Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionDas nächste Mal... EmptyDas nächste Mal...

more_horiz
Was nehmt ihr euch für die nächste Anbahnung vor?

Offener sein?
Verschlossener sein?
Nicht so schnell ins Bett?
Schneller ins Bett?
Früher/ Später der Familie vorstellen?
Oder einfach "Nie wieder Alkohol tri.... ääähhh... daten." Naaajaaaa.... solche absoluten Verbotsvorsätze... weiß wohl jeder, dass die schlecht altern.



Mein Vorsatz für den Nächsten ist es, es selbst zu beenden, wenn es mir nicht (mehr) taugt.

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Syni schrieb:
Was nehmt ihr euch für die nächste Anbahnung vor?



Mein Vorsatz für den Nächsten ist es, es selbst zu beenden, wenn es mir nicht (mehr) taugt.


Das finde ich gut.
Sonst - auch wenn ich erst einmal nicht vorhabe, erneut "anzubahnen", weil immer noch verliebt - nix.
Keine Vorsätze, keine Erwartungen.
Einziger Vorsatz: Ich will Spaß haben und mich gut fühlen währen der "Anbahnung". Ohne große Erwartungen (hinsichtlich Beziehung), aber ich will unterhalten werden.
Das kann auch einfach nur ein völlig anderer Mensch sein, mit völlig anderem Leben, Vorstellungen, Geschichten... alles Mögliche.
Auch "seltsame" Typen.
Kennt ihr Liebesgschichten und Heiratssachen vom ORF? Gibt es auf Youtube. Das ist so interessant! Was für Typen und Lebensgeschichten!

Ösis... unglaublich!

Zuletzt von Luzi99 am Fr Okt 13 2023, 23:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Komma vergessen ... nein, ich bin keine Pedantin - ich nehme meine Leserechtschreibschwäche ernst!)

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Mein Motto: Alles kann, nichts muss!

Man muss keinen Erwartungen gerecht werden. Wenn es für dich passt, stürz dich rein ohne wenn und aber.
Wenn es nicht passt, darf man jederzeit sagen: Nein!

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es beim Richtigen egal ist, wann man ins Bett geht, etc.
Beim Richtigen kannste nix falsch machen und es fühlt sich für dich und ihn alles richtig an.

Beim Falschen fühlt es sich auch falsch an und dann ist es egal, was der Kopf sagt: Finger weg!!!!

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Das nächste Mal... 38636792%2cpd=1%2cf=size-l

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Syni schrieb:
Was nehmt ihr euch für die nächste Anbahnung vor?

1. Offener sein?
2. Verschlossener sein?
3. Nicht so schnell ins Bett?
4. Schneller ins Bett?
5. Früher/ Später der Familie vorstellen?
6. Oder einfach "Nie wieder Alkohol tri.... ääähhh... daten." Naaajaaaa.... solche absoluten Verbotsvorsätze... weiß wohl jeder, dass die schlecht altern.



Mein Vorsatz für den Nächsten ist es, es selbst zu beenden, wenn es mir nicht (mehr) taugt.

zu 1: es ist eine Gratwanderung und kommt drauf an
zu 2: dito
zu 3. definitiv länger warten.
zu 4. auf gar keinen Fall
zu 5. nicht relevant. Jedenfalls sollte der Mann die Frau zuerst seiner Familie vorstellen.
zu 6. sich nicht angeheitert auf etwas einlassen. Gucken, ob die Anziehung auch ein erstes richtiges Date übersteht

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Kikeriki schrieb:
Jedenfalls sollte der Mann die Frau zuerst seiner Familie vorstellen.

Warum?

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
weil die Frau dann sicherer weiß, ob er in ihr etwas Ernsthaftes sieht und nicht nur spielen will.

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Syni schrieb:
himbeermond schrieb:
Eines Deiner anderen Themen beschäftigt mich da noch, nämlich was man beim nächsten Mal anders machen würde. Ich mache es gerade anders und habe noch keine klare Meinung dazu.

Meine Meinung dazu, basieren auf meinen Erfahrung mit dem Variieren: es macht keinen Sinn, denn der Gegegenüber ist ja auch ein Anderer. Was beim Vorherigen daneben ging, kann beim Aktuellen genau richtig sein. Daher halte ich es für angemessen, "einfach" authentisch / sich selbst treu zu sein.
Aber was ist, wenn die authentische Reaktion selbstschädigend ist(?) Ich habe die Zeit zwischen Wahrnehmung und Reaktion verlängert und mehr und mehr entgegen meiner Impulse reagiert, in der Hoffnung, dass diese neuen Reaktionen nachhaltig "gesünder" sind. In meiner Erfahrung erhöht es innere Spannung, während das zwischenmenschliche Ergebis unverändert ist.

Ich hab das mal hierher geholt, drüben https://frisch.forumieren.de/t102-jahresbilanz#3909 ist ja ein anderes Thema.

Variieren ja, aber ich bleibe da bei mir, meinem Handeln. Meine Antwort auf Deine Frage wäre nämlich aktuell "Beim nächsten Mal würde ich an manchen Stellen schneller und klarer Nein sagen (Abgrenzung) und insgesamt egoistischer sein, mehr an mich denken." Dazu gehört tatsächlich auch ein Überdenken eigener moralischer Vorstellungen.
Das authentisch bleiben (also den moralischen Vortellungen entsprechend) wäre in manchen Fällen nämlich echte Selbstschädigung, weil man bspw auf etwas Schönes verzichtet.
Muss thematisch gerade mal so vage bleiben.

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Anbahnung trifft es nicht.
Ueberraschende Begegnung passt dagegen.
Dann moechte ich ganz sicher offener sein.
Andernfalls: Schade! Das muss mal raus hier.

Folgendes ist mir am Wochenende passiert:
Ich war im Flughafen.
Es war belebte Reisezeit. Die Wartezeit fuer die Sicherheitskontrolle war lang.
Ich konnte "priority" anstehen. Das war auch lang. Aber ich war unverhofft "privilegiert".
Mein Handgepaeck lief durch den Scanner. Der Operator am Computer entscheidete fuer eine zweite Kontrolle. Toll... Die Uhr tickte...
Es folgten die bekannten Fragen. Dabei ging es nur um ein Weihnachtsgeschenk. Danke! Das Glas mit der Chillie-Pfeffer Kombination war wohl verdaechtig. Fehlalarm. Alles war gut.
Ich drehte mich um und vor mir stand: Iris Berben.
5 Minuten spaeter sah ich sie noch einmal - und ich wuenschte Ihr nicht mal einen "guten Flug". Ich idiot! So viel Zeit fuer Offenheit nehme ich mir beim naechsten Mal.
Was fuer eine schoene Begegnung! 73 Jahre alt und so eine Ausstrahlung. Very Happy

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
koerschgen schrieb:

Ich drehte mich um und vor mir stand: Iris Berben.
5 Minuten spaeter sah ich sie noch einmal - und ich wuenschte Ihr nicht mal einen "guten Flug". Ich idiot! So viel Zeit fuer Offenheit nehme ich mir beim naechsten Mal.

Warum solltest du einer Frau, der du vollkommen fremd bist (oder kennt ihr euch?), einen guten Flug wünschen?
Stelle dir mal vor, das würde jeder tun, der sie kennt und erkennt. Auch wenn das ein Flughafen mit geringer Deutschen-Dichte gewesen sein sollte.
In meiner Wahrnehmung fällt das eher unter Belästigung. Als angemessen und richtig, würde ich einordnen, wenn sie von dir genau so behandelt wird, wie alle anderen, dir wildfremden, Leute. Oder wünschst du jeder beliebigen Person einen guten Flug?
Von daher finde ich es sehr gut, dass du es nicht getan hast.

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Mein Foto mit Heino ist unschlagbar!^^

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Malcador schrieb:
Mein Foto mit Heino ist unschlagbar!^^


Ein Freund von mir hat mal am Flughafen neben Roberto Blanko gepinkelt und dabei ein Foto gemacht Das nächste Mal... 1f602

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Vor ein paar vielen Jahren ... hatte ich beruflich oft in München zu tun und der Standort war genau gegenüber von Basti's (Schweinsteiger) Stadtwohnung ... ond en Minga sogst: Servus ...

is jetz a ned viel anders als "guten Flug" ... Smile

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Lou Salome schrieb:
Malcador schrieb:
Mein Foto mit Heino ist unschlagbar!^^


Ein Freund von mir hat mal am Flughafen neben Roberto Blanko gepinkelt und dabei ein Foto gemacht  Das nächste Mal... 1f602


Hoffentlich haben sie nicht die Strahlen gekreuzt!^^

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
Lou Salome schrieb:

Ein Freund von mir hat mal am Flughafen neben Roberto Blanko gepinkelt und dabei ein Foto gemacht  Das nächste Mal... 1f602

Aha - und da beide Hände für das Halten des Handys und Auslösen der Kamera gebraucht wurden, hat Roberto "ihn" so lange gehalten, oder?

Oder habe ich das falsch verstanden und der Freund von dir hat Robertos Schuhe benetzt? Dann würde ich sagen, dass man Kritik auch anders äußern könnte.........

descriptionDas nächste Mal... EmptyRe: Das nächste Mal...

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten