen? Spätestens ab den 30ern wird es mit genauer Passung schwierig. Alle haben ihren Charakter, Splins, Marotten und sind "die Summe der eigenen Fehler und Erfahrungen". ich glaube eine große Portion Offenheit gehört da einfach zu.

Es ist sicher etwas anderes wenn man sich von der Schulbank kennt und gemeinsam miteinander erwachsen wird, aber auch da wird niemals alles passen.

Zuletzt von Lila am Mo Aug 21 2023, 09:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:

...

"Gute" Männer haben meistens eine grosse Auswahl an Frauen und entscheiden sich oft für die, die ihnen die meisten Annehmlichkeiten bietet.



Interessant, das habe ich noch nie so betrachtet ehrlich gesagt...

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Pit Brett schrieb:

Wenn das die Definition einer guten Partie ist, dann versteh' ich.

"Gute" Männer haben meistens eine grosse Auswahl an Frauen und entscheiden sich oft für die, die ihnen die meisten Annehmlichkeiten bietet.


Ursel, du hast wohl ein Teil deines Wissens über die Natur der Männer den James Bond Filmen entnommen. Razz


Es ist schon erstaunlich, welchen Raum dieses Thema in dem frischen Forum einnimmt. cyclops

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Was für ein pessimistischer Unterton.


Nein. Vollkommen sachlich. Man kann seine Lernerfolge nur praktisch erproben, alles andere bleibt blasse Theorie.


Pit Brett schrieb:
Dass der Weiße Ritter in seiner schimmernden Rüstung aus seinem Auto auf deinen Balkon geklettert kommt, ok, eher unwahrscheinlich.

Du wieder.


Pit Brett schrieb:
Aber einen Partner finden sollte sich im Normalfall einrichten lassen.

Definiere Normalfall.

Nachtrag: Du hast mal aus einer Studie zitiert, nachdem gilt: wer bis zum 12. Date nix gefunden hat, findet auch nix mehr. Also, ich wär dann durch mit dem Thema frisch # Paare, die sich über PS gefunden haben 1f600

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
An das Zitat kann ich mich nicht erinnern. Die Studie wird dann wohl eine Eintagsfliege gewesen sein. Oder habe ich vielleicht Ingo Insterburg zitiert mit Wer im Frühling keine Braut hat, kriegt auch im Herbst keine mehr? Das hat mir durchaus Angst gemacht als ich jung war. Aber was soll ich sagen? Der Sommer ist eine wunderbare Jahreszeit.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
An das Zitat kann ich mich nicht erinnern. Die Studie wird dann wohl eine Eintagsfliege gewesen sein. Oder habe ich vielleicht Ingo Insterburg zitiert mit Wer im Frühling keine Braut hat, kriegt auch im Herbst keine mehr? Das hat mir durchaus Angst gemacht als ich jung war. Aber was soll ich sagen? Der Sommer ist eine wunderbare Jahreszeit.
Nope. Kein Insterburg. Und was ist jetzt der Normalfall?

Wenn Beziehung der Normalfall ist, bin ich es nicht.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/286794/umfrage/umfrage-in-deutschland-zur-anzahl-der-singles-nach-alter/

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
ich kenne leider viele Damen vorgerückten Alters, die gerne wieder einen festen Partner hätten, aber es einfach nicht klappt. Es ist alles dabei: Attraktive, gepflegte, schlanke Frauen, intelligent, eloquent, aber auch etwas üppigere Frauen, unauffällige graue Mäuse, die wenig aus sich machen ("natürlicher" Typ), auch einige Wenige, die umtriebig sind und sich auch schnell einlassen. Alle sind finanziell unabhängig und suchen KEINEN finanziellen Versorger. Sie suchen Männer, die keine Alkohol-, Drogen- oder Psychische Probleme haben, die nicht verschuldet sind, die nicht mit ihrer Arbeit verheiratet sind, die gepflegt sind, zuverlässig und eher intelligent als ungebildet sind und die auch tatsächlich eine Beziehung wollen. Nur ganz selten klappt es, aber auch oft nicht für lange.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Sie suchen Männer, die keine Alkohol-, Drogen- oder Psychische Probleme haben, die nicht verschuldet sind, die nicht mit ihrer Arbeit verheiratet sind, die gepflegt sind, zuverlässig und eher intelligent als ungebildet sind und die auch tatsächlich eine Beziehung wollen. Nur ganz selten klappt es, aber auch oft nicht für lange.

So was gibt's? Also solche Männer? Wozu würden die eine Frau haben wollen? Und so eine? Wo bleiben Krach und Gestank, Krieg und Frieden? Der Zufall? Liebe, die blind macht? Ah bah, eine Dame, die mit spitzen Fingern lieben will, ist eine Dame. Theoretisch vielleicht profund, aber keine Partnerin.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Truppenursel schrieb:
Sie suchen Männer, die keine Alkohol-, Drogen- oder Psychische Probleme haben, die nicht verschuldet sind, die nicht mit ihrer Arbeit verheiratet sind, die gepflegt sind, zuverlässig und eher intelligent als ungebildet sind und die auch tatsächlich eine Beziehung wollen. Nur ganz selten klappt es, aber auch oft nicht für lange.

So was gibt's? Also solche Männer? Wozu würden die eine Frau haben wollen? Und so eine? Wo bleiben Krach und Gestank, Krieg und Frieden? Der Zufall? Liebe, die blind macht? Ah bah, eine Dame, die mit spitzen Fingern lieben will, ist eine Dame. Theoretisch vielleicht profund, aber keine Partnerin.

Ich habe etwas Verständnisschwierigkeiten mit deiner Antwort.
Verstehe ich dich richtig, dass du ein sehr emotionaler und leidenschaftlicher Mann bist, der wilde Gefühle und viel Reibung fühlen will?

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
… emotionaler und leidenschaftlicher Mann

nein, eiskalt, aber sensibel
wilde Gefühle und viel Reibung

Natur pur genügt mir. Andererseits: Über das Haus des Schwiegervaters selig hat mal einer gesagt, das das sei kein Haus, das sei ein Kriegsschauplatz. Dort habe ich mich sehr wohl gefühlt.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Lag es daran, dass es dort nie langweilig wurde, Stichwort "Entertainment". oder war tatsächlich Reibung und Streit für dich wichtig?

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Nicht Reibung, nicht Streit (abgesehen von den üblichen Adoleszenzkonflikten). Eher die ständige Herausforderung. Eine nähere Umschreibung wird mir wohl nicht gelingen.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
welcher Art sollte diese ständige Herausforderung sein? Versuch es bitte mal zu erklären, oder Beispiele zu nennen.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
@Truppenursel
Was verstehst du eigentlich unter "dauerhaft"?

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
PS wirbt ja immer mit den glücklichen Paaren, die sich über PS gefunden haben. Ich frage mich immer, ob die eigentlich immer noch alle zusammen sind.

Kennt denn jemand echte Paare, die sich so gefunden haben und auch immer noch ein Paar sind?

.


Ich / wir.
Vor knapp sechs Jahren.
Sicher nicht repräsentativ, aber immer noch sehr verliebt.
Glück / Zufall.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
"die "guten" Männer sind vergeben oder suchen jüngere."

Naja.. die "guten" Männer sind ab einem gewissen Alter aber auch wieder frei und suchen nicht immer jüngere.
Wenn ich jahrelang alleine bin, sollte ich mich halt fragen, ob ich wirklich eine Beziehung will?
Also ehrlich fragen.
Und wenn die Antwort "ja" lautet, kann ich ja weiter bei mir selbst suchen, warum es bisher nicht geklappt hat.
Was anderes bleibt ja kaum übrig?

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
"und entscheiden sich oft für die, die ihnen die meisten Annehmlichkeiten bietet."

(Zitieren kann ich noch nicht..)

Ja, natürlich! Warum sollte sich ein Mann (oder eine Frau) für etwas anderes entscheiden?

"...und die auch tatsächlich eine Beziehung wollen."

Ja habt doch einfach erst mal Spass?

Was soll denn dieser Quatsch mit: "Er will keine echte Beziehung"...
Wie alt seid ihr?
Keine der Frauen, um die es hier geht benötigt einen Versorger oder Vater für ein Kind. Was wollt ihr denn?
Was ist denn eine Beziehung?
Zusammenziehen, Heiraten, gemeinsam vor der Glotze hocken?
Was "Ernstes"..

Und ihr wundert euch, warum darauf kein Mann anspringt, der andere Optionen hat?



descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Syni schrieb:
@Truppenursel
Was verstehst du eigentlich unter "dauerhaft"?

zumindest für einige Jahre oder auch Jahrzehnte.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz


"...und die auch tatsächlich eine Beziehung wollen."

Ja habt doch einfach erst mal Spass?

Was soll denn dieser Quatsch mit: "Er will keine echte Beziehung"...
Wie alt seid ihr?
Keine der Frauen, um die es hier geht benötigt einen Versorger oder Vater für ein Kind. Was wollt ihr denn?
Was ist denn eine Beziehung?
Zusammenziehen, Heiraten, gemeinsam vor der Glotze hocken?
Was "Ernstes"..

Und ihr wundert euch, warum darauf kein Mann anspringt, der andere Optionen hat?




Liebe Luci,

Viele, die schon etwas älter sind, genügt "erstmal etwas Spass" nicht.  Sie wissen, wie flüchtig dieser Spass sein kann.
Sie suchen dauerhafte Sicherheit. Die muss nicht materiell sein, aber sollte emotional sicher sein.

Irgendwann kommen wir alle in ein Alter, wo unsere Eltern sterben, die wirklich guten Freunde weniger werden, Partys nicht mehr lebenserfüllend sind, Karriere und geld auch nicht mehr so wichtig ist.

Weder Freunde noch Kollegen noch Affären geben Geborgenheit. Diese Geborgenheit und Verbundenheit kann man auch gemeinsam vor dem fernseher empfinden. Man tauscht sich aus über das, was man sieht, man lacht gemeinsam, man fiebert gemeinsam mit, man gruselt sich gemeinsam.

Man hat einen Gefährten, der idealerweise mit einem durch dick und dünn geht, den man wecken kann bei Alpträumen oder in Krankheit und der einem die Hand hält, wenn man im Sterben liegt.
Man hat gemeinsame Hobbys, wer wünscht sich sowas denn nicht?
Man erlebt vieleicht nicht immer spannendes und aufregendes mit demselben Menschen, aber man hat einen Hafen gefunden.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Ich kenne leider niemanden, der sich über Tinder gefunden hat.


Doch, ich war neulich auf einer Hochzeit von einem Paar, die sich auf Tinder kennen gelernt haben.
Er heiratete das 2. Mal und sie sogar schon das 3. Mal.

Die anderen Paare , die sich über Tinder gefunden haben, sind nicht mehr zusammen, da waren schon ganz seltsame Kandidaten unterwegs.

Aber über Parship kann ich sagen, hier kenne ich einige Paare, die ernsthaft gesucht haben , fündig wurden und noch immer zusammen sind.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Liebe Ursel,
ich bin da manchmal etwas krawallig in meiner Ausdrucksweise.. nicht persönlich nehmen Shocked

Ich bin auch schon "etwas älter" und geschieden. Eben genau deshalb verstehe ich nicht diese Vorstellung, man könne emotionale Sicherheit erwarten oder gar einfordern.
Geborgenheit und Verbundenheit entwickeln sich doch erst im Laufe einer "Beziehung". Die Vorstellung von gemeinsam im Schaukelstuhl sitzen und die Hand am Sterbebett halten ist irgendwie traurig (und ein bisschen naiv finde ich..). Das ist wie: das ganze Leben sparen und sich einschränken, damit man dann einen ruhigen Lebensabend hat.

In meinem Freundeskreis wurde gerade die dritte Beziehung beendet, weil die Frau nach kürzester Zeit wissen wollte, "ob das denn was Festes ist".
Er hat ehrlich geantwortet, dass er das noch nicht so genau sagen kann. Daraufhin hat sie die Sache beendet (sie war sein Jugendschwarm und mein Geschenk der Götter hat die beiden jetzt 30 Jahre später verkuppelt), weil sie will ja was Festes!

Beide hatten richtig Spass: Kinder aus dem Haus, mit dem Ferrari am Gardasee... aber wenn er ihr nicht einen Rosengarten verspricht, ist das ja keine Beziehung!

Und das erlebe ich bei fast allen Frauen in meinem Freundeskreis (fast alle auf der Suche!). Und richtig tolle Frauen!
Die haben alle ab und zu so ihre "Geschichten" aber eigentlich wollen sie den Prinzen!
Warum nicht einfach mal das Ganze tiefer hängen?
Ich weiß doch auch nicht, ob ich meinem Geschenk der Götter das Händchen am Sterbebett halte? Das sind noch... 25 Jahre! Mindestens!
Was weiß denn ich, was da in der Zeit passiert?
Meine Eltern sind noch zusammen. Die halten sich sicher das Händchen. Will ich so eine Beziehung wie meine Eltern? Nein.
Und die haben und hatten keine schlechte Ehe.
Trotzdem hätte ich meiner Mutter gewünscht, dass sie sich irgendwann auf ihre Füße gestellt hätte.
Habt ihr denn tatsächlich Vorbilder, denen ihr nacheifern wollt?
Ehrlich gemeinte Frage.
Ich kenne vielleicht ein Ehepaar, das dem Ideal entspricht, das hier im Raum steht.
Ich glaube ja, das sind Hirngespinste. Disney halt..


descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
sepia schrieb:
Truppenursel schrieb:
Ich kenne leider niemanden, der sich über Tinder gefunden hat.


Doch, ich war neulich auf einer Hochzeit von einem Paar, die sich auf Tinder kennen gelernt haben.
Er heiratete das 2. Mal und sie sogar schon das 3. Mal.

Die anderen Paare , die sich über Tinder gefunden haben, sind nicht mehr zusammen, da waren schon ganz seltsame Kandidaten unterwegs.

Aber über Parship kann ich sagen, hier kenne ich einige Paare, die ernsthaft gesucht haben , fündig wurden und noch immer zusammen sind.


Warum ist das denn immer der Heilige Gral: Heiraten / Zusammenbleiben?
Die dritte Ehe? Kommt die sich nicht irgendwie komisch vor zum dritten mal "bis das der Tod euch scheidet"?

Es geht doch darum, wie ich mich jetzt fühle, ob ich jetzt Spass / Freude am Leben habe; ob ich mich gut fühle mit dem Menschen an meiner Seite.
Natürlich verstehe ich die Angst vor Verletzung; die habe ich auch. Aber wenn ich mich davon leiten lasse, gehe ich gar keine Beziehung mehr ein.
Ich denke ja, die wichtigste Voraussetzung, eine Beziehung einzugehen ist Trennungskompetenz. Wenn jemand irgendwelche Versprechen einfordert, fehlt diese, und ich würde dann Abstand nehmen.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Das mit dem 3. mal Heiraten finde ich auch heftig . Aber es ist ja ihr Leben und es geht ihr gut damit.

Ich hatte meinem ExMann auch versprochen :“ bis dass der Tod…“ und wir mussten uns trennen .
Das hängt mir immer noch nach.
Und es hat einen Effekt auf mein jetziges Denken : kann ich meinem JetztMann so etwas wieder versprechen? Macht es Sinn, wieder zu heiraten?

Dann kommt noch die Überlegung: meine Immobilien will ich lieber den Kindern vererben , will nicht in einer nochmaligen Scheidung den halben Zugewinn auszahlen müssen.

Grundsätzlich deshalb die Frage :
Ist die Ehe noch zeitgemäß ?
Brauche ich die Heirat?

Brauchen tue ich sie nicht, aber es ist schön , so das Gefühl, ihn als „meinen Mann“ benennen zu können und es hat so etwas wie Wohlfühlen in einem Hafen.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Luzi99 schrieb:
"die "guten" Männer sind vergeben oder suchen jüngere."

Naja.. die "guten" Männer sind ab einem gewissen Alter aber auch wieder frei und suchen nicht immer jüngere.


Nicht meine Erfahrung und auch nicht die Erfahrung aus dem Umfeld. "Gute" Männer werden auch selten frei, weil sie halt gut sind.

Es sollte noch klar definiert werden, was ein "guter" Mann überhaupt auszeichnet.

Wenn ich jahrelang alleine bin, sollte ich mich halt fragen, ob ich wirklich eine Beziehung will?
Also ehrlich fragen.
Und wenn die Antwort "ja" lautet, kann ich ja weiter bei mir selbst suchen, warum es bisher nicht geklappt hat.


Das sehe ich auch so. Habe mich gefragt und letztendlich leider sagen muss, irgend eine Foristin hat es mal früher gut beschrieben. Mit einem Mann an meiner Seite muss es mir genauso gut gehen wie jetzt, oder sogar besser. Alle Männer die ich kennenlernte und mir ihr Schichskal erzählt haben, hatten nicht das,  was ich brauche, damit es mir weiterhin gut geht.

Die hatten nicht mal das, um gemeinsam Spaß haben zu können. Heiraten will ich gar nicht und zusammen wohnen auch nicht.

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
Luzi99 schrieb:
"(Zitieren kann ich noch nicht..)


Hey,  @Luzi99
Zitierfunktion geht so :

Jeder Beitrag hat oben rechts im Kasten des Titels 3 Punkte

Für eine Antwort im gleichen Thema :
- links erscheinen 2 Zeichen
- die einfachen Tüttelchen anklicken
- das große Schreibfenster erscheint mit dem Zitat
- Zitat bei Bedarf kürzen
- eigenen Kommentar dazuschreiben
- bei "Vorschau" kontrollieren, ob das Zitat gelb eingefärbt ist
- roter Pfeil zum veröffentlichen

descriptionfrisch # Paare, die sich über PS gefunden haben EmptyRe: Glückliche Paare, die sich über PS (oder andere Portale) gefunden haben und auch dauerhaft ein Paar geblieben sind?

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten