Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

power_settings_newAnmelden um zu Antworten
+7
pleasure
Maja
Truppenursel
Mohnblume
himbeermond
Lou Salome
Lila
11 verfasser

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyKaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Guten Morgen Zusammen,
ich schenk einmal Kaffee aus, wer mag


Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet I547gAAAABJRU5ErkJggg==

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen!!!

☕

Schöner thread Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet 1f600

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Zeitpunkt der Abschaltung 14:05

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Lila schrieb:
Zeitpunkt der Abschaltung 14:05



Hab ich auch schon im Einweihungs-thread geschrieben. Ist schon komisch, wenn dann wirklich alles vorbei ist....

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
grade gesehen, ja ein surreales Gefühl irgendwie

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Lila schrieb:
Zeitpunkt der Abschaltung 14:05



Mich hat ja das Schicksal vor diesem grausamen Moment bewahrt, pünktlich 13:55 Uhr kompletter W-Lan-Ausfall, 14:09 Uhr wars wieder da. Jemand hat mich lieb. Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet 1f60a

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
ja, das war schlau. auf dem handy steht einfach nur “gone - abgeschaltet”, auf dem noteboook sehe ich die seite noch, darf halt nicht aktualisieren 😝

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Lila schrieb:
ja, das war schlau. auf dem handy steht einfach nur “gone - abgeschaltet”, auf dem noteboook sehe ich die seite noch, darf halt nicht aktualisieren 🤪


Genau, nie wieder den Rechner ausschalten. Very Happy

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Als wär's ein Stück von mir.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Lila schrieb:
Zeitpunkt der Abschaltung 14:05

Dann können wir uns jetzt auf's Wesentliche konzentrieren. 🥳

Aber ein komisches Gefühl ist es doch. Diese abertausenden klugen und krausen, banalen und tiefsinnigen, fröhlichen und traurigen Gedanken - einfach futsch. Alle Nullen und Einsen als virtuelle Asche im digitalen Nirwana.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Ganz komisch, unsere alten Geschichten.......die Männer WG, habe ich geliebt.
Schauen wir mal wie es weiter geht. 😁

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Ich weiß noch, was ich tat und wo ich war, als Freddie Mercury starb, als River Phoenix starb, als Diana starb, als 9/11 war. Nun werde ich mir merken, 14 h 05 am 31.8., als ich gerade in dem Eiscafé neben dem alten Kolonialwarengeschäft der Familie Scheidemann saß …. .

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Hallo Lilalila!

Habe bisher keine Nachricht vom Parshipkundendienst bekommen. Haben die sich bei Dir gemeldet?

Liebe Grüße Sissifee


descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Sissifee schrieb:
Hallo Lilalila!

Habe bisher keine Nachricht vom Parshipkundendienst bekommen. Haben die sich bei Dir gemeldet?

Liebe Grüße Sissifee



Guten Morgen @Sissifee ,

nein, habe auch noch nichts gehört, wenn dann melde ich mich hier sofort. 

Lieben Gruß
Lila

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Hat hier jemand #smalltalk gesagt?

Einmal als update - jup, habe jetzt das Premium und stelle fest, es sind teilweise die gleichen Leute bei PS und bei Finya unterwegs. Gut, ich ja jetzt auch aber finya wird nun deaktiviert.

Ansonsten gibts hier Sonne und meine Wohnung schreit nach Liebe und Zärtlichkeit (=Staubsauger schwingen, Wäsche machen und den Kühlschrank befüllen)

Habt einen geilen Start ins Wochenende!

PS       oh gott, ich bin hier die einzige angemeldete... fühlt sich an wie in dieser Obi werbung, wenn so ein (wie heissen die Dinger?) vertrocknetes rundes etwas durch die szene weht... bloss schnell zum Staubsauger.
#smalltalkende ⸜( ˙˘˙)⸝

PPS       Leute, hier funktioniert die Hashtagsuche - wenn sie hier funktioniert, dann vielleicht auch nach aussen? jetzt aber wech.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Guten Morgen,
hier scheint keine Sonne, aber meine Wohnung schreit trotzdem.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Dafür gibts Ohropax.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Oder einen Menschen, der dir die Arbeit abnimmt 😁

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Guten morgen! Einmal Kaffee für alle. Jemand muss ja Single´s job übernehmen. Für mich bitte intravenös, mit einem Schuss Milch... Gestern Jump&Run im Büro, heute entspannt im homeoffice, freue mich auf halb nacktes barfuss arbeiten.  ‧͙⁺˚*・༓☾

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Bei mir genau umgekeht. Gestern entspannt in meinen HOs (ich hab quasi ein internes und ein externes) und heute langer Tag im Büro. Halb nackt ist allerdings immer gefährlich, wegen der spontanen Teams ViCalls.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bei mir genau umgekeht. Gestern entspannt in meinen HOs (ich hab quasi ein internes und ein externes) und heute langer Tag im Büro.  Halb nackt ist allerdings immer gefährlich, wegen der spontanen Teams ViCalls.

Stimmt, heute habe ich auch einen. Aber erst um 14:30, bis dahin habe ich was an. 

Habe in einem Co-Working Space mal mit einer gesprochen die zuhause gerne im Stehen und komplett nackt arbeitet, ist natürlich auch eine Möglichkeit...

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Lila schrieb:

Stimmt, heute habe ich auch einen. Aber erst um 14:30, bis dahin habe ich was an. 

Habe in einem Co-Working Space mal mit einer gesprochen die zuhause gerne im Stehen und komplett nackt arbeitet, ist natürlich auch eine Möglichkeit...
Und ich kenne jemanden, die zuhause extra Straßenschuhe anzieht, weil sie sich in Socken oder barfuß nicht im Arbeitsmodus fühlt.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
himbeermond schrieb:

Und ich kenne jemanden, die zuhause extra Straßenschuhe anzieht, weil sie sich in Socken oder barfuß nicht im Arbeitsmodus fühlt.

ja, kenne ich auch. Wenn die Disziplin flöten zu gehen droht, dann mache ich auch einiges über gesammeltes Erscheinungsbild wett.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
himbeermond schrieb:
Bei mir genau umgekeht. Gestern entspannt in meinen HOs (ich hab quasi ein internes und ein externes) und heute langer Tag im Büro.  Halb nackt ist allerdings immer gefährlich, wegen der spontanen Teams ViCalls.


Bis auf zwei, drei Unerschrockene haben bei uns alle, inklusive meiner Wenigkeit, die Kamera immer aus. Stell ich wirklich nur sporadisch bei längeren Wortmeldungen an. Lustig ist, wenn ein Kollege angesprochen wird und sich niemand meldet, weil kocht sich grad ne Kaffee oder so.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Ihr habt Sorgen! Und eine protestantische Arbeitsethik. Es überrascht mich.
@Bastille … die Kamera immer aus …
Mach ich auch so. Vor Videokonferenzen muss ich manchmal suchen, wie ich sie wieder ankriege. Angeblich ist man furchtbar ausspionierbar mit annener Kamera.

Zuletzt von Pit Brett am Di Sep 05 2023, 08:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Ihr habt Sorgen! Und eine protestantische Arbeitsethik. Es überrascht mich.

bitte definiere eine protestantische Arbeitsethik.
Und guten Morgen natürlich.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
@Lilabitte definiere eine protestantische Arbeitsethik.
Ist Dein Google kaputt? Und Guten Morgen zurück!

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Pit Brett schrieb:

Ist Dein Google kaputt? Und Guten Morgen zurück!

natürlich nicht, dachte nur für die Unterhaltung. Aber google geht noch und ich habs beretis nachgesehen. Bin in den ganzen Jahren noch nie über diesen Begriff gestolpert... ( -_・)

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Ja. Ich bin immer mal ganz niedergeschlagen, wenn ich merke, dass meine Zitate nicht als Zitate erkannt werden oder ich Begriffe benutze, die mir geläufig sind, die aber dann doch nicht jeder kennt. Nicht bloß hier, das ist nicht schlimm. Aber im Alltag.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Pit Brett schrieb:
Ja. Ich bin immer mal ganz niedergeschlagen, wenn ich merke, dass meine Zitate nicht als Zitate erkannt werden oder ich Begriffe benutze, die mir geläufig sind, die aber dann doch nicht jeder kennt. Nicht bloß hier, das ist nicht schlimm. Aber im Alltag.

Musst du anders sehen, du erweiterst den Horizont der Leute. Ich freue mich immer, wenn ich einen neuen Sprachgebrauch kennenlerne und ihn weiter in die Welt tragen kann. 

Morgen ist meine Kollegin wieder da und werde garantiert die protestantische Arbeitsethik mal zur Sprache bringen. Ich wette sie kennt es Very Happy

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Guten Morgen,  ich vermisse @Single1970 und seinen Kaffee und die Geschichten über seine Taxifahrten. Und @Mentalista mit ihrer strengen Sicht auf Ernährungsgewohnheiten und ihre persönliche Gesundheitsreise mit und gegen Long Covid. Und wo wohl @Maron gerade Urlaub macht, in Griechenland war sie doch so gerne um diese Jahreszeit.
Schon interessant,  wie man sich an völlig unbekannte Menschen gewöhnen kann.

Frühstück!
Bei mir gibt's heute zum Kaffee Dinkelbrot mit selbstgemachter Apfelmarmelade.

Was esst Ihr gerne zum Frühstück? Und seid Ihr eher frühe Frühstücker oder späte Frühstücker?

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
@Sissifeeschrieb
Schon interessant,  wie man sich an völlig unbekannte Menschen gewöhnen kann.

Ja, das war mir auch wirklich ein Beweggrund …
Was esst Ihr gerne zum Frühstück? Und seid Ihr eher frühe Frühstücker oder späte Frühstücker?

Saft, Assam. Gern ein Joghurt. Bratkartoffeln, Spiegelei. Oder eine Nudelsuppe. Eher nicht süß. Für früh spricht der Hunger, für spät der schmale Grat zwischen Bauchfett und Unterzucker. Alles in allem ziemlich regellos also …

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Sissifee schrieb:

Schon interessant,  wie man sich an völlig unbekannte Menschen gewöhnen kann.


Komisch, nicht?
Wie so eine bunt gemixte Schulklasse!

Sissifee schrieb:
Frühstück!
Bei mir gibt's heute zum Kaffee Dinkelbrot mit selbstgemachter Apfelmarmelade.


Mhhhhhhh! 😋

Sissifee schrieb:
Was esst Ihr gerne zum Frühstück? Und seid Ihr eher frühe Frühstücker oder späte Frühstücker?


Spät und eher gar nicht.
16/8 lautet die Devise….also der Ansatz…der gute Wille 😄

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Sissifee schrieb:
Guten Morgen,  ich vermisse @Single1970 und seinen Kaffee und die Geschichten über seine Taxifahrten. Und @Mentalista mit ihrer strengen Sicht auf Ernährungsgewohnheiten und ihre persönliche Gesundheitsreise mit und gegen Long Covid. Und wo wohl @Maron gerade Urlaub macht, in Griechenland war sie doch so gerne um diese Jahreszeit.
Schon interessant,  wie man sich an völlig unbekannte Menschen gewöhnen kann.


Ja, es gab einige Foristen, die ich auch gerne gelesen habe. Dazu gehörst du auch.


Frühstück!
Bei mir gibt's heute zum Kaffee Dinkelbrot mit selbstgemachter Apfelmarmelade.


Dinkelbrot selber gemacht. Wollte ich schon immer ausprobieren, habs noch nicht geschafft. Wird bestimmt was werden, wenn es wieder kühler draussen wird.

Was esst Ihr gerne zum Frühstück? Und seid Ihr eher frühe Frühstücker oder späte Frühstücker?


Kommt drauf an wann, hängt vom Tag ab. Eher später frühstücken, habe gemerkt, dass mein Körper das besser verträgt. Wenns warm ist, kühle Blaubeeren mit Haferflocken und Syr, wenns kalt ist, dann lieber warmes, wie Haferflockenbrei mit Zimt Blaubeeren, Quark oder SYR drauf, oder ähnliches. Gerne auch Rührei mit selbstgebackene Dinkel-Keulchen.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Lila schrieb:
Guten morgen! Einmal Kaffee für alle. Jemand muss ja Single´s job übernehmen. Für mich bitte intravenös, mit einem Schuss Milch...


Oh, gut dass du Singles Job übernimmst. Danke!

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Sissifee schrieb:

Was esst Ihr gerne zum Frühstück? Und seid Ihr eher frühe Frühstücker oder späte Frühstücker?


Ich haue mir einen Proteinshake in die Getreideflocken. Die gibt es dann nach dem Training, weil ich ja sonst noch früher aufstehen müsste, also quasi gezwungenermaßen spät.^^

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Wildblume schrieb:


Kommt drauf an wann, hängt vom Tag ab. Eher später frühstücken, habe gemerkt, dass mein Körper das besser verträgt. Wenns warm ist, kühle Blaubeeren mit Haferflocken und Syr, wenns kalt ist, dann lieber warmes, wie Haferflockenbrei mit Zimt Blaubeeren, Quark oder SYR drauf, oder ähnliches. Gerne auch Rührei mit selbstgebackene Dinkel-Keulchen.


Fast 1:1 wie bei mir. Im Alltag Skyr mit Getreideflocken und Saaten (nennt sich in meinem Supermarkt Basis-Müsli und enthält verschiedene Getreidearten, was ich ein bisschen interessanter finde, als nur Hafer) und irgendein Saisonobst reingeschnippelt. Im Winter gerne Porridge, wiederum mit ein wenig Obst (Birnen oder Mandarinen sind sehr lecker). Allerdings frühstücke ich sehr spät, so zwischen elf und zwölf. Dann jeweils ca. vier bis fünf Stunden später die anderen Mahlzeiten.
Am Wochenende mag ichs klassisch mit Brötchen, Ei, Kräuterquark und Käse. Wenn ich richtig gut bin, mach ich mir Roquefortfrischkäse mit rosa Pfefferbeeren oder Ziegenquark mit Frühlingszwiebeln.
Zum Frühstück Kaffee, danach steige ich normalerweise auf Tee um.
Ausnahmen bestätigen die Regel. An meinen Bürotagen schmeissen die Kollegen alles um, schleifen mich schon um halb eins zum Mittag und so. Da passe ich mich dann an. Ebenso, wenn ich morgens zum Sport gehe (lang ists her), da muss ich mindestens eine Stunde, besser anderthalb Stunden, vorher was gegessen habe. 🙂

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Ich brauche morgens nur einen großen Pott Kaffee, ohne den gehts nicht.

Hier ist mehr davon, bedient euch
Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet K081

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
Anregungen genug, vor allem, wenn man mit krachendem Magen vor dem Handy hockt.

Heute gab's das letzte Eis der Saison: Amarenabecher in einem meiner Lieblingskaffees. Leider war der alte Ober nicht da (schon in Pension oder nur auf Urlaub?).

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
@Sissifeeschrieb
Heute gab's das letzte Eis der Saison …

Bitter. Aber hier – bitterer noch. Die eine Eisdiele hat schon vor Monaten zugemacht. Gründe unbekannt. Ist komplett eingerichtet (so steht's draußen dran, Mieter gesucht). Und die beliebteste, wenn auch etwas teuer, macht bald zu, auch für immer, wegen familiärer Unstimmigkeiten, was immer das heißen soll. Hoffentlich kommt da nicht das Große Eisdielensterben.

descriptionKaffee Ecke & Frühstücksbuffet EmptyRe: Kaffee Ecke & Frühstücksbuffet

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten