Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionfrisch # Clevershitter EmptyClevershitter…

more_horiz
Erster Beitrag:

Pit Brett schrieb:
Kurze Besserwisserei: Therapeut mit nur einem h – von θεραπεία das Dienen, …; Pflege der Kranken. Das t hinten kommt aus keiner Fremdsprache. Und Autor ganz ohne h – wir autorisieren, we do not authorize.

descriptionfrisch # Clevershitter EmptyRe: Clevershitter…

more_horiz
"Fühl' Dich herzlich eingeladen..." (Zitat Startseite dieses wunderbaren Forums)

Darf ich um Beseitigung des Apostrophs hinter fühl bitten? Nun mach schon! (Du siehst, auch hier braucht der Imperativ keinen Apostroph.) Oder frei nach Zwiebelfisch: Der Imperativ ist dem Apostroph sein Tod!

Schau mal hier (und wieder ein Imperativ!) for further details:

https://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-der-gebrauch-des-apostrophs-im-ueberblick-a-283781.html

Ich mein' ja bloß (und schwupp, da kommt einer hin, ist ja schließlich kein Imperativ) study

Nachtrag: @Himbeermond Du bist der Hammer! Das nenne ich auf Zack!! 👏🏼 Dankeschön 🤗🙏🏼

descriptionfrisch # Clevershitter EmptyRe: Clevershitter…

more_horiz
https://frisch.forumieren.de/t82-samstag-mittag-in-der-city#2144

von @Bastille ... quelle surprise ... gelesen: "Quelle Surprise" ... gedacht: komischer aber  interessanter Name für eine Kochschule und kein Wunder dass Bastille so schöne Kenntnisse über Kulinarisches hat, passt zu ihr so einen Kurs zu machen ... *facepalm

descriptionfrisch # Clevershitter EmptyRe: Clevershitter…

more_horiz
himbeermond schrieb:
https://frisch.forumieren.de/t82-samstag-mittag-in-der-city#2144

von @Bastille ... quelle surprise ... gelesen: "Quelle Surprise" ... gedacht: komischer aber  interessanter Name für eine Kochschule und kein Wunder dass Bastille so schöne Kenntnisse über Kulinarisches hat, passt zu ihr so einen Kurs zu machen ... *facepalm


😄Ich weiß nicht, ob ich Überraschungen als Programm sozusagen so vertrauenseinflößend fände.😄

descriptionfrisch # Clevershitter EmptyRe: Clevershitter…

more_horiz
SoulFood schrieb:
"Fühl' Dich herzlich eingeladen..." (Zitat Startseite dieses wunderbaren Forums)

Darf ich um Beseitigung des Apostrophs hinter fühl bitten? Nun mach schon! (Du siehst, auch hier braucht der Imperativ keinen Apostroph.) Oder frei nach Zwiebelfisch: Der Imperativ ist dem Apostroph sein Tod!

Ich bin nach wie vor für einfache, unkomplizierte Sprache, gute schnelle Lesbarkeit auf der Startseite und somit für ein schlichtes "Herzlich willkommen", wenn überhaupt
Zu viele Sonderzeichen und Wortkonstrukte erschweren den Lesefluss und verdecken den Blick auf das Wesentliche.

descriptionfrisch # Clevershitter EmptyRe: Clevershitter…

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten