Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+10
Maja
Syni
Kikeriki
Rise&Shine
Herr Mahlzahn
Truppenursel
himbeermond
Lila
Malcador
Lou Salome
14 verfasser

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
einen Chat zu haben, ist ein unschlagbarer Bonus, der jahreland bei PS vermisst wurde.

Schwierig wird es, wenn nur noch gechattet wird, anstatt für alle lesebar im Forum Bleibendes zu hinterlassen.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ihr habt das alle toll gemacht,vielen Dank 😘

Ich freue mich auf Morgen und werde auf jeden Fall dazu stoßen in dem Chat! bounce

Liebe Grüße Lou

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
ein kurzer Hinweis: In der mobilen Ansicht auf dem I phone fehlt die zweite Zeile der Chat info: "der STARTSEITE."

@himbeermond @Pit Brett

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
@Truppenursel : Gesucht, versucht, gescheitert ...

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@Truppenursel : Gesucht, versucht, gescheitert ...
Längst erledigt. 🤭

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Um 14:05 Uhr wurde das Parship-Forum abgeschaltet....

RIP

Sad

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
🥹

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Lila schrieb:
🥹


Freue mich aber auch auf heute Abend..

Hab den Sekt schon kühl gestellt frisch # Einweihungsparty 1f378

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ich auch! Hab mir den Termin auch extra im Kalender geblockt 😁

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ich kann leider nicht dabei sein. Wenn nur sehr spät.
Trinkt einen für mich mit!

Bin dank pleasure noch auf über 8.000 likes gekommen - waren lustige letzte Minuten.

Hab leider verpasst, wer das Licht 💡 jetzt ausgemacht hat.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ich bin heute Abend vorher noch mit Freunden lecker portugiesisch Essen und stoße dann etwas später dazu....

What a Face

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Lou Salome schrieb:
… lecker portugiesisch Essen …
Oh! Ein Oxymoron. Zum Glück nicht auf nüchternen Magen.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Schön, dass so viele von euch heute da waren!
Schon ein seltsames Gefühl, dass nun alles futsch ist. Tröstlich, dass wir nun dennoch hier einen Unterschlupf gefunden haben und @pit Brett uns Obdach gibt. Danke!

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Guten Morgen Zusammen, das war toll gestern! (gerne in nem Monat wieder oder so).
Und hej, das steht ja ein Akronym ツ

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Schön, dass so viele von euch heute da waren!
Schon ein seltsames Gefühl, dass nun alles futsch ist.  Tröstlich, dass wir nun dennoch hier einen Unterschlupf gefunden haben und @pit Brett uns  Obdach gibt. Danke!



.. @Pit Brett uns Obdach gibt...

Und jetzt?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
himbeermond schrieb:

Wenn der Chat immer offen ist, dann schreibt keiner mehr was in die Threads.

Rolling Eyes

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Sissifee schrieb:
Truppenursel schrieb:
Schön, dass so viele von euch heute da waren!
Schon ein seltsames Gefühl, dass nun alles futsch ist.  Tröstlich, dass wir nun dennoch hier einen Unterschlupf gefunden haben und @pit Brett uns  Obdach gibt. Danke!



.. @Pit Brett uns Obdach gibt...

Und jetzt?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
@Sissifee
Sissifee schrieb:
.. @Pit Brett uns Obdach gibt...

Und jetzt?

Jetzt liegt es an dir und mir und allen anderen, die noch da sind, genug Hirn im Kopf haben, und willens sind, dieses schöne Forum nicht untergehen zu lassen.

Und an denen, die im Hintergrund mitlesen, anstatt sich aktiv zu beteiligen und lieber das Feld diversen Reinkarnationen aus dem alten Forum überlassen, die hier nur rumstänkern.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Maja schrieb:
@Sissifee
Sissifee schrieb:
.. @Pit Brett uns Obdach gibt...

Und jetzt?

Jetzt liegt es an dir und mir und allen anderen, die noch da sind, genug Hirn im Kopf haben, und willens sind, dieses schöne Forum nicht untergehen zu lassen.

Und an denen, die im Hintergrund mitlesen, anstatt sich aktiv zu beteiligen und lieber das Feld diversen Reinkarnationen aus dem alten Forum überlassen, die hier nur rumstänkern.


Überempfindlich, sorry @Pit Brett, zu reagieren, zeugt nicht gerade von Chefqualitäten. Es war klar, wenn man hier ein Forum öffnet, in dem jeder schreiben darf, was er will, dass es dann auch zu extremen Meinungen kommen kann.

Der Krieg in Israel und die neu aufgeflammte Hetze gegen Juden in diversen Foren hat es jedenfalls in die heutigen Morgennachrichten von Radio NÖ geschafft.
Nicht jeder kann damit umgehen. Vielen fehlt es an Resilienz die psychischen Auswirkungen hervorgerufen durch diverse Ängste durchzustehen.

Als Betreiber eines Forums würde ich klare Regeln erstellen, was erwünscht ist und welches Verhalten, Beiträge, in letzter Konsequenz zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen und wird vielleicht manchmal parteiisch rüberkommen.

@Pit Brett ....sinngemäß hast Du einmal ermahnt, nicht überempfindlich zu sein, das gilt auch für Dich.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Sissifee schrieb:
Überempfindlich, sorry @Pit Brett, zu reagieren,  zeugt nicht gerade von Chefqualitäten. Es war klar, wenn man hier ein Forum öffnet, in dem jeder schreiben darf, was er will, dass es dann auch zu extremen Meinungen kommen kann.
(...)
Als Betreiber eines Forums würde ich klare Regeln erstellen,  was erwünscht ist und welches Verhalten,  Beiträge, in letzter Konsequenz zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen und wird vielleicht manchmal parteiisch rüberkommen.

@Pit Brett ....sinngemäß hast Du einmal ermahnt, nicht überempfindlich zu sein, das gilt auch für Dich.

Dann mach halt dein eigenes Forum auf und sei ein Betreiber, so wie du ihn dir wünschst.

Bei dir nehme ich regelmäßig Vergangenheitsverfangenheit und unangenehm passiv aggressives, anprangerndes Genöle/ Gejammer wahr, im Rahmen dessen du im Nachgang regelmäßig weißt, was im Vorfeld angeblich alles klar war und rufst gern nach einer höheren kontrollierenden "Macht".

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Sissifee schrieb:

Als Betreiber eines Forums würde ich klare Regeln erstellen,  was erwünscht ist und welches Verhalten,  Beiträge, in letzter Konsequenz zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen und wird vielleicht manchmal parteiisch rüberkommen.

Wie lang und wie ausführlich soll denn eine derartige Liste sein? Wenn man möglichst viele Eventualitäten und ein großes Feld an unerwünschten Themen/Verhalten ausschließen möchte, wird es ein Pamphlet - und letztlich völlig unübersichtlich, zumal Themen oft ineinander übergehen und sich überlappen.

So kann man kein Forum moderieren. Es bleibt bei extremen Einzelfällen, auf die man dann spezifisch eingehen sollte - ansonsten gilt die jedem Foristen innewohnende Sachlichkeit und Rücksichtnahme.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Sissifee schrieb:

Als Betreiber eines Forums würde ich klare Regeln erstellen,  was erwünscht ist und welches Verhalten,  Beiträge, in letzter Konsequenz zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen und wird vielleicht manchmal parteiisch rüberkommen.

Wie schon geschrieben, fühle Dich frei, ein eigenes Forum zu eröffnen und entsprechend zu moderieren.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Syni schrieb:

Bei dir nehme ich regelmäßig Vergangenheitsverfangenheit und unangenehm passiv aggressives, anprangerndes Genöle/ Gejammer wahr, im Rahmen dessen du im Nachgang regelmäßig weißt, was im Vorfeld angeblich alles klar war und rufst gern nach einer höheren kontrollierenden "Macht".

Solch ein Satz wäre auf keinen Fall Inhalt in einem von mir geleiteten Forum.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Taelerwerg schrieb:

Solch ein Satz wäre auf keinen Fall Inhalt in einem von mir geleiteten Forum.

Taelerwerg schrieb:

Wie schon geschrieben, fühle Dich frei, ein eigenes Forum zu eröffnen und entsprechend zu moderieren.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Gelöscht, da doppelt.

Symbol für Löschen nicht gefunden.

Zuletzt von Sissifee am Di Okt 31 2023, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
"Taelerwerg"

Auszug aus Wikipedia:

Werg

"Durch die Eigenschaft, schnell zu feiner Asche zu verbrennen, wurde Werg oft als Symbol für Vergänglichkeit verwendet, unter anderem in der Bibel.[5] Im frühen Mittelalter kam im Byzantinischen Reich die Tradition auf, mit dem Verbrennen von Werg bei der Krönung von Machthabern auf die Vergänglichkeit ihrer Macht hinzuweisen. Das zu feiner Asche verbrennende Büschel Werg sollte dabei symbolisieren, was der Kaiser hat (quod habet).[6] Vermutlich zwischen 1064 und 1140 wurde diese Tradition für die päpstliche Amtseinführung übernommen.[7] Bis heute wird mit dem weißen Rauch von verbranntem Werg nicht nur der wartenden Menge auf dem Petersplatz die erfolgte Papstwahl angezeigt, sondern auch auf die Vergänglichkeit der Macht verwiesen. Bei dem alten Krönungsritual (welches seit 1963 von den Päpsten auf eigenen Wunsch ausgelassen wird), wurde zum symbolischen Verbrennen von Werg die dreimalige Formel gesprochen „Sancte Pater, sic transit gloria mundi“ (Heiliger Vater, so vergeht der Ruhm der Welt.).[8]"

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
@Sissifee
Sissifee schrieb:
Überempfindlich, sorry @Pit Brett, zu reagieren,  zeugt nicht gerade von Chefqualitäten. Es war klar, wenn man hier ein Forum öffnet, in dem jeder schreiben darf, was er will, dass es dann auch zu extremen Meinungen kommen kann.
Nachkarten bring nichts.

Sissifee schrieb:
Der Krieg in Israel und die neu aufgeflammte Hetze gegen Juden in diversen Foren hat es jedenfalls in die heutigen Morgennachrichten von Radio NÖ geschafft.
Nicht jeder kann damit umgehen.  Vielen fehlt es an Resilienz die psychischen Auswirkungen hervorgerufen  durch diverse Ängste durchzustehen.
Wir sollten dieses Thema ruhen lassen. Zumindest so lange, bis der Krieg hoffentlich bald und zu Gunsten Israels entschieden ist.

Sissifee schrieb:
Als Betreiber eines Forums würde ich klare Regeln erstellen,  was erwünscht ist und welches Verhalten,  Beiträge, in letzter Konsequenz zum Ausschluss aus dem Forum führen.
Das ist natürlich ein schwieriges Unterfangen und wird vielleicht manchmal parteiisch rüberkommen.
Diese Regeln kennen wir doch alle schon. Und wer soll moderieren? Das ist eine sehr nervenaufreibende und ab und zu zeitraubende Aufgabe.

Füllen wir das Forum lieber mit positiven und konstruktiven Beiträgen.
Die paar Störer können wir zumindest im Moment noch ignorieren.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
@Maja dann sollte eben auch klar ausgesprochen werden, dass politische Inhalte und Diskutieren darüber nicht erwünscht ist.

Liebeshungrige, Liebeswillige, Liebesunglückliche schreiben auch nicht hier, zumindest nicht offiziell.

Augen auf hinsichtlich einer braunen Unterwanderung.

Dann halt unpolitische Fachthemen. Oder Musik.

Fazit: Das Regenwetter ist scheusslich, ich kann nicht in den Garten, nicht vor die Tür und bin schlecht drauf: na, was gibt es im Forum? Und hier sind einige auch nicht gut drauf. Folge davon, schlechte Energie.
Ich wärme mich jetzt an meinen Stricknadeln samt angefangenen Schal.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz

"Wir sollten dieses Thema ruhen lassen. Zumindest so lange, bis der Krieg hoffentlich bald und zu Gunsten Israels entschieden ist."


....
Das ist eine eindeutig politische Stellungnahme.

Na, dann eben jetzt Stricknadeln.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
@Sissifee
Sissifee schrieb:
@Maja dann sollte eben auch klar ausgesprochen werden, dass politische Inhalte und Diskutieren darüber nicht erwünscht ist.
Das ist meine Meinung/Bitte nur dieses eine Thema temporär betreffend. Wenn sich niemand daran hält, dann ist das eben so.

Sissifee schrieb:
Fazit: Das Regenwetter ist scheusslich, ich kann nicht in den Garten, nicht vor die Tür und bin schlecht drauf: na, was gibt es im Forum? Und hier sind einige auch nicht gut drauf. Folge davon, schlechte Energie.
Ich wärme mich jetzt an meinen Stricknadeln samt angefangenen Schal.
Stricken und Glühwein trinken wäre eine gute Idee. Bei zu viel Glühwein wäre es aber schlecht für den Schal.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Maja schrieb:

Stricken und Glühwein trinken wäre eine gute Idee. Bei zu viel Glühwein wäre es aber schlecht für den Schal.


Auch eine Idee. Einfach mal im Suff drauflostricken und gucken, was bei rauskommt bzw. was man dann noch draus machen kann.^^

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Kennst du das berühmte Strickmuster nicht:
zwei rechts
zwei links
zwei fallen lassen

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Sehe ich so aus, als würde ich stricken?!

Ich häkel nur... Razz

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Malcador schrieb:
Ich häkel nur... Razz
Erwischt. frisch # Einweihungsparty C050

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
"
@Maja Du schriebst: " bis der Krieg gewonnen ist"

Das ist Deine politische Stellungnahme.

Dann bitte auch selber daran halten.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Malcador schrieb:
Sehe ich so aus, als würde ich stricken?!

Ich häkel nur... Razz

Ich hatte gedacht, du klöppelst.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Syni schrieb:
Vergangenheitsverfangenheit


Was soll das sein?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Trüffel schrieb:
Syni schrieb:
Vergangenheitsverfangenheit


Was soll das sein?

Ständig in der Vergangenheit herumrühren, sie aufwärmen, nachtreten. Dokumentationen von Vergangenem (egal wie (eigentlich!) bedeutungslos) erhalten/ bewahren, und sogar andere dazu veranlassen/ anstellen, wollen.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Syni schrieb:
Trüffel schrieb:


Was soll das sein?

Ständig in der Vergangenheit herumrühren, sie aufwärmen, nachtreten. Dokumentationen von Vergangenem (egal wie (eigentlich!) bedeutungslos) erhalten/ bewahren, und sogar andere dazu veranlassen/ anstellen, wollen.



Warum schreibst du dann ein Wort welches es nicht gibt?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
https://de.wikipedia.org/wiki/Komposition_(Grammatik)

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten