Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionAvatar wählen EmptyAvatar wählen

more_horiz
Jemand hatte privat gefragt, wegen meines sich bewegenden Avatars.
Wir haben hier eine Riesenauswahl, kennt ihr die Möglichkeit?
Auch noch weitere in Bewegung, nur nicht so schön wie meiner.

Ins eigene Profil gehen
Information
Avatar
Galerie anzeigen
Durchblättern, in mehreren Rubriken suchen, auswählen.
Oder eigenes Objekt, Foto.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Nympho schrieb:
Jemand hatte privat gefragt, wegen meines sich bewegenden Avatars.
Wir haben hier eine Riesenauswahl, kennt ihr die Möglichkeit?
Auch noch weitere in Bewegung, nur nicht so schön wie meiner.

Ins eigene Profil gehen
Information
Avatar
Galerie anzeigen
Durchblättern, in mehreren Rubriken suchen, auswählen.
Oder eigenes Objekt, Foto.
Hi @Nympho . Toller Tipp. Aktuell steht er unter Beziehungsfragen. Darf ich ihn in Technisches schieben? Da finden ihn Neulinge evtl eher.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Das mit der Riesenauswahl halte ich übrigens für ein Gerücht. Gefühlt 98% der weiblichen Avatare sind u24. Der Rest sind schrumpelige Hexen (so realitätsnah muss es ja nu auch nicht sein).

Hier ein Avatar-Generator, der altersmäßig aber auch recht eingeschränkt ist, denn das Kindchenschema bleibt immer erhalten und Locken kann der auch nicht zufriedenstellend. https://bloggerpilot.com/tools/avatar-generator/

Beispiel siehe rechts und wenn jemand einen Avatargenerator für Menschen ü50 findet - den nehme ich gerne  Avatar wählen 1f609 So sehe ich nicht aus.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
So sehe ich auch nicht aus, aber ich find's cool.
https://avatarmaker.com/

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Ich find mich da noch nirgends wieder und such in Ruhe weiter, aber danke Smile

Wer einen "realitätsnahen" Avatar von sich nutzen möchte und WhatsApp hat, könnte sich dort auch die personalisierten Sticker erstellen lassen, die passende Version dann als Screenshot auf Avatargröße zuschneiden und hier einsetzen. Alternativ könnte man ein selbst geschossenes Foto aufs Format und Dateigröße des Avatars anpassen (man muss ja nicht selbst darauf abgebildet sein).
Wer bei Größe und Co. Hilfe braucht, ich kann die Fotos auch für Andere zum Avatar umbasteln, dann nur kurz per PN melden Smile

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Ich finde es verstörend Abbilder von Qualzuchten/ missgebildeten Tieren als Avartar-Icon sehen zu müssen.

Zuletzt von Syni am Mi Sep 13 2023, 22:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fremdwort durch alltäglicheres Wort ersetzt)

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Tip: TippEx auf den Bildschirm.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Syni schrieb:
Ich finde es verstörend Abbilder von Qualzuchten/ missgebildeten Tieren als Avartar-Icon sehen zu müssen.

Danke für das Ändern @Anne-Kathrin - auch wenn es das Leid des Tieres nicht verschwinden lässt.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Syni schrieb:
Syni schrieb:
Ich finde es verstörend Abbilder von Qualzuchten/ missgebildeten Tieren als Avartar-Icon sehen zu müssen.

Danke für das Ändern @Anne-Kathrin - auch wenn es das Leid des Tieres nicht verschwinden lässt.



Meine Hündin wurde, als sie 6 Wochen alt war, aus Kroatien hierher verschleppt, versteckt in einem Kleidungsstück, in einen Karton oder in einem Koffer verpackt und versteckt, in dem sie kaum Luft bekam, und an Hunger gelitten hat. Sie kam dann bei illegalen Tierhändlern an, die sie in Deutschland verkaufen sollten. Nachbarn dieser Leute, haben entdeckt, dass diese Tiere importiert wurden. Dieser kleine Welpe kam dann in ein Tierheim. Der Tierheimleiter sagte, er habe diesem kleinen Welpen eine ältere Hündin an die Seite geben können, damit das Hundebaby nicht alleine ist. Dem Tierheim, haben die angeblichen Besitzer eine Lüge aufgetischt, erschien dem Tierheim glaubwürdig. Ich bin an dieses kleine Boxerlein gekommen, weil ich ein Foto von ihr gesehen habe. Ich habe mir gedacht, ich gebe diesem Hund ein zuhause. Sie ist schwer traumatisiert, wenn ich mit ihr durch eine Stadt laufe, und sie zu viele Geräusche hört, bleibt sie stehen, und zittert am ganzen Körper, klemmt den Schwanz ein, und geht keinen Schritt mehr. Ich wohne in einem Dorf, in dem ich ihr mit viel Training und Geduld beigebracht habe, mir zu Vertrauen, und mit mir Gassi zu gehen. Sie fühlt sich wohl, so lange sie in ihren Räumen ist, da spielt sie mit ihren Spielsachen, und kaut auch mal an einem Kauknochen rum. Sie hat ein so liebenswertes Gemüt. Sie hat ein so liebes Wesen, wie ich es von Hunden kaum kenne. Ich bin dankbar dafür, dass ich sie haben darf, und sie ist glaube ich dankbar dafür, dass ich sie aufgenommen habe. Sie darf bei mir bleiben, so lange wie sie es möchte. Sie ist ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben. Deswegen habe ich sie als Avatar gewählt, und deswegen bleibt sie auch mein Avatar.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
(...), und deswegen bleibt sie auch mein Avatar.

Niemand hat darum gebeten, oder gar verlangt, dass dem anders wäre.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Sie darf bei mir bleiben, so lange wie sie es möchte.

Die Frage, die mich bei solchen Aussagen interessiert, ist:
Wann, wie und für wie lange hast du ihr das letzte Mal die Möglichkeit eingeräumt, anders zu wählen?

Welche Rolle spielt dabei die Abhängigkeit hinsichtlich Nahrungsmittelverfügbarkeit?

Woran würdest du erkennen, dass sie nicht möchte (aber nicht anders kann)?

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
@Syni  Eigentlich wollte ich nicht ... aber sag mal - gehts noch?

Ich kenne mehrere Hunde aus ähnlichen Verhältnissen. Eine Hündin, auf beiden Augen blind, weil zu spät behandelt, hat ein liebevolles Zuhause gefunden. Eine weitere, ein Auge wohl beim Kampf mit einem anderen Hund verloren, dito. Ebenso ein verhaltensgestörter Rüde. Anne-Kathrins Hund stammt aus einer, wie du es nennst, "Qualzucht" und wurde nicht wegen der Rasse ausgewählt, sondern, weil er Hilfe brauchte. Haben diese Hunde kein Recht auf ein liebevolles Zuhause?

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Nur mal so @Maja

Ich bitte dich höflich, deine aggressiven Ausfälligkeiten zu unterlassen.

Andere Menschen sind nicht für deine Leseart verantwortlich und deine Leseart gibt dir nicht das Recht, verbal auszuticken.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Maja schrieb:
Haben diese Hunde kein Recht auf ein liebevolles Zuhause?

Deine Frage offenbart, dass du gerade deinen völlig eigenen Film fährst, welcher mit der optischen Zumutung von qualvollen Missbildungen oder der Plausibilität hinter "Freie Wahl"-Aussagen über, in Abhängigkeit stehenden, Haustieren rein gar nichts zu tun hat.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Das ist ein liebenswertes Geschöpf, wenn du seinen Anblick nicht ertragen kannst, empfehle ich dir Tipp-ex.
EOD

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Syni schrieb:
Maja schrieb:
Haben diese Hunde kein Recht auf ein liebevolles Zuhause?

Deine Frage offenbart, dass du gerade deinen völlig eigenen Film fährst, welcher mit der optischen Zumutung von qualvollen Missbildungen oder der Plausibilität hinter "Freie Wahl"-Aussagen über, in Abhängigkeit stehenden, Haustieren rein gar nichts zu tun hat.



Du hast diese Aussagen bereits in PS getätigt, und ich habe dir ein Statement abgegeben, welches dich in keiner Weise interessiert.

Du machst hier einfach weiter auf dem Level, den du bei PS schon angewandt hast. Ich bin überzeugt davon, dass du nur einen Grund suchst, zu diffamieren, und da ist dir jedes Mittel recht.

Nichts hat sich geändert. Mal sehen, was das für dieses Forum bedeuten wird.

Mir fällt gerade der Satz von Eureka ein: "Manche Leute wollen ein Forum einfach brennen sehen ..." und er wusste von was er schreibt, er kannte dich gut.

Zuletzt von Anne-Kathrin am Fr Sep 15 2023, 00:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass du nur (.....)

Welche positiven Auswirkungen haben deine Überzeugungen für dich und was lässt dich an ihnen festhalten?

Falls sie keine positiven Effekte für dich haben, warum hältst du dennoch an ihnen fest?

Was verleitet dich dazu, dich so weit von dir selbst zu entfernen und so wenig bei dir zu bleiben?

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Syni schrieb:
Anne-Kathrin schrieb:
Ich bin überzeugt davon, dass du nur (.....)

Welche positiven Auswirkungen haben deine Überzeugungen für dich und was lässt dich an ihnen festhalten?
Wenn sie keine positiven Effekte für dich haben, warum hältst du dennoch an ihnen fest?
Was verleitet dich dazu, dich so weit von dir selbst zu entfernen und so wenig bei dir zu bleiben?


Du vergisst eine wichtige Position dabei: Dich.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Mein Statement: Ich habe kein Interesse den gleichen Mist wie in PS hier fortzuführen. Ab jetzt, ignoriere ich dich, Syni.

Dafür gibts ja auch eine herrliche Funktion hier ... Very Happy ... da heißt es "blockieren" ... Hach ...

Zuletzt von Anne-Kathrin am Fr Sep 15 2023, 01:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
(....) Eureka (...) kannte dich gut.

Was bedeutet es für dich, jemanden "gut zu kennen"?
Welche Art von Erfahrung und Erleben braucht es, um jemanden "gut zu kennen"?
In wiefern hätte die besagte Person, in dieser Hinsicht, einen Vorteil gegenüber allen anderen Mitlesenden gewinnen können, dass deren Aussage für dich ein solches Gewicht erhält?
Wieso brauchst du einen Stellvertreter/ einen Botschafter für deine Meinung?

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
@Anne-Kathrin Mein Statement: Ich habe kein Interesse den gleichen Mist wie in PS hier fortzuführen.
Sehr freundlich.
Ab jetzt, ignoriere ich dich, Syni.
Mach.
… herrliche Funktion … da heißt es "blockieren" …
Wenn's hilft? Den fafner haben wir damit nicht herlocken können.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Herrschaftszeiten. @Syni @Anne-Kathrin Es ist doch nun mal offensichtlich, dass ihr in diesem Medium niemals zueinander findet. Ihr versteht euch einfach nicht, aber klebt aneinander wie die Kletten. Geht euch doch einfach aus dem Weg.

Konstruktive Beiträge fänd ich echt fein. Ihr seid beide mit Euren Potenzialen eine Bereicherung für das Forum. Zusammen seid ihr allerdings eine peinliche Katastrophe.

Nein. Keine Diskussion, keine Widerworte. Meine Meinung!


descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz

Die Frage, die mich bei solchen Aussagen interessiert, ist:
Wann, wie und für wie lange hast du ihr das letzte Mal die Möglichkeit eingeräumt, anders zu wählen?

Welche Rolle spielt dabei die Abhängigkeit hinsichtlich Nahrungsmittelverfügbarkeit?

Woran würdest du erkennen, dass sie nicht möchte (aber nicht anders kann)?


@Syni Das sind Anklagen, keine Fragen, wenn Du das so persönlich an jemanden richtest, der Deinen Stil eh persönlich nimmt. Was willst Du denn damit bezwecken? Wenn Du wirklich Antworten möchtest, dann braucht es einen anderen Stil oder robustere Adressaten.



Ich habe auch so meine Probleme mit den ganzen importierten Schrecklichkeiten und "geretteten" Tieren, denn diese Kreaturen werden permanent nachproduziert, weil hier ja so viele "Tierfreunde" sind.

Das ist ein regelrechter Sog. Oder hat jemand den Eindruck, es wird weniger? In den Ursprungsländern ändert sich nichts.
Da ist über die Jahre ein ganz eigener Markt entstanden. Anfangs improvisiert haben sich da inzwischen klare Strukturen etabliert.

Ja, da wird jetzt jeder ganz viele rührende Geschichten kennen. Ich auch. Ich habe da einen der grandiosesten Hunde ever kennengelernt. Vom Herrchen ganz zu schweigen, aber das ist eine andere Geschichte.

Gleichzeitig platzen die Tierheime hier aus allen Nähten. Macht eben nicht so viel her und den Tieren geht es vergleichsweise gut. Man kann ja gar nicht mehr anders, als ein Tier aus Rumänien oder Mallorca zu nehmen.

Qualzuchten wie Möpse dürfen hier ganz selbstverständlich weitergezüchtet werden und es gibt Menschen, die bewusst ein so krank gezüchtetes Tier kaufen. Als Mops-Liebhaber, nicht als Retter. Ich finde das widerlich. Es gibt jetzt sogar Retromöpse mit längerer Schnauze. Die sind aber genau so verkrüppelt.

Das Thema ist dünnes Eis, ich weiß.
Natürlich sollen die Tiere nicht leiden und jedem ist ein liebevolles Zuhause gegönnt.

Naiv zu denken, dass gut gemeint für Tiere auch immer gut gemacht bedeutet.

Meines Erachtens müsste man auf internationaler Ebene konsequent gegen Qualzuchten aller Art und eben auch Überproduktionen vorgehen.

Aber zum einen steckt zu viel Geld drin, zum anderen zu viele Emotionen, wird Tierliebe doch oft vom Halter aus definiert und nicht aus Sicht des Tiers.

Diese beiden Tierfreundegruppen gehen dann noch aufeinander los. Nichts ändert sich, die Tiere schauen weiter in die Röhre.

Regt euch nicht auf. Mir brennts schon lange unter den Nägeln, ich musste das mal loswerden. Gestern durfte ich wieder so stolze Mopsmenschen mit ihrem kranken Tier beobachten und ich finds schwer erträglich.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
himbeermond schrieb:
{s.o.}


Sehe ich sehr ähnlich. Ich befürchte, das Selbstverständnis und die Inszenierung als Retter, mit all seinen vermeintlichen sozialstatusförderlichen Konsequenzen, steht einer rationalen Betrachtung im Weg.

Ergänzen dazu möchte ich die Glorifizierung dieser missgebildeten Geschöpfe als ach so süß und hübsch, was die Nachzucht befeuert, selbst wenn das in Frage stehende Tier tatsächlich ein Zufallsprodukt gewesen sein sollte (in dubio pro reo).

Schlimm finde ich auch, dass die Halter in der Regel keine Einsicht in Ausdrucksweisen des Leids haben.
Da wird es z.B. als achso putzig erachtet, wenn das Tier mit allen Vieren, inbes. Hinterbeine, von sich gestreckt, flach auf den Boden liegt. Dass das Tier in dem Moment unter einem Überhitzungsschub leidet, weil ihm sein natürlicher Kühlmechanismus (lange Schnauze) fehlt, und ihm nur die Möglichkeit bleibt, seine Bauchschlagadern auf etwas kühlendes zu pressen, wird nicht erkannt.
Dabei müssten doch insbesondere Frauen in ihren Wechseljahren mitfühlen und verstehen können.
Oder das ach so lustige Röcheln.
Oder, oder, oder...

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
himbeermond schrieb:

Die Frage, die mich bei solchen Aussagen interessiert, ist:
Wann, wie und für wie lange hast du ihr das letzte Mal die Möglichkeit eingeräumt, anders zu wählen?

Welche Rolle spielt dabei die Abhängigkeit hinsichtlich Nahrungsmittelverfügbarkeit?

Woran würdest du erkennen, dass sie nicht möchte (aber nicht anders kann)?


@Syni Das sind Anklagen, keine Fragen, wenn Du das so persönlich an jemanden richtest, der Deinen Stil eh persönlich nimmt. Was willst Du denn damit bezwecken? Wenn Du wirklich Antworten möchtest, dann braucht es einen anderen Stil oder robustere Adressaten.



Ich habe auch so meine Probleme mit den ganzen importierten Schrecklichkeiten und "geretteten" Tieren, denn diese Kreaturen werden permanent nachproduziert, weil hier ja so viele "Tierfreunde" sind.

Das ist ein regelrechter Sog. Oder hat jemand den Eindruck, es wird weniger? In den Ursprungsländern ändert sich nichts.
Da ist über die Jahre ein ganz eigener Markt entstanden. Anfangs improvisiert haben sich da inzwischen klare Strukturen etabliert.

Ja, da wird jetzt jeder ganz viele rührende Geschichten kennen. Ich auch. Ich habe da einen der grandiosesten Hunde ever kennengelernt. Vom Herrchen ganz zu schweigen, aber das ist eine andere Geschichte.

Gleichzeitig platzen die Tierheime hier aus allen Nähten. Macht eben nicht so viel her und den Tieren geht es vergleichsweise gut. Man kann ja gar nicht mehr anders, als ein Tier aus Rumänien oder Mallorca zu nehmen.

Qualzuchten wie Möpse dürfen hier ganz selbstverständlich weitergezüchtet werden und es gibt Menschen, die bewusst ein so krank gezüchtetes Tier kaufen. Als Mops-Liebhaber, nicht als Retter. Ich finde das widerlich. Es gibt jetzt sogar Retromöpse mit längerer Schnauze. Die sind aber genau so verkrüppelt.

Das Thema ist dünnes Eis, ich weiß.
Natürlich sollen die Tiere nicht leiden und jedem ist ein liebevolles Zuhause gegönnt.

Naiv zu denken, dass gut gemeint für Tiere auch immer gut gemacht bedeutet.

Meines Erachtens müsste man auf internationaler Ebene konsequent gegen Qualzuchten aller Art und eben auch Überproduktionen vorgehen.

Aber zum einen steckt zu viel Geld drin, zum anderen zu viele Emotionen, wird Tierliebe doch oft vom Halter aus definiert und nicht aus Sicht des Tiers.

Diese beiden Tierfreundegruppen gehen dann noch aufeinander los. Nichts ändert sich, die Tiere schauen weiter in die Röhre.

Regt euch nicht auf. Mir brennts schon lange unter den Nägeln, ich musste das mal loswerden. Gestern durfte ich wieder so stolze Mopsmenschen mit ihrem kranken Tier beobachten und ich finds schwer erträglich.


Ja, Qualzuchten sind schlimm. Die finden wir überall. Im Schweinestall, im Hühnerstall, in Rinderstall, etc. etc. ... Ich hoffe ja immer, dass die Menschen, die sich für gut halten, und so militant ihre Meinung vertreten, auch bitte kein Fleisch essen, auch keine tierischen Produkte in jeglicher Form verwenden.

Ansonsten müsste man halt mal die Frage in den Raum werfen, wenn Leute sich den Tieren annehmen, die jetzt nicht den glücklichen Status von Perfekt besitzen, einzuschläfern. Was soll man denn sonst mit den Tieren machen? *Sarkasmus off.

Ich möchte noch kurz erwähnen, dass ich keinen Mops habe, bei Boxern ist die Brachycephalie und der Tränenfluss als Schwäche aufgelistet. Wenn schon Vorwürfe, dann doch bitte fachlich korrekt.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Anne-Kathrin schrieb:
Wenn schon Vorwürfe, dann doch bitte fachlich korrekt.

Genau das soll es nicht sein: ein Vorwurf.
Zumal der Hund nicht für Dich in die Welt gesetzt wurde.

Was kann man (international) tun, um Qualzuchten bzw.deren Fortführung zu vermeiden, zu unterbinden?

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
himbeermond schrieb:

Genau das soll es nicht sein: ein Vorwurf.
Zumal der Hund nicht für Dich in die Welt gesetzt wurde.


Ok. Smile

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Was kann man (international) tun, um Qualzuchten bzw.deren Fortführung zu vermeiden, zu unterbinden?


Konsequent nicht kaufen !
Hunde ausschließlich bei einem Züchter kaufen, der seine Zuchten belegen kann.
Und der so züchtet, wie man es sich wünscht.
Sich einen Hund anzuschaffen, benötigt viele Infos und Reflexion. Das geht nicht mal solala.

Zuletzt von pleasure am Fr Sep 15 2023, 09:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
pleasure schrieb:


Konsequent nicht kaufen !
Hunde ausschließlich bei einem Züchter kaufen, der seine Zuchten belegen kann.
@pleasure

Das klingt gut. Für den Anfang.
Wer soll das durchsetzen?

Wie unterbricht man den von mir geschilderten "Sog". Was mit den ganzen Tieren, die gerettet werden "müssen" und deren Plätze auf der Straße direkt wieder befüllt werden.

Wie verhindert man falsche Tierliebe, die Möpse werden ja bspw legal gezüchtet.
Hilft soziale Ächtung von Mopsmenschen?

Wie verhindert man falsche Tierhaltung durch Unwissen oder tatsächlich auch fehlende Empathie, wie von @Syni geschildert.

Apropo. @Syni Gibt es für Dich akzeptable Formen von Hundehaltung - oder ist das für Dich grundsätzlich ein NoGo?

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz

@pleasure

Das klingt gut. Für den Anfang.
Wer soll das durchsetzen?

Wie unterbricht man den von mir geschilderten "Sog". Was mit den ganzen Tieren, die gerettet werden "müssen" und deren Plätze auf der Straße direkt wieder befüllt werden.

Wie verhindert man falsche Tierliebe, die Möpse werden ja bspw legal gezüchtet.
Hilft soziale Ächtung von Mopsmenschen?

Wie verhindert man falsche Tierhaltung durch Unwissen oder tatsächlich auch fehlende Empathie, wie von @Syni geschildert.

Apropo. @Syni Gibt es für Dich akzeptable Formen von Hundehaltung - oder ist das für Dich grundsätzlich ein NoGo?


Hab's nochmal ergänzt. Der "Tiermarkt" verspricht schnelles Geld, da kannst du nur konsequent handeln. Vor allem in Bezug auf die Qualzuchten.
Natürlich auch beim Schwarzmarkt. Ich zeige Leute konsequent an, die ihre Tiere quälen. Mehr geht nicht.🥴

Zuletzt von pleasure am Fr Sep 15 2023, 09:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
@himbeermond Was kann man (international) tun, um Qualzuchten bzw.deren Fortführung zu vermeiden, zu unterbinden?

Gezielte Mopsvernichtung:

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Menno, wieso klappt das nur ab und zu mit dem Zitieren 🥴

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
@pleasureMenno, wieso klappt das nur ab und zu mit dem Zitieren 🥴
Das Dingens ist nicht fehlertolerant … Guck Deinen Original (Quell-)text nochmal an, und setze die quote und /quote wieder richtig.

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
Pit Brett schrieb:
@pleasureMenno, wieso klappt das nur ab und zu mit dem Zitieren 🥴

Das Dingens ist nicht fehlertolerant … Guck Deinen Original (Quell-)text nochmal an, und setze die quote und /quote wieder richtig.


Danke

descriptionAvatar wählen EmptyRe: Avatar wählen

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten