Nein, alles gut. Wäre nätürlich super schön gewesen ihn nochmal zu treffen, aber dass die Wahrscheinlichkeit gering ist war mir schon klar. Und mein Beuteschema ist nun sowas von freier, von daher kann nur was gutes bei rauskommen : )
Bastille, die Marzipantorte bleibe ich dir schuldig und die wird, wenn alles klappt, am Mittwoch nachgeholt, da habe ich eh ein Termin direkt in Lübeck und kann das ggfs. verbinden.
Aber wenn ihr euch in Timmendorf durch die Geschäftsmeile mit sehen-und-gesehen-werden durchgearbeitet habt und am Strand seid, kommt in die rechte Richtung irgendwann eine Seebrücke, gegenüber vom Hotel Seeschlösschen, der Sand ist hell und sehr fein, man kann gut im Wassser laufen und sinkt etwas ein, die sportliche Betätigung freut sich. Parallel zum Strand verläuft ein Weg, teilweise angelegt wie ein Holzsteg mit Drehbaren Zweiersesseln, Dünengrün und immer wieder Bänken. Auf der anderen Seite jede Menge Wunder der Strandarchitektur. Ein Sück weiter kommt ein Hundestrand ein ganz kleiner Ort, Niendorf. Hierüber hat Heinz Strunk seinen "Ein Sommer in Niendorf" geschreiben der letzten Sommer so vielfältig im Handel zu sehen war. Der keine Jachthafen ist vor allem klein, die besten Fischbrötchen soll es bei Klüvers geben und ja, das hausgemachte mit der Remoulade und den Zwiebeln drin war gar nicht schlecht. Das Hauseigene alkoholfreie Lager allerdings hatte Hefestückchen drin schwimmen, das war sehr befremdlich, im Tausch wurde mir ein Alkoholfreies Hefeweizen angeboten, das kommt definitiv auf meine nie-wieder Liste...
Die Rückbahn voll mit vorher ausgeflogenen Hamburgern, mit leise gedämpfter Geräuschkulisse und einem sanft quietschendem Waggon, der Strandtag hat die meisten wohl geschafft.