Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+10
Maja
Syni
Kikeriki
Rise&Shine
Herr Mahlzahn
Truppenursel
himbeermond
Lila
Malcador
Lou Salome
14 verfasser

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyEinweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr ja Lust, gemeinsam am Abend des 30.08.23 den Umzug in das neue Forum zu feiern und um Mitternacht die Korken knallen zu lassen.

Jeder kann was mitbringen, ich werde ein paar Kisten Sekt sponsern.

Liebe Grüße Lou Very Happy

Zuletzt von Admine7 am Fr Nov 03 2023, 18:26 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Titel geändert wegen Terminänderung)

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Lou Salome schrieb:
ich werde ein paar Kisten Sekt sponsern.

Liebe Grüße Lou Very Happy


Und was sollen dann wir anderen trinken?^^

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Malcador schrieb:
Lou Salome schrieb:
ich werde ein paar Kisten Sekt sponsern.

Liebe Grüße Lou Very Happy


Und was sollen dann wir anderen trinken?^^


Shocked


Für dich gibt's ne Kiste Wasser Wink

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Bin dabei. Brige Riesling, Käsewürfel, Weintrauben, irgendwas schmieriges mit Unmengen an Knoblauch vom Griechen und Baguette. Im Kalender eingetragen  frisch # Einweihungsparty 1f377

Zuletzt von Lila am Di Aug 15 2023, 21:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ich könnte eine Runde Magerquark schmeißen!

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Malcador schrieb:
Ich könnte eine Runde Magerquark schmeißen!


Toll.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
So - testweise wurde "Events" aktiviert. Wer es zuerst findet, kann ja die Party eintragen.  jocolor

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
himbeermond schrieb:
So - testweise wurde "Events" aktiviert. Wer es zuerst findet, kann ja die Party eintragen.  jocolor

...hat das geklappt? schau mal bitte

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
himbeermond schrieb:
So - testweise wurde "Events" aktiviert. Wer es zuerst findet, kann ja die Party eintragen.  jocolor


Cool 😎

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Lila schrieb:
himbeermond schrieb:
So - testweise wurde "Events" aktiviert. Wer es zuerst findet, kann ja die Party eintragen.  jocolor

...hat das geklappt? schau mal bitte


Bingo!

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Lila schrieb:
himbeermond schrieb:
So - testweise wurde "Events" aktiviert. Wer es zuerst findet, kann ja die Party eintragen.  jocolor

...hat das geklappt? schau mal bitte


Ja! frisch # Einweihungsparty 1f44d

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ich dacht ja, ich finds pünktlich zum 01. September...

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ihr müsst die Party am 30.8. feiern, da laut Momo das Ps Forum am 31.8. bereits vormittags geschlossen wird.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Ihr müsst die Party am 30.8. feiern, da laut Momo das Ps Forum am 31.8. bereits vormittags geschlossen wird.  


Ok, ich habe das Datum in meinem Beitrag und der thread-Überschrift bereits geändert.

Da @lila meinen Party-Vorschlag im Kalender bei Events gepostet hat, müsste sie jetzt auch den Termin ändern.

Liebe Grüße Lou

Edit: ich werde am 30.08 nachts arbeiten müssen und kann mich daher nur sporadisch dazuschalten.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
alles klar, schaue nachher in das wie (heute überstunden)

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Datum geändert, was ich nicht gefunden habe ist sowas wie einen Butten "teilnehmen", schaue aber gleich nochmal. Uhrzeit so ok?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Lila schrieb:
Datum geändert, was ich nicht gefunden habe ist sowas wie einen Butten "teilnehmen", schaue aber gleich nochmal. Uhrzeit so ok?


frisch # Einweihungsparty 1f44d

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ich werde leider auch am 30. verhindert sein. Vielleicht ist kurz via Handy eine ganz kurze Stippvisite möglich, aber kann nichts versprechen.

Wo wird es eigentlich stattfinden, hier oder bei PS? Oder beides?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Für die Party schwanke ich noch zwischen dem Geist der Marille und Maikäferflugbenzin. Dazwischen zum Abkühlen Schwarzbier oder Guinness

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Maikäferflugbenzin


Was ist das?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Rise&Shine schrieb:
Herr Mahlzahn schrieb:
Maikäferflugbenzin


Was ist das?

Große Wirkung bei kleinster Menge

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyEinweihungsparty?

more_horiz
Vorschlag, da Chava ja im PS-Forum schon eine Abschiedsparty für den 30.08. initiiert hat (wo bleibt sie eigentlich?): hier gibt es im Anschluss eine Einweihungsparty? Dann kommt sich niemand ins Gehege bzw. alle können mitmachen und direkt durchfeiern. 🥳

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
himbeermond schrieb:
Vorschlag, da Chava ja im PS-Forum schon eine Abschiedsparty für den 30.08. initiiert hat (wo bleibt sie eigentlich?)

Chava braucht momentan Zeit für sich, sie ist nicht ganz gesund, sie hat sich aus dem gesamten Internet zurückgezogen. Es kostet sie zuviel Kraft und Energie. Ihr ist  auch das Mitlesen zu anstrengend. Sie will aber wohl noch bis zum Ende im alten Parship Forum mitlesen, hier und bei dem Elite Nachfolger wohl nicht und will auch keine Mails lesen. Vielleicht kommt sie mal zurück. Ich würde mich freuen und wünsche ihr von Herzen gute Bessserung.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Oh je, meiner Muse geht es nicht gut, kein Wunder, dass mir in letzter Zeit jegliche Kreativität fehlt. Ich hoffe sie erholt sich wieder. Ich kann mir  ein Leben ohne sie nur schwer vorstellen.
Liebe @chava ich vermisse dich, bitte komm hier ins Forum, wenn du dich wieder besser fühlst.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Liebe Grüße an Chava, auf dass die Energie bald zurückkommt.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
@himbeermond und ich haben angedacht, für «events» eine Chatbox aufzumachen. Zum Beispiel für die Eröffnungsparty. Da können dann alle, die wollen, durcheinander reden. Wie im richtigen Leben …

Gibt es dazu Meinungen?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@himbeermond und ich haben angedacht, für «events» eine Chatbox aufzumachen. Zum Beispiel für die Eröffnungsparty. Da können dann alle, die wollen, durcheinander reden. Wie im richtigen Leben …

Gibt es dazu Meinungen?


Schöne Idee!

Welcher Wochentag ist das nochmal?

Ich werde jedoch vermutlich nicht oder nur kurz anwesend sein können. Aber ihr werdet sicherlich auch ohne Uschi euren Spass haben!

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyTermin klären - Datum, Uhrzeit, Chat

more_horiz
himbeermond schrieb:
Vorschlag, da Chava ja im PS-Forum schon eine Abschiedsparty für den 30.08. initiiert hat (wo bleibt sie eigentlich?): hier gibt es im Anschluss eine Einweihungsparty? Dann kommt sich niemand ins Gehege bzw. alle können mitmachen und direkt durchfeiern. 🥳

@Lila @Lou Salome und @alle - können wir noch mal den Termin klären? Am 30. bis 31. ist ja die Abschiedsparty bei PS. Die Einweihungsparty sollte dann am 31.08. sein, oder?

Kalender und Headline ändern? Uhrzeit zufügen, damit nicht alle aneinander vorbeilaufen? Und Hinweis auf den Chat? Die Chatfunktion find ich für so etwas übrigens super.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
himbeermond schrieb:

@Lila  @Lou Salome und @alle - können wir noch mal den Termin klären? Am 30. bis 31. ist ja die Abschiedsparty bei PS. Die Einweihungsparty sollte dann am 31.08. sein, oder?

Kalender und Headline ändern? Uhrzeit zufügen, damit nicht alle aneinander vorbeilaufen? Und Hinweis auf den Chat? Die Chatfunktion find ich für so etwas übrigens super.


Zu Allem von meiner Seite aus: Ja! I love you

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
klar, kann ich gerne ändern, auf welche Uhrzeit am 31.?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
ist die Chat funktion wieder weg? Und wäre der Chat nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar?

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Ja, wir schalten den Chat nur für Events frei. Und er ist nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar, so der Plan.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Guten Morgen, 

so ganz verstehe ich nicht, warum der Chat nur am 31.8. und dann auch nur am Abend  freigeschaltet wird.

Andere Foren haben ständig den chat offen und hier erst ca 10 stunden nach Schliessung des PS und EP Forums zu öffnen, kommt mir etwas zu sehr gesteuert vor. 

Wo gehen die Leute hin, die vorher Redebedarf haben?  Die warten nicht zig Stunden vor verschlossener Tür, sondern lassen sich dort nieder, wo offen ist und sie freundlich empfangen werden und dort bleiben sie zumeist auch. Bei einer Finissage kommt man ja auch nicht erst nachdem die Austellung geschlossen hat.

PS: Ich finde es auch immer wichtig, zu einer Einladung auch immer den Wochentag hinzu zuschreiben, um Missverständnisse auszuschliessen.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz

Einweihung am 31.08. # Der Chat ist für angemeldete Mitglieder ab 20 Uhr geöffnet. # Eingang über die Chatbox auf der STARTSEITE.

Wozu dann den Event Posten?
Ich lösche den dann mal wieder…

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
@Rise&Shine Lass stehen. Das Banner ist ja nur ein zusätzlicher Hinweis, damit man nicht suchen muss.

@Truppenursel
Pit Brett schrieb:
himbeermond und ich haben angedacht, für «events» eine Chatbox aufzumachen. Zum Beispiel für die Eröffnungsparty.  … Gibt es dazu Meinungen?
Truppenursel schrieb:
Schöne Idee!
Truppenursel schrieb:
so ganz verstehe ich nicht, warum der Chat nur am 31.8. und dann auch nur am Abend  freigeschaltet wird.

Ich bin verwirrt.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Truppenursel schrieb:
Guten Morgen, 

so ganz verstehe ich nicht, warum der Chat nur am 31.8. und dann auch nur am Abend  freigeschaltet wird.

Andere Foren haben ständig den chat offen und hier erst ca 10 stunden nach Schliessung des PS und EP Forums zu öffnen, kommt mir etwas zu sehr gesteuert vor. 

Wo gehen die Leute hin, die vorher Redebedarf haben?  Die warten nicht zig Stunden vor verschlossener Tür, sondern lassen sich dort nieder, wo offen ist und sie freundlich empfangen werden und dort bleiben sie zumeist auch. Bei einer Finissage kommt man ja auch nicht erst nachdem die Austellung geschlossen hat.

PS: Ich finde es auch immer wichtig, zu einer Einladung auch immer den Wochentag hinzu zuschreiben, um Missverständnisse auszuschliessen.

Ein Event ist ein Event 😊 Soll halt was Besonderes sein und alle sind gleichzeitig da.

Wenn der Chat immer offen ist, dann schreibt keiner mehr was in die Threads.

Das Forum ist doch 24/7 offen. Außerdem werden EP und PS Forum ja im Laufe des Tages abgeschaltet.
Hier steht niemand vor verschlossener Tür.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Rise&Shine schrieb:

Einweihung am 31.08. # Der Chat ist für angemeldete Mitglieder ab 20 Uhr geöffnet. # Eingang über die Chatbox auf der STARTSEITE.

Wozu dann den Event Posten?
Ich lösche den dann mal wieder…


Lass es ruhig im Kalender. Ich habe die Ankündigung nur zusätzlich gemacht, damit man nicht suchen muss.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
himbeermond schrieb:

Ein Event ist ein Event 😊 Soll halt was Besonderes sein und alle sind gleichzeitig da.

Wenn der Chat immer offen ist, dann schreibt keiner mehr was in die Threads.

Das Forum ist doch 24/7 offen. Außerdem werden EP und PS Forum ja im Laufe des Tages abgeschaltet.
Hier steht niemand vor verschlossener Tür.

also ich werde zb heute abend um 20 h nicht da sein können.

Das könnte sein, aber dann kann man immer noch den Chat limitieren.

Wer einfach nur erstmal warm werden will, geht in einen chat. wenn der heute abend zu ist, dann ist er zu und ob derjenige morgen wiederkommt, weiss man nicht, wenn er in der Zwischenzeit eine andere ansprechende Möglichkeit gefunden hat.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
Hab das Event nochmal auf den 31. geändert. Und finde den Chat richtig gut, freue mich drauf.

Vielleicht wäre es eine Idee einen Chat einmal im Monat oder alle zwei Wochen anzubieten? Manche schreiben im Forum ja doch ein wenig verschleierter für die Anonymität oder einfach zu markante Details. Im Chat könnte man freier schreiben und sich ggfs. anders den Kopf richten (waschen) lassen? Nur als Impuls dazu.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
einen Chat zu haben, ist ein unschlagbarer Bonus, der jahreland bei PS vermisst wurde.

Schwierig wird es, wenn nur noch gechattet wird, anstatt für alle lesebar im Forum Bleibendes zu hinterlassen.

descriptionfrisch # Einweihungsparty EmptyRe: Einweihungsparty 31.08.23 # ab 20 Uhr offen (ehemals: Umzugsparty am 30.08.23)

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten