Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Frauenhass

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+6
Spülmittel
rudifringel
IMHO
himbeermond
Ungezähmt
Syni
10 verfasser

descriptionFrauenhass EmptyFrauenhass

more_horiz

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Habt ihr eigene Erfahrungen?

Ich habe den Letzten angezeigt wegen Beleidigung und Bedrohung. Wird wohl im Sande verlaufen.

Was ich schon gehört habe:
"Schau ruhig weg du Fotze, du alte Drecksfotze!"
"Wenn du ...., dann fahre ich dich um, du Fotze."

Und das typische cat calling quer über die Straße mit Aufforderungen zu lächeln oder "nur" Zurufe "Schnecke" und "Puppe".
Nach Ablehnungen als hässlich beschimpft werden.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Heute war der Internationale Tag zu Beseitigung von Gewalt gegen Frauen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Tag_zur_Beseitigung_von_Gewalt_gegen_Frauen

Kommentar:
https://de.nachrichten.yahoo.com/kommentar-gewalt-gegen-frauen--das-ist-nicht-nur-ein-problem-der-anderen-085609037.html

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Das mit dem nach Ablehnung als häßlich beschimpft zu werden kenne ich auch. Ich hab´ dem Depp damals dann gesagt : " Deswegen hast Du mich gerade angesprochen, weil ich so grottenhäßlich bin"....
So sind ´se halt, so einige viele Männer. Mit Ablehnung können einige so gar nicht umgehen.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
https://www.dasding.de/newszone/fussball-schiedsrichterin-england-frauenfeindliche-beleidigung-festnahmen-100.html

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
https://www.annabelle.ch/leben/politik/autorin-susanne-kaiser-haeufig-sind-akademikerinnen-von-haeuslicher-gewalt-betroffen/?utm_source=pocket-newtab-de-de

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Syni schrieb:

Und das typische cat calling quer über die Straße mit Aufforderungen zu lächeln oder "nur" Zurufe "Schnecke" und "Puppe".
Nach Ablehnungen als hässlich beschimpft werden.
Ersteres passiert mir heute nicht mehr, in meinem Alter wird man ja eher unsichtbar. Tatsächlich fällt mir schon auf, dass speziell Männer heute völlig anders auf mich reagieren, erst recht, wenn eine Jüngere neben mir steht. Zweiteres passiert auch im OD, eine niedrige Frustrationstoleranz ist wohl altersunabhängig.

Was die starken Frauen angeht. Zum einen mag ich den Begriff nicht, jede:r hat Stärken und Schwächen und eine ordentliche Beziehung macht m.E. nach aus, dass beide beides leben können. Meine Erfahrung ist, je mehr Mann betont, dass er eine "starke Frau" sucht, umso schlechter kann er letztlich damit umgehen. Diese Männer fühlen sich zwar durch ein gewisses selbstbewusstes Auftreten angezogen, sind aber ratzfatz beleidigt oder gekränkt, wenn frau nicht ihrer Meinung ist oder eigene Erwartungen, Gedanken, etc. äußert. Oder sie sind enttäuscht, dass frau nicht à la Mama ihr Leben glatt bügelt und sie auch mal in die Verantwortung genommen werden.
Klingt negativ. Gefällt mir auch nicht. Aber irgendwie häufen sich diese Erfahrungen in meinem Leben ...

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article248761670/Hamburg-Neun-Maenner-wegen-Vergewaltigung-im-Stadtpark-verurteilt.html

Unfassbar - auf so vielen Ebenen.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Sehr gutes Video, Syni. Interessant, dass bei allen Zitaten der Frauenhasser keinerlei logische oder sachliche Information vorkommt. Es sind alles reine Beleidigungen und das auch noch auf sprachlich sehr niedrigem Niveau. Es wird erst gar nicht versucht, den eigenen Frauenhaß zu begründen.
Unser Grundgesetz schreibt seit 1948 Gleichbertechtigung vor. Bis Ende der sechziger Jahre musste eine verheiratete Frau die arbeiten gehen wollte, die Erlaubnis ihres Ehegatten einholen. Selbst unser demokratischer Staat konnte oder wollte die Gleichberechtigung nicht durchsetzen. Männer und Frauen sind nicht gleich, aber sie sind gleichwertig. Was die Intelligenz betrifft, gibt es zwischen den Geschlechtern keinerlei Unterschiede.
Bemerkenswert ist allerdings auch dass auch diese frauenhassenden Machotypen von Frauen groß gezogen werden. Man denke nur an die italienischen und türkischen Muttersöhnchen-Machos. Die Problematik dieses Frauenhasse in der Gesellschaft hat also doch komplexere Ursachen. Das Patriachat als Teil der europoäischen Gesellschaftsordnung  existierte berteits im klassischen Griechenland und damit seit über 3000 Jahren.
Nur Frauen bekommen Kinder, sie sind viel wichtiger für die Zukunft einer Gesellschaft. Eigentlich haben sie alle Vorraussetzungen, die Macht zu haben. Warum nehmt ihr sie euch nicht? Verdient habt ihr es.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Eigentlich haben sie alle Vorraussetzungen, die Macht zu haben. Warum nehmt ihr sie euch nicht? Verdient habt ihr es.

Logisch wäre es, dass das Pendel nach so langer Zeit (wieder einmal?) in diese Richtung ausschlägt. Ob das gut ist? Ich bin dann doch für komplette Gleichberechtigung auf allen Ebenen, ausgenommen natürlich den einen biologisch vorgegebene Unterschied. Ich meine Schwangerschaft, denn vielleicht hat jemand noch einen anderen Gedanken...

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
himbeermond schrieb:

Tatsächlich fällt mir schon auf, dass speziell Männer heute völlig anders auf mich reagieren, .....

Na, immerhin reagieren sie überhaupt noch.

Ich bin seit mehreren Jahren für Frauen nur noch "Luft" - und habe auch keine Ambitionen, mich in den Fokus zu rücken, habe ich doch aufgrund der allgegenwärtigen Entwicklung immer das Gefühl, mich aufzudrängen bzw. die Frau(en) zu BEdrängen.

Und nichts liegt mir ferner, als einer Frau ein negatives oder gar beängstigendes Gefühl zu vermitteln. Da ich zum Geschlecht der Männer gehöre, fühle ich mich schon per se in den Augen jeder Frau als Täter und Aggressor - also als "der Böse".

Erfahre ich als Mann seitens einer Frau nicht starke Zuwendung oder Interesse ihrerseits, ziehe ich mich sofort entschieden, schnell und sehr weit zurück, um auf keinen Fall den Eindruck zu erwecken, penetrant oder bedrängend zu wirken.

Früher galt Hartnäckigkeit mal als Zeichen von Interesse und wurde von Frauen goutiert und eher als "Umwerben" empfunden, während heutzutage sehr schnell das Wort "Stalking" ins Feld geführt wird.

Somit ist das Thema Kennenlernen von Frauen ohnehin ein von vornherein sehr belastetes.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
IMHO schrieb:

Und nichts liegt mir ferner, als einer Frau ein negatives oder gar beängstigendes Gefühl zu vermitteln. Da ich zum Geschlecht der Männer gehöre, fühle ich mich schon per se in den Augen jeder Frau als Täter und Aggressor - also als "der Böse".

Erfahre ich als Mann seitens einer Frau nicht starke Zuwendung oder Interesse ihrerseits, ziehe ich mich sofort entschieden, schnell und sehr weit zurück, um auf keinen Fall den Eindruck zu erwecken, penetrant oder bedrängend zu wirken.

Früher galt Hartnäckigkeit mal als Zeichen von Interesse und wurde von Frauen goutiert und eher als "Umwerben" empfunden, während heutzutage sehr schnell das Wort "Stalking" ins Feld geführt wird.

Somit ist das Thema Kennenlernen von Frauen ohnehin ein von vornherein sehr belastetes.

So ist das nun mal, jeder Mann tut gut daran, sich genau so wie Du zu verhalten.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Naja, ich will nicht sagen, daß da gar nichts dran ist, aber Ihr übertreibt.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Malcador schrieb:
Naja, ich will nicht sagen, daß da gar nichts dran ist, aber Ihr übertreibt.

Mag sein. Aber lieber auf der sicheren Seite sein statt als (potentieller) Straftäter dastehen.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:
Malcador schrieb:
Naja, ich will nicht sagen, daß da gar nichts dran ist, aber Ihr übertreibt.

Mag sein. Aber lieber auf der sicheren Seite sein statt als (potentieller) Straftäter dastehen.


Du übertreibst schon wieder, schlimmstenfalls landest Du auf Tiktok als (Gym) Creep oder so.^^

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:
IMHO schrieb:

Und nichts liegt mir ferner, als einer Frau ein negatives oder gar beängstigendes Gefühl zu vermitteln. Da ich zum Geschlecht der Männer gehöre, fühle ich mich schon per se in den Augen jeder Frau als Täter und Aggressor - also als "der Böse".

Erfahre ich als Mann seitens einer Frau nicht starke Zuwendung oder Interesse ihrerseits, ziehe ich mich sofort entschieden, schnell und sehr weit zurück, um auf keinen Fall den Eindruck zu erwecken, penetrant oder bedrängend zu wirken.

Früher galt Hartnäckigkeit mal als Zeichen von Interesse und wurde von Frauen goutiert und eher als "Umwerben" empfunden, während heutzutage sehr schnell das Wort "Stalking" ins Feld geführt wird.

Somit ist das Thema Kennenlernen von Frauen ohnehin ein von vornherein sehr belastetes.

So ist das nun mal, jeder Mann tut gut daran, sich genau so wie Du zu verhalten.

Hm, das glaube ich nun wieder nicht, denn dann würde ja bezüglich Partnerfindung so rein gar nichts passieren.

Es ist sicher gut, dass es genügend Männer gibt, die diesbezüglich erheblich selbstbewusster, dynamischer und mit mehr Mut an das Kennenlernen von Frauen herangehen. Die wenigen Männer, die ähnlich wie ich "ticken", sind dann eben eher die "Verlierer" dieser Entwicklung.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Malcador schrieb:
Naja, ich will nicht sagen, daß da gar nichts dran ist, aber Ihr übertreibt.

Aber besser übertreiben, als auch nur ein einziges Mal eine Frau in eine unangenehme Lage bringen oder ihr gar beängstigende Gefühle zu vermitteln.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
IMHO schrieb:
Hm, das glaube ich nun wieder nicht, denn dann würde ja bezüglich Partnerfindung so rein gar nichts passieren.

Irgendwann würden jene Frauen aktiv werden, die wirklich Interesse an einem Mann haben. Der Rest holt sich bei Kinderwunsch das Kind aus der Samenbank.
Wir können nur unser eigenes Verhalten steuern und haben alle unsere eigenen bewussten und unbewussten Gründe für unser Verhalten.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:

Irgendwann würden jene Frauen aktiv werden, die wirklich Interesse an einem Mann haben.


In Schweden soll das so sein, habe ich mal gehört. Kann Dir aber nicht sagen, ob das auch stimmt.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
IMHO schrieb:
Malcador schrieb:
Naja, ich will nicht sagen, daß da gar nichts dran ist, aber Ihr übertreibt.

Aber besser übertreiben, als auch nur ein einziges Mal eine Frau in eine unangenehme Lage bringen oder ihr gar beängstigende Gefühle zu vermitteln.


Besser gar nicht erst Auto fahren, als auch nur ein einziges Mal eine brenzlige Situation auf der Autobahn zu erleben.^^

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Malcador schrieb:
Besser gar nicht erst Auto fahren, als auch nur ein einziges Mal eine brenzlige Situation auf der Autobahn zu erleben.^^

Das hängt ganz davon ab, ob eine Frau oder ein Mann im gegnerischen Auto sitzt, ob die Situation brenzlig ist oder nicht.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:

Irgendwann würden jene Frauen aktiv werden, die wirklich Interesse an einem Mann haben.

Setzt voraus, dass der Mann damit umgehen kann, wenn an ihm Interesse bekundet wird

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Syni schrieb:
Setzt voraus, dass der Mann damit umgehen kann, wenn an ihm Interesse bekundet wird

Klar. Wie umgekehrt natürlich auch - dass Frau männliches Interesse nicht per se als Belästigung ansieht.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
@IMHO
https://www.fachstelle-maennerarbeit.de/hol-dir-hilfe/

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:

Irgendwann würden jene Frauen aktiv werden, die wirklich Interesse an einem Mann haben.

Das wäre wünschenswert, dennoch sehe ich das so rein gar nicht. Ein paar Frauen erzählten mir, dass sie entsprechende "Signale" an den Mann ihrer Wahl gesendet hätten, dieser jedoch nicht reagiert hätte.
Und dann war's das auch. Tenor der Frau: "Wenn der nicht will, dann kann ich auch nichts für ihn tun".

So etwas stimmt mich sehr nachdenklich. Man stellt sich also hin, und sagt mehr oder weniger, "das, was ich mache muss dem Mann genügen, damit er aktiv wird". Darüber hinaus passiert jedoch nichts, "man möchte sich ja nicht "zum Affen" machen". Dann denke ich, dass dann das Interesse auch nicht ganz so groß gewesen sein kann.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Malcador schrieb:
Besser gar nicht erst Auto fahren, als auch nur ein einziges Mal eine brenzlige Situation auf der Autobahn zu erleben.^^

Äpfel: Situation mit einer Frau, die leicht vermieden werden kann.
Birnen: Fahren mit dem Auto - für mich kaum vermeidbar.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
IMHO schrieb:
Das wäre wünschenswert, dennoch sehe ich das so rein gar nicht. Ein paar Frauen erzählten mir, dass sie entsprechende "Signale" an den Mann ihrer Wahl gesendet hätten, dieser jedoch nicht reagiert hätte.

Frauensignale sind fast immer sehr subtil. Die meisten Männer erkennen sie nicht.

Und, ja, keine Frau macht sich gerne zum Affen. Mit anderen Worten: Keine Frau holt sich gerne einen Korb. Das ist schon der Job der Männer, immer gewesen.

Das heißt, es muss schon auch der Mann Interesse zeigen und die Frau ziemlich sicher sein. Aber das kennen wir auch: Dann steigt die Frau drauf ein, der Mann offenbart sich und die Frau meint: "Aber das war doch nur freundschaftlich gemeint!"

In der Tat ein schwieriges Terrain für die feinfühligeren und vorsichtigeren Zeitgenossinnen und -Genossen.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:
Frauensignale sind fast immer sehr subtil. Die meisten Männer erkennen sie nicht.

Ergo: "Dann sind die Männer halt selber schuld - "wir" haben ja alles für ein Kennenlernen getan." Eine ganz offensichtlich nicht stattfindende Veränderung dieses Verhaltens zeigt für mich auch nochmal den geringen Stellenwert der Partnersuche auf Seiten vieler Frauen.

Und, ja, keine Frau macht sich gerne zum Affen. Mit anderen Worten: Keine Frau holt sich gerne einen Korb. Das ist schon der Job der Männer, immer gewesen.

Und DAS ist die für mich schon seit Jahrzehnten ganz, ganz bittere Erkenntnis gewesen. Daher auch mein Résumé: Der Mann war, ist und bleibt ewig der "Bittsteller". Da ziehen sich 99% der Frauen auf die ansonsten so verachteten alten Frauenbilder und Klischees zurück - weil's ja auch so bequem ist.

Das heißt, es muss schon auch der Mann Interesse zeigen und die Frau ziemlich sicher sein.

Ah, die Frau "muss sich sicher sein" - während der Kerl weiterhin mit den Unsicherheiten umgehen muss, gell?

Aber das kennen wir auch: Dann steigt die Frau drauf ein, der Mann offenbart sich und die Frau meint: "Aber das war doch nur freundschaftlich gemeint!"

Und das ist für mich der "allerletzte Affenzirkus - den ich schlicht schon seit langem nicht mehr bereit bin mitzumachen. Sollen sich "die Frauen" sonstwas auf sich einbilden. Ich möchte mich schlicht nicht in der Rolle des bedürftigen "Bettelnden" sehen.

In der Tat ein schwieriges Terrain für die feinfühligeren und vorsichtigeren Zeitgenossinnen und -Genossen.

Ja, und für die Männer, die diese "Rollenspiele" schon seit langem erkannt und satt haben.

Es mag ja genügend Männer geben (zum Glück für die meisten Frauen), die das als Sport, einen Wettbewerb, eine Herausforderung ansehen, die sich bei den Abfuhren und Körben nichts weiter denken und diese "Ungleichbehandlung" stoisch hinnehmen (man mag über manche "Einfältigkeit" an dieser Stelle streiten).

Von der vielzitierten "Augenhöhe", mit denen Männer Frauen begegnen sollten und die die Frauen sich nicht nur wünschen, sondern in ganz vielen anderen Zusammenhängen massiv einfordern, ist auf diesem Terrain so rein gar nichts vorhanden. Und ich mag es überhaupt nicht, mich in diese "schwache" und ganz offensichtlich bedürftige Position zu begeben und somit die Wertigkeit der Frau als Mensch zu "erhöhen".

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
So ist das aber nun Mal mit der Wertigkeit - Der Mann ist "Kanonenfutter", die Frau Lebensbringerin. Das ist alles ganz tief in uns verankert und biologische Tatsache.
Es ändert sich aber ganz, ganz langsam, es wird durchlässiger - aber die Gene sind nun mal nicht so schnell.
Noch ein Stichwort aus einem leicht anderen Bereich: Für wen gibt es Bordelle?

Du, IMHO, scheinst nicht mehr ganz jung zu sein. Hast Du wirklich noch so einen starken Drang nach Liebesbeziehung / Partnerschaft? Du klingst ganz schön frustriert - und damit bist Du sowieso kein Frauenmagnet.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
IMHO schrieb:
Und ich mag es überhaupt nicht, mich in diese "schwache" und ganz offensichtlich bedürftige Position zu begeben und somit die Wertigkeit der Frau als Mensch zu "erhöhen".



Wo ist denn bei dir was falsch abgebogen? Wenn du dich selbst als schwach und bedürftig siehst, kann doch kein Mensch was dafür. Und die Wertigkeit der Frau als Mensch zu erhöhen, ja was ist sie denn in deinen Augen? Bis dahin noch nicht mal ein Mensch? Dein Kommentar passt gut zum Thema Frauenhass. Your welcome. Rolling Eyes

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:
Noch ein Stichwort aus einem leicht anderen Bereich: Für wen gibt es Bordelle?

Frisch zusammengefasst:
https://ratgeber.bunte.de/gibt-es-bordelle-fuer-frauen-einfach-erklaert_151619?layout=amp

Wurde in Amsterdam (und sicher auch andernorts) mal für das andere Geschlecht aufgezogen. Ist kläglich gescheitert.
Das wurde zumindest vor Ort auf der Rotlicht-Tour erzählt...
Könnte aber auch Seemannsgarn gewesen sein.

In Deutschland wohl am Bekanntesten:
https://www.mopo.de/hamburg/queens-club-in-hamburg-der-kiez-hat-jetzt-einen-sex-club-nur-fuer-frauen-36200378/

Ob es die (in den USA) noch gibt?:
https://www.welt.de/partnerschaft/article5983846/In-den-USA-oeffnet-das-erste-Bordell-fuer-Frauen.html

Und zum Abschluss:
https://blog.zeit.de/sex/2005/11/17/ein-puff-fur-frauen/
Wer doch googeln will, findet das:
https://www.blick.ch/news/erstes-bordell-fuer-frauen-in-der-schweiz-7-maenner-machen-ein-puff-id113898.html

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
IMHO schrieb:
Ich möchte mich schlicht nicht in der Rolle des bedürftigen "Bettelnden" sehen.


Falsche Einstellung. Du machst ein großartiges Angebot (Dich), und wer das nicht annimmt, hat halt Pech gehabt.^^

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
A pro po hassenswerte Frauen. Weiß jemand was aus Maron geworden ist? Was hassenswerte Männer betrifft: Gibt es Liegestuhl noch?
Wieviele Geschlechter gibt es eigentlich.? Angeblich sind es bei Facebook über 60. Wer ist da eigentlich das starke Geschlecht? Meines bestimmt nicht. Männer sind schwach. Schon im Mutterleib sterben mehr männliche als weibliche Föten ab. Die Kindersterblichkeit ist bei Jungs auch höher. Junge Männer sterben öfter bei Unfällen und begehen auch öfter Suizid. Viel mehr Männer als Frauen ziehen in den Krieg und sie sterben auch früher. Daher wimmelt es bei Online-Datingagenturen nur so vor älteren Witwen. Ich könnte jede kriegen, solange sie älter als 85 Jahre ist. Very Happy

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
Was hassenswerte Männer betrifft: Gibt es Liegestuhl noch?


Du hast doch noch mich!

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Sorry Malcador, du bist leider ein liebenswerter Mensch der spielerisch Aggressionen und Todesnähe vortäuscht.

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Spülmittel schrieb:

Wo ist denn bei dir was falsch abgebogen? Wenn du dich selbst als schwach und bedürftig siehst, kann doch kein Mensch was dafür.

Weder bin ich "falsch abgebogen", noch ist irgendetwas "schief gelaufen". Ich sehe mich grundsätzlich als durchaus stark und autark an. Dementsprechend missfällt es mir, in diesem einen Bereich in eine derart "schwache" Position zu geraten, dass ich "werben" muss - und die Frau letztendlich entscheiden kann - ich also mehr oder weniger auf deren Gusto angewiesen bin. Und ich habe nirgendwo geschrieben, dass "jemand schuld" sei. Mir gefällt schlichtweg nicht, dass es exakt im Bereich des Kennenlernens seit sehr langer Zeit so gut wie keine Verschiebung Richtung "Balance" gibt.


Und die Wertigkeit der Frau als Mensch zu erhöhen, ja was ist sie denn in deinen Augen? Bis dahin noch nicht mal ein Mensch? Dein Kommentar passt gut zum Thema Frauenhass. Your welcome. Rolling Eyes

Selbstverständlich ist die Frau ein Mensch - auf Augenhöhe. Nur eben nicht mehr im Feld der Kontaktanbahnung - dort verschieben sich die Rollen sehr stark zugunsten der Frau - die alle Möglichkeiten hat. Sie kann entscheiden, ob sie aktiv ist (was in der Regel nicht der Fall ist), oder ob sie passiv ihre "traditionelle" Rolle spielt. (Sorry, die Wortwahl "erhöhen" war falsch - korrekt wäre "überhöhen" gewesen).

Mit Frauenhass, wie du es hier ins Feld führst, hat das so rein gar nichts zu tun.

Zuletzt von IMHO am Di Jan 23 2024, 09:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
rudifringel schrieb:
So ist das aber nun Mal mit der Wertigkeit - Der Mann ist "Kanonenfutter", die Frau Lebensbringerin. Das ist alles ganz tief in uns verankert und biologische Tatsache.

Ach so, na dann - kann man wohl nichts machen, was?

Es ändert sich aber ganz, ganz langsam, es wird durchlässiger - aber die Gene sind nun mal nicht so schnell.

Tja, dann schaue dir mal "andere Bereiche" an, in denen diese Wandlung so rasant vonstatten geht, dass "die Männer" gar nicht mehr mitkommen. Seltsam, oder?

Noch ein Stichwort aus einem leicht anderen Bereich: Für wen gibt es Bordelle?

Würde jetzt hier zu weit führen. Diesbezüglich habe ich im früheren PS-Forum bereits geschrieben über die unterschiedliche Verteilung der Triebe, genetische Veranlagung, "Nestbau" usw.

Du klingst ganz schön frustriert - und damit bist Du sowieso kein Frauenmagnet.

Ja, ja - habe ich schon hundertmal gelesen. Ich kann dir versichern, dass ich, wenn ich unterwegs bin, nicht "sauertöpfisch" daherkomme, oder mit einer "Leidensmiene" durch die Gegend laufe.

Ich spreche ja durchaus auch Frauen an, lerne sie kennen - aber mit gefällt diese Rolle einfach nicht, da ja grundsätzlich ich die Entscheidung treffe - während die Frau keinen Anteil daran hat. Es bleibt also weiterhin die Ungewissheit, ob sie mich überhaupt als attraktiv empfindet. Dann kommt bei mir eher das Gefühl auf, dass ich die Frau "von mir überzeugen muss". Generell mag ich das Prinzip "Trial and error" überhaupt nicht.

Das alles wäre anders, wenn ich angesprochen werden würde. Dann könnte ich sicher sein, dass die Frau tatsächlich Interesse an mir hat - und ich hätte nicht das Gefühl, dass ich die Frau in eine Situation bringe, die sie vielleicht in diesem Moment gar nicht mag - und sich letztlich vielleicht nur aus "Nettigkeit"/Höflichkeit mit mir abgibt. Wäre die Frau aktiv, hätte ich zumindest das Gefühl, dass sie die Kontrolle hat und sich eher nicht von mir bedrängt oder belästigt fühlen kann.

Zuletzt von IMHO am Di Jan 23 2024, 16:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Malcador schrieb:
IMHO schrieb:
Ich möchte mich schlicht nicht in der Rolle des bedürftigen "Bettelnden" sehen.


Falsche Einstellung. Du machst ein großartiges Angebot (Dich), und wer das nicht annimmt, hat halt Pech gehabt.^^

Das ist doch eine Art Selbstsuggestion! Ich kann mir das natürlich so "einreden", aber letztlich ist es doch genau andersherum. Ich habe starkes Interesse an einer Frau - und werde abgewiesen. Mag sein, dass sie Pech gehabt hat - jedoch kann sie das in diesem Moment gar nicht beurteilen, da ihr Interesse zu diesem Zeitpunkt ja eher kaum bis gar nicht ausgeprägt ist.

Nur für mich, der ja sich ja wirklich für diese Frau interessiert, ist es "Pech", vor allem, wenn es zu diesem Zeitpunkt an dieser Örtlichkeit keine "Alternativen" für mich gibt (da ich ja nicht wahllos irgendeine Frau anspreche).

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
Herr Mahlzahn schrieb:
A pro po  hassenswerte Frauen. Weiß jemand was aus Maron geworden ist?  Was hassenswerte Männer betrifft: Gibt es Liegestuhl noch?

Oh Mann, es ist schon so viel "Hass" in der Welt - muss dieses Wort auch noch in Bezug auf ehemalige Foristen zur Anwendung kommen? Empfinde ich persönlich als traurig und letztlich "unangemessen".

Wieviele Geschlechter gibt es eigentlich.? Angeblich sind es bei Facebook über 60. Wer ist da eigentlich das starke Geschlecht? Meines bestimmt nicht. Männer sind schwach. Schon im Mutterleib sterben mehr männliche als weibliche Föten ab. Die Kindersterblichkeit ist bei Jungs auch höher. Junge Männer sterben öfter bei Unfällen und begehen auch öfter Suizid. Viel mehr Männer als Frauen ziehen in den Krieg und sie sterben auch früher. Daher wimmelt es bei Online-Datingagenturen nur so vor älteren Witwen. Ich könnte jede kriegen, solange sie älter als 85 Jahre ist. Very Happy

Yep, und in der Schule sind Jungs schlechter, haben weniger/schlechtere Abschlüsse, hängen in der körperlichen Entwicklung hinterher. Männer werden eher phlegmatisch, verharren öfter und länger in eigentlich nicht mehr funktionierenden Beziehungen, hängen länger an "Mutti's Rockzipfel", sind wehleidiger, entwickeln im Alter erheblich weniger Interessen, werden eher bequem und...und.... und

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
IMHO, ja, so ist das mit den Trieben und dem Nestbau. Andere Aspekte, die sich rasch ändern, sind nicht so genetisch determiniert. Manche Menschen schaffen es, sich teilweise über die Gene hinwegzusetzen und sich vom Großhirn leiten zu lassen. Viele nicht. Ob gut oder schlecht - irrelevant!

Du wirst die Menschen nicht ändern können - nur Dich selber und Deine Einstellung. Nimm die Menschen einfach wie sie sind.

Zuletzt von rudifringel am Di Jan 23 2024, 13:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionFrauenhass EmptyRe: Frauenhass

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten