Forum für Themen zu Beziehung & Alltag
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forum für Themen zu Beziehung & Alltag Login

frisch # Liebe, Leben, Leidenschaften


descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyLübeck - eine Reise wert

more_horiz
Als bekennender Lübeckfan würd ich ja meinen, dass das ein prima Anlass ist, öfter mal nen Tagesausflug nach HL zu machen. Und wenns nur auf ein Stück Marzipantorte bei Niederegger ist. Smile
Ich drück dir die Daumen!

Zuletzt von Admine7 am Fr Nov 03 2023, 18:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Thema auf Ersteller-Wunsch geändert)

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Definitiv. Gestern Travemünde, nächstes We von Timmendorf nach Niendorf rüberlaufen und auch mal wieder einen Abstecher in die Hüxstrasse wagen. Ich mag Lübeck auch total gerne. Danke Dir! Das Leben besteht aus Zufällen, wer weiss...

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Lila schrieb:
Definitiv. Gestern Travemünde, nächstes We von Timmendorf nach Niendorf rüberlaufen und auch mal wieder einen Abstecher in die Hüxstrasse wagen. Und ich mag Lübeck auch total gerne. Danke Dir! Das Leben besteht aus Zufällen, wer weiss...


Hüxstraße ist super zum Shopping und ich liebe diese ganzen kleinen Höfen, ganz zauberhaft. Überhaupt die ganzen schönen Gassen. Früher waren wir öfter im Hieronymus essen, das gibts ja leider nicht mehr. Der Weihnachtsmarkt am Rathaus ist auch hübsch. Und Niederegger ist wirklich immer ein Muss für mich. Das Café ist für mich so ein bisschen aus der Zeit gefallen, ich guck zu gerne den ganzen wohlondulierten Damen beim gepflegten Kaffeetrinken zu, bestimmt alles Kapitänswitwen. Und hinterher unten den Shop plündern. frisch # Lübeck - eine Reise wert 1f60a Schiffergesellschaft für lecker Abendbrot und das viele viele Wasser überall, so schön. Ich sollte da auch mal wieder hin, auch ohne Mann. frisch # Lübeck - eine Reise wert 1f604

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Also ich kenn da vor allem den Marliring.

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Meine Erinnerung an Lübecks nächtliche Schlafenszeit?
… ein Mords-Krach, drin und draußen!
Danke an Brummbär, deine Stimme so dicht an meinem Ohr, lässt mich auch heute noch liebevoll an dich denken. 🤔

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Lieben Gruß vom Timmendorfer Strand. Links eine Bühne mit irgendeinem Event und lauter Musik. Also ab nach rechts mit mir, sogar brav mit Kurkarte. Auf der Bahnfahrt habe ich zwar nicht den Mann von letzter Woche gesehen, aber hab mich total nett mit einem jungen Mann über Hamburg und die Welt unterhalten 😄

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Lila schrieb:
Lieben Gruß vom Timmendorfer Strand. Links eine Bühne mit irgendeinem Event und lauter Musik. Also ab nach rechts mit mir, sogar brav mit Kurkarte. Auf der Bahnfahrt habe ich zwar nicht den Mann von letzter Woche gesehen, aber hab mich total nett mit einem jungen Mann über Hamburg und die Welt unterhalten 😄


@lila Hab schon an dich gedacht, aber mir fehlt in deiner Erzählung die Marzipantorte! 😃

Zuletzt von Bastille am So Sep 03 2023, 16:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : noch getaggt)

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Lila schrieb:
Auf der Bahnfahrt habe ich zwar nicht den Mann von letzter Woche gesehen


Bist du jetzt stark enttäuscht? Hast du dein "Beuteschema" nun überdenken können?

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Nein, alles gut. Wäre nätürlich super schön gewesen ihn nochmal zu treffen, aber dass die Wahrscheinlichkeit gering ist war mir schon klar. Und mein Beuteschema ist nun sowas von freier, von daher kann nur was gutes bei rauskommen : )

Bastille, die Marzipantorte bleibe ich dir schuldig und die wird, wenn alles klappt, am Mittwoch nachgeholt, da habe ich eh ein Termin direkt in Lübeck und kann das ggfs. verbinden.

Aber wenn ihr euch in Timmendorf durch die Geschäftsmeile mit sehen-und-gesehen-werden durchgearbeitet habt und am Strand seid, kommt in die rechte Richtung irgendwann eine Seebrücke, gegenüber vom Hotel Seeschlösschen, der Sand ist hell und sehr fein, man kann gut im Wassser laufen und sinkt etwas ein, die sportliche Betätigung freut sich. Parallel zum Strand verläuft ein Weg, teilweise angelegt wie ein Holzsteg mit Drehbaren Zweiersesseln, Dünengrün und immer wieder Bänken. Auf der anderen Seite jede Menge Wunder der Strandarchitektur. Ein Sück weiter kommt ein Hundestrand ein ganz kleiner Ort, Niendorf.  Hierüber hat Heinz Strunk seinen "Ein Sommer in Niendorf" geschreiben der letzten Sommer so vielfältig im Handel zu sehen war. Der keine Jachthafen ist vor allem klein, die besten Fischbrötchen soll es bei Klüvers geben und ja, das hausgemachte mit der Remoulade und den Zwiebeln drin war gar nicht schlecht. Das Hauseigene alkoholfreie Lager allerdings hatte Hefestückchen drin schwimmen, das war sehr befremdlich, im Tausch wurde mir ein Alkoholfreies Hefeweizen angeboten, das kommt definitiv auf meine nie-wieder Liste...

Die Rückbahn voll mit vorher ausgeflogenen Hamburgern, mit leise gedämpfter Geräuschkulisse und einem sanft quietschendem Waggon, der Strandtag hat die meisten wohl geschafft. ♥

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
@Lila Warst mal wieder in Lübeck? 😉

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
Hallo @Lila dachte gerade, da ich im Zug sitze, an Dich. Hast du denn in der Zwischenzeit den Mann von "damals" wieder gesehen?

descriptionfrisch # Lübeck - eine Reise wert EmptyRe: Lübeck - eine Reise wert

more_horiz
privacy_tip Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
power_settings_newAnmelden um zu Antworten