Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
pleasure
Maja
Truppenursel
Mohnblume
himbeermond
Lou Salome
Lila
11 verfasser

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
@Sissifeeschrieb
Heute gab's das letzte Eis der Saison …

Bitter. Aber hier – bitterer noch. Die eine Eisdiele hat schon vor Monaten zugemacht. Gründe unbekannt. Ist komplett eingerichtet (so steht's draußen dran, Mieter gesucht). Und die beliebteste, wenn auch etwas teuer, macht bald zu, auch für immer, wegen familiärer Unstimmigkeiten, was immer das heißen soll. Hoffentlich kommt da nicht das Große Eisdielensterben.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
." Hoffentlich kommt da nicht das Große Eisdielensterben.[/quote]"

Es ist schon eine ziemlich triste Sache, zumindest in A, momentan. Sich an einem Bahnhofskiosk ein belegtes Weckerl mit in den Zug zu nehmen, kann dzt  in Luxus ausarten.  Alle dieser unterschiedlich belegten Weckerl haben einen 4er vorne dran.

Geschäfte in bester Lage sperren zu und verkaufen ihr Inventar wie Kleiderständer etc. Doch, was Positives gibt es auch, die regionale Fernwärmefirma versendet Briefe, dass sie die Preise gesenkt hat. Alles ist im Umbruch.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
https://youtu.be/APAjIjgXT_w?si=fgNHMwneZn_DWMUb

Zu meinem ersten Morgenkaffee habe ich mir dieses Video angehört.

Für mich ist dieser ehemalige Hochschullehrer ein ganz besonderer Mensch.

Und weil ich schon am Loben bin:

Lob und Selbstlob braucht dieses Forum ganz dringend:

https://youtu.be/iyFGjztoFaQ?si=gCLojlulN79S1R0B

Danke an @Himbeermond und @Pit Brett, die diese kleine Nische für uns erstellt haben.

Wünsche uns allen einen schönen und friedvollen Morgen.

Zuletzt von Sissifee am Di Okt 17 2023, 07:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Guten Morgen  @Sissifee  und @all
bei mir muss es heute schneller gehen, hab verpennt Shocked

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Dann geb' ich Dir noch einen Coffee to go mit auf den Weg, wenn Du magst mit Sahnehäubchen oder aufgeschäumter Milch.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
@Sissifee schrieb: Dann geb' ich Dir noch einen Coffee to go mit auf den Weg, wenn Du magst mit Sahnehäubchen oder aufgeschäumter Milch.
Dankeschön und bitte mit Sahne. Very Happy

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
🙋🦖🌷

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
https://youtu.be/fUx8K_mYeJU?si=q2lUuMybH2x_WuqB

...so selbstverständlich, dass ich es mal wieder in Erinnerung rufen will...

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Sissifee schrieb:
https://youtu.be/fUx8K_mYeJU?si=q2lUuMybH2x_WuqB

...so selbstverständlich, dass ich es mal wieder in Erinnerung rufen will...

Für dich selbst oder aus Sendungsbewusstsein?
Wenn Ersteres, warum dem eine Bühne bereiten?

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Guten Morgen, eine Runde Kaffee für alle.   Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 C060

... und weil es so schon ist, habe ich das Orakel von ChatGPT gefragt:
Wenn du das Video aus persönlichen Gründen geteilt hast:
   "Ich wollte es eher für mich selbst wieder in Erinnerung rufen. Es hat für mich eine besondere Bedeutung, und ich dachte, es wäre schön, es mit anderen zu teilen, die es vielleicht auch schätzen würden."

   Wenn du das Video aus Sendungsbewusstsein geteilt hast:
   "Es war tatsächlich mehr aus Sendungsbewusstsein. Ich dachte, es könnte auch für andere interessant sein, und vielleicht löst es bei anderen ähnliche Erinnerungen oder Gefühle aus. Bühne bereiten, um gemeinsam darüber zu sprechen, sozusagen."

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Wir haben hier noch nie darüber gesprochen, wer welchen Kaffee wie aufbrüht und wie trinkt und warum nicht.




descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Also ich trinke keinen, weil das Zeug nicht schmeckt.^^

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Malcador schrieb:
Also ich trinke keinen, weil das Zeug nicht schmeckt.^^
Was nicht schmeckt wird schmeckend gemacht. Ob das noch was mit Kaffee zu tun hat, weiß ich nicht 😊

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Malcador schrieb:
Also ich trinke keinen, weil das Zeug nicht schmeckt.^^

Dito.

himbeermond schrieb:

Was nicht schmeckt wird schmeckend gemacht. Ob das noch was mit Kaffee zu tun hat, weiß ich nicht 😊

Darin sehe ich keinerlei Sinn. Was nicht schmeckt, schmeckt halt nicht und ist OK so. Wozu sich etwas anerziehen? Um wem gerecht zu werden? Das Selbst kann es nicht wirklich sein, denn das wird dabei eher gefügig gemacht und zu einem."höheren Zweck" zurechtgebogen.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
himbeermond schrieb:

Was nicht schmeckt wird schmeckend gemacht. Ob das noch was mit Kaffee zu tun hat, weiß ich nicht 😊


Startest Du den Tag mit "Schuss"?^^

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Syni schrieb:

himbeermond schrieb:

Was nicht schmeckt wird schmeckend gemacht. Ob das noch was mit Kaffee zu tun hat, weiß ich nicht 😊

Darin sehe ich keinerlei Sinn. Was nicht schmeckt, schmeckt halt nicht und ist OK so. Wozu sich etwas anerziehen? Um wem gerecht zu werden? Das Selbst kann es nicht wirklich sein, denn das wird dabei eher gefügig gemacht und zu einem."höheren Zweck" zurechtgebogen.


Das war scherzend gemeint. Gerade weil mich NoGo s nicht interessieren.

Ich mag Kaffee. Gerne stark und gerne auch mal schokig. Und aus Gründen inzwischen mit Hafermilch. Viel Hafermilch, aber nicht jede. Ich habe schon Kaffee mit Schoko gemixt, als das noch absolut Igitt war.

Was schmeckt hat recht 😉

Mit "Schuss" könnte für manche Viko die Lösung sein @Malcador 😊

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Seit vor einigen Jahren meine Kaffeemaschine kaputt ging, brühe ich den einen Pott Kaffee, den ich morgens, trinke per Hand auf. Wenn ich Gäste habe, nehme ich einfach einen größeren Filter.
Mein Lieblingskaffee ist Milde Mischung aus dem Eine Welt Laden.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Maja schrieb:
Seit vor einigen Jahren meine Kaffeemaschine kaputt ging, brühe ich den einen Pott Kaffee, den ich morgens, trinke per Hand auf. Wenn ich Gäste habe, nehme ich einfach einen größeren Filter.
Mein Lieblingskaffee ist Milde Mischung aus dem Eine Welt Laden.
Porzellanfilter hab ich auch noch. Ich suche noch eine haptisch ansprechende Handmühle.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
himbeermond schrieb:
Porzellanfilter hab ich auch noch.
Ich habe meinen von meiner Großmutter geerbt.
himbeermond schrieb:
Ich suche noch eine haptisch ansprechende Handmühle.
Vielleicht findest du ja auf einem Flohmarkt eine.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet - Seite 2 EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten