Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionRechtliches EmptyRechtliches

more_horiz
himbeermond in PS schrieb:
Ich hab hier mal geschaut, müsste noch geprüft werden. Das Wesentliche: es muss immer einer auf dem Posten sein um umgehend was Unrechtmäßiges zu löschen, sobald man als Betreiber Kenntnis davon erhält.

juraforum / lexikon/ forenhaftung

Gibt sicher noch mehr Quellen. Gerne posten.

Quelle angepasst um akzeptiert zu werden. Sollte dennoch auffindbar sein.

"sobald man als Betreiber Kenntnis davon erhält", verstehe ich nicht als 24/7-watch, sondern nur als Handlungsaufforderung bei Wissen, zur Vermeidung von Verschleppung. Also, sobald ein Mod was unrechtmäßiges wahrnimmt, muss er handeln und darf nicht erst 1 Woche lang darüber sinnieren oder sich länger absprechen.

Zuletzt von Syni am So Aug 13 2023, 21:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

descriptionRechtliches EmptyRechtsfragen

more_horiz
müsst Ihr nicht diskutieren. Da fühle ich mich irgendwie kompetent. Könnt ihr aber natürlich …

descriptionRechtliches EmptyDo you prefer that you be right or happy?

more_horiz
Do you prefer that you be right or happy?

Ins Deutsche manchmal als Zitat von Marshall B. Rosenberg interpretierend übersetzt als «Willst Du recht haben oder glücklich sein? Beides zusammen geht nicht.»  Na ja. Wahrscheinlich geht es doch … Und Rosenberg hat selber nur zitiert.

Aber: Nicht jede Meinung, die im Gewand einer als unzutreffend erkannten Tatsachenbehauptung daherkommt, muss aufgespießt und richtiggestellt werden. Merci vielmals.

descriptionRechtliches EmptyRe: Rechtliches

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten